Beiträge von Handballkrüppel

    Super Jensen hält mal wieder den Sieg fest! Hat der von der Rechtsaußenposition überhaupt schon ein Tor kassiert?

    Klasse Auftritt der Weilstetter, in den entscheidenden Situationen drehen Schoch und Lipovina auf, Nothdurft trifft gewohnt sicher.

    Weckruf nach dem 21:22 war wohl die völlig unberechtigte rote Karte nach der Schwalbe von Martinovic. Das war unerhört, bei Nichtkontakt und sterbendem Schwan rot zu zeigen, und als Saueressig 4 Minuten vor Schluss wirklich im Gesicht getroffen wird, gibt es 2 Minuten.

    Erstaunlich ist, wie wenig sich die Weilstetter aus der Ruhe bringen lassen wenn das Spiel in die entscheidenden Phasen geht, da haben wir enorme Fortschritte gemacht. Vielleicht waren die Auftaktpartien ja doch heilsam ;)

    Das wird eine lustige Rückfahrt!

    Glückwunsch nach Flensburg nach dieser soliden Leistung und dem verdienten Sieg.


    Jedes Mal, wenn der Gegner eine bewegliche 5:1 Deckung bringt, scheinen wir im Moment Schwierigkeiten zu haben, eine spielerische Lösung dagegen zu finden, und das wusste die Flensburger Mannschaft natürlich auch.


    Insgesamt brauchen wir uns über das Ergebnis nicht beklagen, das in dieser Höhe durchaus verdient war. Schade nur, dass wir wieder diese Schwächephasen hatten, diese fünf Minuten wo überhaupt nichts zusammenläuft - und das wurde gnadenlos ausgenützt. Ansonsten hatten wir vor Allem in der zweiten Halbzeit gute Ansätze, auf die es aufzubauen gilt.

    Wenigstens keine richtige Packung, der Rest war relativ egal, auf zum nächsten Spiel!

    Da war ich mit der Prognose, dass Schoch explodiert, leider nicht ganz korrekt.
    Insgesamt eine tolle Abwehrleistung auf beiden Seiten - Respekt wie Leipzig es gelöst hat, dass Lipovina überhaupt nicht zum Zuge kam. Wie weiter oben schon erwähnt, sicher kein spielerisches Highlight, aber Kampf und Spannung bis zum Schluss. Leider konnten wir unserer (in Anbetracht der Umstände) Favoritenrolle nicht gerecht werden und Leipzig nimmt einen glücklichen, auf Grund der kämpferischen Leistung wohl aber verdienten, Punkt mit in die Zone.
    Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen sollten wir zufrieden sein und in den nächsten Spielen ohne Druck agieren können.

    Wenn wir die Leistung der letzten beiden Spiele abrufen können, müssen wir uns fast mit der Favoritenrolle in diesem Spiel anfreunden.

    Viel wird natürlich davon abhängen, wie hart wir dem Weber auf die Finger klopfen dürfen und ihn aus dem Spiel nehmen können.

    Persönlich hoffe ich ja darauf, dass Jona Schoch heute mal "explodiert" und den Messestädtern mindestens 10 Kisten einschenkt!

    Und das trotz 2:8 Zeitstrafen

    also in manchen Phasen hatte man fast den Eindruck, die Schiedsrichter wollten einen Sieg der Weilstetter verhindern. Der Bodycheck an Sauressig war auch mehr als grenzwertig. Irgendwann haben es die beiden Herren in blau wohl bemerkt und in der Schlussphase die ein oder andere Konzessionsentscheidung getroffen.
    Umso besser, dass sich die Weilstetter nicht aus dem Takt haben bringen lassen und munter weiter gespielt haben. Gab es eigentlich schon einmal 22 Tore von uns in einer Halbzeit? Lustig fand ich ja das Zitat des Erlanger Spielers nach dem Spiel "die haben gekämpft wie die Tiere".

    Hoffentlich kommt Lipovina nie auf die Idee, dass er als Baseballspieler in den USA wesentlich mehr verdienen könnte, bei den Granaten, die er in Richtung der Erlanger Tors geschmissen hat. Super Jensen mal wieder, Gretarson mit einem starken Spiel und Sauressig und Niemaier wachen in den entscheidenden Situationen auf.

    So kann es doch weiter gehen!

    Endlich mal eine richtig gute Leistung der Weilstetter! Nach den bisherigen Spielen war das auch durchaus nötig, heute eine klare Steigerung zu zeigen. Überragend natürlich Jensen im Tor und Ruminski hat nach seiner Hereinnahme genauso gut weiter gemacht. Tim Nothdurft hat die Nominierung für den DHB-Kader ganz schön Selbstvertrauen gegeben, weiter so!
    Es war ja nicht so, dass man die ganze Saison über schlecht gespielt hat, aber in jedem Spiel waren ein paar Phasen, wo alles schief ging, was schief gehen konnte. Bis zur 40. Minute war ich überzeugt, dass diese Phase heute wieder kommt - umso, schöner, eines Besseren belehrt zu werden.
    Nun gilt es, das Selbstbewusstsein mit ein paar Bier auf der 8-stündigen Rückfahrt weiter zu pflegen und im nächsten Spiel genauso aufzutreten.

    Insgesamt eine gute Leistung der Balinger Mannschaft zum Saisonauftakt, leider konnte man keine Punkte zu Hause behalten. Insbesondere in der Abwehr sind klare Fortschritte im Vergleich zur letzten Saison sehr deutlich. Wenn jetzt noch der etatmäßige Kreisläufer zurückkommt sieht das sehr gut aus für die Zukunft! Ein bisschen zu viele leichte Ballverluste, wie z.B. die beiden Pässe auf Nothdurft am Schluss, hätten auch vermieden werden können.
    Was war mit James Junior Scott los heute? Den hatte ich nach seiner starken Leistung im Vorbereitungsturnier fast mehr auf der Rechnung.Aber als ich die beiden Schiedsrichter gesehen habe, hatte ich schon eine böse Vorahnung, die sind mir aus dem letzten Jahr in sehr böser Erinnerung geblieben... Einige sehr grenzwertige Entscheidungen waren da schon darunter, und in den letzten 5 Minuten haben sie fast alles dafür getan, dass Balingen keine Chance mehr hat. Schade, insgesamt wäre fast mehr drin gewesen. Wohl ein auf Grund der Routine und Abgeklärtheit verdienter Sieg der Melsunger, Glückwunsch an die MT