Beiträge von qualm

Ein Spieler vom Format eines Kjellings denkt nicht darüber nach, dass er in der zweiten Reihe stehen könnte, dessen sollte man sich bewusst sein und wenn es dann doch so ist, dann werden sie meisten ziemlich schnell grantig, würde man bei uns sagen... :)
    Vielleicht gehts ja auch gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiel den Spielern so viel Schmerzensgeld und Annehmlichkeiten dafür bietet wie Barcelona beispielsweise, wo sie damit den A...äh... Po damit voll geblasen bekommen und Kjelling ist nunmal kein einfacher Charackter um nicht zu sagen ein sehr eingebildeter Spieler laut Aussagen von Tunesien-Reisenden sowie Kennern der spanischen Liga. Wie auch immer, wahrscheinlich biegt ihn Noka dann eh wieder zurecht der alte Tranerfuchs! ;)

MfG qualm

Ich halte diese Option, im Gegensatz zu dir, für sehr wahrscheinlich, weil die Aussage von Fynn einfach die Realität darstellt. Lars ist sicherlich ein sehr, sehr guter Angreifer und wird das auch mit Abstrichen sicherlich in der ersten Liga unter Beweis stellen können, aber eben mit Abstrichen, weil er sich an die Liga gewönnen wird müssen und zusätzlich wird er die Härte für die Abwehr bekommen müssen, so dass eine RL Postition in einem Spitzenklub vielleicht noch ein wenig früh kommen würde.
    Ach und der Begriff "vom Markt nehmen" wurde schon vor einiger Zeit in Verbindung mit Lars und der Option Wetzlar in lemgo gehandelt, was ich auch damals gepostet hatte, also wundert euch nicht, wenn das irgendwann bzw 2007 sich als wahr herausstellt...

MfG qualm

Das wäre sicherlich eine weiterer Mosaikstein zur Weltauswahl des THW, aber bei aller Freude von euch vermisse ich das hinterfragen, weil entweder Karabatic oder Kjelling halt auf der Bank Platz nehmen werden und ob das so optimal ist wage ich zu bezweifeln, auch weil allseits bekannt sein dürfte, dass Kjelling nicht gerade ein einfacher Charackter ist... Eine Verstärkung wäre er aber selbstverständlich.

MfG qualm

Um es vorweg zu nehmen: Die Klasse von Klimovets steht bei der ganzen Diskussion außer Frage und will ich mit meinem Kommentar auch deswegen nicht diskuttieren...

Mit Sicherheit kann man aber sagen, dasses unter der Heiner Brand sowie der derzeitigen DHB Spitze nicht passieren wird, dass ein 30jähriger Feldspieler mitten im Neuaufbau zur Nationalmannschaft stossen wird. Man hat nunmal den Schnitt gemacht und damit müssen alle leben. Die meisten Fans sehen solche Schnitte nur leider nicht als Grund an auch mal ihre Erwartungen neu zu definieren. Ein Christian Schwarzer war auch nicht schon in Pampers so gut wie die letzten Jahre und im Endeffekt lernen Tiedtke sowie Preiß am besten auf internationalem Parkett und auch wenn das in näherer Zukunft uns Fans vielleicht ein wenig schmerzen wird, verstehen muss man das. Preiß und Tiedtke sind gute Jungs und werden sich schon durchsetzen.

Ach und zu der elendingen Ausländerdiskussion nur so viel:
    Ich finde es gut und richtig, dass der TBV auf Deutsche setzt, weil es mir einfach so besser gefällt. Eine Mannschaft wo es vorkommt, dass sie nur aus Ausländern besteht wie in Kiel oder Flensburg könnte ich mir nicht vorstellen, aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Außerdem denke ich, dass sich wirklich gute Talente immer durchsetzen werden, so wie es auch alle derzeitigen Nationalspieler gemacht haben. Das Problem an der Sache ist nur der Geldmangel der Vereine, weil die deutschen Spieler halt nicht so zahlreich sind wie gleichwertige Ausländer und deswegen mehr kosten, aber das wird man nicht mehr ändern können...

