HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• TC, du bist doch derjenige, der dauernd andere kritisiert. Ich denke ich habe meine zugebenermaßen kritische Meinung hier wenig populistisch dargelegt. Im Gegensatz zu dir kokettiere ich nicht mit irgendwelchen Beziehungen zu Presse, Trainer oder blablabla. Und vor allem gebe ich nicht zu jedem Thema hier im Forum meinen drittklassigen Senf dazu. Du liest die Beiträge nicht mal richtig. Und es geht nicht nur mir hier so. Aber TC: Ich habe dich trotzdem lieb. Du kannst ja nichts dafür.

• Robert Weber muss die HSG ebenfalls verlassen. Wird die HSG aber noch offiziell verkünden. Sehr interessant was da passiert. Der Umbruch ist aber auch nötig. Sander und Alex werden wohl bleiben. Feld fällt wohl für die komplette Saison 22/23 aus... Da wird die HSG sicherlich einen Ersatz holen. Ob man auf Rückraum Links einen Nachfolger für Fontaine verpflichten wird oder man mehr auf Patzel setzen wird bleibt auch spannend. Bei einem Aufstieg würde ich auf jeden fall die freie Stelle durch den Fontaine Abgang besetzen.

• umbruch nötig-

gegen felds verletzung kann man nichts machen, pech.

wenn sie nicht aufsteigen sollten, müssen sie sich m.e. trotzdem auch für hbl2 noch merkbar verstärken-

immer kommt man mit dem konzept "hinten alles dicht" nicht so durch, die gegner stellen sich dann auch sicher besser drauf ein. ausserdem sehe ich es so, dass corona den defensiven teams zumindest nicht so viel schadet, wie den offensiv eingestellten.

sollte die hsg aufsteigen-was ja absolut möglich und i.a. sogar wahrscheinlich ist- sehe ich sie i.a. nicht als konkurrenzfähg in bhl1 an- da müssten noch mind. 2-3 sehr gute dazukommen.

dies wandeln zwischen hbl1 und 2 ist halt ne schwierige sache, da muss man auch mal das nötige glück haben um grad hochzugehen oder nicht abzusteigen.

• weber hätte ich mir vostellen können- grad auch nach seinen interviews letztes jahr-

dass er bei der hsg seine spielerkarriere beendet und danach in den staff dort wechselt-

er hat ja auch noch 1 jahr vertrag.

hätte auch gedacht, dass er als eher introvertierte person auch gut zu kubes passen würde.

bezahlbar wird er für emsdetten und nahe umgebung ja auch nicht sein..

• Auf der einen Seite ist die Trennung von Robert schon sehr mies gegenüber ihm und seiner Fam. Er hat sich hier wohlgefühlt, sich mit der HSG identifiziert und so klang es, wäre gerne hier länger geblieben. Sein Vertrag wäre ja auch erst 2023 ausgelaufen. Auf der anderen Seite ist Robert 36 und wird keine großen Sprünge mehr in seiner Karriere machen. Generell kam es mir eh immer so vor das man das HSG Spiel auf ihn zugeschnitten hat. Mich würde es daher nicht wundern, wenn die HSG ohne ihn besser spielen sollte. Die HSG hat schon immer als kollektiv funktioniert und da ist Robert Weber mit seiner hohen individuellen Klasse vielleicht zu gut bzw. unpassend. Dennoch Schade das er gehen muss, da man ihn perfekt in den Verein hätte eingliedern können. Nun bleibt es interessant, wen die HSG noch alles verpflichten wird.

• Sehr schade dass Fontaine seine Karriere beendet.

Ihn habe ich seit der B Jugend beobachtet und ihm damals schon die ganz große Karriere zugetraut und ihm gewünscht bei der HSG vielleicht noch zwei, drei verletzungsfreie Jahre zu haben.

Aber wie es so ist, am Ende entscheidet einzig und allein der Körper, ob man den ganz großen Durchbruch schafft.

