Definitiv nicht unsere "Region" - aber sein Papa hatte noch weiter weg gespielt.
Ok, sorry leute, dann hatte ich das Falsch im kopf.
Definitiv nicht unsere "Region" - aber sein Papa hatte noch weiter weg gespielt.
Ok, sorry leute, dann hatte ich das Falsch im kopf.
Es war doch bisher eigentlich eher umgekehrt. Ob man das kritisieren will oder nicht. Als Gensheimer kam, war völlig klar: Er ist die Nr. 1 und Außen spielt die Nr. 1 signifikant mehr als auf allen anderen Positionen. In dem Moment war klar, dass Tollbring keine Perspektive hat, egal wie gut er ist oder wie gut man ihn als Experte/Fan sehen mag. Als Tollbring verlängert hat, habe ich mich daher sehr gewundert. Er selber war da glaube ich naiv, vielleicht unter dem Eindruck das er der kommende Mann in Schweden war, noch vor Wanne.
Jetzt sieht er sicherlich auch Wanne und zieht die Konsequenzen. Ob er in Dänemark bleiben wird...wer weiß. Ich weiß nicht ob Gog die Mittel von Aalborg hat, aber gefühlt rüsten die auch gerade auf.
Weiß man wie lange er unterschrieben hat?, Bergerud meine ich für ein jahr, Morten Olsen ist auch da
Ich gehe nicht davon aus dass Gensheimer 2022 die Löwen verlässt oder in Handballrente geht. Ich vermute er wird noch einmal verlängern, ansonsten wäre der Abgang von Jerry Tollbring, ein Jahr vor Gensheimers Rente noch schlimmer, da er integriert ist/war.
Gensheimers Rückkehr muss man auch immer unter PR und Marketingaspekten betrachten, daher find ich es hart diesen Move als großen Fehler zu werten. Was ein Fehler war und auch ist, ist die Verteilung der Spielzeiten. Der SCM hat ja ein ähnliches Problem. Es spielen immer die selben 8/9 Spieler und der Rest schaut in die Röhre. Auch das ist kein neues Phänomen bei den Löwen, das gab es schon unter Jacobsen zu genüge und hat auch einige Spieler gekostet (Reinkind, Steinhauser, Taleski).
Wenn die ersten 8/9 Spieler Top Leistung bringen und du alles gewinnst, gibt es natürlich weniger Kritik, auch von extern, wenn es aber nicht läuft, so wie seit nun 3 Jahren und du hinter den Erwartungen bleibst, wird das natürlich ein deutlicher und berechtigter Kritikpunkt. Auch das sieht man in Magdeburg, wo Wiegert einen ähnlichen Kurs fährt.
Ich sehe mit Lagarde auch einen weiteren Spieler, der potentiell unzufrieden sein wird und wer weiß, ob dieses auf einen Wechsel drängen nicht auch so langsam Schule macht, sobald Spieler in der Nationalmannschaft ihren Platz verlieren.
Ja, das mit den Spielzeiten sehe ich ähnlich, warum denn nicht gegen ein Team aus dem unteren drittel einen Ahouansou oder Späth, vor Uwes verletzung Tollbring spielen lassen, ich sehe auch Palicka odt nicht so stark, gestern war die erste hälfte gut, die zweite naja, war jetzt nicht so überragend, wie oft in letzter Zeit von Palle
Naja, ich weiß nicht, das mit den Mittelblock seh ich auch recht kritisch, aber mit dem Aussen nicht, bisher haben die Jungs aus der 2. und a-jugend oft sehr gute leistungen gezieigt, siehe Ahouansou oder Späth.... Da sehe ich kein riesiges problem.
Ich habe da ein kleines Hirngespinst, was Tim Nothdurft angeht, wäre er nicht der perfekte nachfolger für Uwe????
er kommt mehr oder weniger aus der region, ist jung, spielt bei einem club im unteren Drittel, ich sehe da einige Komponenten die zu den Löwen passen. Sein Vertrag Läuft 2022 aus Uwes vertrag auch ...
Ich hatte eh gedacht das der Tollbring-Wechsel schon Monate durch ist...war das nur das Gerücht oder habe ich mir das eingebildet?