Ich persönlich halte nicht viel von Immel und habe das auch noch nie. Er hat mich bis jetzt in einem Spiel überzeugt, was ich gesehen habe, und das war in der Nationalmannschaft gegen Dänemark. Insider mögen sich erinnern ? ;) Ach und um Antworten vorzubeugen: "Ja, ich habe schon einige Spiele von ihm in Wallau sowie in der Nationalmannschaft gesehen!"
    Ach und über die Möglichkeit ihn erfolgsversprechend in ein schnelles Spiel einzubinden oder seine Verletzungsanfälligkeit brauch man wohl nicht reden...

Ich denke, dass der TBV Lars Kaufmann versuchen wird "vom Markt zu nehmen", also vertraglich an sich binden, und ihn dann an beispielsweise Wetzlar ausleihen wird um ihn Erfahrungen in der ersten Liga sammeln zu lassen. Diese Lösung halte ich am wahrscheinlichsten, weil sie am vernünftigsten ist für alle Seiten.
    Bei all dem öffentlichten Interesse und den Diskussionen sollte man aber nicht vergessen, dass es sich um einen Menschen handelt (weswegen mir beim meinem Satz "vom Markt nehmen" auch nicht ganz wohl ist) und er im Endeffekt die Wahl für sich treffen wird.
    Des Weiteren muss man natürlich sagen, dass aus Lemgo neben den fertigen, gekauften Spielern auch immer wieder sehr gute Spieler gereift sind (Kehrmann, Zereicke, Zerbe, Stephan, Schürmann und auch Christophersen) was natürlich eine gute Vorraussetzung darstellen würde für Lars neben der Aussicht auf eine erneute Blockbildung der Nationalmannschaft beim TBV durch Lichtlein, Preiß, Kehrmann, Stephan, Baur und (meiner bescheidenen Meinung nach) Glandorf, was ebenfalls für seine Entwicklung und Karriere gerade in der Nationalmannschaft sicherlich zuträglich wäre.

In diesem Sinne.

Zitat

Leider keine Mannschaft die internationale Klasse hat. Verdienter und eigentlich leichter Sieg der nicht allzu starken Spanier. Nur 2-3 Spieler mit Format, das reicht nicht. Und ohne Rückraum kann man sowieso kein Spiel gewinnen.

Bei so einem unqualifiziertem Kommentar sträuben sich mir echt die Nackenhaare. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf sowas nicht mehr zu antworten, aber sowas kann ich auf den Jungs echt nicht sitzen lassen.

Ich denke, dass das Spiel heute wirklich gut war und man in Zukunft darauf sehr gut aufbauen kann. Deutschland hat mit einer neuen Mannschaft, die erst seit sehr kurzer Zeit zusammen spielt, sich gegen eine Top-Mannschaft sehr gut geschlagen. Die Vize-Olympiasieger und Europameistermannschaft hat sich damals sehr schwer getan gegen diese Spanier und bei Deutschland hat sich seitdem sehr viel getan bzw. es ist eigentlich nur noch Kehrmann davon übrig. Die Spanier haben alle schon langjährige internationale Erfahrung und diese sammeln die Deutschen halt noch... Desweiteren wurden sie gerade in entscheidenen Situationen mit den 2-Minuten Strafen benachteiligt, was aber wohl nichts an der Niederlage geändert hätte.

Meiner Meinung nach wird Deutschland in den nächsten Jahren gut mithalten können und ist dann sicherlich auch eine internationale Spitzenmannschaft:
    LA: Jansen, Wagner, Grafenhorst
    RL: Velyky, Hens, Immel
    RM: Stephan, Bauer, von Behren
    RR: Zeitz, Glandorf, Rose/ Behrends
    RA: Kehrmann, Sprenger/Schöne
    Kreis: Preiß, Tiedtke
    Tor: Fritz, Bitter/ Lichtlein
    Diese Mannschaft ist sehr jung und kann auf Jahre zusammen spielen, was sie auch brauchen wird, und die erste Sieben dürfte in jedem Fall internationale Klasse haben!

