Beiträge von R#25

    Früher war die Black Night auch immer am letzten Heimspiel vor Weihnachten

    Die "Black Night" existiert seit zehn oder elf Jahren. Das Team läuft in schwarzen Sondertrikots mit goldener Beflockung auf, die nach dem Spiel zu Gunsten der Jugendarbeit versteigert werden.

    Die Zuschauerinnen und Zuschauer erscheinen ebenfalls in schwarzer Kleidung. Beim Einlauf werden Wunderkerzen entzündet.

    Egal ob man das mag oder nicht: Auf jeden Fall ist das eine einzigartige Atmosphäre und konnte die Mannschaft in der Vergangenheit häufig beflügeln

    Durchaus mit persönlicher Wertung:

    Tor: Landin, Möller, Milosaljek, Simic, Kastelic

    LA: , Landin, Mortensen, Mertens, Jakobsen, Schiller

    RA: Lindberg, Ekberg, Hansen, Petterson, Zerbe

    RL: Sagosen, Andersson, Jeppsson, Darmgaard, Rubin

    RM: Gottfriedsson, Holm, Duvnjak, Kristjansson O'Sullivan

    RR: Magnusson, Gidsel, Reinkind, Röd, Martinovic

    KM: Pekeler, Golla, Wiencek, Saugstrup, Marsenic

    Versuche ich auch mal eine Liste für den HC Erlangen (auch erstmal nur ne Top-6):

    - Aufstiegsspiel gegen Bietigheim am Vorletzten Spieltag 2014

    - 23:22 Auswärtsniederlage gegen Kiel 2014

    - Heimsieg gegen Rhein-Neckar Löwen Dez. 2014

    - Sieg gegen Flensburg im Pokal letzte Saison (2021)

    - 19:15 Erlangen vs. Leipzig als eines der schlechtesten Spiele überhaupt

    Und ich habe noch dunkel die DHB-Pokal Niederlage gegen Eisenach (24:15) im Jahr 2012 in Erinnerung...

    Jetzt hab ich hier echt n heißen Braten angestoßen, das war jetzt nicht unbedingt mein Ziel. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir mehr Handballpräzens von Sky wünschen würde, also etwas mehr Hingabe für eine populärere aber überzeugende Werbung für den Sport, bzw. ob ihr es ebenfalls so seht, Anlass für meinen Artikel war ja auch, dass für ein Fußball U17 Meisterschafts-Halbfinal-Spiel mehr Vorberichtserstattung gemacht wurde als für das Final4 des DHB-Pokals (auf allgemeinen Sky Sport Seiten auf den sozialen Netzwerken Instagram, Facebook, Twitter). Meine letzten Zeilen waren nicht sinnvoll im letzten Artikel, die muss ich hier korrigieren. Zur Zersplitterung bin ich auch definitiv dagegen. Das nervt mich auch schon gewaltig beim Fußball (z.B. FC Bayern auf Sky, Amazon Prime und DAZN und bei möglicher Euroleague-Spielen nach der Gruppenphase auch noch RTL als Privat-Sender) und anderen Sportarten (z.B. Eishockey mit Telekom). Deswegen finde ich ja es gut das es mit Sky einen Sender gibt, der zwar auf PayTV basiert, aber immerhin alle Bundesliga-Spiele überträgt. Wie bereits gesagt, wünsche ich mir nur auch auf deren Seite eine bessere Außendarstellung zu Gunsten des Handballs.

    PS: Ich schreib morgen (also Freitag) noch mal ein paar konkretere Punkte zu berechtigtem Einwand oder Klarstellung auf meinen ersteren Post hier.

    Vielleicht gab es schon mal einen solchen Post hier, ich bin auf dem thread nicht so unterwegs, dennoch möchte ich gerne mal etwas meine Frust über Sky hier raus lassen.

