Die Niederlage ist sehr, sehr bitter und die Stimmung wahrscheinlich gen 0.
Die Abwehr war mit 23 Gegentore wirklich ok. Die Schiris haben für meinen Geschmack die Korearinnen zu lange spielen lassen , ohne das viel Druck erzeugt wurde. Dadurch wurde viel in die Defensive investiert. Kam dann mal ein Ball aufs Tor, war er auch im Netz. Desolate Torhüterleistung.
Xenia Smits mit unwahrscheinlich vielen Abspielfehlern und freien Fehlwürfen. Julia Maidhof ist nicht in der Lage mal zwei Spielerinnen zu binden und den Ball zurück auf die li Seite zubringen. Im Gegenteil. Sie wartet das Smits oder Bölk dieses erledigen und sie frei durch springen kann.
A. Grijsells macht mich wütend. Seit Jahren habe ich das Gefühl , dass ihr EGO größer/wichtiger ist als das Team. Beste Beispiel gestern in der 1.HZ als sie zum Konter weggeht und den Pass nicht zu ihren Mitspielerinnen spielt. Stattdessen Ballverlust.
Sie als Spielgestalterin muss doch erkennen, dass sie ihre Halbspielerinnen ( vor allem Bölk und Leuchter, die beide von 10 Meter werfen können ) einsetzen muss. Seit Jahren macht sie es nicht. Dafür sehe ich aber auch Gaugisch in der Pflicht. Gestern wurde nicht ein Wurf aus der 2. Reihe vorbereitet. Es geht dabei so viel Potenzial verloren.
Warum laufen unsere Außen nicht einmal ein und bringen dadurch Unruhe/Lücken in die gegnerische Abwehr??? Gehört auch zur Spielsteuerung.
Antl hätte ich auch gebracht. Sie stellt gute Sperren und hat hierfür ein gutes Gefühl.
Ich hoffe auf ein Wunder.