Beiträge von Klaus-Peter

    Auch wenn ich kein Fan von Maidhof und Leuchter bin, sind beide mir deutlich lieber als Stolle.

    Es ist halt so ,das unsere rechte Seite unser Schwachpunkt ist. Aber wenn man wie Berger immer schlecht spielt, muss einfach jemand anderes eingeladen werden.

    Und wenn ich es einfach mit einer U Spielerin probiere , schlechter kann es nicht werden

    Namen??? Auch wenn Du es anders siehst, für mich gehört Berger auf jeden Fall in die Natio. Sie ist eine sehr intelligente Spielerin mit der sehr viel Spielwitz. Die Toreffektivität muss natürlich dringend verbessert werden. Ich sehe sie viel lieber spielen als Berend. Und Alternativen auf RA sehe ich nirgendwo in Deutschland.

    Die Arbeitslose ist eine Alternative.

    Es ist sowieso traurig, dass Berger sich immer wieder so präsentieren darf , aber in Deutschland dahinter kaum was da ist.

    Deswegen hat übrigens auch Stolle so lange Nationalmannschaft gespielt. Nicht, weil sie was geleistet hat , sondern wegen fehlender Alternativen. Jetzt sind welche da , zack ist sie raus

    Welche Alternativen meinst Du? Maidhof?

    Wenn nicht in solchen Spielen wann dann sollen die jungen Mädels denn üben?

    Vorne am Schluss ein paar Fehler weniger und das sah dann anders aus.

    Mir jedenfalls hat’s gefallen. Wahrscheinlich weil ich Handball schaue um Spaß drann zu haben und nicht da sitze und eine negativ Liste zu führen.

    Genau das war meine Aussage. Mir hat es auch gefallen.

    Wieso zum Teufel lässt Gaugisch die Leuchter in der Abwehr spielen?

    So spielen wir jedes Mal gefühlt in Unterzahl...

    Man merkt, dass Leuchter in der Jugend nur von ihrer Größe gelebt haben muss.

    Desolates Abwehrverhalten

    Zum Üben wahrscheinlich.

    Huhnstock, Leuchter, Grijsells und auch teilweise Behnke völlig überfordert in der Abwehr.

    Mir persönlich hat endlich mal der sehr Angriff gefallen. Schön herausgespielte Situationen waren zu sehen. Bölk absolute Leaderin.

    Darauf lässt sich aufbauen. :)

    Das Spiel Debrecen-FTC fand ich -außer die ersten 15 Minuten- gar nicht so schlecht. Endlich hat Heine mal nicht ständig alle 2 Minuten gewechselt. Es wurden schöne Spielzüge gezeigt , die vor allem Emily Bölk nutzen konnte. Sie hatte endlich mal die Möglichkeit über längere Zeit auf der Platte zustehen und hat gezeigt, wie wichtig sie für die Mannschaft sein kann. Tolles Spiel von ihr.

    Sehr schlecht fand ich die Schiedsrichter. Viele Fehlentscheidungen zu Ungunsten des FTCs. Dazu waren Malestein und Klujber Totalausfälle. Dann fragt man sich , warum Maslova nicht eingesetzt wird.

    Ich empfinde, das Heine total überfordert ist mit dieser Mannschaft. Er ist auch der einzige Trainer auf diesem Niveau, der keinen Co-Trainer neben sich hat. Was Heine in den letzten Spielen gewechselt hat, ist nicht nachvollziehbar. Absolutes Chaos, Der Club hat dieses Jahr soviel investiert. Man kann gespannt sein. Wenn der Trainerstuhl nicht schon wackelt.....

    Für einen Testspielsieg über den selbsternannten Titelkandidaten FTC mit 34-32 hat es gereicht. Podgorica heute gegen die Vipers, die Lunde 25-23 gegen DVSC gewonnen haben. Und FTC gegen DVSC. Da könnte es die nächste Niederlage für FTC geben.

    Wie kommt man wieder auf so einen Schwachsinn -`selbsternannten Titelkandisaten`. :/ Einfach mal darüber nachgedacht, dass diverse Mannschaften (durch OS) erst vor 2-3 Tagen den kompletten Kader zur Verfügung hatten????

    Nina Engel wird mit Jana Scheib vermutlich im Blickfeld stehen auf RR. Ich bezweifele, dass es am Ergebnis groß was geändert hätte. Ich hätte mir eine Reinemann auf. RL gewünscht. Wir werden sehen ob es einen Umbau geben wird. Die Aussenpositionen sehen hier wohl allem am kritischsten. Da muss man aktuell hoffen, dass A. Döll weitermacht. Ihr backup noch ohne Verein und dahinter wie auf RA sehr mau alles.