P.S.: Von Behren hat heute gut gespielt und Verantwortung übernommen, was ihm sicherlich nicht einfach viel, nachdem auch noch Velyky ausgefallen ist.
    Weber und Hegemann haben sicherlich keine bzw. noch keine internationale Klasse, aber Weber kennt halt die Spülabläufe, was bei so vielen Neulingen sicherlich gut ist, und Hegemann sollte Praxis sammeln...

MfG emargh

Also tut mir Leid, aber so unqualifizierte Äußerungen von wegen Kehrmann würde nach Kiel wechseln verstehe ich einfach nicht, weil es keinerlei Anzeichen dafür gibt. Flo hat noch während der WM in einem Interview gesagt, dass er seinen Vertrag bis 2008 (ich erinnere mich nicht mehr ganz genau) in Lemgo erfüllen wird und danach wahrscheinlich eine neue Herausforderung in Spanien annehmen will. Wäre er ein Söldner, wie viele andere Spieler, dann hätte er nicht in Lemgo verlängert, sondern wäre zu einem anderen Vereingewechselt, weil Lemgo ihm sicherlich nicht annähernd das bezahlt was Kiel bezahlen würde. Nun gut, es ist ja ein Gerüchteforum und wenn man selber Gerüchte in die Welt setzen will, dann soll man das machen...

Ich halte den Namen Vid Kavticnik am wahrscheinlichsten, weil er sicherlich am ehesten zu bekommen ist und noch dazu ein großes Talent. Interesse an Mirza Dzomba hingegen hat wohl jeder führende Verein aus Europa, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geldscheisser (Entschuldigung, aber mir ist kein besseres Wort eingefallen) von Ciudad ihn ziehen lassen und irgendwann hört auch beim THW das Geld auf...

Am Rande bemerkt finde ich es sehr schade wie sich die Topvereine entwickeln. Bei Kiel und in Flensburg wird es nächstes Jahr wohl einige Spiele nur mit deutschen Torhütern geben, was mir persönlich nicht gefällt, aber das muss jeder selber mit sich vereinbaren...

Ich verstehe die Aufregungen auch nicht. Lemgo ist in einem Umbruch, der leider zu spät kam, und wird sich dieses Jahr mit einem Euro-Platz zufriden geben müssen. Dessen ist sich selbst Fynn bewusst, denke ich, aber er kann wohl kaum sagen "Ich will nur 3-5 werden", das passt einfach nicht. Meiner Meinung nach macht Lemgo das ganze sehr gut mit den Neuverpflichtungen und der Halle... Tja und die Leistungen in dieser Saison sind gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt wo und gegen wen man verloren hat, aber das machen Leute die Populismus betreiben wie einige Vorredner ja mit Sicherheit nicht. :D

Achja und Baumi ist mit Sicherheit nicht mehr so Angriffsstark wie früher, aber er wird nunmal auch nicht älter und besinnt sich deswegen immer mehr auf die Abwehrarbeit, wo er eine super Arbeit leistet, das kann jeder der gegen ihn mal gespielt hat bezeugen... ;) Mit Sicherheit ist er noch nicht mal Ansatzweise ein schlechter oder gar der schlechteste Spieler der Liga!

So Leid es mir für die Fans sowie den Spielern tut, aber ich finde es einen Skandal, dass der HSV womöglich ungeschoren aus der ganzen Sache rauskommt. Irgendeine Strafe muss doch ein Verein erhalten, der durch Aufbau von fast 1.000.000 Euro Schulden sich den sportlichen Vorteil gegenüber anderen Vereinen erkauft! Jeder normale Mensch muss das doch sehen... Meiner Meinung nach darf sowas nicht durchkommen und es wäre ein Schlag ins Gesicht jedes soliden Vereins sowie der Bundesliga, wenn der HSV nächstes Jahr noch in der ersten Liga spielt nach diesen Eskapaden. Man gibt eine Bilanz einfach nicht ab, schiebt Schulden mit denen die Spieler bezahlt wurden einfach ab und plant mit einem Zuschauerschnitt, der einfach nicht dauerhaft zu halten ist. Ich finde es einen Skandal was in Hamburg abgeht und es nervt einfach nur andauernd darüber reden zu müssen bzw. davon hören zu müssen...