Nee, das war nur auf Handballleaks etc. als Gerücht.
Find ich interessant, die Löwen haben da auch bedarf ![]()
Naja, ich glaube es ist am ende sicherlich auch ine Frage des Geldes, wir wissen das alle Vereine gerade probleme haben, Jerrys Gehalt steht so nächstes Jahr nicht mehr in den Büchern, ausserdem spielt Uwe jetzt auch nicht so das es sportlich gerade schlimm wäre. Na klar hätte ich mich riesig über einen Verbleib gefreut, da ich ein großer Tollbring fan bin, aber ich kann es Finanziell nachvollziehen.
Über Patrails Verbleib freue ich mich, im Interview auf der Löwen seite meinte Schwalb, das nächste Saison mehr last auf ihn zukommt, heißt kein neuer Mittelblocker?
Kirkelokke ust ok, hat seine momente, hoffe er wird konstanter und passt vielleicht gut oder zumindest besser zu Juri als zu Andy, das problem mit shootern neben Andy ist ja bekannt. Aber wenn ich das richtig sehe hat er nur für ein Jahr Verlängert, da Frage ich mich ein bisschen nach dem Plan, wollte er viel Geld, hat man auf jemand ein Auge geworfen?
Ich weiß es nicht, habt ihr Ideen?
Guter schritt in eine richtige richtung für Göppingen, finde das Projekt sehr interessant. Bin gespannt wie es die nächsten Jahre weitergeht, ob es der Aufbruch zum angriff auf platz 3, also Füchse, Löwen, Magdeburg und vom Kader her Melsungen ist. Oder nur ein one season Wonder, ich das die nächsten 2 Saisons über einen lagfristigen Heymann verbleib entscheiden.
Roschek seh ich ehrlich gesgat gar nicht, er ist schon recht alt und ich sehe da keinen Qualitativen unterschied zu einem Patrail oder Abutovic, er wäre wieder ein schritt richtung Tabellenmittelfeld, was ja nicht zur generellen Zielsetztung passt.
Ich will hier einfach mal ein bisschen rumspinnen...
die Löwen bräuchten meiner meinung nach in den nächsten 2 jahren einen neuen mittelblocker, Ilja bringt meines erachtens nicht ganz die erwarteten Leistungen, Jeppe Nielsen geht nach Aalborg, Patrail steeht noch nicht fest, würde mich über seinen Verbleib freuen. Gisli sehe ich als die Zukunft, er bringt sehr gute Leistungen und hat Potential. Sehe in ihm ein bisschen den neuen Pekeler. Lagarde kam her und es wurde gesagt der kann Mittelblock, naja selbst wenn ers kann darf er es nur selten, wenn finde ich das aber gar nicht mal schlecht. Jetzt ist meine Frage braucht man noch einen MIttelblocker, ich sehe da eigentlich nur in Gisli und Lagarde die Zukunft, da der Rest zu Alt ist, allerding denke ich das die beiden zussamen zu klein sind ,ich würde mich auch freuen, wenn man Abutovic früher abgibt, da ich nicht sein größter Fan bin. Nun zur Frage, wer kann der neue Guardiola neben dem Pekeler also Gisli werden? Bei den Löwen sehe ich da niemanden, er sollte noch jung sein, ideal fände ich einen halben, der auch Angriff spielen kann, um endlich von den vielen wechseln wegzukommen, etwa einen Heymann ? Ich weiß es nicht.... habt ihr Ideen ?
Ja, aber im HBL Podcast meinte er, dass sie ihn angerufen haben aber er schon noch CL spielen möchte.
Nach der Info das Mikkel Hansen nach Aalborg wechseln soll nun auch das Gerücht, dass Mads Mensah auch ab 2022 nach Aalborg gehen soll.
Was haltet ihr davon?
Nach Rasmus Boysen: Mikkel Hansen nach Aalborg
Im neuen Kreis ab Pod, hat kentin Mahe gesagt, das er weg aus Vezprem will hat jemand Ideen wo er in die Bundesliga passt, Löwen, Flens und Kiel würde ich erstmal ausschliessen, wie siehts aus ? ![]()