... und andere nicht zum Zuge kommen lassen will!
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Zu Stolle : Wer die Spiele des BVB verfolgt sieht wohl eindeutige Tendenz nach oben.
Seit sie wieder dabei ist wurde das Spiel schneller und gefährlicher. Sei es Anspiele oder selber Tore werfen . Von spiel zu Spiel wirds besser. Es braucht halt etwas.
Was auch für sie spricht ist die Kenntnis vom Spiel von Bölk . Aber wenn nichts versucht wird kann auch keine Schlussfolgerung gezogen werden.
Etwas Risiko muss dann mal sein. Gegen Israel wäre der ideale Zeitpunkt.
-
Eine fitte Stolle würde ich auch Maren Weigel vorziehen. Vor allem hat Weigel ja bereits ihren Rücktritt verkündet, ist also eh keine Spielerin mit Perspektive mehr.
Die Bedeutung vom IHF 35er Kader wird glaube ich überbewertet. Diese Liste wurde bereits im Februar gemeldet und Gaugisch fokussiert sich doch auf seine 20-22 bekannten Spielerinnen. Der Rest ist nur aufgefüllt und wird eh nie in den Kader kommen.
-
Ich habe alle Spiele von Dortmund gesehen und mein Eindruck ist, dass Alicia Stolle nach der sehr langwierigen Verletzung an erster Stelle das Vertrauen in den eigenen Körper fehlt. Wenn das wiederkommt, gibt es m. E. außer Viola Leuchter (die ja auch schon lange verletzt ist) keine bessere RR mit deutschem Pass.
-
Ich finde es auch seltsam, wenn eine nicht übermäßig herausragende Zweitligaspielerin vor einer etablierten Bundesligaspielerin steht. Manchmal hat es den Anschein, dass man auf Teufel kaum raus aus bestimmten Talenten etwas machen will.
Es ist allerdings allen bewußt, dass der 35er Kader nur für den Fall der Fälle gilt, also wer der 7. rechtshändige Rückraumspielerin im Kader ist, hat nicht viel mehr als eine symbolische Bedeutung, In der Nationalmannschaft spielen wird sie nur im Extremfall.
-
Mit den best of 17/18 aus Deutschland wäre ich guten Mutes in das vorolympische Turnier nächste Woche gegangen. Nun fällt neben Berger, Leuchter und Lott eventuell auch Grijseels aus, dass finde ich schon sehr hart. Schlechter hätte es nicht kommen können.

Wir haben mit Bölk und Smits zwei sehr intelligente Spielerinnen, die sich in /auf jeder Position im Rückraum zurecht finden. Bölk ist jedoch im Moment (Leuchter leider verletzt) die einzige Spielerin, die aus 9/10 Meter werfen kann. Die Alternative wäre daher für mich auf der mittleren Aufbauposition X. Smits. Ich hätte für die rechte Seite auch eine Stolle nominiert, obwohl weit entfernt von ihren Glanzzeiten beim THC. Sie stabilisiert die re. Abwehrseite und strahlt viel mehr Torgefahr aus, als Maidhof und Weigel. Die komplette rechte Seite ist und bleibt das Problem. Ich wünsche den Mädels alles Gute-für viele wohl die wichtigsten Spiele ihres Lebens.

-
Es ist allerdings allen bewußt, dass der 35er Kader nur für den Fall der Fälle gilt, also wer der 7. rechtshändige Rückraumspielerin im Kader ist, hat nicht viel mehr als eine symbolische Bedeutung, In der Nationalmannschaft spielen wird sie nur im Extremfall.
Was soll daran symbolisch sein? Es ist ein Ranking. Und auch eine Positionsbewertung. RA/LA gibt es nur 4. Was bei RA nach der Berger-Verletzung 3 bedeutet ...
Bei RL/RM haben sich die Möglichkeiten reduziert:
ZitatNieke Kühne verletzte sich im Training am Donnerstag, Matilda Ehlert und Ariane Pfundstein hatten die Reise nach Tschechien erst gar nicht antreten können.
Nebenbei könnten sich Kretzschmar oder Carstensen auch fragen, warum sie hinter Ehlert bzw. (Vereinskollegin) Röpcke gerankt sind.
