Hallo,
aus dem Online Angebot des Reutlinger General Anzeigers:
http://www.gea.de/detail/1347792
Zitat
http://www.gea.de/detail/1347792
Sika-Cup 2009: Zvenigorod triumphiert in Bad Urach
BAD URACH. Im Vorjahr hatten sie enttäuscht, jetzt rehabilitierten sich die Handballerinnen von Zvesda Zvenigorod beim internationalen Bad Uracher Turnier eindrucksvoll: Das russische Team schlug im Endspiel den favorisierten Titelverteidiger Hypo Niederösterreich nach Verlängerung mit 25:23. Bester deutscher Klub im Feld der acht Mannschaften war Bayer Leverkusen, das im Spiel um Platz drei Byasen IL (Norwegen) mit 16:25 unterlag.
Einen couragierten Auftritt zeigte bei seiner ersten Bad Uracher Teilnahme der VfL Sindelfingen, der im direkten Duell den Bundesliga-Rivalen Frisch Auf Göppingen mit 13:11 bezwang. "Vom Teilnehmerfeld, dem Wetter und der Zuschauerzahl hat es gepasst", bilanzierte der Technische Leiter Axel Leiss vom veranstaltenden TSV Urach. (eye)
Selbst bin ich am Samstag Nachmittag in der Ermstalhalle gewesen. Schon da hatte sich ein möglicher Turniersieg von Zvenigorod mehr als nur angedeutet. Diese Mannschaft ist insbesondere körperlich eine Wucht. Physisch den diesjährigen Championsleague Top 4 Mannschaften deutlich überlegen. Die nicht nur Kraft und Größe auf die Spielfläche bringt, sondern auch Schnelligkeit und kein schlechtes Maß an Präzision. Ihr Trainer Trefilov forderte dies wie gewohnt wieder lautstarkst ein. Er allein als Show ist eigentlich schon Eintrittsgeld wert, wenn man es einmal nicht berücksichtigt, was er dabei schreit, wenn er seine Spielerinnen anmaunzt. Das wie...
... ich kann kein russisch.
Habe ich dass richtig bei Trainer Trefilov gehört: Elena Polenova (http://zvezda-handball.ru/index.php?opti…ask=view&id=377) hat auf dem Spielfeld den Rufnamen Balu? 
Sie sind zurück - The Empire strikes back.... Wenn Sie Ihr in Urach gezeigtes Niveau halten und ausbauen können, in der Saison nicht zu viel Pech und Aussetzer haben - mehr als nur ein CL Geheimfavorit.
Am Samstag mit einer konzentrierten Leistung. Hypo. Limal + Moares bereits sehr gut integriert in das Hypospiel, Huh noch nicht am Kreis optimal eingebunden. Hypo hat jedoch nicht eine vergleichbare Leistungsbreite im Kader wie Zvenigorod. Die "zweite 6" ist deutlich besser als bei Hypo.
Byasen - sicher den schönsten Handball am Samstag geboten. Marit Malm Frafjord. Was für eine Kreisläuferin!
Die Mannschaft ist verdient 3. im Turnier geworden.
Leverkusen, sehr überzeugend in der Abwehr, sehr gute Torfrauen, Laura Glaser gegen Zvenigorod mit tollen 1:1 Paraden. Wenn diese Mannschaft im Schnitt nur 10 cm größer wäre...
Göppingen zu hippelig. Versuchen schnell Handball zu spielen - aber leider auf Kosten der Präzision. Aber dass ist etwas was man/frau sich erarbeiten kann. Wenig Durschlagskraft direkt aus dem Rückraum im Angriff. Aus 8 bis 9 Metern vor dem Tor kommt zu wenig bei Ihnen.
Sindelfingen am Samstag: Solider Handball. Nicht zu viele individuelle Fehler. Sie haben nicht die Dynamik von Leverkusen oder gar internationalen Topteams. Hypo bspw. musste sie denoch ernst nehmen, in jeder Halbzeit von 15min 5, 6 Minuten mit 100% einbringen. Und Sie haben einen nicht zu vernachlässigenden Rückraum. Sie werden nächste Saison kein Kanonenfutter sein, wenn sich nicht noch mehr Spielerinnen verletzen.
Zum Turnier selbst: Eine Enttäuschung das gebotene Essen. Versalzene Pommes, angebrannte Schupfnudeln, ganz schwache Maultaschen (die Füllung hat aus mehr als nur kaum bis gar nicht gewürztem undefiniert schmeckenden Fleischbrät zu bestehen) und ein geschmacksloser Kartoffelsalat. Aufgestreuter getrockneter Schnittlauch rettet kein Gericht.
Ganz schwach. Zu viele untrainierte Laiendarsteller am Werk. Der oder diejenige der die Maultaschen und den Kartoffelsalat zu verantworten hat... 
Da soll man bspw. aus Stuttgart kommen, 40+ Km - und dann gibt es zu einem großen Teil nur geschmackloses oder zum Teil angebranntes Essen auf dem Turniergelände...
Hoffentlich gibt es nun jedes Jahr einen leckeren Niederösterreich Stand. Wenn Ihr beworbener Wein dann nur noch einen Hauch trockener wäre.. 
Die Würste, die waren ordentlich. Hätte ich es nur von Anfang an gehalten wie ein grosser Teil der Spielerinnen von Zvenigorod am späten Nachmittag.... Stand da ein guter Teil der Mannschaft an, obwohl es einen eigenen Mannschaftsverpflegungsbereich gibt... 

Aber der gebotene Sport...

Gruß,
M.I.B
P.S., im Moment zugänglich, ausführlichere Berichte zum Tunier:
http://www.gea.de/detail/1347952
Zur Schiriarbeit: http://www.gea.de/detail/1347944