29.11.20, 13:30
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
-
- [10. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
22. November 2020 um 18:53
-
-
Die Mannschaft freut sich laut Machulla, endlich wieder spielen zu dürfen. Wanne und Möller fallen weiterhin aus, ansonsten sind aber alle dabei. Johannes Golla wird auch wieder eingesetzt, aber behutsam (soweit es geht)
Die Anreise nimmt man mit dem Bus statt Flieger auf. Dies hat sicherlich auch finanzielle Gründe, denn Schmäschke sagt auch, dass die finanzielle Lage durch die Verlängerung des Lockdown sich weiter verschärft und man sich mit dem Betreiber der Halle über die finanziellen Bedingungen wird auseinandersetzen müssen.
-
nach 5 eher unerwarteten Punkten
aus den letzten 3 Spielen gibt es in diesem Spiel nix zu erben ( bzw. zu Hause zu behalten).
HBW sollte halt aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen. -
Die Anreise nimmt man mit dem Bus statt Flieger auf. Dies hat sicherlich auch finanzielle Gründe, denn Schmäschke sagt auch, dass die finanzielle Lage durch die Verlängerung des Lockdown sich weiter verschärft und man sich mit dem Betreiber der Halle über die finanziellen Bedingungen wird auseinandersetzen müssen.Dürfte eher dran liegen das man heute angereist ist, sofern ich das nicht falsch verstanden habe. Flieger sind dafür da die 1-Tagestrips zu ermöglichen um Übernachtungen weitestgehend zu vermeiden. Ist hier wohl einfach nicht sinnvoll.
-
Punkte wird man woanders holen müssen. Alles andere als eine klare Niederlage des HBW, wäre eine Sensation...
-
Dürfte eher dran liegen das man heute angereist ist, sofern ich das nicht falsch verstanden habe. Flieger sind dafür da die 1-Tagestrips zu ermöglichen um Übernachtungen weitestgehend zu vermeiden. Ist hier wohl einfach nicht sinnvoll.
Glaub eher es ist einfach nicht möglich, da es keinen adäquaten Flug gibt, am Sonntag... -
Topspiel der Woche
-
Die erwartete klare Niederlage! HBW heute chancenlos, aber trotzdem mit einem vernünftigen Auftreten. Punke gibts für den HBW woanders...
-
Erwarteter Spielverlauf aus der Sicht aller Beteiligten würde ich sagen.
Schön das Golla wieder dabei ist und auch schon ordentlich agieren kann...wobei ich mich ja schon frage...was will man auf Dauer jetzt eigentlich mit Hald machen? Klar, langsam wieder reinkommen verstehe ich, aber wann will man ihn wieder offensiv einsetzen? Wir können nicht etatmäßig drei Kreisläufer haben, von denen zwei nur Abwehr spielen. Wenn man Pelko deswegen verlängern sollte, hätte man sich Zachariassens Abgabe sparen können (auch wenn ich dessen Vereinswahl für einen Wechsel jetzt nicht als das große Statement von ihm ansehe, das er mal beweisen möchte, dass die SG ihn ein bisschen verkennt).
Das ist auch Hald irgendwann gegenüber unfair, denn wie soll er wieder Offensivleistung zeigen, wenn er sie liefern muss?
-
Glückwunsch nach Flensburg nach dieser soliden Leistung und dem verdienten Sieg.
Jedes Mal, wenn der Gegner eine bewegliche 5:1 Deckung bringt, scheinen wir im Moment Schwierigkeiten zu haben, eine spielerische Lösung dagegen zu finden, und das wusste die Flensburger Mannschaft natürlich auch.
Insgesamt brauchen wir uns über das Ergebnis nicht beklagen, das in dieser Höhe durchaus verdient war. Schade nur, dass wir wieder diese Schwächephasen hatten, diese fünf Minuten wo überhaupt nichts zusammenläuft - und das wurde gnadenlos ausgenützt. Ansonsten hatten wir vor Allem in der zweiten Halbzeit gute Ansätze, auf die es aufzubauen gilt.
Wenigstens keine richtige Packung, der Rest war relativ egal, auf zum nächsten Spiel!
-
Erwarteter Spielverlauf aus der Sicht aller Beteiligten würde ich sagen.
Schön das Golla wieder dabei ist und auch schon ordentlich agieren kann...wobei ich mich ja schon frage...was will man auf Dauer jetzt eigentlich mit Hald machen? Klar, langsam wieder reinkommen verstehe ich, aber wann will man ihn wieder offensiv einsetzen? Wir können nicht etatmäßig drei Kreisläufer haben, von denen zwei nur Abwehr spielen. Wenn man Pelko deswegen verlängern sollte, hätte man sich Zachariassens Abgabe sparen können (auch wenn ich dessen Vereinswahl für einen Wechsel jetzt nicht als das große Statement von ihm ansehe, das er mal beweisen möchte, dass die SG ihn ein bisschen verkennt).
Das ist auch Hald irgendwann gegenüber unfair, denn wie soll er wieder Offensivleistung zeigen, wenn er sie liefern muss?
Ich vermute nicht, dass man Pelko über Weihnachten hinaus halten wird und dann ist man mit den drei Kreisläufern auch ganz gut aufgestellt, denke ich. Auch wenn ich Pelko offensiv als Nr. 2 einschätze. Der Abgang von Zachariassen hatte wohl einfach eher Zukunfts-Gründe, was gerade jetzt während Corona auch sicherlich eine nicht ganz unglückliche Fügung für ihn ist... -
Ich vermute nicht, dass man Pelko über Weihnachten hinaus halten wird und dann ist man mit den drei Kreisläufern auch ganz gut aufgestellt, denke ich. Auch wenn ich Pelko offensiv als Nr. 2 einschätze. Der Abgang von Zachariassen hatte wohl einfach eher Zukunfts-Gründe, was gerade jetzt während Corona auch sicherlich eine nicht ganz unglückliche Fügung für ihn ist...
