Beiträge von Handballkrüppel

    Klar, einen Scheiß zusammen gespielt und viel zu viele freie Würfe vergeben. Und es soll bitte niemand argumentieren "dann hätte man es vorher klar machen müssen". Ja, hätte man, aber das tut nichts zur Sache.

    Trotzdem steht es kurz vor Schluss unentschieden.

    Man schießt sogar noch ein Tor.

    Und dann beschließen die beiden Herren in Schwarz, plötzlich etwas zu pfeifen, was sie im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal gepfiffen haben. Das ist schlicht und einfach zu Kotzen! Ja, es war unsauber eingesprungen. Aber dann sollen die das das ganze Spiel über pfeifen, und nicht nur in der letzten Szene. Dann soll man bitte Zintel davor schon mal Schritte geben. Oder einem der Coburger, oder irgendjemand. Kurz vor Schluss zum ersten Mal sowas zu pfeifen ist nicht redlich. Egal wie man das auslegt, diese Ungleichbehandlung fühlt sich an wie ein geklauter Punkt. Dann kommt noch der klare Kreis vor der Pause, der geschenkte 7m für Billek und jede Menge Kleinigkeiten über das Spiel hinweg.

    Nochmal: Das Spiel muss man davor schon klar machen, aber das spielt in der Situation keine Rolle. Am Schluss steht es unentschieden und Balingen wird ein Tor, das laut der Linie der SR das gesamte Spiel über gegolten hätte, abgepfiffen. Zum Kotzen.

    irgendwie fühlt sich das heute verdammt unbefriedigend an. Gefühlt ein richtiges Scheißspiel von uns, auch nicht schön anzusehen - aber am Schluss steht immerhin ein Punkt.

    Aber was war bitte heute mit den beiden SR wieder los? Ich weiß, es ist müßig, sich jedes Mal darüber aufzuregen und wird hier auch nicht gerne gesehen, aber das waren sowohl in der ersten Halbzeit als auch in den letzten 10 Minuten dermaßen viele falsche Entscheidungen gegen Balingen, das ist nicht mehr lustig. Bei den 2 Minuten beim Foul gegen Nothdurft kein 7m, beim darauf folgenden Wurf von Strohsack auch keiner, obwohl der Abwehrspieler Kontakt hat und im Kreis steht. Klares Foul an Scott beim Pass, kein Pfiff, Minden wirft ins leere Tor. Dann wieder ein 7m Geschenk für Minden bei freiem Wurf, bei Wiederstein gibt es trotz Kontakt keinen. Und Scott kriegt 2min, die man nur gibt, wenn man eine Mannschaft verlieren sehen will. Und Knorr darf das ganze Spiel meckern, ohne dass er endlich mal fliegt. Haben die alle keine Lust, nach Balingen zu fahren, weil die Verkehrsanbindung so scheiße ist oder was ist das Problem?

    Nach so ner Scheißhalbzeit mit nem Unentschieden in die Pause zu gehen stimmt Hoffnung. Aber Zuschauen macht wenig Spaß heute im Vergleich zum Donnerstag... Ich frage mich, warum Bürkle den 7. Feldspieler so spät gebracht hat? Ab da ging es aufwärts, mit einem Kreisläufer sind wir mit Zindel und Saueressig in meinen Augen fast zu klein im Rückraum.

    Was ist denn mit den beiden Herren in Schwarz wieder los? Die Regeln bei nem verpassten Kempaanspiel sollte man als Bundesliga-SR schon kennen, und was die Auslegung von Stürmerfoul angeht ist keinerlei Linie zu erkennen, dazu zwei geschenkte 7m für Minden...

    Das Spiel kann in der zweiten Halbzeit nur besser werden!

    auf den 7ten Feldspieler hat sich Magdeburg im Training sicher nicht vorbereitet, so wie die Anfangsphase lief :D

    Ab der 20. Spielverlauf wie zu erwarten - wenn wir den Abstand nicht zu groß werden lassen und eine achtbare Niederlage mitnehmen wäre ich schon zufrieden.

    Mal ein Lob von meiner Seite aus an die SR, die das Spiel fair halten, nicht im Mittelpunkt stehen und ohne große Strafen auskommen.

    Viel Spaß an alle in der zweiten Hälfte, vielleicht sehen wir ja noch ein paar schöne Tore!