-
Die drei Qualifikation spiele für Olympia werden bei Dyn gezeigt. Gerade in der Vorschau gesehen.
-
Wieso veralbern ?
Kannst du dich an ein gutes Spiel in der Nationalmannschaft von Zschocke erinnern ( gegen einen guten Gegner ) ?
Ich nicht
Und wie performt sie im Verein ?
Du hast mich zu 100% missverstanden. Hängt wahrscheinlich mit Deinem etwas eingeschränkten Blickwinkel zusammen.
-
Das ist mal eine Ansage der EHF
Sperre: EHF reagiert auf Foul an Alina GrijseelsDas Foul an Alina Grijseels, bei dem sich die deutsche Nationalspielerin verletzte, hat auch für Gegenspielerin Alisa Petriv Folgen. Die Ukrainerin wurde von…www.handball-world.news -
Die drei Qualifikation spiele für Olympia werden bei Dyn gezeigt. Gerade in der Vorschau gesehen.
Das Spiel heute läuft auch wieder bei SD.tv. Diesmal for free. Das ist auch so eine Sache, die mich bei Sportdeutschland.tv nervt: Die Preisgestaltung wirkt völlig willkürlich, mal soll ich 5 € zahlen, mal nix.
-
Dann bezahl doch einfach heute 5 € an SD.TV, wenn es dir lieber ist, dass immer dasselbe kostet.
-
Dann bezahl doch einfach heute 5 € an SD.TV, wenn es dir lieber ist, dass immer dasselbe kostet.
Ich werde das Spiel gar nicht schauen. Das wird eh ein 40:15 oder sowas in der Richtung.
-
Das ist mal eine Ansage der EHF
https://www.handball-world.news/artikel/sperre…ijseels-1010061
Ist eine nachträgliche Verhandlung und Strafverschärfung ohne blaue Karte überhaupt möglich?
-
Ähnlich wie bei den Männern in März: alle Qualispiele (d.h. alle Spiele aller Gruppen) werden bei Dyn gezeigt.
-
Ist eine nachträgliche Verhandlung und Strafverschärfung ohne blaue Karte überhaupt möglich?
Ja, der EHF hat eine Sonderregelung, was den allgemeinen Regeln eigentlich nicht entspricht. Alle direkte rote Karten werden nachträglich ausgewertet und eventuell geahndet (bei Jugendturnieren gibt es keine Verhandlung sondern eine automatische Sperre).
-
Was bei den balltretern schon oft diskutiert wurde ist eine Sperre danach festzulegen wie schwer eine Verletzung aufgrund des Fouls ausfällt.
Vom Gedanken her gut aber ob das rechtlich wasserdicht wäre?
-
Werden sehen ob die Ukraine einspruch einlegt.
-
läasst HW die Texte mir Stümper-KI schreiben? Ist komplett wirr
Zitat
Bereits im ersten Abschnitt wurde es beim 16:6 von Lisa zweistellig und auch nach dem Seitenwechsel, bei dem ein 18:7 auf der Anzeigetafel stand, diktierten die DHB-Frauen das Geschehen. Nach einer Vierer-Serie zum 22:17 nahm Israel erneut eine frühe Auszeit, erzielte danach durch Amit Izak zwar den ersten Treffer, doch Deutschland zog weiter davon. Beim 30:10 von Meret Ossenkopp lagen erstmals zwanzig Toren zwischen den beiden Teams, am Ende hieß es 35:12.
Quali für Handball-EM Frauen: Deutschland schlägt IsraelDeutschlands Handball-Frauen haben sich mit einer weiteren Tor-Gala auf die Olympia-Qualifikation eingestimmt: Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch…www.handball-world.newsBei einem 35:12 vom Bundestrainer so einen Satz zu lesen ist auch merkwürdig.
Zitat
Wir konnten aber auch nicht alles ausprobieren, weil Israel auf eine komplett andere Art Handball spielt, mit extrem viel Bewegung.War der Geger bestrebt mit extem viel Bewegung bei diesem Ergebnis den deutschen Angreiferinnen aus dem Weg zu gehen?
-
vielleicht meint er, dass die Israelitinnen im Angriff teils unkonventionelle Laufwege/Bewegungen hatten. Das war jedenfalls mein Eindruck, ich konnte allerdings nur 15min schauen
-