Das ist ja soweit auch in Ordnung, aber nur mit Golla vorne zu planen halte ich für mehr als fahrlässig. Heinl wird nur noch in der Abwehr spielen, ich glaube, dass der Körper nicht mehr hergibt. Bei Hald habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Hoffnung, dass sein Knie das noch lange mitmacht, dafür wirkt es bei ihm einfach zu unrund im Bewegungsablauf. Außerdem fehlt ihm das vorausschauende Denken, um als Abwehrchef etabliert zu werden. Manchmal wirkt es von Flensburg auch zu lieb. Wo man vorher auch mal Typen wie Mogensen, Lauge und Karlsson hatte, die auch mal laut geworden sind, haut da gefühlt heute keiner mehr rein. Da war mir Zacharriassen mit seiner Terrierart, wie Kretzschmar es immer treffend nannte, lieber. Außerdem konnte man mit ihm vorne mehr Abläufe spielen. -
Das ist ja alles richtig, aber er wollte nunmal gehen, da kann man leider nichts machen... Er hat auch im Nachhinein immer wieder betont, dass dies ausschließlich private Gründe hatte und er im vollkommen Positiven geschieden ist. Bei Hald sollte man sich eventuell tatsächlich überlegen, ob man seinen Vertrag verlängert oder nicht eventuell einen besseren Ersatz findet. Saugtrup hätte ich gut gefunden, aber der geht ja schon nach Magdeburg. Oder eventuell jemanden mit mehr Erfahrung - Nielsen fiele mir da ein
-
auch mal Typen wie Mogensen, Lauge und Karlsson hatte, die auch mal laut geworden sind, haut da gefühlt heute keiner mehr rein. Da war mir Zacharriassen mit seiner Terrierart, wie Kretzschmar es immer treffend nannte, lieber. Außerdem konnte man mit ihm vorne mehr Abläufe spielen.
Wie gesagt...ich halte den Verweis auf Zachariassen nur insofern relevant, weil er eben offensiv einsetzbar war. Er hat ja nicht nur keine Perspektive bei der SG gesehen, sondern hat auch nicht alternativ bei einem gleichwertigen, besseren oder zumindest Bundesligaverein angeheuert. Seine Vereinswahl scheint mir eher privat begründet. Sportlich setzt er für mich damit kein Statement das man es bei der SG bereuen sollte.
Was Hald angeht...ich finde ihn in der Abwehr eigentlich gut, vor allem an der Seite von Heinl. Generell Heinl als Abwehrchef...das kann für mich noch 2-3 Jahre so weiterlaufen. Funktioniert doch bestens...nur muss Hald eben auch offensiv spielen und was auch immer da für Defizite hat bzw. eingebildete seiner Kritiker existieren, müsste man an denen eben arbeiten und ihn nicht einfach gar nicht mehr einsetzen. Ja, Kreuzbandriss ist schlimm und man braucht eine Zeit...aber jetzt wo Golla wieder da ist, erwarte ich einfach auch Offensivzeiten. Sonst kann er doch auch gar nicht scheitern, wenn ihn denn einige so sehen wollen.
-
Hald ist offensiv schwächer als Golla und Pelko und Defensiv schwächer als Heinl und Golla, dazu sehe ich auch keinerlei Verbesserungen seit seiner Ankunft.
Ich hatte bei der Verpflichtung Hald als Abwehr Chef erwartet. Allerdings ist er dort in meinen Augen einfach viel zu langsam an als, dass er nur ansatzweise ein Karlsson Ersatz werden könnte. Das er Offensiv schwächer als Golla, Pelko und der angesprochene Zachariassen ist wurde denke ich oft genug erwähnt. Ich wüsste nicht warum man Hald da langsam wieder ranführen und mehr offensiv spielen sollte. Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass das passieren wird.
-
Saugtrup hätte ich gut gefunden, aber der geht ja schon nach Magdeburg. Oder eventuell jemanden mit mehr Erfahrung - Nielsen fiele mir da ein
Ist hier zwar OT und gehört eher in den SG-Thread, aber: Saugstrup sehe ich als einen ähnlichen Spieler wie Hald (wenig jünger), vorne etwas beweglicher, hinten etwas weniger Überblick. Es wird immer gesagt, den Spielern muss alle Zeit gegeben werden, um nach einer Verletzung zurückzukommen, dann muss man auch die Geduld haben.Statt Nielsen dann eher Nilsson von Veszprem.

Zum Spiel: Die SG zieht Balingen den Zahn auf deren kleiner Erfolgsspur. Geschmeidiger Angriff und unaufgeregte Abwehr bei Flensburg.
Da hat sich die lange Fahrt gelohnt. -
Statt Nielsen dann eher Nilsson von Veszprem.
Ja, Nilsson meine ich, tut mir leid. -
Ich wüsste nicht warum man Hald da langsam wieder ranführen und mehr offensiv spielen sollte. Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass das passieren wird.
Ich dachte er spielt nur defensiv weil man ihn wieder ranführen wollte. Das er permanent nicht mehr offensiv eingesetzt werden soll, wäre mir neu...aber daher muss man eben langsam mal wieder damit anfangen, denn egal was man von Hald oder irgendjemand sonst am Kreis hält...das wir ja nicht automatisch bei irgendjemand funktionieren, wenn man eine Position nie spielt. Das braucht Praxis.