    Glückwunsch an die Balinger Mannschaft für eine tolle Leistung! Über 50 Minuten wurde toller, kämpferischer Handball gespielt und man hatte als Zuschauer nie das Gefühl dass man das Spiel aus der Hand geben könnte. Strosack zeigt langsam sein Potential und seine Antrittsschnelligkeit, Nothdurft von Außen genauso souverän wie Gretarsson von der Linie. Zintel macht ein hervorragendes Spiel in der zweiten Hälfte, das war ganz wichtig für uns heute. Und über die SR brauchen wir uns in diesem Spiel ganz und gar nicht beklagen, bei einigen Entscheidungne hatten wir durchaus Glück.
    Die schöneren Tore und Anspiele hatte wohl Essen, die Mannschaft macht Spaß, zuzuschauen! Viel Glück noch für den Rest der Saison.
    Damit sollte der Klassenerhalt ein sehr großes Stück näher gekommen sein!

    Gratulation zu dem in dieser Höhe auch verdienten Sieg!

    Leipzig war in der Abwehr hervorragend auf Lipovina und die Balinger Auslösehandlungen eingestellt und hat ihn kaum zum Zug kommen lassen, dazu ein Birlehm der ein Wahnsinnsspiel gemacht hat. Heute war leider nichts zu holen.

    Da hat selbst ein hervorragender Jensen im Tor nicht geholfen, wenn einige Balinger Spieler leider einen komplett gebrauchten Tag erwischt haben. Da fehlen dann leider die Alternativen im Kader.

    Schade die Szene beim 10:12, wo wir den 7m nicht verwandeln konnten - wie Bürkle nach dem Spiel gesagt hat hätte es vielleicht nochmal spannend werden können.

    Maestro an den Schiris lag es nicht, dass wir verloren haben, das lag eher an den Leipzigern, die einfach besser waren. Die Leistung der SR in der ersten Halbzeit war trotzdem extrem schlecht, und die Balinger waren in fast allen Fällen die Leid tragenden. In der zweiten Hälfte gab es dann ja noch einige Ausgleichspfiffe der Herren in Schwarz, z.B. der 7m gegen Wiederstein.

    Leipzig die klar bessere Mannschaft in der Anfangsphase, das wird schwer, hier etwas zu holen. Die Leipziger Abwehr steht verdammt gut!

    Aber was ist da schon wieder mit den Herren in Schwarz los? Kiwi kriegt gelb und Lipo 2min für nichts, und auf Leipziger Seite werden wesentlich schwerere Vergehen gar nicht geahndet. 3 klare Fouls, die nicht gepfiffen wurden und zu Gegenstoßtoren der Leipziger führen. Und als sich Bürkle völlig zurecht beklagt, gibt es gelb. Schwach, richtig schwach.

    Reden wir hier über krasse Fehlentscheidungen und völlig unverständliche Entscheidungen gemäß den geltenden Regeln oder nach Deiner Auffassung? Ist eine ernst gemeinte Frage und entschuldige bitte, wenn ich Dir jetzt zu nahe trete, aber ich kenne Dich und Deine Regelexpertise nicht, bekomme aber jedes Spiel mit, welches Regelverständnis hier oftmals vorherrscht (siehe die Frage weiter vorne, warum es bei rot 7m hätte geben müssen) !

    Wir reden z.B. über 3 unberechtigte 7-m Entscheidungen für Göppingen (ok, einer für Balingen) und 2-Minuten-Strafen, die komplett ungleich auf beiden Seiten verteilt wurden (z.B. Kiwi und Kneule begehen das gleiche Foul, aber nur Kiwi fliegt). Das Schlimme bei diesem Spiel war, dass die Fehlentscheidungen immer zu dem Zeitpunkt kamen, als Balingen einen Lauf hatte - als ob man bewusst diesen Lauf unterbrechen wollte um die Göppinger im Spiel zu halten.

    Und sorry, aber die letzte Aktion ist schlicht und einfach rot und 7m. Dafür GAR NICHTS zu geben ist eine Schweinerei.

    hier der Artikel aus der örtlichen Presse:

    Glücklose „Gallier“ um Punkt gebracht: Göppingen besiegt den HBW im Schwaben-Derby mit 31:30 (zak.de)

    Es geht mir gar nicht ums aufrechnen, denn dann verlieren doch die Teams immer gegen die Schiris . Aber andere für eine Niederlage verantwortlich zu machen, wegen einer Szene bei 59:58 ist mir halt viel zu einfach.

