Beiträge von owl-andy

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war richtig geil, den großen VfL in der Kölnarena besiegt.
    Ein starker Lichtlein im Tor und ein Baur mit sehenswerten Toren waren der Garant für diesen wichtigen Sieg.
    Wenn man nun an diese unnötigen Niederlagen in Minden und in Balingen denkt, wäre in dieser Saison doch mehr drin gewesen!!

FA Göppingen - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewit

Entwarnung für Kiel - Lövgren: "Nur ein Pferdekuß"

Direkt nach dem gewonnenen DHB-Pokalfinale war noch von einer dreiwöchigen Pause für Kiels Kapitän Stefan Lövgren aufgrund einer Adduktorenverletzung im Oberschenkel die Rede. Im NDR-Fernsehen gab Stefan Lövgren am Abend jedoch Entwarung: "Ich habe einen Pferdekuß abgekommen." Sein Einsatz am kommenden Sonntag im Hinspiel des Champions League Finales bei der SG Flensburg/Handewitt sieht der Kieler Spielmacher nicht gefährdet.

Erst wieder alle Pferde scheu gemacht.....

Zitat

Rutenka will bei Ciudad Real bleiben

Der slowenische Nationalspieler Siarhei Rutenka hat sich überrascht über ein Lemgoer Interesse gezeigt.
    An einen Abschied aus Ciudad Real verschwendet der Rückraum-Star, der einen Kontrakt bis 2014 hat, keinen Gedanken. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Vertrag. Ich denke nicht daran, den Verein zu verlassen", sagte er der "La Tribuna".
    Ein Interesse von Ciudad Real an Magdeburgs Karol Bielecki war bekannt geworden. Deswegen erklärte der TBV, Rutenka, der auf der Bielecki-Position agiert, sei ein interessanter Spieler.

http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_1041489.html

Also Rutenka hat bis 2014 Vertrag und bleibt bei Ciudad Real, somit ist alles klar!!!

Das stimmt, zum Spiel Barcelona- Valladolid im Palau Blaugrana waren gerade mal 2000 Zuschauer, das ist wirklich nicht viel!!!

Zurück zum eigentlichen Thema, ich glaube nicht, das es einer von den Dreien wird, es sei denn das schon etwas perfekt ist.
    Denn nun treibt man die Preise hoch und die Konkurrenz ist wach geworden!!!

Alles Ablenkung

Zitat

Magdeburger Kevin Jahn wechselt zum VfL Gummersbach

Kevin Jahn hat heute einen Spielervertrag beim VfL Gummersbach unterzeichnet. Der am 2.9.1985 in Leipzig geborene Deutsche spielt seit 2003 beim SC Magdeburg. Hier wurde er unter dem Trainer Alfred Gislason schon in der ersten Mannschaft eingesetzt, derzeit steht er im Kader des Nachwuchs-Teams SC Magdeburg II und spielt in der zweiten Bundesliga Nord.

Der 1,95 m große und 98 kg schwere Rechtshänder, der auch als Kreisläufer eingesetzt werden kann, soll insbesondere als Abwehrspezialist an die Bundesliga-Mannschaft des VfL Gummersbach herangeführt werden. Der Vertrag läuft ab 2007/08 über drei Jahre und beinhaltet für Kevin Jahn die Option des Zweitspielrechts.

Kevin Jahn zu seinem Wechsel nach Gummersbach: "Es ist für mich ein ziemlich großer Schritt, und ich bin stolz darauf, von Alfred Gislason die Chance zu erhalten, in dieser Mannschaft zu spielen. Meine Freundin und ich sind in Gummersbach super empfangen worden, uns gefällt es hier richtig gut. Ich bin überglücklich."

Quelle: handball-world.com

Nicht schön war der Ellbogencheck von Roggisch an Christophersen!!
    Eigentlich ein klares ROT, wenn es denn die beiden Schiedsrichter gesehen hätten.
    Ansonsten absoluten Respekt nach Hildesheim für das tolle Spiel....

