Meiner subjektiven Einschätzung nach wird sich die Reihenfolge an der Spitze, im Verhältnis zur Spielzeit 22/23, nicht ändern. 1. Bietigheim; 2. THC; 3. Dortmund. Akut gefährdet für den Abstieg: Bad Wildungen und Solingen. Zwickau und Halle könnten in den Abstiegsstrudel geraten. Sonst sehe ich ein relativ ausgeglichenes Mittelfeld. Äusserst spannend wird es auf jeden Fall-allein wegen der 3 Absteiger.
Sonst wünsche ich Bietigheim etwas weiter als 22/23 in der CL zu kommen. Hoffentlich lönnen Dortmund und der THC erneut die Vorschlußrunde der EL erreichen und Bensheim und Oldenburg in die Gruppenphase dieses Wettbewerbes kommen.
1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24
-
-
Möchtest du auch ein Best Of von Malestein ?😉
Sie spielt nur für Highlight-Tore. Dem stehen aber <60% Trefferquote in der ung. Liga gegenüber und dazu eine schwache Defensiv-Leistung. Gegen Debrecen verliert sie inzw. regelmäßig ihre Seite gegen Petrus, die nicht mal Top5 in der NM ist. Ihre Kollegin Marton, mit der sie im Meisterjahr noch gleichauf war, macht 84%.
Malestein ist eine super Spielerin, aber es gibt noch bessere !
Es gibt derzeit nicht viel auf RA und viele sind ü30. Györ hat mit Faluvegi in der Vorsaison erst am Saisonende verlängert, da man nichts gefunden hat. Lange keine Vertragsverlängerung zu bekommen, war m.E. auch ein Grund für den Absturz.
Allerdings könnte es am Anfang der Saison, schon gegen unmittelbare Konkurrenten im Verbleib der Liga Niederlagen geben, da sich das Team erst finden muss.
Für finden haben sie keine Zeit, da man schnell gegen Solingen, Leverkusen, Neckarsulm etc. spielt. Es besteht das Risiko, dass sie der Kader nicht wirklich findet, so wie es beim THC 2021 und bei Neckarsulm 2022 war. Dazu haben sie mit Lakatos eine Spielerin auf einer wichtigen Position, bei der keiner weiß, was sie noch kann. Der hohe Balkan-Anteil könnte natürlich bei Enttäuschungen über Einsatzzeiten etc. auch interessant werden.
Die vielen Gegentore und klaren Niederlagen (auch gegen Konkurrenten) klingen erstmal nicht so gut. Dazu weiterhin nur eine RA aus der 3.Liga. Passt irgendwie nicht zum Überangebot im Rückraum und (eigentlich) 3 LA.
-
Es hat sich-aus welchen Gründen auch immer-die Gewohnheit eingeschlichen, über Vorbereitungsspiele gar nicht mehr zu berichten. Hat jemand eine Erklärung dazu?
-
Samstag
THC - MKS Lublin 33:23
Sonntag
THC - MKS Lublin 39:30
-
Tunier in Blomberg - Hache Cup
1. Blomberg
2. Halle
3. Zwickau
Halle hat am Sonntag mit 29:28 gg Zwickua gewonnen.
BLomberg gewann beide Spiele am Samstag.
gg Zwickau mit ca 6 Toren?
und gg Halle paar Std danach "nur" mit 2. Wobei Blomberg zur Halbzeit 18:12 hinten lag.
Halle hat wohl sehr viel Tempo gespielt und waren definitiv frischer als Blomberg.
Aber anscheinen noch nicht so eingespielt.
PS: Ich kann mir sehr gut Vorstellen, das Blomberg beim spiel gg Halle einfachPlatt war, nach dem ganzem Programm der letzten Wochen.
Jedoch hut ab sich zurück zu kämpfen und das Spiel noch zu gewinnen. -
Buxtehude - VfL Oldenburg 29:29 , das Beste Spiel von Buxte in der Vorbereitung. Darauf sollte man aufbauen.
Emily Bölk war zu Gast in der Halle !!! Das gab vielen Talenten Hoffnung , dass man es schaffen kann , nach ganz oben zu kommen. Hoffentlich verletzten sich nicht so viele Spielerinnen.
Wann ist man eine Weltklasse Handballerin ??