    ...und das ist ja auch der Punkt: das war bei Weitem nicht nur die eine Entscheidung am Schluss, die für die Niederlage verantwortlich ist. Das waren wieder einige Entscheidungen über das Spiel hinweg, die schlicht und einfach falsch waren, und die Leidtragenden waren halt in 8 von 10 Fällen die Balinger. Z.B. Als Balingen kurz mit 2 Toren vorne war in der zweiten Halbzeit: 2 krasse Fehlentscheidungen der SR, Göppingen kriegt den 4:0 Lauf und liegt plötzlich in Führung. Oder in der ersten Halbzeit, Stand unentschieden, 2 völlig unverständliche Entscheidungen der SR, Göppingen zieht mit 2 weg.

    Die Entscheidung am Schluss war nur das Sahnehäubchen.

    Bestimmt zum 6. oder 7. Mal in dieser Saison ist die Schiedsrichterleistung klar gegen Balingen, aber so offensichtlich war es noch nie. Schon während des Spiels: immer wenn Balingen am Drücker war, eine Fehlentscheidung zu Gunsten der Göppinger. Und hat irgendjemand hier eine Erklärung für diese Skandalentscheidung außer "sie wollten, dass Göppingen gewinnt"?

    Wow, so ein Spiel hatte ich auf keinen Fall erwartet!

    Da lief bei Nordhorn am Anfang ja alles schief, was schief gehen konnte, inklusiv technischer Fehler, unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen und unnötiger Ballverluste - das tat einem fast schon Leid, wie viel Scheiße die an den Fingern kleben hatten!

    Dafür klappte bei den Weilstettern sehr vieles, was vor zwei Wochen noch undenkbar war. Kaum Ballverluste, Tempospiel, jede Menge Einsatz und konzentrierte Abschlüsse.

    Thomann und Wiederstein erneut mit einer sehr konzentrierten Leistung, sogar Hobbyhandballer Foth darf ein Tor werfen und ein Jensen in dieser Form wird uns noch einige Freude bereiten.

    So kann es weiter gehen!

    Dieser Auftritt war jetzt absolut an der Zeit, nach den verheerenden Leistungen der letzten Wochen! Glückwunsch an die Mannschaft!

    Nach der Leistung letzten beiden Spiele hatte ich ja fast schon Angst, was Bürkle mit Schoch und Saueressig im Training machen würde, aber anscheinend war es das Richtige. Was war eigentlich mit Beciri los? Fantastische kämpferische Leistung von Wiederstein, 60 Minuten gegen Kühn, Lemke & Co zu ackern. Und wenn wir uns auf einer Position keine Gedanken machen müssen, dann ist es auf Linksaußen. Wie Ruminski den Kasten am Schluss dicht macht war vom Allerfeinsten, das macht Hoffnung für die Zukunft!

    Das Bier auf der Heimfahrt haben sie sich auf jeden Fall verdient.

    das war wieder ein Anfang vom HBW, der einen vor Verzweiflung fast schreien lässt... Dazu 5,6 krasse Fehlentscheidungen der beiden Herren in blau, ich dachte, dass das ein Spiel zum Vergessen wird.
    Umso besser, dass man den Halbzeitrückstand freundlicher gestalten konnte und Junior heute einen guten Tag erwischt hat.
    Ich tippe, der HBW holt das noch: Irgendwann treffen Lipovina und Schoch, und eigentlich haben wir noch einige Schirientscheidungen gut in diesem Spiel.
    Auf einen knappen Sieg!

    ...war dann am Ende doch nicht so spannend, aber ich beklage mich nicht! Die Paraden von Jensen und die Tore von Saueressig haben Coburg den Zahn gezogen, danach eine super Leistung. Hoffentlich bekommt der James Junior Scott ein bisschen Selbstvertrauen! Der Typ ist klasse, hoffentlich ist er beim nächsten Mal nicht so nervös.
    Das waren mindestens 4 Punkte heute, so kann es weiter gehen!

    Kann der Kommentator eigentlich auch mal diese dumme Überheblichkeit lassen? Die Herabwürdigung der Uruguayer geht mir dermaßen auf die Nerven. Die sind bei einer Weltmeisterschaft, und dann haben sie das Spiel auch verdient. Da sind Kommentare über Landesligisten usw. fehl am Platz. Kommt das auch auf einem anderen Sender?

    Dass wir gegen Magdeburg jetzt schon als Favorit gehandelt werden, halte ich ja für überzogen ;)

    Freue mich auf jeden Fall auf eine spannende und kämpferische Partie mit dem hoffentlich besseren Ende für Weilstetten.

    Normalerweise würde man ja eine gute Anreise wünschen, im Moment wünscht man lieber ein isoliertes und gemütliches Fernsehabenteuer auf Sky.