Zitat

Original von Stenimaus
    Lemgo verpflichtet Jens Bechtloff

Der TBV Lemgo hat Linksaußen Jens Bechtloff vom Zweitligisten TV Bittenfeld verpflichtet. Der 20-jährige stand beim neuen Trainer Peter Meisinger auf der Wunschliste und soll beim TBV an die erste Liga herangeführt werden.

Der am 17.04.1986 geborene Bechtloff ist seit den Minis beim TV Bittenfeld am Ball. Der Linksaußen steht exemplarisch für den Weg des letztjährigen Aufsteigers, mit eigenen Spielern den Erfolg zu suchen. Somit ist Bechtloff auch der erste Spieler, der nach dem Zweitligaaufstieg in die erste Bundesliga wechselt. Bechtloff hat acht Jugendnationalspiele bestritten und ist mit dem TVB in die Regionalliga und die zweite Liga aufgestiegen. Der Rechtshänder ist technisch gut ausgebildet, zeichnet sich durch ein gutes Konterspiel aus und ist schnell und beweglich.

Bechtloff ist nach Lars Kaufmann (HSGH Wetzlar), Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke) und Rückkehrer Sven-Sören Christophersen (Eintracht Hildesheim) der vierte Neuzugang des TBV.

Quelle: handball-world.com

Ist doch schon vor ein paar Tagen hier gepostet und drüber diskutiert worden !!

Alter Hut!!:lol:

Zitat

Original von Olaf
    es ging bezüglich Zerbe nur um das Spiel am Freitag.

....auch für das mögliche Finale. Jetzt spricht US aus K. von Solidarität, aber Jicha hätte er natürlich schon gleich nach der WM-Pause zum THW geholt und spielen sehen, sorry!!?(

Zitat

Mit großem Bedauern habe er Zerbes Absage zur Kenntnis genommen, sagte Schwenker. Zerbe hätte nur für das Spiel am Freitag gegen Portland San Antonio reaktiviert werden sollen. "Und eventuell in einem möglichen Finale."

Zitat

Original von sportler
    Zebu ist logischerweise 1. Wahl gewesen, denn weniger Tore, als Zeitzi am Sonntag würden ihm auch nicht gelingen. :baeh:

Aus meiner Sicht ist auch gegen den Solidaritätsgedanken Nichts einzuwenden, in anderen Ländern ist das nämlich möglich, nur wiedermal in Deutschland nicht.
    Solidarität wird nämlich in der BuLi nur an bzw.ausgesprochen, aber nicht angewendet.

Damit verurteile ich nicht die Absage von Zebu - er wird seine Gründe haben - aber die Kritik an der Äußerung von Uwe (in der THW-PM und auch auf der THW-HP ist nämlich diese Aussage nicht zu finden)

"El Gigante" wird Antonio und dann Valladolid schon den gehörigen Respekt verschaffen. :P

Man muß hier auch den Langen verstehen, er ist mit ins Management des TBV gegangen, und hat als sportlicher Leiter genug mit Spielerverpflichtungen um die Ohren, zudem ist er ja auch noch bis Saisonende Trainer.
    Und von Lemgo nach Kiel sind es auch mehrere hundert Kilometer Entfernung, denn er müßte ja auch zum Training!!!!:pillepalle:

Und hier von Solidariät zu sprechen, finde ich in dieser Sache unangebracht, basta!!

Zitat

Erste Wahl war Lemgos Trainer Volker Zerbe, der jedoch am Morgen eine Absage erteilte. "Volker hat bis Ende letzter Saison auf höchstem Niveau gespielt und ist von allen in Frage kommenden Spielern sicher der fitteste", begründete Schwenker die Anfrage bei Volker Zerbe. Er hätte darin auch eine Solidaritätsadresse der Liga gesehen. "Immerhin geht es um den vierten Startplatz in der Champions League", sagte Schwenker.

....so langsam finde ich es echt traurig was der Uwe da macht, er meint er kann sich beim TBV bedienen.
    Hat er denn gar keinen Respekt vor einem Vertrag, schließlich ist Volker Zerbe doch bis zum Saisonende Trainer in Lemgo, er baggert halt gerne in Lemgo, erst Kehrmann, dann Jicha und Preiß.