• Auf jeden Fall sehr schade. Hatte gehofft das er wieder an seine Form aus Göppinger Zeiten anknüpft, aber Fehlanzeige. Gute Anspiele an die Kreis und Außenspieler sehen wir noch ab und zu. Leider sind seine Abschlüsse oft zu platziert.

• Fontaine hat bei uns drei Jahre lang faktisch kaum Handball gespielt. Da wäre es vermessen gewesen, Leistungen wie zu besten Zeiten in Göppingen zu erwarten. Leider haben die Verletzungen die Karriere schleichend beendet.

Die Kraft in uns.

• Nach fast 1 Monat Spielpause geht es morgen gegen Bietigheim. Es wird langsam kuschelig warm da oben. Hamm ist nur noch 3 Punkte entfernt. Hat allerdings jetzt auch genauso viele Spiele absolviert wie wir. Die Saison ist noch lang und ich hoffe das die HSG durch die Spielpause nicht an Schwung verloren hat. In Bietigheim haben wir uns leider immer schwer getan.

• Restprogramm der aktuellen TOP 3

VfL Gummersbach

Dessau-Roßlauer HV (A)

TSV Bayer Dormagen (A)

HC Empor Rostock (H)

TuSEM Essen (A)

ASV Hamm-Westfalen (H)

EHV Aue (A)

HSG Nordhorn-Lingen (H)

SG BBM Bietigheim (A)

Eulen Ludwigshafen (H)

HC Elbflorenz (A)

DJK Rimpar Wölfe (H)

TuS Ferndorf (A)

HSC 2000 Coburg (H)

HSG Nordhorn-Lingen

HSC 2000 Coburg (A)

Eulen Ludwigshafen (H)

SG BBM Bietigheim (A)

HC Elbflorenz (H)

DJK Rimpar Wölfe (A)

TuS Ferndorf (H)

VfL Gummersbach (A)

VfL Eintracht Hagen (H)

ThSV Eisenach (A)

TV Großwallstadt (H)

Dessau-Roßlauer HV (A)

TSV Bayer Dormagen (H)

VfL Lübeck-Schwartau (A)

ASV Hamm-Westfalen

SG BBM Bietigheim (A)

HC Elbflorenz (A)

TV Großwallstadt (A)

TuS Ferndorf (H)

VfL Gummersbach (A)

DJK Rimpar Wölfe (A)

VfL Eintracht Hagen (A)

VfL Lübeck-Schwartau (H)

Dessau-Roßlauer HV (A)

ThSV Eisenach (H)

TV Emsdetten (A)

TV Großwallstadt (H)

TV 05/07 Hüttenberg (A)

Hamm spielt in den letzten 13 Spielen nur noch 4x zu Hause. Das ist im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze natürlich ein kleiner Nachteil gegenüber der HSG Nordhorn-Lingen und dem VfL Gummersbach. Gummersbach hat noch schwere Spiel gegen Essen (A), Hamm (H), Nordhorn-Lingen (H) und Ludwigshafen (H) und Elbflorenz (A). Bei der HSG sind die schwierigen Spiele sicherlich gegen Ludwigshafen (H), Elbflorenz (H), Gummersbach (A), Bietigheim (A) und Lübeck-Schwartau (A). Für Hamm sind die schwereren Spiele sicherlich die Spiele gegen Elbflorenz (A), Gummersbach (A), Lübeck-Schwartau (H) und Hüttenberg (A). Unterm Strich glaube ich schon, dass es bis zum vorletzten oder sogar letzten Spieltag offen sein wird wer der zweite Aufsteiger nach dem VfL Gummersbach sein wird. Gummersbach darf gegen Hamm und Nordhorn-Lingen zu Hause antreten und dies ist meiner Ansicht nach ein großer Vorteil für den VfL.

