- Offizieller Beitrag
04.10.20, 16.00
04.10.20, 16.00
Das wird eine echte Herausforderung und schwere Aufgabe für die MT. Ich bin sehr gespannt wie man gegen HBW auftritt und was dabei herauskommt.
Das wird eine echte Herausforderung und schwere Aufgabe für die MT. Ich bin sehr gespannt wie man gegen HBW auftritt und was dabei herauskommt.
Eine Niederlage natürlich ,wir wollen doch unsere Tradition zum Startbeginn treu bleiben ![]()
Die Chance in Balingen auszurutschen ist sicherlich da. Doch auch wenn die Vorbereitung incl. Silkeborg durchwachsen war, erwarte ich eine MT die 1. WILL !!! und 2. durch Gudmi optimal vorbereitet ist. Auch das ewige Manko, dass ich seit Jahren angekreidet habe, die vorhandenen TOP Außen entsprechend einzusetzen wird besser. Mir macht auch der vermehrte Einsatz von Domba Mut, da ich ihn für den besseren Spielgestalter als Mikkelsen halte.
Nachdem Strobel auf Balinger Seite nicht mehr dabei ist darf man doch hoffen, das was zählbares rauskommt. Mal sehen, ob die MT Abwehr Niemeyer in den Griff bekommt. Zudem nur
500 Besucher in der Balinger Kampfarena, da ist ein weiterer Faktor abgemindert. Ich hoffe auf einen Saisonstart mit 2 Punkten.
Üblicherweise strauchelt Melsungen ja immer direkt zu Saisonbeginn...bin gespannt! Das Spiel werde ich mir ansehen.
Glücklicher Sieg für Melsungen.
Schiedsrichter am Ende der Partie mit ganz schlechter Leistung!
da konnte man zum schluss sehen, wie schlecht schieris eine solche situation lösen können
wenn es der mt nur darum geht, es über die zeit zu bringen- allein nur die letzten 2 würfe-
dann evtl. sogar noch schrittfehler beim finalen wurf....
da wurde m.e. balingen die korrekte chance genommen, in verbleibenden 10-15 sekunden noch
einen angriff zu haben
Glücklicher Sieg für Melsungen.
Schiedsrichter am Ende der Partie mit ganz schlechter Leistung!
Dass die Beiden da am Ende überfordert sind wundert aber auch wenig.
da konnte man zum schluss sehen, wie schlecht schieris eine solche situation lösen können
wenn es der mt nur darum geht, es über die zeit zu bringen- allein nur die letzten 2 würfe-
dann evtl. sogar noch schrittfehler beim finalen wurf....da wurde m.e. balingen die korrekte chance genommen, in verbleibenden 10-15 sekunden noch
einen angriff zu haben
So ist eben , mal hat man Glück und mal hat man HBL Schieris ![]()
Aber in allen Spielen die ich zubeginn der HBL gesehen habe , waren alle Schieris nicht besonderst gut
Schlechte Schiedsrichterleistungen sehen wir leider von Saison zu Saison.
Den Schiedsrichtern fehlt ja nun auch ordentlich Wettkampfpraxis.
Wenn man aber ein Musterbeispiel für die Argumentation einer Regeländerung des passiven Spiels braucht, dann wurde dies im der letzten Minute dieses Spiels eindrucksvoll geliefert.
Ich habe mich richtig darüber geärgert, nicht wegen des Ergebnisses für Melsungen sondern wegen dieser Regel(Auslegung).
Wie der Kommentator sagte, das ist so nicht im Sinne des Handballs.
Damit wird gute Abwehrleistung bestraft.
Wie gewohnt ein Kampf in Balingen mit einem verdienten Sieger der MT Melsungen. Es lief zwar vieles nicht rund und letztlich muss sich Balingen bei Jensen bedanken dass es so eng wurde. Die Niederlage der Balinger an den Schiris festzumachen, sehe ich nicht. Es gab auch einiges was gegen die MT gepfiffen wurde und zweifelhaft war ( 1 HZ 2 Min gegen Reichmann der lediglich von einem Balinger vor die Füße des Balinger Schützen gezerrt wurde). Viel viel Kampfgeist, ein überragender Jensen und eben so guter Lipovina hielten Balingen im Spiel. Dass es am Ende eng werden würde, war logisch. Den Spirit den Balingen in Heimspielen zeigt, wünscht man sich als Trainer sicherlich bei jeder Mannschaft. Jedoch hat die MT die erste schwere Hürde gemeistert. Nach 3 Jahren mit einer Auftaktniederlage ist endlich wieder zum Start gewonnen worden. Das der Spielfluß nicht so war wie gewünscht, interessiert in 2 Tagen keinen Menschen mehr. Im Vergleich mit den anderen Spitzenteams, die ich gesehen habe schneidet die MT gar nicht so schlecht ab. Berliner Qualen gegen Nordhorn, Lemgo lange zurück gegen Coburg, Magdeburg verliert gegen BHC und selbst der THW hat zu Hause 30 Tore gegen Erlangen kassiert. Nun gehts zu Hause gegen Lemgo, die auch ein Top Team haben.