    Was denn für ein Umbruch?? Scheib, Engel und Reinemann müssen erst einmal international auf Club- Ebene spielen und auch bestehen. Ein/zwei gute Spiele reichen nicht. Und unser Niveau in Deutschland hält sich in Grenzen. Für mich ist die größte Baustelle die Torhüterposition. Da sind wir im jedem Spiel nicht vorne. Ich hoffe Gaugisch ändert seine Ansichten für die Zukunft im Angriff. Nicht nur auf Isolation spielen ( 1:1 ) sondern endlich mal durch Kreuzen die Halbpositionen in Wurfpositionen bringen. Denn nur durch Variabilität wird eine Mannschaft unberechenbar.

    Hast du bei den 6 Spielen eine Entwicklung gesehen ?

    Ich bin ehrlich , ich habe eine gesehen. Aber eine negative Entwicklung....

    Die letzten Turniere waren schon nicht so prickelnd, aber dieses olympische Turnier war in meinen Augen ein spielerischer Offenbarungseid.

    Und wieso man die beste Torschützin der HBF zu Hause lässt, muss mir auch nochmal einer erklären.

    Welche Spielerin hätte dafür denn zu Hause bleiben sollen? Und ca. die Hälfte der Mannschaft spielt im Ausland, wie sollen die denn in der Liste der besten HBF Torschützinnen auftauchen??? Wenn es für dich ein gravierender Nominierungsfaktor sein soll. Erbärmlich.

    Wir haben 5 von 6 Spielen verloren, teilweise mit desolaten Leistungen, die einfach bodenlos waren. Heute hat man zwar kämpferisch alles geben und der Einsatz hat gestimmt, aber spielerisch war es auch heute nicht gut, in den ersten 10-15 Minuten sogar gefühlt Kreisliga.

    Ich weiß wirklich nicht, was man aus den 6 Spielen Positives ziehen kann. Wenn die Damen nach so einem Turnier positiv gestimmt nach Hause fahren, wie fahren dann morgen evtl die Männer nach Hause ? Mit Champagner und Privatjet ?

    Das stimmt. Wie ich vorher schon erwähnt hatte, war das Korea-Spiel- das Schlüsselspiel mit 0% TW-Leistung. Schweden hätte man schaffen können, leider wieder keine TH-Leistung. Wir hatten vier Spiele gegen vier Halbfinalistinnen bei den OS. !!!! Und die Moral und Kampfbereitschaft war in jedem Spiel absolut top.

    Heute war doch eine ganz andere Mannschaft im Spielaufbau zusehen. Abgesehen von den vielen TRF. Endlich wurden mal Würfe aus der 2. Reihe vorbereitet, die Emily Bölk auch nutzen konnte. Es war kreativ und schnell. Vielleicht hat sich die Mannschaft mal gegen die Anweisungen des Trainers gestellt. Wer weiß. Warum war es in den anderen Spielen zuvor gar nicht angewandt.

    Das Spiel gegen Korea war entscheidend für den weiteren Verlauf des Turniers. Den Flow , den man gebraucht hätte, fehlte um das Spiel gegen Schweden zu gewinnen. Hätte Filter nur ansatzweise so gehalten wie gegen F oder Slo wären die Punkte eingefahren worden. Schade. So kam man im VF gegen F. Alle Mannschaften aus der anderen Gruppe (außer F )werden das HF nicht sehen. Somit auch ein Hinweis auf die Stärke der jeweiligen Gruppen.

    Mein Gott. Alle dachten, wahrscheinlich auch die Mannschaft , dass sie abgeschlachtet werden. Das war durch viel Kampf und Leidenschaft zum Glück nicht so. Und darauf bezogen- kann die Mannschaft mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Was ist daran falsch ????

    Da hast du sehr recht.

    Insgesamt muss man allerdings wirklich sagen, dass man sich sehr schwach präsentiert. Es macht einfach keinen Spaß die Spiele anzuschauen. Man schafft es einfach nicht sich dann gut zu präsentieren, wenn es wichtig ist.

    Vor allem von Bölk und Grijseels kommt im Angriff zu wenig. Und der rechte Rückraum funktioniert einfach nicht.

    Dann muss man auch mal für Bölk spielen. Für Leuchter klappt es doch. Alle Aktionen starten von der linken Seite. Kein Druck mal von Maidhof Richtung links. Lott war heute auch überfordert. Aber warum nicht mal mit Smits, Lott, Bölk im Rückraum.

    Und wenn ich merke (Grijsells), dass es bei mir nicht so klappt, habe ich die verdammte Pflicht für meine Mitspielerinnen zu spielen. Immer nur festrammeln. Sie spielt ohne Emotionen. In der Abwehr ist sie auch überhaupt kein Faktor. Sehr schade.

    Drücken wir DK die Daumen.

    Na ja es wird ja (anders als in Budapest) auch nicht für sie gespielt. Und Grijseels (saß endlich mal zu recht auf der Bank) spielt nur für sich - quasi nie für andere - Lott komplett anders daher auch mehr Spielfluss und was sie mit Smits produziert ginge auch mit Bölk (denke ich). Und bisher musste Bölk immer neben Grijseels spielen. vielleicht auch ein Grund.

    Sehe ich ganz genauso. Hier ist aber auch der Trainer gefragt.

