Beiträge von hsgfan99

Wen man auch loben muss ist Robert Weber. Klasse Leistung von ihm. So wollen wir ihn doch immer sehen. Er wirkte generell gestern glücklicher und motivierter als in den Wochen zuvor. Gehen muss er wahrscheinlich trotzdem oder haben es sich die HSG Verantwortlichen anders überlegt? Das Stroot bashing muss auch nicht sein skrbc. Wir wissen das du ihn nicht leiden kannst, weil er vielleicht nicht der größte Handball Experte ist, aber er leistet seit einigen Jahren gute Arbeit. Ein Geschäftsführer im Bereich "Sport" mit Handballwissen wie einst Rigterink oder Loeks wäre dennoch nicht schlecht. Die Position des sportlichen Leiters ist ja auch noch unbesetzt. Kubes macht ja alles wie einst Bültmann.

Gut das könnte sein. Naja bei Wasi ging auf jeden fall die Kurve nach oben, gerade weil er mehr spielen durfte. Die jetzige Verletzung ist natürlich ein Rückschlag. Der Abgang bzw. Karriereende von Torbrügge steht wohl zu 90% Prozent fest. Also braucht die HSG auch noch einen neuen Kreisläufer. Torbrügge wäre schon ein Verlust. Schließlich ist er auch einer der mal laut wird und ansagen macht

Nach fast 1 Monat Spielpause geht es morgen gegen Bietigheim. Es wird langsam kuschelig warm da oben. Hamm ist nur noch 3 Punkte entfernt. Hat allerdings jetzt auch genauso viele Spiele absolviert wie wir. Die Saison ist noch lang und ich hoffe das die HSG durch die Spielpause nicht an Schwung verloren hat. In Bietigheim haben wir uns leider immer schwer getan.

Auf der einen Seite ist die Trennung von Robert schon sehr mies gegenüber ihm und seiner Fam. Er hat sich hier wohlgefühlt, sich mit der HSG identifiziert und so klang es, wäre gerne hier länger geblieben. Sein Vertrag wäre ja auch erst 2023 ausgelaufen. Auf der anderen Seite ist Robert 36 und wird keine großen Sprünge mehr in seiner Karriere machen. Generell kam es mir eh immer so vor das man das HSG Spiel auf ihn zugeschnitten hat. Mich würde es daher nicht wundern, wenn die HSG ohne ihn besser spielen sollte. Die HSG hat schon immer als kollektiv funktioniert und da ist Robert Weber mit seiner hohen individuellen Klasse vielleicht zu gut bzw. unpassend. Dennoch Schade das er gehen muss, da man ihn perfekt in den Verein hätte eingliedern können. Nun bleibt es interessant, wen die HSG noch alles verpflichten wird.

Robert Weber muss die HSG ebenfalls verlassen. Wird die HSG aber noch offiziell verkünden. Sehr interessant was da passiert. Der Umbruch ist aber auch nötig. Sander und Alex werden wohl bleiben. Feld fällt wohl für die komplette Saison 22/23 aus... Da wird die HSG sicherlich einen Ersatz holen. Ob man auf Rückraum Links einen Nachfolger für Fontaine verpflichten wird oder man mehr auf Patzel setzen wird bleibt auch spannend. Bei einem Aufstieg würde ich auf jeden fall die freie Stelle durch den Fontaine Abgang besetzen.

ich teile ja gerne die Meinung von skrbc aber manchmal scheint er auch noch in den Jahren 99-2008 festzuhängen. Finde die Verpflichtung von Jaime Fernandez Klasse! Der Junge hat was auf den Kasten und zählt zu den besten Linksaußen der spanischen Liga. War sogar vor 2 Jahren MVP und in der Nationalmannschaft. Dort möchte er auch wieder hin. Er ist mindestens genauso gut wie Mickal, wenn nicht sogar besser. Zudem ist er mit seinen 25 Jahren noch jung und entwicklungsfähig. Ademar Leon spielt insgesamt keine starke Saison. Da sticht er mit seine Toren noch etwas raus. Wichtig ist daß er Hunger und Lust auf Bundesliga Handball versprüht. Unter Bültmann hätte man wahrscheinlich Mickal behalten oder einen 0815 Holländer geholt. Gummersbach mit Nordhorn zu vergleichen finde ich schwierig. Gummersbach lebt von Köln und anderen großen Städten in Umgebung. Die langfristigen Pläne lauten doch 1. Liga und ein guter Unterbau

Man hier wird auch über Dinge gemeckert :D Seid doch froh daß es sportlich und finanziell gut um die HSG steht. 2017 sah das noch ganz anders aus. Das die HSG Jugendarbeit in den letzten Jahren vernachlässigt worden ist weiß jeder. Zum Glück wird da ja auch seit 3 Jahren daran gearbeitet diese wieder auf Vordermann zu bringen. Frank und Co. machen das schon. Das dies nicht von heute auf morgen geht ist klar. Ich bin auch der festen Überzeugung daß wir in einigen Jahren auch wieder Leute aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft haben werden. Es sollte aber auch jeden bewusst sein das die HSG in den nächsten Jahren keine Bäume ausreißen wird. Man wird sich vermutlich immer zwischen 1. und 2. Liga bewegen. Wenn man es schafft eine gute Jugendarbeit hinzu bekommen, kann es auch mehr werden. Wetzlar ist da ein gutes Beispiel. Mit wenig Geld viel erreichen. Vielleicht wird ja nochmal ein großer externer Geldgeber auf die HSG aufmerksam. Wer weiß wer weiß... Rikterink ist auch komplett raus oder? Waren ja zuletzt 2018 auf dem Trikot. Schade eigentlich, wenn man sieht das sie Flensburg und Mannheim sponsern.

Ich denke über den Berater. Das müsste Victor Tomas sein. Ehemaliger Weltklasse Rechtsaußen vom FC Barcelona. Bestimmt hat da Kubes Kontakt zu. Jaime Fernandez hat meines Wissens in allen Junioren Nationalmannschaften gespielt. Er wurde auch schon für die A Nationalmannschaft nominiert und möchte dort auch wieder hin. Bei Ademar Leon spielte er 14 Jahre und ist aktuell auch Kapitän der Mannschaft. Mit 25 ist er noch entwicklungsfähig.

Tim Schneider wäre eine Alternative solange Feld verletzt ist. Der Abgang von Heiny hat eigl. nie geschmerzt. Die letzten 2 Jahre von heiny waren nicht so überzeugend. Oft mit dem Kopf durch die Wand. Die Knaller aus dem Rückraum wurden immer weniger. Mehr als 7m rausholen war da auch nicht mehr drin. In Erlangen wird er auch nicht viel Spielpraxis bekommen. Er hätte in Lübbecke bleiben sollen. Lübbecke ist vom Kader her nicht wirklich besser als die HSG. Sehe beide gleich auf. Ist Raul Santos nicht LA? Pöhle ist zu recht die Nr. 1 im linken Rückraum und das zeigt er in dieser Saison auch. Er bringt alles mit, Körper, Torgefahr und kann im Innenblock decken.

Kann im großen und ganzen Skrbc zustimmen! Beenden wir mal das Thema Vorlicek. Mit Wasi haben wir einen guten Ersatz bekommen, der immer besser in fahrt kommt. Das der jetzige Kader in Liga 1 keine Wurzeln rausreißt ist klar. Reicht er für einen Klassenerhalt? ja! Mannschaften wie Lübbecke in Liga 1 zeigen was mit einem ähnlichen Etat möglich ist. So weit weg vom Klassenerhalt war die HSG letztes Jahr nicht. In Sachen Geschäftsführung hat die HSG sehr gute Vertriebler. Ob die jetzt Ahnung haben vom Handball haben spielt doch keine Rolle. Dafür gibt es in der Regel einen Sportlichen Leiter. Der fehlt natürlich. Gut ist schon mal das nächste Saison Frank Schumann dazustößt. Finanziell geht es der HSG seit 2017 bestens und auch sportlich hat man Fortschritte gemacht. Zudem beweist die HSG in letzter Zeit auch Mut, siehe Trennung Mickal und wahrscheinlich auch Miedema, Weber. Das sind harte aber sinnvolle Entscheidungen. Die HSG braucht frischen Wind in Form von jüngeren Spielern. Mal gucken wann sich das mit dem spanischen Linkaußen bestätigt. Könnte ein ganz interessanter Transfer werden.