Zitat
Leider keine Mannschaft die internationale Klasse hat. Verdienter und eigentlich leichter Sieg der nicht allzu starken Spanier. Nur 2-3 Spieler mit Format, das reicht nicht. Und ohne Rückraum kann man sowieso kein Spiel gewinnen.
Bei so einem unqualifiziertem Kommentar sträuben sich mir echt die Nackenhaare. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf sowas nicht mehr zu antworten, aber sowas kann ich auf den Jungs echt nicht sitzen lassen.
Ich denke, dass das Spiel heute wirklich gut war und man in Zukunft darauf sehr gut aufbauen kann. Deutschland hat mit einer neuen Mannschaft, die erst seit sehr kurzer Zeit zusammen spielt, sich gegen eine Top-Mannschaft sehr gut geschlagen. Die Vize-Olympiasieger und Europameistermannschaft hat sich damals sehr schwer getan gegen diese Spanier und bei Deutschland hat sich seitdem sehr viel getan bzw. es ist eigentlich nur noch Kehrmann davon übrig. Die Spanier haben alle schon langjährige internationale Erfahrung und diese sammeln die Deutschen halt noch... Desweiteren wurden sie gerade in entscheidenen Situationen mit den 2-Minuten Strafen benachteiligt, was aber wohl nichts an der Niederlage geändert hätte.
Meiner Meinung nach wird Deutschland in den nächsten Jahren gut mithalten können und ist dann sicherlich auch eine internationale Spitzenmannschaft:
LA: Jansen, Wagner, Grafenhorst
RL: Velyky, Hens, Immel
RM: Stephan, Bauer, von Behren
RR: Zeitz, Glandorf, Rose/ Behrends
RA: Kehrmann, Sprenger/Schöne
Kreis: Preiß, Tiedtke
Tor: Fritz, Bitter/ Lichtlein
Diese Mannschaft ist sehr jung und kann auf Jahre zusammen spielen, was sie auch brauchen wird, und die erste Sieben dürfte in jedem Fall internationale Klasse haben!
P.S.: Von Behren hat heute gut gespielt und Verantwortung übernommen, was ihm sicherlich nicht einfach viel, nachdem auch noch Velyky ausgefallen ist.
Weber und Hegemann haben sicherlich keine bzw. noch keine internationale Klasse, aber Weber kennt halt die Spülabläufe, was bei so vielen Neulingen sicherlich gut ist, und Hegemann sollte Praxis sammeln...
MfG emargh