Schlechte Schiedsrichterleistungen sehen wir leider von Saison zu Saison.
Ja, das sehe ich auch so. Wenigstes machden die Torhüter, Feldspieler und Trainer dafür so gut wie gar keine Fehler. Es wird Zeit, dass die Schiedsrichter auf das gleiche Niveau kommen.
Auch überhaupt unverständlich, dass die Schiedsrichter die Pause nicht genutzt haben, ihre Erfahrung und Beobachtungsgabe zu schulen.
Insgesamt eine gute Leistung der Balinger Mannschaft zum Saisonauftakt, leider konnte man keine Punkte zu Hause behalten. Insbesondere in der Abwehr sind klare Fortschritte im Vergleich zur letzten Saison sehr deutlich. Wenn jetzt noch der etatmäßige Kreisläufer zurückkommt sieht das sehr gut aus für die Zukunft! Ein bisschen zu viele leichte Ballverluste, wie z.B. die beiden Pässe auf Nothdurft am Schluss, hätten auch vermieden werden können.
Was war mit James Junior Scott los heute? Den hatte ich nach seiner starken Leistung im Vorbereitungsturnier fast mehr auf der Rechnung.Aber als ich die beiden Schiedsrichter gesehen habe, hatte ich schon eine böse Vorahnung, die sind mir aus dem letzten Jahr in sehr böser Erinnerung geblieben... Einige sehr grenzwertige Entscheidungen waren da schon darunter, und in den letzten 5 Minuten haben sie fast alles dafür getan, dass Balingen keine Chance mehr hat. Schade, insgesamt wäre fast mehr drin gewesen. Wohl ein auf Grund der Routine und Abgeklärtheit verdienter Sieg der Melsunger, Glückwunsch an die MT
die mt war der glückliche sieger-
genauso wie im anderen fall balingen der glückliche sieger gewesen wäre...
verdienter sieger ist was anderes-
und es macht keiner an der schieris fest- es scheint nur einhellige meinung zu sein, dass die mt in den letzten 60 sekunden enorm
viel glück hatte, dass die schieris nicht eher auf zeitspiel gepfiffen haben bzw. dies elendig lange offensichtliche hinauszögern
überhaupt das spiel weiterzuführen nicht unterbunden haben.
insgesamt wäre mich heute für beide ein remis verdient gewesen
ich fand zb. dies hinauszögern bei kiel gegen erlangen beim einwurf vom erlanger spieler der immer nur auf abstand reklamierte
wirklich gut von sschieris, dass sie dann einfach auf freiwurf kiel entschieden haben
das spiel selbst balingen gegen die mt fand ich für den zeitpunkt der saison gar nicht so schlecht- von beiden teams
verdienter sieger ist was anderes-
und es macht keiner an der schieris fest- es scheint nur einhellige meinung zu sein, dass die mt in den letzten 60 sekunden enorm
viel glück hatte, dass die schieris nicht eher auf zeitspiel gepfiffen haben bzw. dies elendig lange offensichtliche hinauszögern
überhaupt das spiel weiterzuführen nicht unterbunden haben.
Das machen andere Teams genauso! Die Regeln geben es eben her und die MT hat dies geschickt ausgenutzt! Hätte Julius den Ball voreilig aufs Tor geknallt und der hätte nicht getroffen, Balingen den Gegenstoß erfolgreich durchgeführt, dann hätte wieder alles geqäkt, wie man nur so dämlich spielen kann. Was solls, die MT hat es geschickt angestellt und daher verdient gewonnen. Übrigens hab ich mir Flens gegen Wetzlar angesehen, wenn die nicht ihren Weltklasse Möller gehabt hätten, wäre der nächste Top Favorit ins straucheln gekommen. Einähnlich enges Spiel, bei dem sich letztlich der Favorit letztlich verdient durchgesetzt hat.
Es wurde ja von niemandem moniert, dass die MT das gemacht hat, sondern dass diese Taktik überhaupt möglich ist.
Sehe das Problem im der Anwendung der Zeitspielregel.
Schiedsrichter dürfen nach wie vor auch schon vor den 6 Pässen abpfeifen wird nur so gut wie nie gemacht...
In so einer Situation meiner Meinung nach aber notwendig.
Sehe das Problem im der Anwendung der Zeitspielregel.
Schiedsrichter dürfen nach wie vor auch schon vor den 6 Pässen abpfeifen wird nur so gut wie nie gemacht...
In so einer Situation meiner Meinung nach aber notwendig.
An sich bin ich da bei dir. Aber entweder pfeift man bei zu viel Passivität konsequent auch vor dem sechsten Pass ab, oder man lässt immer bis zum sechsten Pass spielen. Wenn jetzt - man könnte fast sagen aus heiterem Himmel, da auch bei ziemlicher Passivität momentan völlig unüblich - auf einmal vor dem sechsten Pass abgepfiffen worden wäre, hätten sich wiederum die Melsunger tierisch aufgeregt. Da sollte man sich überlegen, ob man vielleicht öfter auch mal schon beim dritten oder vierten Pässchen abpfeift oder ob man diese Regelanwendung de facto komplett streichen will.