Ohne despektierlich zu wirken... HØJ Elite zieht ja so ein bisschen die Spieler, die im späteren Bereich ihrer Karriere sind (Lindberg, Wanne, Green, Damgaard, etc...). Dazu dann noch Talente wie Tobias Nielsen und jemand wie Till Klimpke. Ich finde die Mischung und Idee dahinter irgendwie sympathisch (auch wenn da anscheinend ordentlich Geld hinter steht (die Quelle dazu hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden))
Dänemark
-
-
Aber dieses "Rentenmodell" ist doch eher klassisch dänische Liga als alles andere. Sie sind lediglich ein neuer "Player".
-
Jannick Green wechselt zur Saison 25/26 zu HØJ Elite. Er hat ein Video diesbezüglich bei Insta gepostet.
„Wiedervereinigung“ mit Mika Damgaard.
-
Aber dieses "Rentenmodell" ist doch eher klassisch dänische Liga als alles andere. Sie sind lediglich ein neuer "Player".
Das schon. Ich finde es lediglich "bemerkenswert" WER da so alles zusammenkommt.
-
Mich erinnert es halt an den klassischen "Rentnerverein" Silkeborg wo ja beispielsweise ein Knudsen oder heuer ein Lauge ihren Herbst der Karriere verbringen/verbrachten.
-
Ich habe von HØJ nur ein paar Zusammenschnitte von Spielen bei Insta gesehen, ich freue mich einfach, dass Mika dort viel auf der Platte zu sehen ist und spielt.
-
-
Beim 33:26 von Høj gegen Ringsted trifft Mika Damgaard 10x.
-
Beim 33:26 von Høj gegen Ringsted trifft Mika Damgaard 10x.
Wundert mich nicht.
In Magdeburg "durfte" er ja nicht.
-
Die Quote von Mika in dem Spiel, hätte mich schon mal interessiert. Aber lt. https://tophaandbold.dk/, haben alle Spieler beider Mannschaften 100 %. Na ja, eher unwahrscheinlich. In der Torschützenliste auf der Website, wird Mika mit 14/20/70% nach 3 Spielen aufgeführt.
-
Die Quote von Mika in dem Spiel, hätte mich schon mal interessiert. Aber lt. https://tophaandbold.dk/, haben alle Spieler beider Mannschaften 100 %. Na ja, eher unwahrscheinlich. In der Torschützenliste auf der Website, wird Mika mit 14/20/70% nach 3 Spielen aufgeführt.
Also in dem Bereich, den er bei uns auch immer angeboten hat.

-
Inzwischen wurden die Statistiken auf der oben erwähnten Website aktualisiert. Im Spiel gegen Ringsted, kam Mika nun auf 10/16/62,5%. Und die Gesamtbilanz nach 3 Spielen, ist jetzt 14/26/53,85%. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Der Unterhaltungswert, liegt bei ihm aber immer bei 100%.
-
Inzwischen wurden die Statistiken auf der oben erwähnten Website aktualisiert. Im Spiel gegen Ringsted, kam Mika nun auf 10/16/62,5%. Und die Gesamtbilanz nach 3 Spielen, ist jetzt 14/26/53,85%. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Der Unterhaltungswert, liegt bei ihm aber immer bei 100%.
53,85 %, das ist unser Michi. In seiner effektivsten Saison kam er mal nah an die 60 % heran. Aber was ist das alles gegen den Unterhaltungswert?
-
rthandball vermeldet, dass HØJ Elite an einer Zusammenarbeit mit Jaron Siewert interessiert ist!
-
Wow, das würde mich für ihn freuen! Und für Familien ist es der ideale Ort.
-
Jetzt mach mal die Querverbindung zu Anderson.
Interessant 🧐
-
Toller Vertrauensbeweis von HØJ Elite für den aktuellen Trainer seit dieser Saison, Stian Tønnesen. Falls das Gerücht stimmt ...
Na klar, Siewert würde sich dort sofort heimisch fühlen, bei so einer dubiosen Geschäftsführung. Kennt er ja irgendwie.
...
Der dänische Zweitligist HØJ Elite hat einen Trainerwechsel für den Sommer 2025 angekündigt. Nach fast acht Jahren unter der Leitung von Jesper Fredin wird ab dem 1. Juli 2025 Stian Tønnesen das Traineramt übernehmen. Das gab der Klub auf seiner Facebook-Seite bekannt.
...
Stian Tønnesen, der bislang vor allem in Schweden bei HK Malmö (2016-2022) und zuletzt bei IFK Kristianstad als Trainer aktiv war, hat einen Drei-Jahres-Vertrag beim aktuellen Tabellenführer der zweiten dänischen Handball-Liga unterschrieben.
...
-
... ex Wechselgerüchte XXII ...
Kann sein, aber Jaron würde auch nach Fredericia passen. Dort wurde ja Gudmunsson gerade erst entlassen.
"Wir schulden ihm großen Dank" - Gudmi dankt wahrscheinlich ebenfalls, denn der Vertrag läuft noch bis Sommer 2027. Im Dezember 2027 wird er 67, gesetzliches Renteneintrittsalter in Island. Relativ weicher Übergang, dank Fredericia HK.
... und Stian Tønnesen kann vielleicht noch hoffen.
-
... ex Wechselgerüchte XXII ...
"Wir schulden ihm großen Dank" - Gudmi dankt wahrscheinlich ebenfalls, denn der Vertrag läuft noch bis Sommer 2027. Im Dezember 2027 wird er 67, gesetzliches Renteneintrittsalter in Island. Relativ weicher Übergang, dank Fredericia HK.
... und Stian Tønnesen kann vielleicht noch hoffen.
spricht er Dänisch?
-
einmal an die, die die dänische liga etwas mehr verfolgen (können): Wie schlägt sich denn Mittun bei GOG bisher so? Ab und an sieht man ihn ja etwas in der CL, aber wie läufts sonst so? Wäre sehr dankbar für ein paar Einschätzungen.
-