22.04., 19:00
HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
-
- [27. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
18. April 2021 um 17:17
-
-
Das ist ein MUSS-Spiel für den HBW und vor allen Dingen ein Spiel das man aufgrund der "grandiosen" Leistung in der Vorrunde (33:27) eigentlich mit +7 gewinnen sollte.
Ganz schön ambitioniert, aber möglich. -
ich glaube, ihr seid froh, wenn ihr überhaupt gewinnt....
leistung egal splange die punkte in balingen bleiben -
Da gebe ich meinem Lemgoer Kollegen recht.
Es wird mittlerweile für meinen Geschmack etwas zu stark der direkte Vergleich thematisiert.
Früher wurde ja auch nicht dauernd über das Torverhältnis gesprochen.
Es ist schließlich nur bei Punktgleichheit am Saisonende relevant und wenn Balingen dieses Spiel - wie hoch auch immer - gewinnt, werden beide Teams dies nie und nimmer sein. -
Sehe das wie die „Lemgoer“,wichtig ist alleine ein Sieg, egal wie...
-
Es wird mittlerweile für meinen Geschmack etwas zu stark der direkte Vergleich thematisiert.
klar ihr habt vollkommen recht, aber meine Bemerkung war für den Fall der Fälle gedacht.
Auch ich bin froh, wenn die Punkte in Balingen bleiben, denn Tusem hat in den letzten Spielen wirklich gut gespielt/mitgehalten tw. auch Pech gehabt -
was ist das für eine 1. Hälfte 12:10. Müsste eigentlich mind. 15:10 stehen. HBW vergibt klarste Chancen. Schade.
Aber Hauptsache HBW verschläft die 2.HZ nicht und gewinnt. -
Sehr gut , die soooo wichtigen Punkte bleiben in Balingen mit 31:28. Das ist klasse. Eines der besseren Spiele, vor allem in der Abwehr, auch wenn man einige Male die nervliche Anspannung gemerkt hat. Aber noch mehr bei Essen.
-
Glückwunsch an die Balinger Mannschaft für eine tolle Leistung! Über 50 Minuten wurde toller, kämpferischer Handball gespielt und man hatte als Zuschauer nie das Gefühl dass man das Spiel aus der Hand geben könnte. Strosack zeigt langsam sein Potential und seine Antrittsschnelligkeit, Nothdurft von Außen genauso souverän wie Gretarsson von der Linie. Zintel macht ein hervorragendes Spiel in der zweiten Hälfte, das war ganz wichtig für uns heute. Und über die SR brauchen wir uns in diesem Spiel ganz und gar nicht beklagen, bei einigen Entscheidungne hatten wir durchaus Glück.
Die schöneren Tore und Anspiele hatte wohl Essen, die Mannschaft macht Spaß, zuzuschauen! Viel Glück noch für den Rest der Saison.
Damit sollte der Klassenerhalt ein sehr großes Stück näher gekommen sein! -
Gratulation, konzentrierte Leistung !
Der HBW liefert, wenn´s sein muss.
Abwehr beweglich und gut eingestellt und die Achse "Saueressig - Nothdurft" als Tore-Garant.
Weiter so, dann bleiben wir überm Strich.

-
ich habe hier noch nie etwas zu Pressekonferenzen geschrieben.
Aber ich habe mir heute morgen diese zum gestrigen Spiel angesehen. Dabei ist mir das ausgesprochen sympathische und klar focussierte Auftreten des jungen Trainers der Essener sehr positiv aufgefallen.
Das war mir einfach mal eine Erwähnung wert.