Beiträge von Nordischbynature

    Dann schreib doch mal sachlich, was Du schwach fandest…Übung macht den Meister.

    Die Zuschauer waren sich einig, dass offensiv und aufmerksam verteidigt wurde die Abpraller fast immer bei Deutschland landeten (Shoutout an den THW, ist anscheinend nicht so selbstverständlich), richtig schnell gespielt wurde, breit gespielt wurde, variabel gespielt wurde ( bewegliches KL Spiel mit spektakulären Pässen in den Lauf, nicht einfach zu verwandeln), sichere Tempogegenstöße mit perfekt gespielten langen Pässen oder selbst durchgeprellt.

    Da war viel Positives, das ich lange im Nationalteam weder der Damen noch so konstant im Juniorinnenbereich gesehen habe. Das war richtiger Handball, miteinander, zeitweise raffiniert und darf trotz des Gegners auch mal bemerkt werden.

    Im Publikum übrigens u.a. Grit Jurack, Johannes Golla (ganz heimlich versteckt), Alice Vogler, das Präsidium des HVSH und die breite Basis der Handballregion - von Frsuen- und Mädchenhandball versteht man hier ein bisschen.

    Dazu gehört auch, dass die Landesauswahl der 2008er Mädchen mal wieder nicht überzeugen konnte im davor stattgefundenen Freundschaftsspiel gegen Rødekro. Das war typischer Auswahl-Handball. Einzelaktionen, viele Fehlwürfe, die Außen hätten einen Stuhl gebrauchen können, Abwehr nicht antizipativ. Spiel ging unentschieden aus, gegen eine mittelklassige (sorry) Vereinsmannschaft ohne Linkshänderinnen.

    Tja, ich finde Kühne großartig. Hatte mich nie viel mit ihr beschäftigt, aber jemand mit solchem Talent, der seinen Sternenstaub so großzügig und effizient an sein Team verteilt, ist schon cool.

    Durfte heute das Spiel der U20 gegen Dänemark live vor Ort verfolgen und bin tatsächlich richtig geflasht.

    Von der Athletik und vom Spielfluss her waren die Deutschen sowas von überlegen.

    Es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen, sehr ansehnlicher Handball.

    Die Schiri-Zwillinge konnten das Niveau nicht übernehmen, wie immer pfiffen sie quasi nichts und ließen auch bei Vorteil oder Spielerin verletzt am Boden jegliches Feeling fürs Spiel vermissen.

    Auch „witzig“ die Herren vom Kampfgericht kamen erst, als die Spielerinnen und Schiris schon auf der Platte standen und unterbrachen bei 0:19 auf der Anzeige das Spiel, um dann fast 15 Minuten am Notebook herumzuwerkeln. Peinlich, wenn man in aller Ruhe zu spät kommt und dann verzögert.

    Zum Spiel: Starke Deckung, die Halben von Dänemark wurden früh angenommen und spielten schlechte Pässe.

    Viele Steals, spektakuläre Gegenstöße.

    Fein heraus gespielte Tore, selbst unter ruppigem Körperkontakt wurden Chancen kreiert und verwertet.

    Besonders gut gefallen haben mir (natürlich) Nieke Kühne sowie Ida Petzold(richtige Type, schnell im Kopf und auf den Beinen, geile Kreisläuferin), Marie Weiss, Lotta Röpcke (brauchte aber ne Weile um zu zünden), Tabea Wipper (als Rechtshand auf Halbrechts ein Aktivposten und super Abwehrarbeit), Alina Gaubatz (sehe ich in der Frauen-Nati, komplette Außen mit Wurf, Athletik, Abwehrstärke und Ausstrahlung) und Lara Däuble (wendig, wach).

    Nieke Kühne ist wahrlich ein Phänomen so live. Eine Erscheinung von Größe und Ausstrahlung, sehr anspruchsvoll für ihr Team was sie da spielt - aber sie macht ihre Mitspielerinnen besser und verteilt Vorlagen in den verrücktesten Situationen. Sie hätte auch häufiger selbst gehen können, aber so hat sie mir auch sehr gut gefallen. In der Abwehr absolute Bank, mit ihren langen Armen einige Pässe weggefischt.

    Insgesamt wirklich unterhaltsam und lehrreich für die zahlreichen Mädchen im Publikum.

    Dänemark inklusive Scaglione hatte keine Gegenmittel.

    Kurzliebig geht gar nicht, da hilft:

    SHZ jetzt zu Mensing schon konkret in Bezug auf die SG:

    Vielleicht ja später mal.

    Ja, das wäre schön.

    Es ist ja eigentlich gut, dass er diesen Schritt geht. Und dann wären Jim und Mads voraussichtlich weg, und er hätte sowieso ein ganz anderes Standing.

    Nordisch Junior gibt die Hoffnung nicht auf.🫠

    Wurde hier ja noch gar nicht thematisiert:

    Die SG, die Akademie und der DHK sind nicht mehr die Einzigen in der Kooperation:

    Der dänische Erstligisten SønderjyskE (wo Mogi werkelt) und der Zweitligist VfL Lübeck-Bad Schwartau bündeln ihre Kompetenzen, um Akademiespielern besserer Perspektiven in der Nähe von Flensburg die bieten.

    Store klubber tager de mindre med: Talentsamarbejde krydser grænsen
    SG Flensburg-Handewitt, SønderjyskE, VfL Lübeck-Schwartau, Flensburg Akademie og DHK Flensborg har indgået et samarbejde, der skal tiltrække og fastholde…
    www.fla.de

    https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-sonderburg-daenemark-deutschland-sport-sonderjyske-handball/sonderjyske-als

    Glandorf hat das schon richtig gemacht. Bei Pytlick oder Mensing, vor allem zu dem Zeitpunkt, als das entschieden wurde, musste er sich für Pytlick entscheiden.

    Richtig. Dazu kam noch die offensichtliche Ablehnung durch Machulla und die sportliche Disharmonie mit der zu dem Zeitpunkt unantastbaren Führungsfigur und Trainerliebling Jim.

    Die Fans haben ihn immer unterstützt, leider reicht das nicht immer.

    Egal was er macht, er soll gesund bleiben und sich seinen Platz in der Nati erkämpfen.

    Noch kann man in Dänemark nichts dazu lesen (ich habe jedenfalls auf den Hauptportalen nix gefunden). Für GOG kein guter Zeitpunkt, wenn man so früh den Abgang verkünden muss. Das Team hat so viel Unruhe gehabt, dank der SG-Köufe, Verletzungen und der Fehlverpflichtung von Krickaus Nachfolger.

    Aber anscheinend will man in Berlin ein bisschen Stimmung machen und braucht gute Neuigkeiten.