-
Hier ist ein Bericht über die letzten drei (3) Spiele des THC:
-
Es hat sich-aus welchen Gründen auch immer-die Gewohnheit eingeschlichen, über Vorbereitungsspiele gar nicht mehr zu berichten. Hat jemand eine Erklärung dazu?
Die beiden Spiele gegen Besancon (# 138) waren die letzten Vorbereitungsspiele der SG. Es geht mit dem Supercup weiter.
Tip: SGBBM - Bensheim 42:27
-
Buxtehude - VfL Oldenburg 29:29 , das Beste Spiel von Buxte in der Vorbereitung. Darauf sollte man aufbauen.
Emily Bölk war zu Gast in der Halle !!! Das gab vielen Talenten Hoffnung , dass man es schaffen kann , nach ganz oben zu kommen. Hoffentlich verletzten sich nicht so viele Spielerinnen.
Das beste Spiel der Vorbereitung und man war bis Minute 45 eigentlich vollkommen unterlegen. Beim Stand von 25:20 in besagter Minute, wechselt Bötel seine Leistungsträgerinnen aus und Buxtehude darf ins Spiel zurückfinden.
Ich glaube wenn der VfL hier durchgezogen hätte, dann wäre es ein deutlicher Sieg geworden. Wenn Marie Andresen in der Saison nicht jedes Spiel um die 40-50% hält bekommt der BSV immer über 30 Gegentore, dann wird´s schwierig in vielen Spielen.
Ich bin auf die ersten beiden Spiele Zuhause gegen Bensheim und dann in Oldenburg gespannt, danach weiß man wo der BSV steht.
-
Bericht vom Hache-Cup aus Blomberg:
HSG Blomberg-Lippe gewinnt den ersten Hache-Cup - HSG Blomberg-Lippehsg-blomberg-lippe.de -
Wenn man konstant Weltklasse-Leistungen bringt. In den wichtigsten Spielen da ist und diese entscheidet.
Bölk hat davon nichts. Selbst im CL-HF steht der starken Schluss-Viertelstunde eine abgetauchte 1.HZ gegenüber. Bei FTC wird sie da eben durch starke Mitspielerinnen gerettet, bei der NM ist dann das Spiel schon vor der Schluss-Viertelstunde gelaufen.
Wenn Marie Andresen in der Saison nicht jedes Spiel um die 40-50% hält bekommt der BSV immer über 30 Gegentore, dann wird´s schwierig in vielen Spielen.
Aus meiner Sicht ein Abstiegskandidat. Neben der sportlichen Problematik, hat, man ja auch noch die mentale Problematik mit Süchting-Krankheit.
-
Ich bin auf die ersten beiden Spiele Zuhause gegen Bensheim und dann in Oldenburg gespannt, danach weiß man wo der BSV steht.
Die Saison hat genug Spieltage , um sich besser zu machen als man im Moment ist... und man darf nicht vergessen , wir haben bis zu 7 Verletzte Spielerinnen , die dann wieder integriert werden müssen. Auch gegen den VfL waren nicht alle mit dabei. Also einfach abwarten und dann wird man am Ende sehen , dass Platz 8 vollkommen ausreicht.
-
Bölk hat davon nichts. Selbst im CL-HF steht der starken Schluss-Viertelstunde eine abgetauchte 1.HZ gegenüber. Bei FTC wird sie da eben durch starke Mitspielerinnen gerettet, bei der NM ist dann das Spiel schon vor der Schluss-Viertelstunde gelaufen.
Im Gegensatz zu mir oder auch zu Dir spielt sie in der Nationalmannschaft. Da kommt auch nicht jede/jeder rein , um zu spielen. Da muss man schon etwas Handball spielen können.
-
Wenn man konstant Weltklasse-Leistungen bringt. In den wichtigsten Spielen da ist und diese entscheidet.
Bölk hat davon nichts.
Bölk IST eine Weltklasse-Spielerin. Allerdings-das gebe ich zu-nicht immer. Mal so mal so. Aber auch eine Cristina Neagu, die Weltbeste, hat schwache Tage oder schwache Momente in einem Spiel.
-
"Uns sind die Grenzen aufgezeigt worden": Borussia Dortmund verliert letztes Testspiel in Metzhandball-world: Die Handballerinnen von Borussia Dortmund haben das letzte Testspiel gegen den französischen Meister Metz Han...www.handball-world.news -
Bölk IST eine Weltklasse-Spielerin. Allerdings-das gebe ich zu-nicht immer. Mal so mal so. Aber auch eine Cristina Neagu, die Weltbeste, hat schwache Tage oder schwache Momente in einem Spiel.
