Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• zumindest wird deutlich ein team formiert, dass nach einem evtl. (wahrscheinlichen) abstieg danach die chance hat,

auf jeden fall oben wieder mit angreifen zu können in hbl2.

ausserdem werden seit geraumer zeit etliche spieler nicht mehr "vertrieben" durch die sportliche leitung, sondern oft genug auch verträge verlängert.

und dies dann alles sehr sehr geräuschlos.....

das gabs vorher über 10 jahre nicht...

tusn sicher auf einem guten weg

• Das liest sich super! Schön, dass man auch trotz eines möglichen Abstieges seine Spieler halten kann. Mrakovcic ist definitv ein Spieler, der auch in der 1. Liga spielen könnte.

Der Kader für nächstes Jahr liest sich interessant. Er ist, denke ich, auch stärker als der Kader der Aufstiegssaison.

• Er ist, denke ich, auch stärker als der Kader der Aufstiegssaison.

Kommt drauf an, wer neben Asheim im Tor auflaufen wird.

Das ist IMO die spannendste Personalie.

Was ich mich frage: Wird Mrakovcic als Allrounder für RL/RM eingesetzt werden und ist quasi der Positionsersatz für Heiny?

Dann bleibt noch die Position des zweiten RA offen..

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• da fährt der tusn ja bisher einen anderen weg-

eher jung und entwicklungsfähig- mit ein bisschen risiko, aber oftmals gutem gespür...

• Die 3 Verpflichtungen finde ich sehr gut.

Jó Gerrit Genz kommt wieder in seine Heimat zurück (Er ist in Lübbecke heimisch geworden). Er hat nochmal einen Schritt was den Angriff betrifft nach vorne gemacht. Gerrit ist einer der Leistungsträger in Hamm.

Mit Sven Wesseling bekommen wir einen sehr guten Shooter auf Halblinks. Der zusätzlich noch ein sehr gutes Auge 👁 für seine Mitspieler hat.

Und mit Rutger ten Velde haben wir einen schnellen LA bekommen. Er ist bei Ferndorf und in der niederländischen Nationalmannschaft Leistungträger. Er hat eine hohe Toreffizenz.

Außerdem bin ich auch mit den Vertragsverlängerung zufrieden.

Mal schauen wie es beim TuS so weiter geht.

• Wie interpretiert ihr die Verpflichtung von Katsigiannis?

Aus meiner Sicht traut man Asheim offenbar nicht die Rolle als #1 im Tor vor einem jungen Torhütertalent nicht zu.

Jetzt ist eigentlich nur noch die Personalie Mundus offen, oder?

Wenn er sich weiter entwickeln will, muss er zu einem Zweitligisten wechseln, wo er mehr spielen kann, an Strosack kommt er nicht vorbei.

Der Kader 22/23 geht ganz klar Richtung Wiederaufstieg.

• Ich sehe das ähnlich.

Asheim konnte diese Saison bisher nicht überzeugen. Ich finde die Torhüterleistung in der Rückrunde insgesamt auch sehr ausbaufähig.

Mundus ist ein Zweitligaspieler. Seine Stammposition ist doch auch eigentlich RR. Und da sind wir nächste Saison gut aufgestellt.

Auch wenn es jetzt derzeit komisch klingt, der Kader nächste Saison für Liga 2. gefällt mir außerordentlich gut. Wenn die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen hat und für einander spielt, ist ein Aufstief gut möglich. Zumindest aber sollten die Plätze 1-5 angepeilt werden.

• wenn das nicht das ziel wäre, hättest du nicht die sportliche leitung dort in hermann und kurtagic.

bisher läuft doch eigentlich auch der -erwartete- abstieg in ruhigen bahnen, einige highlights nehmen sie mit,

den sieg gegen kiel für jahrzehnte, also ausser dass ein abstieg immer ein bisschen weh tut alles im normalzustand.

insgesamt sehe ich das beim tusn seit geraumer zeit wesentlich gefestigter und bisher mit besseren zukunftsaussichten

als bei gwd, zumindest wenn die auch absteigen sollten.

• Jetzt ist eigentlich nur noch die Personalie Mundus offen, oder?

Wenn er sich weiter entwickeln will, muss er zu einem Zweitligisten wechseln, wo er mehr spielen kann, an Strosack kommt er nicht vorbei.

Diese Personalie ist geklärt.

Er wechselt zu einem Zweitligisten.

Ob es allerdings in der nächsten Saison dann die 3. oder 2. Liga sein wird, entscheidet sich wohl erst am 11.06. ... :/

• Diese Personalie ist geklärt.

Er wechselt zu einem Zweitligisten.

Ob es allerdings in der nächsten Saison dann die 3. oder 2. Liga sein wird, entscheidet sich wohl erst am 11.06. ... :/

Dormagen?