Alles anzeigenDurfte heute das Spiel der U20 gegen Dänemark live vor Ort verfolgen und bin tatsächlich richtig geflasht.
Von der Athletik und vom Spielfluss her waren die Deutschen sowas von überlegen.
Es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen, sehr ansehnlicher Handball.
Die Schiri-Zwillinge konnten das Niveau nicht übernehmen, wie immer pfiffen sie quasi nichts und ließen auch bei Vorteil oder Spielerin verletzt am Boden jegliches Feeling fürs Spiel vermissen.
Auch „witzig“ die Herren vom Kampfgericht kamen erst, als die Spielerinnen und Schiris schon auf der Platte standen und unterbrachen bei 0:19 auf der Anzeige das Spiel, um dann fast 15 Minuten am Notebook herumzuwerkeln. Peinlich, wenn man in aller Ruhe zu spät kommt und dann verzögert.
Zum Spiel: Starke Deckung, die Halben von Dänemark wurden früh angenommen und spielten schlechte Pässe.
Viele Steals, spektakuläre Gegenstöße.
Fein heraus gespielte Tore, selbst unter ruppigem Körperkontakt wurden Chancen kreiert und verwertet.
Besonders gut gefallen haben mir (natürlich) Nieke Kühne sowie Ida Petzold(richtige Type, schnell im Kopf und auf den Beinen, geile Kreisläuferin), Marie Weiss, Lotta Röpcke (brauchte aber ne Weile um zu zünden), Tabea Wipper (als Rechtshand auf Halbrechts ein Aktivposten und super Abwehrarbeit), Alina Gaubatz (sehe ich in der Frauen-Nati, komplette Außen mit Wurf, Athletik, Abwehrstärke und Ausstrahlung) und Lara Däuble (wendig, wach).
Nieke Kühne ist wahrlich ein Phänomen so live. Eine Erscheinung von Größe und Ausstrahlung, sehr anspruchsvoll für ihr Team was sie da spielt - aber sie macht ihre Mitspielerinnen besser und verteilt Vorlagen in den verrücktesten Situationen. Sie hätte auch häufiger selbst gehen können, aber so hat sie mir auch sehr gut gefallen. In der Abwehr absolute Bank, mit ihren langen Armen einige Pässe weggefischt.
Insgesamt wirklich unterhaltsam und lehrreich für die zahlreichen Mädchen im Publikum.
Dänemark inklusive Scaglione hatte keine Gegenmittel.
Wie ist denn das Spiel ausgegangen, wie war die Aufstellung und kann man es irgendawo im Relive sehen?