......und weiter geht's in Metzingen beim Personal 25/26.......diesmal aus Regensburg......
Handball-Bundesliga Frauen: TusSies Metzingen verpflichten Weltmeisterin | swp.de
Die nächste Spielerin die Ihrer ehmaligen Trainerin folgt.
......und weiter geht's in Metzingen beim Personal 25/26.......diesmal aus Regensburg......
Handball-Bundesliga Frauen: TusSies Metzingen verpflichten Weltmeisterin | swp.de
Die nächste Spielerin die Ihrer ehmaligen Trainerin folgt.
Metzingen findet Behnke-Nachfolgerin in der 3.Liga
da bin ich mal gespannt ob das wirklich zündet. Zumal Petzold ja noch verletzt ist. Aber sie folgt wohl ihrer Lieblingstrainerin. Zuerst von Würm nach Gröbenzell und jetzt nach Metzingen.
SG Schozach-Bottwartal sieht die Aufstiegschancen Richtung 2.Liga schwinden
und trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer
wollen die wirklich hoch? Wie man hört sollten sie erstmal nen 3.Liga tauglichen Kader zusammenbekommen.
Schade um die schöne neue Sporthalle.
Aber die haben noch einen großartigen Unterbau im Jugendbereich.
Ab A-Jugend verschwinden alle (aus den unterschiedlichsten Gründen) aber
bis einschließlich B-Jugend alles hochklassig.
Wie man hört wird wohl hier mometan versucht die meisten Spielerinnen mit an die neue Wirkungsstätte nach Metzingen zu nehmen. So dass auch hier im Leistungsbreich nicht mehr viel übrig bleiben wird.
Habe sie im EZ Pokalspiel gegen Wolfschlugen gesehen, da war schon ein Unterschied sichtbar. Ja und letzte Woche war man gegen Frisch Auf nicht mehr spielfähig - echt schade. Mit Wolfschlugen, Nürtingen und Metzingen gibt's zum Glück noch alternative Spielstätten in der Nähe, trotzdem wie gesagt sehr schade.
Sowohl Wolfschlugen als auch Nürtingen machen nur leider so gut wie keine Jugendarbei im Leistungbereich. So dass sich junge Sportlerinnen wohl zukünftig auf Göppingen und Metzingen verteilen werden
Da ist bestimmt was Wahres dran. Das läuft in Metzingen für das Töchterchen ja wohl nicht so wie gehofft.
Der Schritt von Nellingen kommt allerdings wohl zu spät für Nellingen. Damit hätte man in der Vergangenheit wohl sehr sehr viele Spielerinnen halten können.
Der Schritt aus der Jugend direkt in die 1.Liga, war halt doch etwas groß. Zumal mit den körperlichen Vorraussetzungen. Und in der zweiten Mannschaft spielt halt die Tochter vom Trainer auf Mitte. (Bzw hat gespielt). Nachdem wie heute bekannt wurde Patrizia sich das Kreuzband gerissen hat, dürfte jetzt für Katharina zumindest in der zweiten Mannschaft nichts mehr im Wege stehen, Allerdings dürfte die Kombi: Schenker,Rott,Goldammer spannend werden.
und auch in Waiblingen musste der Trainer gehen
https://www.esslinger-zeitung.de/sport/ez-pokal-handball
Für alle denen die Spielpause zu lange ist.
Dieses Jahr auch mit Frauenmannschaften
eigentlich traurig, da hat man so viele hochklassige Frauenmannschaften in der Umgebung und dann nimmt gerade einmal Wolfschlugen teil
neue Trainerin bei den Tussis, man darf gespannt sein
Ist ein leidiges Thema, geht aber meines Wissens leider nicht
und wenn man mal zudem anschaut welche Mannschaften die BWOL AJ stellen. Ist das eher ein Armutszeugniss
SV Salamander Kornwestheim 1894 - 1. Mannschaft WL Liga
VfL Pfullingen - 1. Mannschaft VL Liga
SG Schozach-Bottwartal - 1. Mannschaft 3. Liga
HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen - 1. Mannschaft 1. Liga (nur Katharina Goldammer für 1.Liga geplant, wobei es hier fraglich ist ob sie BWOL AJ überhaupt spielt)
TPSG Frisch Auf Göppingen - 1. Mannschaft 1. Liga (laut Hompage keine Spielerin für 1.Liga eingeplant)
SV Leonberg/Eltingen - 1. Mannschaft VL Liga
TuS Steißlingen - 1. Mannschaft Regionaliga
TV Nelllingen - 1. Mannschaft Regionalliga
Hier sieht man klar den Fehler im System. SUN, SG BBM (1.Liga), Ketsch, Waiblingen, Nürtingen (2.Liga), TSV Wolfschlugen, SV Allensbach, SG Kappelwindeck-Steinbach (3.Liga), haben gar keine Jugend in der höchsten (regionalen) Spielklasse. HSG Freiburg hat immerhin noch eine JBLH- Mannschaft. Ich denke hier ist dringend Handlungsbedarf. Momentan sieht es hier im Süden so aus, dass viele kleine Vereine mit begrenzten Mitteln die Jugend bestmöglich ausbilden und dann die Vereine aus der 1.-3.Liga die Spielerinnen abwerben. Was natürlich sinnvoll für die Spielerinnen ist, aber nicht zielführend fürs System.
