Beiträge von Klaus-Peter

    Im Tor haben wir die kleinsten Probleme ....

    Bei der Aussage habe ich Bauchschmerzen. Filter in TOP-Form super. Falls aber mal nicht, ist ja auch nicht so außer gewöhnlich mit 24 J,

    dann sehe schwarz. Auf Internationalem Niveau hinken wir doch -auf dieser Position- etwas zurück. Vielleicht startet Roch in Valcea nochmal richtig durch. :)

    Das war von Anfang an zum scheitern verurteilt mit Albertsen. Elek war 16 Jahre Trainer dort, und hat es mit diesem Team im Juni bis in das Champions League Finale geschafft. (was eher überraschend war)

    Dann holen sie plötzlich Albertsen der kein ungarisch spricht, und auch auf Vereinsebene noch keine großen Erfolge vorzuweisen hat (ich glaube nicht, dass die Deutsche Meisterschaft in Ungarn eine große Bedeutung hat).

    Was hat Ferencvaros sich dabei gedacht?

    Das sehe ich genauso. Überall wo Albertsen war (Viborg. Leipzig, Bietigheim) hat er nur verbrannte Erde hinterlassen. Viel Geld und dadurch immer einen starken Kader und trotzdem auf Vereinsebene kaum was beschickt.

    FTC hat eine riesen Fehler mit der Verpflichtung gemacht. Jeder Blinde erkennt doch , dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft überhaupt nicht stimmt. Wie Albertsen von der Bank aus agiert- nämlich gar nicht-, macht ein fassungslos. Völlig hilflos und ohne Konzept. Wie all die Jahre!!! Wie man drauf kommt, dass er ein kompetenter Trainer sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Hätte man doch vor der Verpflichtung einfach nur Malestein fragen sollen..... Aber es war wohl zu diesem späten Zeitpunkt, kein anderer Trainer mehr auf dem Markt.

    Es war eine reine Fan-Wahl. Das Highlight 22/23 war der CL-Finaleinzug. Sie warf das letzte Tor. Das bleibt hängen. Dazu zählt auch wie man ankommt. Sie kommt sicher besser an als Klujber, die schnell kritisiert wird. Und Marton, die auf hohen Level spielt, macht halt nur ihren Job.

    DVSC lässt die Trainer abstimmen. Das finde ich interessanter, aber auch riskanter. Dort wurde eine junge LA allen Nationalspielerinnen vorgezogen.

    Was ist denn Handballer/in des Jahres für eine Wahl. Meistens wählen doch die Fans!! :hi: Bei FTC kamen nun wirklich nur 3 Mädels in Frage. Malestein, Kluijber und Bölk. Und es werden sicher nicht nur 30 Fans abgestimmt haben. :nein: Und ich muss wieder bemerken, wir können stolz sein, endlich mal wieder eine deutsche Spielerin mit so viel Aufmerksamkeit im In- und Ausland zu haben.

    Nächste Woche Mittwoch FTC- Mosonmagyarovari. Bin sehr gespannt. Györ ohne wirklich gute Abwehr + Torhüter.

    Mir persönlich gefällt die Rückraumachse de Paula, Oftedal und Nze-Minko zusammen überhaupt nicht. Für mich alles die gleichen Spielertypen ohne Gefahr aus dem Rückraum.

    Verstehe nicht wirklich die Einkaufspolitik von Györ. Sie haben kaum jemand ( außer Gros), die wirklich von 9 Meter werfen können.

    Bölk hatte letzte Saison keine 50% Trefferquote in der Liga. Sie spielt auch nicht ab und zu mal schlecht, sondern taucht regelmäßig ab. Ich denke, dass ihr Glück (oder auch ihr Problem) ist, dass sie keine Konkurrenz hat. Im ersten Jahr musste sie Hafra verdrängen. Das gelang erst, nachdem die ihren Wechsel verkündet hat. Seither hat sie eine zweifache Mutti, die ihre FTC-Karriere schon beendet hatte, als Konkurrenz. Ich tippe mal, dass eine neue RL-Spielerin ein Hauptpunkt auf der Transfer-Liste für nächste Saison ist.

    Was für ein Schmarrn!! Wichtig ist doch in den entscheidenden Spielen zu performen. Viele Rückraumspielerinnen bessern ihre Wurf-effektivität durch Konter und/oder 7m Würfe (freie Würfe vor dem Tor!!!) auf. Das ist bei ihr nicht gegeben. Und was heißt überhaupt Weltklasse??? Darf der/die Spieler/in sich keine etwas schlechteren Spiele erlauben? Und gehören für eine tolle Performance nicht auch starke Mitspielerinnen dazu??? Nenne mir Namen ,die Weltklasse sind und immer 100% drauf sind. Neagu wurde ja schon genannt, die auch -was ganz normal ist- ihre Schwachstellen hatte.

    Wir können doch stolz sein endlich mal wieder zwei Deutsche in einem CL-Final4 gehabt zu haben, die dazu noch groß aufspielten.

    Immer diese Suche nach der Nadel im Heuhaufen.....

    Ich möchte diesen Thread von Anfang Juni nochmals hochholen und fragen,

    ob Neues bekannt ist.

    Ich weiß nur, dass Luisa Schulze immer noch "Neckarsulmer Werbung" macht.

    Zumindest sieht man das auf ihrem Instagram-Account und auf so manchem

    Linienbus in unserer Gegend (konkret eine einzige Firma).

    L. Schulze stellt sich gerade bei den Vipers- CL Sieger vor und absolviert ein Probetraining.😄

    Wenn man z.B. 7m wirft, kann die Quote stark nach oben tendieren. Und wenn Zeitspiel droht, muss oft ein wurfstarker Spieler/ in dran glauben. Wer muss in der Abwehr fighten? All diese Dinge müssen doch bei einer Bewertung einer Spielerin/ Spielers mit einbezogen werden. Genauso die Teamfähigkeit. Und da sehe ich Emily Bölk ganz weit vorne!

    Sie ist nicht nah an Weltklasse. Daher hast du falsche Erwartungen. Weltklasse bei Budapest ist nur LA und RR. Das sind die Konstanten in dem Team. Bölk hat in der Liga eine Quote unter 50%.


    Nur in der Meister-Saison gegen Györ machte sie das nicht ...

    Die F4-Teilnahme kaschiert eine schwache FTC-Saison. Somit trifft es nur den Trainer. Nächstes Jahr laufen einige Verträge aus ...

    Wenn 2 von 4 ( Györ ist ja fast Budapest ) aus Budapest kommen , kein Wunder !

    Wird mit Sicherheit ne bombastische Veranstaltung , bei Finale Györ vs FTC fliegt das Dach weg.....

    Die Halle ist richtig geil !

    Freue mich schon auf die Spiele und hoffe , dass Bölk endlich mal in einem sehr wichtigen Spiel liefert ....

    Was Du immer mit/gegen Bölk hast. Nervt schon ein bisschen. Sie hat z.B. gegen Metz in der Crunch-Time geliefert. Und nicht nur da...

    Aber wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen und es ein bisschen realistisch sehen, ist es für FTC schon ein riesen Erfolg einfach nur dabei zu sein.