P.S.: Der HSV hat ihn auch nur auf Kosten von hohen Schulden bekommen um sein utopisches Gehalt bezahlen können (genauso wie bei Hens) und darüber würde ich mich auch aufregen, wenn ich selber solide planen würde.

Also ich studier Medizin und habe schon drei Achillissehnenrisse mitbekommen, so dass ich auch mal meine Erfahrungen in die Runde werfen will.

Die Achillessehne ist eine sehr starke Ansatzsehne der Wadenmuskulatur am Fersenbein und reisst eigentlich nie ohne vorhergehende Entzündung. Die Entzündung "weicht" die Sehne im Prinzip auf und macht einen Riss überhaupt erst möglich. Sie macht sich, wie jede andere Entzündung auch, durch Schmerzen bemerkbar und gerade längere Schmerzen in dieser Region sollte man in jedem Fall durchchecken lassen bei einem Arzt. Ich lasse Sachen immer nach einer Woche andauernden Beschwerden durchchecken... Bei starken natürlich eher! :D
    Die Kortisonspritzen helfen gegen eine Entzündung, aber verändern nichts an der Instabilität der Entzündung, so dass man nach der Behandlung Pause machen muss bis die Entzündung verschwunden ist. Der Arzt hat da wohl zu wenig beraten, wobei ich nicht wirklich beurteilen kann wie die Situation bei dir genau war und das deswegen auch nicht genauer beurteilen will.

Falls der Riss trotzdem passiert ist, muss man sehr langsam wieder anfangen, weil sich die Sehne währende des Heilungsprozess verkürzen wird und dadurch im Zusammenspiel mit der vorgeschädigten Sehne noch viel anfälliger ist für einen erneuten Riss. Also aufpassen und langsam wieder anfangen.
    Ich weiss, das es schwer ist... ;)

MfG qualm

Wie schonmal erwähnt, war das schon lange klar, weil gerade die Gille's sowie Hens schon lange auf dem Markt angeboten werden, aber wegen ihrer total utopischen Gehälter beim HSV sowie der Tatsache, dass ihre Manager bei einem Vereinswechsel massig Geld bekommen würden, finden sie keinen neuen Verein...

Man kann über den HSV echt nur den Kopf schütteln! :nein:

// Vergleich mit Nordhorn
    Also diese Gegenüberstellung hinkt jawohl völlig. Damals bei der HSG habe ich zwar auch gesagt, dass sie deutlich härter bestraft werden müssen, aber sie haben daraus gelernt. Die HSG hat teure Spieler abgegeben (Solberg/Hagen/Skrbic) und sich gesundet, aber der HSV betreibt genau das Gegenteil. Er verpflichtet immer wieder Top-Leute zu utopischen Summen, wo selbst wirklich gesunde und "reiche" Vereine aussteigen, weil es zu teuer wird, und zerstört damit nicht nur den Spielermarkt, sondern betreibt damit auch noch Wettbewerbsverzerrung aller erster Güte!

// Fans
    Natürlich tut das weh, wenn man so lange Fan eines Vereins ist und mir würde es nicht anders gehen, aber wie ihr ja schon selber zugegeben habt, kann es nicht so weiter gehen und es gehört endlich bestraft, auch wenn es um den Tabellenführer mit massig Nationalspielern, renommierten Trainer sowie einem Ex-Offiziellen des DHB geht, sonst lernen die Leute das nie. Bei so hohen Schulden wäre jedes Unternehmen schon konkurs und das muss auch mit dem HSV passieren, weil sie in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie nicht gesunden wollen, sondern immer so weiter machen, allein schon aus Fairness gegenüber der anderen Vereine, die ihren Etat knallhart kalkulieren müssen...