Bölk hatte letzte Saison keine 50% Trefferquote in der Liga. Sie spielt auch nicht ab und zu mal schlecht, sondern taucht regelmäßig ab. Ich denke, dass ihr Glück (oder auch ihr Problem) ist, dass sie keine Konkurrenz hat. Im ersten Jahr musste sie Hafra verdrängen. Das gelang erst, nachdem die ihren Wechsel verkündet hat. Seither hat sie eine zweifache Mutti, die ihre FTC-Karriere schon beendet hatte, als Konkurrenz. Ich tippe mal, dass eine neue RL-Spielerin ein Hauptpunkt auf der Transfer-Liste für nächste Saison ist.
-
Bölk hatte letzte Saison keine 50% Trefferquote in der Liga. Sie spielt auch nicht ab und zu mal schlecht, sondern taucht regelmäßig ab. Ich denke, dass ihr Glück (oder auch ihr Problem) ist, dass sie keine Konkurrenz hat. Im ersten Jahr musste sie Hafra verdrängen. Das gelang erst, nachdem die ihren Wechsel verkündet hat. Seither hat sie eine zweifache Mutti, die ihre FTC-Karriere schon beendet hatte, als Konkurrenz. Ich tippe mal, dass eine neue RL-Spielerin ein Hauptpunkt auf der Transfer-Liste für nächste Saison ist.
Mag alles richtig sein, Bölk hatte schon einen entscheidenden Beitrag zum Einzug ihrer Mannschaft ins CL-Finale geleistet. Momentan sehe ich 6 deutsche Spielerinnen die zur Weltklasse gehören: Eckerle, Filter, Bölk, Greijseels, Lott und Xenia Smits. Aber das ist meine Meinung, wenn jemand die Sache anders sieht ist es auch in Ordnung.
-
Was für ein Schmarrn!! Wichtig ist doch in den entscheidenden Spielen zu performen. Viele Rückraumspielerinnen bessern ihre Wurf-effektivität durch Konter und/oder 7m Würfe (freie Würfe vor dem Tor!!!) auf. Das ist bei ihr nicht gegeben. Und was heißt überhaupt Weltklasse??? Darf der/die Spieler/in sich keine etwas schlechteren Spiele erlauben? Und gehören für eine tolle Performance nicht auch starke Mitspielerinnen dazu??? Nenne mir Namen ,die Weltklasse sind und immer 100% drauf sind. Neagu wurde ja schon genannt, die auch -was ganz normal ist- ihre Schwachstellen hatte.
Wir können doch stolz sein endlich mal wieder zwei Deutsche in einem CL-Final4 gehabt zu haben, die dazu noch groß aufspielten.
Immer diese Suche nach der Nadel im Heuhaufen.....
-
Upps. Esbjerg verliert gerade den Supercup gegen Odense mit 25: 30. Henny Reistad mit einer Wurfeffektivität von 3/10 weit unter 50%.
Deshalb nicht Weltklasse?

-
Was für ein Schmarrn!! Wichtig ist doch in den entscheidenden Spielen zu performen. Viele Rückraumspielerinnen bessern ihre Wurf-effektivität durch Konter und/oder 7m Würfe (freie Würfe vor dem Tor!!!) auf. Das ist bei ihr nicht gegeben. Und was heißt überhaupt Weltklasse??? Darf der/die Spieler/in sich keine etwas schlechteren Spiele erlauben? Und gehören für eine tolle Performance nicht auch starke Mitspielerinnen dazu??? Nenne mir Namen ,die Weltklasse sind und immer 100% drauf sind. Neagu wurde ja schon genannt, die auch -was ganz normal ist- ihre Schwachstellen hatte.
Wir können doch stolz sein endlich mal wieder zwei Deutsche in einem CL-Final4 gehabt zu haben, die dazu noch groß aufspielten.
Immer diese Suche nach der Nadel im Heuhaufen.....
Das hatte ich vor einiger Zeit auch lobend erwähnt.
Wobei ich Stolle für absolut überbewertet halte und man das sogar in Dortmund sehen wird !
-