Ganz wilde These: vieleicht sollte Mann über Punktabzüge für die 1.Mannschaft nachdenken, wenn sie nicht im Jugendbereich investiert. Dann würde es die Vereine treffen und es würde sich vieleicht mal etwas ändern.
ich denke durch die Einführung der BJ-Bundesliga (mit 60 min Spielzeit wenn ich mich nicht täusche), wäre das finanzielle für die A-Jugend Bundesliga als normale Runde für viele Vereine nur schwer zu stemmen. Zumal die meisten AJ-Spieler hier schon im erwachsenen Bereich eingesetzt werden. Somit verfällt alle A-Jugenden unterhalb der JBLH zu einer nicht mehr relevanten Jugend. Die oftmals mit BJ Spielern gespielt wird, um denen bissle mehr Spielpraxis zu geben.
Prinzipiell bin ich klar für eine Einführung der roten Karte bei Berührungen im Tempogegenstoß. Hier passieren leider so viele unnötige Verletzungen, daher lieber Finger weg und Gegner werfen lassen. Bericht finde ich allerdings etwas überzogen, ohne jetzt die genaue Situation zu kennen natürlich schwierig
Das Thema ist leider nur allzubekannt. Bestes Beispiel Spieler kommt per 2.Spielrecht. Nun spielt die Mannschaft um die deutsche Meisterschaft, gleichzeitig findet aber auch die Quali für die neue Runde statt. Nun muss sich der Spieler entscheiden ob er Die Deutsche Meisterschaft oder die Quali spielt. Da beides nicht geht... völliger Schwachsinn
Michelmann: „Und zum anderen werden wir den ersten Bundesstützpunkt der Frauen nach Baden-Württemberg bringen, ganz konkret nach Stuttgart. Und hier haben wir mit dem TVB Stuttgart, dem baden-württembergischen Verband und dem DHB drei Partner, die ganz speziell an dem Thema Leistungsentwicklung an der Spitze arbeiten wollen.“
Verstehe ich nicht: der TVB ist doch ein reiner Jungs/Männer-Club. Was sollen/wollen die denn nun bei der Förderung im weiblichen Jugendbereich beitragen?
Gute Frage, könnte mir aber auch vorstellen das eventl die Kickers/Metzingen kombi dort mit einsteigen will. Wobei ich dem ganzen doch etwas kritisch gegenüber stehe. Denke viele Talente werden sich überlegen ob sie diesen Schritt gehen. Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren
vielleicht die bei metzingen II geparkten Talente?
soviele geparkte Talente gibt es dort nicht mehr die nicht schon oben spielen.
Selina Kalmbach, Johanna Elinore Johansson und Katharina Goldammer sind die momentanen Neuzugänge. Ich könnt mir noch Polsz vorstellen.
Leute,, könnt ihr nicht selber mal in den Dfb nachlesen, oben (#16) habe ich sie zitiert
hier ebenfalls § 10: Sofern eine Mannschaft auf den Aufstieg verzichtet, kann auch Platz 3 bzw. bei deren
Verzicht Platz 4 teilnehmen.
dankee war nicht sicher
Was passiert eigentlich wenn Schotzach nicht dritter wird, Dann sind sie auch nicht mehr berechtigt oder?
Gerüchtehalber verzichtet Metzingen auch auf die Aufstiegsrunde. Ob das stimmt keine Ahnung.
Zweitspielrecht ist falsch hier wurde die U23 Regel angewand, nach der sich diese Spieler ja nicht festspielen. So konnte man Scheib, Weis, Tröster, Petzold, Rott, Woth, etc kontinuierlich unten einsetzen