Wechselgerüchte XXII

• Pytlick hat im April 2025 seinen Vertrag bis 2030 verlängert und dies damit begründet, dass er sich wohl fühlt und an das Projekt glaubt. Jetzt wird gemunkelt, dass diese Aussage schon nach 5 Monaten nicht mehr zählen soll.

Ausstiegsklausel hin oder her - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er würde sein Gesicht verlieren, von Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen. Und das wird er nicht riskieren.

Natürlich kann das in ein - zwei Jahren anders aussehen. Wir warten mal ab.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Man muss halt schauen wenn irgendwie in einer Woche offiziell wird das Milosavljev nach kielce geht dann kann man sich sicher sein das es ein Marketing move von entweder welchen Leute aus dem Berater Umkreis oder Leute aus Kielce.

Der Deal war doch schon eingetütet?! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Pytlick hat im April 2025 seinen Vertrag bis 2030 verlängert und dies damit begründet, dass er sich wohl fühlt und an das Projekt glaubt. Jetzt wird gemunkelt, dass diese Aussage schon nach 5 Monaten nicht mehr zählen soll.

Ausstiegsklausel hin oder her - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er würde sein Gesicht verlieren, von Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen. Und das wird er nicht riskieren.

Natürlich kann das in ein - zwei Jahren anders aussehen. Wir warten mal ab.

Also Treueschwüre von Profisportler würde ich eine geringe Haltwertzeit geben!

Da wird am Ende vermutlich eher das Duell mit Grgic entscheidend sein. Sollte sich in dem Duell eine klare Nummer 1 herausbilden, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der Andere ginge.

Und aktuell sehe ich da Marco klar vorne!

• Bei Andersson müsste auch ne Menge Geld als Ablöse reinkommen. Bei Veszprem hätte ich das sofort unterschrieben, bei Hoj weiß ich nicht, wie die da so drauf sind. Dann ginge es um die verbleibende Differenz und die Frage, ob da nicht irgendjemand großzügig im Hintergrund unter die Arme greift. Sinn macht der Transfer sportlich schon, aber Pytlicks Reputation wäre damit mMn arg ramponiert. Für Flensburg mit Grgic und Möller auf RL sowie Witzke und Minne auf RM fehlt ein solider Back-up. Der wird sich leicht finden lassen und das Niveau wird darunter wahrscheinlich nicht groß leiden.

Die Nummer mit dem Torhütertausch vor dem möglichen Hintergrund des Moeller-Abgangs erschließt sich mir gar nicht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Pytlick hat im April 2025 seinen Vertrag bis 2030 verlängert und dies damit begründet, dass er sich wohl fühlt und an das Projekt glaubt.

Da war Krickau auch noch kein Trainer in Berlin bei Gidsel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Andersson müsste auch ne Menge Geld als Ablöse reinkommen. Bei Veszprem hätte ich das sofort unterschrieben, bei Hoj weiß ich nicht, wie die da so drauf sind. Dann ginge es um die verbleibende Differenz und die Frage, ob da nicht irgendjemand großzügig im Hintergrund unter die Arme greift. Sinn macht der Transfer sportlich schon, aber Pytlicks Reputation wäre damit mMn arg ramponiert. Für Flensburg mit Grgic und Möller auf RL sowie Witzke und Minne auf RM fehlt ein solider Back-up. Der wird sich leicht finden lassen und das Niveau wird darunter wahrscheinlich nicht groß leiden.

Die Nummer mit dem Torhütertausch vor dem möglichen Hintergrund des Moeller-Abgangs erschließt sich mir gar nicht.

Hat Andersson auch die 10 Auslandsjahre voll?

Dann tippe ich auf Hoj!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Muss ja nicht verheimlichen das ich damit gut Aufmerksamkeit bekomme. Aber ab den meisten Gerüchten ist tatsächlich viel dran gibt aber auch Gerüchte die man größer macht als sie eigentlich sind.

Meine Bemerkung war auch nicht in erster Linie an Dich adressiert. Aufmerksamkeit im Netz zu generieren, gehört für bestimmte Medien eben zum Geschäftsmodell. Und der gemeine Handballfan, lechzt nach solchen Nachrichten. Da schließe ich mich nicht aus. Es ermüdet nur, immer wiederkehrende, angebliche Wechselgerüchte aufgetischt zu bekommen, die eigentlich keine Substanz haben, bereits widerlegt wurden und nur das Ergebnis von Träumereien sind. Oder einfach nur Störfeuer und Ausdruck gegenseitig tiefer Abneigung konkurrierender Fangruppen.

• Der Punkt ist: Änderungen im Verein führen oft zu veränderten Sichtweisen. Dinge, die vorher unattraktiv oder attraktiv waren, sind es vielleicht plötzlich nicht mehr. Das würde ich nie unterschätzen.

Man sollte aber nicht Vertragslaufzeiten unterschätzen. Bei meist nur 3 Jahren (im Handball) ist bis 2030 schon eine Marke (Pytlick betreffend).

• Ich finde es unglücklich, wenn er gehen würde, wenn die aktuelle Entwicklung sich so fortsetzt, hat er alles was es braucht. Sportliche Perspektive, Nähe zu Fyn, Emil und Lasse auch noch da…

Gründe für einen Wechsel wären wahrscheinlich die Unruhe der letzten Monate, aber die war vor der Verlängerung auch schon da.

Oder die Konkurrenz, vielleicht möchte er Nummer eins im Team sein.

Ist er für mich auch, denn Grgic fehlt noch die Übersicht, die Pytlick an einem guten Tag hat.

Lassen wir uns überraschen, aber der erste Grund wäre ja lächerlich, wenn man ausgerechnet ins Bob-Imperium wechselt. Der wäre natürlich auch noch lächerlicher in seinen Aussagen über die Ausrichtung, aber zwei Weltklassespieler können auch Talente durchschleppen und Erfolg gäbe Recht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

Um kurz ein Wort zum Andersson Gerücht zu sagen. Man war sich mit Vesprem einig auf eine Ablöse von 500k. Andersson wollte auch unbedingt nach Vesprem aber aus privaten Gründen (ich weiß leider nix genaueres) hat er sich kurzfristig doch für Høj entschieden über die Ablösesumme weiß ich stand jetzt nix.

• Hat Andersson auch die 10 Auslandsjahre voll?

Dann tippe ich auf Hoj!

Ich glaube 2016 würde er die voll machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hat Er und in den Rucksack kommt der Jaron.

P.S. eingefädelt durch Bobnaparte

Und Bob Naparte hat auch die Entlassung des aktuellen Trainers von Høj eingefädelt, der ja wahrscheinlich mit denen aufgestiegen ist?

Der Bob ist ja ein echter Serientäter.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und Bob Naparte hat auch die Entlassung des aktuellen Trainers von Høj eingefädelt, der ja wahrscheinlich mit denen aufgestiegen ist?

Der Bob ist ja ein echter Serientäter.

Der Trainer von HØJ ist Stian Tønnesen, der seit 2025 einen 3Jahresvertrag dort hat!

• Freundschaft!

2026, ja. Ist 2016 nach Barcelona gegangen.

Haben die nicht in unserem Spiel gg. Barca gesagt, dass N`Guesson auch schon so lange bei Barca ist? Andersson war dort 4 Jahre und irgendwie war der immer unter dem Radar für mich. Hatten die neben N`Guesson noch einen anderen RL von Format neben den beiden? Palme und Cindric müssten auch in die Zeit fallen, aber die sind ja eher RM.