Frauen-Nationalmannschaft

• In Testspielen verkaufen sich die Frauen immer gut, dementsprechend rechne ich heute schon mit einem ordentlichen Spiel.

Mal schauen, wer bei Norwegen so auflaufen wird, Oftedal Rücktritt und Mork verzichtet. Lunde will noch ein paar Jahre 😄👍

• Wieso zum Teufel lässt Gaugisch die Leuchter in der Abwehr spielen?

So spielen wir jedes Mal gefühlt in Unterzahl...

Man merkt, dass Leuchter in der Jugend nur von ihrer Größe gelebt haben muss.

Desolates Abwehrverhalten

Zum Üben wahrscheinlich.

Huhnstock, Leuchter, Grijsells und auch teilweise Behnke völlig überfordert in der Abwehr.

Mir persönlich hat endlich mal der sehr Angriff gefallen. Schön herausgespielte Situationen waren zu sehen. Bölk absolute Leaderin.

Darauf lässt sich aufbauen. :)

• Zum Üben wahrscheinlich.

Huhnstock, Leuchter, Grijsells und auch teilweise Behnke völlig überfordert in der Abwehr.

Mir persönlich hat endlich mal der sehr Angriff gefallen. Schön herausgespielte Situationen waren zu sehen. Bölk absolute Leaderin.

Deine Sichtweise Angriff teile ich heute, bin positiv überrascht.

Am Ende natürlich wieder das bekannte Muster wenn es drauf ankommt und man unter Druck/Stress steht.

Überhaupt nicht gefallen haben mir Alina und vor allem Berger. Die hat ganz wichtige glockenfreie wieder versemmelt.

Ich weiß wirklich nicht, was Berger in der Nationalmannschaft macht. Zschocke und Stolle wurden zum Glück schon aussortiert, Berger muss unbedingt folgen.

• Zum Üben wahrscheinlich.

Wenn nicht in solchen Spielen wann dann sollen die jungen Mädels denn üben?

Vorne am Schluss ein paar Fehler weniger und das sah dann anders aus.

Mir jedenfalls hat’s gefallen. Wahrscheinlich weil ich Handball schaue um Spaß drann zu haben und nicht da sitze und eine negativ Liste zu führen.

• Deine Sichtweise Angriff teile ich heute, bin positiv überrascht.

Am Ende natürlich wieder das bekannte Muster wenn es drauf ankommt und man unter Druck/Stress steht.

Überhaupt nicht gefallen haben mir Alina und vor allem Berger. Die hat ganz wichtige glockenfreie wieder versemmelt.

Ich weiß wirklich nicht, was Berger in der Nationalmannschaft macht. Zschocke und Stolle wurden zum Glück schon aussortiert, Berger muss unbedingt folgen.

Hast du Stolle (Langer) eigendlich in letzter Zeit mal spielen sehen? Sie kommt immer besser in Fahrt .

• Wenn nicht in solchen Spielen wann dann sollen die jungen Mädels denn üben?

Mir jedenfalls hat’s gefallen. Wahrscheinlich weil ich Handball schaue um Spaß drann zu haben und nicht da sitze und eine negativ Liste zu führen.

Bei Leuchter ist nicht mal das kleine Abwehr ABC vorhanden, so ehrlich muss man sein.

Im Angriff hat sie einige gute Tore gemacht

• Hast du Stolle (Langer) eigendlich in letzter Zeit mal spielen sehen? Sie kommt immer besser in Fahrt .

Ich habe Stolle viele Jahre spielen sehen.

Wäre sie nicht Linkshänderin, ach lassen wir das besser.

Ne, von Stolle bin ich 0 überzeugt und da helfen auch keine 7 Tore oder so gegen Zwickau oder Göppingen.

Sie hatte ewig Zeit, sich in der Nationalmannschaft etc zu zeigen. Eigentlich immer enttäuscht

• Wenn nicht in solchen Spielen wann dann sollen die jungen Mädels denn üben?

Genau das war meine Aussage. Mir hat es auch gefallen.

• Schätze Faluvegi stärker ein.

Faluvegi war fast nur verletzt. Hovden kam sehr selbstbewusst in Györ an. Hatte einen Stammplatz und schoss die Siebenmeter. Seit der 2. Saisonhälfte letzte Saison sitzt sie oft (wegen 14er Kader + 2 Jugendliche) auf der Tribüne. Auch beim CL-HF saß sie auf der Tribüne. Zugunsten einer 3. Torhüterin ...

Ich denke, dass es inzw. einige bei Norwegen gibt, die nicht allerhöchstes Niveau haben.