#Zusammen1Ziel

• Ebenfalls gibt es wohl Gerüchte das Torbrügge gehen wird und Geschäftsführer bei Minden wird. Der Umbruch wird wohl größer werden. Das wäre ein herber Verlust... Alec Smit war ebenfalls im Euregium. Kommt er zurück?

• Ebenfalls gibt es wohl Gerüchte das Torbrügge gehen wird und Geschäftsführer bei Minden wird. Der Umbruch wird wohl größer werden. Das wäre ein herber Verlust... Alec Smit war ebenfalls im Euregium. Kommt er zurück?

Alec Smit fühlt sich wohl in DK, studiert dort und war bei Seidel zu Gast. Das dazu. Waslilewski ist eine einzige Enttäuschung, dauerverletzt und kann keine Formkurve haben, da er nie spielt. Torbrügge sicherlich bei derzeitiger Form ein Verlust. Ein Segen wäre es, würd er Stroot bei der HSG ersetzen .

• Gut das könnte sein. Naja bei Wasi ging auf jeden fall die Kurve nach oben, gerade weil er mehr spielen durfte. Die jetzige Verletzung ist natürlich ein Rückschlag. Der Abgang bzw. Karriereende von Torbrügge steht wohl zu 90% Prozent fest. Also braucht die HSG auch noch einen neuen Kreisläufer. Torbrügge wäre schon ein Verlust. Schließlich ist er auch einer der mal laut wird und ansagen macht

• Wen man auch loben muss ist Robert Weber. Klasse Leistung von ihm. So wollen wir ihn doch immer sehen. Er wirkte generell gestern glücklicher und motivierter als in den Wochen zuvor. Gehen muss er wahrscheinlich trotzdem oder haben es sich die HSG Verantwortlichen anders überlegt? Das Stroot bashing muss auch nicht sein skrbc. Wir wissen das du ihn nicht leiden kannst, weil er vielleicht nicht der größte Handball Experte ist, aber er leistet seit einigen Jahren gute Arbeit. Ein Geschäftsführer im Bereich "Sport" mit Handballwissen wie einst Rigterink oder Loeks wäre dennoch nicht schlecht. Die Position des sportlichen Leiters ist ja auch noch unbesetzt. Kubes macht ja alles wie einst Bültmann.

• Wen man auch loben muss ist Robert Weber. Klasse Leistung von ihm. So wollen wir ihn doch immer sehen. Er wirkte generell gestern glücklicher und motivierter als in den Wochen zuvor. Gehen muss er wahrscheinlich trotzdem oder haben es sich die HSG Verantwortlichen anders überlegt? Das Stroot bashing muss auch nicht sein skrbc. Wir wissen das du ihn nicht leiden kannst, weil er vielleicht nicht der größte Handball Experte ist, aber er leistet seit einigen Jahren gute Arbeit. Ein Geschäftsführer im Bereich "Sport" mit Handballwissen wie einst Rigterink oder Loeks wäre dennoch nicht schlecht. Die Position des sportlichen Leiters ist ja auch noch unbesetzt. Kubes macht ja alles wie einst Bültmann.

Ich bashe Herrn Stroot nicht, sondern äußere meine Meinung zu ihm. Auch beschimpfe ich ihn nicht, sondern verurteile lediglich, dass er keine Ahnung vom Sport hat und insbesondere nicht, wie man ein Wirtschaftskonstrukt innerhalb eines Vereins führt. Er und seine Gesellschafterkonsorten gehen gegen alles vor, was sie loswerden wollen und das auf eine Art und Weise die schäbig ist. Es waren Loeks und Poll, jetzt Weber (und dann noch jubeln, wenn er Leistung bringt). Auch der Abgang von Mickal ist sehr unsauber gelaufen. Ein Schelm, wer denkt, er wäre besser in einem Elektronikkaufhaus aufgehoben und könnte das Personal dort beuteln. Aber: Es wird ein böses Erwachen geben.