    Sky hat ja schon seit ein paar Saisons die Rechte über die Spiele in der Bundesliga und im Pokal. Die DHB und die Handball Bundesliga hat sich dadurch sicherlich auch höhere Reichweite erhofft. Mehr Bundesligaspiele im TV = höhere Reichweite klingt ja logisch. Dennoch bin ich aber auf das tatsächliche Resultat von Sky ziemlich unglücklich, zumindest wenn man auf die medienwirksamen sozialen Netzwerke schaut. Auf Facebook hat man parallel zu dem ultra-stark fußball geprägten Seite "Sky Sport DE" auch eine Seite "Sky Sport Handball" eröffnet, bestimmt auch, weil toxische Fußball-Fans zu jedem Handball-Tweets nichts anderes als Hate übrig hatten. Auf Instragram gibt es so eine vergleichliche reine Handball Sky Seite nicht, weshalb man bei jedem kleinsten Teil-Handball-Post Hate abbekommt. (Z.B. Warum Sky Geld für Handball investiert statt spanische Fußballiga oder bliblablub...)

    Gerade zum Final4 fiel mir aber die geringe Berichtserstattung auf den Sozialen Medien auf, also den Portalen, wo man den Sport Handball verbreiten und attraktiv gestalten könnte. Es gab (außerhalb des Facebook-Channels und der indirekten Internetseite) keine ernsthafte Ankündigigung auf das Final4 des DHB-Pokals und überhaupt irgendeine hervorstechende INformation, dass das Final4 stattfindet. Auf sämtlichen Plattformen konnte ich zumindest nichts tiefergreifendes Finden, was annäherend an die Berichtserstattung des Fußballs gelangt. Nicht auf Facebook "Sky Sport DE", "Sky Sport" "Sky Sport News HD"; auf Instragram "Sky Sport DE" (außer das Endergebnis aber fast gänzlich ohne Vorankündigung), und auf Twitter (zumindest meine Top-3 Social-Media-Nachrichten-Dienste

    Auch drüber hinaus schien mir die Bundesliga-Übertragen von Sky eher so ein Zweck-Übel zu sein. Etwas, was sie für paar finanziell wichtige Quoten eine Sinnhaftigkeit ergibt, aber letzlich den Sport "Handball" keines Weg weiter bringt bei der gesellschaftlichen Unterstützung durch leidenschaftliches Anschauen über soziale Netzwerke, Internetportale, Sky.....

    Zum Ende hin will ich nicht unbedingt hart sein, aber ich wünsche mir bei der schmalen Berichtserstattung, ohne scherz eine neue Lizenzvegabe der Übertragenden Plattformen: Die A) eine Bessere LIve-Übertragung mit hochwertigen Kommentatoren und Analysen anbieten können (also vor allem mit FAchwissen), und B) auch eine längere, neutralere aber auf spielentscheidenede konzentriete Highlight-Zusammenfassungen, und notfalls etwa mehr Dauer gefüllte Kompaktheit anbieten.

    Vielleicht muss die handball-Bundesliga, aber auch der DHB-Pokal und ähnliche Regionale und Internationale Tourniere besser und günstiger Anbieten, und so auf einen beständigeren Handball-Fan-Neuzuwuchs hoffe, statt reine Eventfans zu catchen

    PS: vielleicht schreibe ich das ja viel zu emotionsgeladen, bitte verzeihe, aber schreibt mir dann auch konstruktive kritik entgegen (Außer Rechtschreibfehler, solange sie nicht die allgemeine Verständlichkeit nicht sprengen)

    Zitat

    Erlangen hat wie andere Vereine nicht den Mut, mal klare Ziele zu definieren und dann auch geschlossen ohne Eitelkeiten daran zu arbeiten.

    Diese Aussage zu Erlangen hingegen passt aber schon. Seit 3 Jahren gibt man dass klare Ziel des einstelligen Tabellenplatzes an, mit dem langfristigen Erwarten im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können, also eine Entwicklung a la Leipzig. Bisher wurde bekanntlich nichts daraus, und stattdessen wirft man mit Trainern herum und propagiert Neutransfers besser als sie am Ende tatsächlich sind