Raus mit dem HSV, so leid es mit tut für die Fans und die Spieler, die wohl nirgendswo mehr Geld verdienen werden als momentan falls sie was kriegen.

// Flensburg
    Tja Flensburg nutzt den Steuervorteil von Dänemark sehr gut aus indem die Spieler zumeist dort wohnen und die SG damit knapp 1/4 des Gehaltes spart. Dagegen kann man nichts machen, auch wenn es ein gehöriger Nachteil für die anderen Vereine ist...

MfG qualm

// Aussage von Hens
    Wie schon erwähnt, wollte da wohl ein Reporter Populismus betreiben und seine Auflage steigern. Pascal hat das inzwischen richtig gestellt und ich glaube ihm...

// Wechsel von Hens
    Natürlich ist Hens ein interessanter Mann, aber auch nur im Angriff und damit ist er mit Sicherheit kein perfekter Ersatz für Baumi, der in der Abwehr seinen Mann steht und noch dazu im Angriff spielt. Er spielt effektiv quasi doppelt so lang pro Spiel wie Hens und ich denke nicht, dass Hens so schnell das auch machen könnte.
    Meiner Meinung nach sind die jungen Spanier viel interessanter, weil sie im Angriff sicherlich genauso gut sind wie Hens und noch dazu die Abwehrlücke von Baumi schließen können...

// Kaufmann
    Von ihm kann man sich viel erhoffen, aber erwarten wird man sich in Lemgo keine überragenden Leistungen im ersten Jahr in der ersten Liga. Den Sprung in die stärkste Liga der Welt schaffen nur wenige gleich im ersten Jahr und da wird ein so junger Mann wahrscheinlich keine Ausnahme bilden. Falls er kommt, ist er trotzdem eine Verstärkung, weil er den Kader breiter macht und eine Investition in die Zukunft darstellt.

MfG qualm

11.12. 20:00 VfL Pfullingen - TV Großwallstadt 2
    Aus Sympathie eine 2.

11.12. 20:00 HSG Wetzlar - FA Göppingen 1
    Ich denke, dass die HSG ihrer Heimstärke treu bleibt und das wichtige Spiel für sich entscheiden kann...

15.12. 19:30 SC Magdeburg - HSG Nordhorn 2
    Ich denke, dass Nordhorn es schaffen wird. Der SCM kommt schon die ganze Saison nicht in Form und jetzt fehlt auch noch Kretzsche, das wird das Spiel für die HSG entgültig kippen...

15.12. 19:30 Post Schwerin - SG Flensburg-H. 2
    Absteiger gegen Titelkandidat. Es gibt Überraschngen, aber nicht in diesem Spiel

15.12. 19:30 TuSEM Essen - GWD Minden-H. 1
    Der GWD ist in der momentanen Verfassung einfach nicht tauglich für die erste Liga.

15.12. 20:00 TuS N-Lübbecke - Gummersbach 2
    Gummersbach will/ muss oben dran bleiben und trotz eines starken TUS werden sie wohl gewinnen...

15.12. 20:00 HSG Düsseldorf - TBV Lemgo 2
    Der TBV ist im Aufwind und wird nach 5 Siegen in Serie die Fortsetzung nicht entgehen lassen...

15.12. 20:00 HSV Hamburg - Wilhelmshaven = 1
    Klarer gehts meiner Meinung nach nicht...

Das deutet nur noch mehr darauf hin, dass Lemgo schon einen Nachfolger gefunden hat, weil ich, bei dem Verhältniss zwischen Baumi und dem TBV, nicht glaube, dass er gehen würde, wenn Lemgo ihn dringend bräuchte...
    Schade ist es natürlich, aber es geht weiter! ;)

Ups, entschuldige, da habe ich doch glatt den Namen vergessen. :angel:

Ihn würde ihn zu den Namen der /Genauso sicheren Wechsel: schreiben, weil ein Ersatz für Tempelmeier, der aber respektabelerweise immernoch seine Leistung 1a bringt, schon lange fällig ist und er als RR und RA auf das Anforderungsprofil perfekt passt. Danke für die Erinnerung...