    Wenn man von Anfang an ohne Torhüter spielt und dann vorne die gut herausgespielten Chancen 100 % frei vor dem Tor nicht nutzt, hast Du null-Chance. Das gleiche war eben zwischen DK-NOR zu sehen. Eine der wichtigsten Positionen ist einfach der Torwart und unser Duo ist einfach zu schwach.

    Kann nicht im Block verteidigen. Genauso wie Leuchter und Grijseels. Alle zusammen geht eben nicht. M.E. hat sie nichts in einem 14er-Kader zu suchen.

    Keine Wort zu Weltklasse-Bölk in deinem Beitrag ...

    Du nervst mich einfach und viele andere auch. Gehe doch einfach mal auf die Punkte ein, die ich angeführt habe!!!!

    Die Niederlage ist sehr, sehr bitter und die Stimmung wahrscheinlich gen 0.

    Die Abwehr war mit 23 Gegentore wirklich ok. Die Schiris haben für meinen Geschmack die Korearinnen zu lange spielen lassen , ohne das viel Druck erzeugt wurde. Dadurch wurde viel in die Defensive investiert. Kam dann mal ein Ball aufs Tor, war er auch im Netz. Desolate Torhüterleistung.

    Xenia Smits mit unwahrscheinlich vielen Abspielfehlern und freien Fehlwürfen. Julia Maidhof ist nicht in der Lage mal zwei Spielerinnen zu binden und den Ball zurück auf die li Seite zubringen. Im Gegenteil. Sie wartet das Smits oder Bölk dieses erledigen und sie frei durch springen kann.

    A. Grijsells macht mich wütend. Seit Jahren habe ich das Gefühl , dass ihr EGO größer/wichtiger ist als das Team. Beste Beispiel gestern in der 1.HZ als sie zum Konter weggeht und den Pass nicht zu ihren Mitspielerinnen spielt. Stattdessen Ballverlust.

    Sie als Spielgestalterin muss doch erkennen, dass sie ihre Halbspielerinnen ( vor allem Bölk und Leuchter, die beide von 10 Meter werfen können ) einsetzen muss. Seit Jahren macht sie es nicht. Dafür sehe ich aber auch Gaugisch in der Pflicht. Gestern wurde nicht ein Wurf aus der 2. Reihe vorbereitet. Es geht dabei so viel Potenzial verloren.

    Warum laufen unsere Außen nicht einmal ein und bringen dadurch Unruhe/Lücken in die gegnerische Abwehr??? Gehört auch zur Spielsteuerung.

    Antl hätte ich auch gebracht. Sie stellt gute Sperren und hat hierfür ein gutes Gefühl.

    Ich hoffe auf ein Wunder.

    Glückwunsch zum Sieg. Eine Steigerung war deutlich erkennbar. Mir gefällt die Konstellation Bölk- Lott- Smits sehr gut. Spielen sehr dynamisch, im letzten Augenblick wird der Ball noch weiter gespielt und so ergeben sich riesen Lücken auf den Halben /Außenpositionen. Die Verwertung der freien Chancen hat noch Luft nach oben und ist zwingend notwendig. Heute tolle Abwehrleistung im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen. Großes Manko sehe ich immer noch die rechte Seite. Leuchter kann und muss man im Angriff bringen, leider für die Abwehr untauglich. genauso wie Maidhof. Das wird ein riesen Kraftproblem werden, denn wenn Smit und Bölk eigentlich eine Pause bräuchten, müssen sie für Halbrechts in der Defensive ran. Bei Behnke habe ich das Gefühl, dass irgendwie 2-3 Kilos fehlen, um sich richtig durchzusetzen. Antl macht für mich ein richtigen guten Job.

    Bin optimistisch, dass die Mädels es ins 1/4 Finale schaffen. Stimmung scheint gut zu sein und ich drücke ganz fest die Daumen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit den best of 17/18 aus Deutschland wäre ich guten Mutes in das vorolympische Turnier nächste Woche gegangen. Nun fällt neben Berger, Leuchter und Lott eventuell auch Grijseels aus, dass finde ich schon sehr hart. Schlechter hätte es nicht kommen können. 8|

    Wir haben mit Bölk und Smits zwei sehr intelligente Spielerinnen, die sich in /auf jeder Position im Rückraum zurecht finden. Bölk ist jedoch im Moment (Leuchter leider verletzt) die einzige Spielerin, die aus 9/10 Meter werfen kann. Die Alternative wäre daher für mich auf der mittleren Aufbauposition X. Smits. Ich hätte für die rechte Seite auch eine Stolle nominiert, obwohl weit entfernt von ihren Glanzzeiten beim THC. Sie stabilisiert die re. Abwehrseite und strahlt viel mehr Torgefahr aus, als Maidhof und Weigel. Die komplette rechte Seite ist und bleibt das Problem. Ich wünsche den Mädels alles Gute-für viele wohl die wichtigsten Spiele ihres Lebens. :thumbup: