Beiträge von hellax124

Kiel hat diese Saison auch schon so manches Spiel gewonnen und ist sehr konstant. Es kann ja gut sein, dass wir eventuell auch noch ein drittes mal aufeinandertreffen und wenn man in einem potentiellen Final4 in Hamburg dann den kürzeren zieht, ist die Vorleistung fast egal. Hat Wolff zum Beispiel einen guten Tag, wo er auch mal von den vielen freien Kreiswürfen einen oder zwei wegnimmt oder ein paar Tempogegenstöße einleiten kann....ist Flensburg oder jeder andere Gegner auch vor ganz andere Aufgaben gestellt.

Wohl war, der böse Wolff könnte da der Unterschiedsspieler sein , wollen wir es nicht hoffen, aber erstmal müssen wir uns gegen GOG oder Benfica durchsetzten, um nach Hamburg zu kommen.

Glückwunsch an Flensburg. Verdienter Sieg. Ich weiß auch nicht, was es immer gegen die SG ist. Ich habe erwartet, dass es genau so läuft. Irgendwas scheint da in den Köpfen der Kieler nicht zu funktionieren, sobald das Derby ansteht. Abwehr und Torwart hatten heute nur Statistenrollen und Spieler wie Lasse Möller mutieren gegen den THW regelmäßig zu Welthandballern. Naja, feiert schön da oben.

Edit: Was leider auch sehr negativ aufgefallen ist, waren die Flensburger Zuschauer. Die Gegner als H...... zu bezeichnen, zeugt nicht von geistiger Reife.

habe ich schon entsprechend kommentiert, aber man kann sich seine Zuschauer nicht aussuchen, und im dritten Rang in der Wunderino habe ich auch schon gleichwertiges erlebt.

Es ist keine Frage der Ehre. Sie haben sich nicht hängen lassen. Es ist eine Frage der fehlenden Konstanz. Davon sind mittlerweile ja auch unsere Abwehrrecken infiziert. Die Flensburger waren gestern in allen Belangen überlegen. Und wenn dann auch noch die TW-Leistung deutlich verloren geht, kommt so etwas wie gestern dabei raus. Die Niederlage hätte auch noch höher ausfallen können.

und Fakt ist auch, dass eure Abwehrrecken nicht jünger werden, das hat man gestern sowohl im Gegenstoß als auch in der Verteidigung der Kreisläufer gesehen Da ist ein Umbruch 2.0 fällig, da mit Wienczek einer wegfällt und auch Pekeler und Överby nicht mehr schnell genug sind, um einen Gidsel oder Golla/Jörgensen zu verteidigen. Aber gute Kreisläufer auf dem Niveau sind a) schwer zu bekommen und b) dann sehr teuer. Zudem fällt auch die Torwartsituation mit dem langfristigen Ausfall von GPdV noch finanziell ins Gewicht. Man möchte sich nicht vorstellen, wenn Wolff auch noch ausfällt (Mrkva ist ja schon anderweitig unter Vertrag). Dan könnte die Messe der Saison 2025/26 schon zu Weihnachten gelesen sein.

Mega spannende meisterschaft dieses Jahr und diesee monat ist scheinbar dee monat der Wahrheit. Ich drücke heute abend mal Magdeburg die Daumen, dann können wir selber Berlin und Hannover schlagen und stehen auf einmal ganz oben…

Für Samstag -

Das Hinspiel war ja ein Desaster und peinlich ich Jicha zeigt das nochmal um die Truppe zu motivieren und Wienczeks letztes Derby da haut er nochmal alles rein

Ich tippe auf +5

DerTip war wohl nix, Sieg Füchse und wir auch, das mega eng am Ende

Solche Pressemitteilungen gefallen mir immer wieder. Direkt danach wird verkündet dass die Op erfolgreich war.

Ob erfolgreich wird mE erst die abgeschlossene Reha zeigen oder meinen die nur dass der Patient die Narkose und Op überlebt hat?

Das heisst übersetzt nur, das Bein ist noch dran und der Chirurg ist mit seiner Leistung zufrieden, alles andere wird die Zeit zeigen. Man muss ihm aber auch die Zeit geben, um wieder auf Topniveau zu kommen.

Hallo zusammen,

das haben die ja wieder super recherchiert :wall: :wall:

„Ich habe Spanien so verdammt satt“, zeigte sich Spielmacher Jim Gottfridsson laut der schwedischen Zeitung Sportbladet genervt. „Ich sage nichts Schlechtes über sie, aber ich habe 2018 ein Gold gegen sie verloren (bei der EM, Anm.d.Red.) und noch ein paar andere Dinge. Es ist so verdammt typisch für Spanien“, so der frühere Flensburg-Profi weiter.

Ohne Worte.

Ob vorher was war ist sch... egal. Und wenn er "nicht richtig trifft" genauso. Das ist eine bewusste Tätlichkeit und hat nirgendwo etwas zu suchen.

Das gehört meiner Meinung nach, auch im Nachhinein, mit einer Sperre bestraft.

Dem ist nichts hinzuzufügen, das ist im Fußball ebenfalls so, dass dann der Kontrollausschuss Ermittlungen einleitet. Nur das das im Fussbal dank des VAR nicht mehr häufig vorkommt, weil es schon während des Spiels geahndet wird.

Oli Mittun für vier Jahre zu GOG. Den sehen wir also bis auf weiteres nicht in grün-rot.

Ich befürchte für die SCM-Anhänger, den seht ihr gar nicht in Grün-Rot, sondern allenfalls in Zebra (was ich nicht hoffe) oder in dem Trikot der SG (was ich hoffe). Aber es ist sehr sinnvoll, ihm ein paar Jahre in einer Top-Mannschaft der dänischen Liga und zusätzlich in der CL zu geben. Sehr kluge Entscheidung (und vielleicht haben wir ja schon einen Vorvertrag mit ihm)

8) 8)

Es wird eine sehr interessante Saison !!

Nun ja, könnte es nur werden, wenn wir als SG anfangen zu schwächeln. Der SCM und die Füchse werden die Quittung bekommen für die Dreifachbelastung und mit Verletzungen/ausgelaugten Spielern zu kämpfen haben. Der THW hat schon reichlich Minuspunkte angehäuft, das könnte sich beim Heimspiel gegen die SG noch erhöhen. Vorteil für die SG ist:

- spätes Einsteigen in den DHB-Pokal

- European League mit späterem Start und leichteren Gegnern

- wir haben (noch) den kompletten Kader zur Verfügung, was in Kiel und beim SCM bei weitem nicht der Fall ist

- und wir können uns im Gegensatz zu den CL-Teilnehmern eine Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten (bis die EL beginnt)

Genau aus diesem Grund würde ich sogar diese Variante der vorziehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, aus genau diesem Grund hat man damals von der Verpflichtung von Mikkel Hansen Abstand genommen, das wäre auch eine One Man Show gewesen und hätte nicht in Gefüge der Mannschaft gepasst. Mal abgesehen davon, das Gidsel auf seiner Position derzeit das beste ist, was der Planet zu bieten hat.

Aus meiner Sicht muss in das gesamte Forum ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Provokation einkehren. Sonst sehen sich die Moderatoren (die ich an dieser Stelle für ihre Rücksichtnahme bezüglich einzelner User ausdrücklich loben möchte, mir wäre da machmal echt der Kragen geplatzt und ich hätte den Lösch- und Sperrzug laufen lassen) doch noch genötigt, da einzugreifen. Das muss aus meiner Sicht nicht sein. Zum Thema Spielweise Gidsel: Meine beiden seit 16 Jahren Handballspielenden Töchter mit dänischem Hintergrund sehen die Spielweise von Gidsel sehr kritisch, das ist dermaßen übertrieben, wie er da mit gesenktem Kopf in die Abwehr geht. Die Mädels sagen, das hält er verletzungsfrei keine 3 Jahre mehr durch, zumal jetzt auch noch die Dreifachbelastung mit BuLi/CL und DHB Pokal plus Nationalmannschaft kommt. Ich wünsche ihm das beste, aber er sollte seine Spielweise überdenken, ein Karabatic hat da auch von seinem Körper irgendwann die Quittung bekommen.