Gummersbach - Lemgo

• Nun denn, dann will ich mal ... wenn Lemgo tatsächlich noch 6. werden und Nordhorn abfangen will ( und somit nach heutigem Stand sicher in den EHF-Cup einziehen will ), muß man in Gummersbach gewinnen, denke ich - wenn man dort verliert, dürfte der 7. Platz für ewige Zeiten ( sprich: den Rest der Saison ) manifestiert sein. Selbst sollte Kronau Lemgo noch überholen, würde das den Kohl nicht wirklich fett machen, da Kronau so oder so Pokal der Pokalsieger spielen wird.

So gesehen kann es nur eine Devise geben: Auswärtssieg. Die Chancen dafür meines Erachtens 50:50.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (18. April 2007 um 23:13)

• Wir haben gegen Gummersbach in letzter Zeit teilweise sehr gut ausgesehen, auch schon mal nen Punkt geholt in der Kölnisch Wasser-Arena. Da Gummersbach momentan nicht super drauf ist, dazu Narcisse ausfällt, könnte es klappen. Ich würde allerdings pessimistischer auf ne 40:60-Chance tippen.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Die Chancen für den TBV stehen wirklich nicht schlecht: VfL ist ein bißchen müde, Narcisse nicht dabei, der TBV mit zuletzt ordentlichen Leistungen, auch wenn es alles Pflichtsiege waren.
    Ein Punkt sollte mindestens drin sein, schließlich sind wir auch mit 2 Bussen dabei.

• Der TBV führt zur Pause in der Kölnarena!!!

Halbzeitstand: Gummersbach - Lemgo 11:17 !!!

Weiter so TBV!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Mann, mann, mann ist der VFL schwach!

Man spielt mal wieder ohne Abwehr und im Angriff absolut unkonzentriert und lässig.

Wenn es so weiter geht, spielen sie nächste Saison noch nicht mal im EHF-Cup.

• Naja Sam EHF Cup werden sie schon spielen ;)

Super Leistung vom TBV. Siggurdsson ein bisschen übermotiviert in der Abwehr. War ein Spiel der Mittelmänner Baur und Siggdursson.
    Schiris mit einer Schwachen Leistung. Komische 2 Minuten entscheidungen. Aber da das auf beiden Seiten war schon oke.
    Der Kommentator SCHRECKLICH!!!

• Gummersbach - TBV Lemgo 29:32 (11:17)

Ähnliche Situation wie gegen Kronau, der VfL kann derzeit einfach nicht viel mehr, weil die alternativen fehlen. Weiß man wann Narcisse wieder spielen kann?

• Bundesligaroutine in der Kölnarena

Wie bereits berichtet visierte der VfL Gummersbach gegen den TBV aus Lemgo eine Niederlage mit unter 5 Toren an. Und die Mannschaft tat alles um die 16.000? Zuschauer in der Köln-Arena nicht zu enttäuschen und so lag man schon zur HZ mit. 11:17 zurück. Diesmal ließ sich der VfL Angriff von der gewohnt soliden Abwehr inspirieren was sich ja auch mit 11 herausgespielten Toren bemerkbar machte. Hut ab.

Der verletzte und abwanderungswillige Daniel Narcisse wurde kaum vermisst.

Mit tatkräftiger Unterstützung des TBV Lemgo wurde das Ziel unter 5 ja dann auch souverän erreicht: Endstand 29:32.

Beim VfL scheint es ja nun, nach dem verkorksten Saisonstart, wirklich alles Rund zu laufen.

Mal sehen wie es nächste Saison im EHF-Pokal läuft.

Eine gute Nachricht noch zum Schluss: Trotz der nur 15 Gegentore in HZ zwei bleibt der VfL weiterhin
    Heißer Anwärter auf die in dieser Saison erstmals vom DHB ausgelobte Trophäe das goldene Scheunentor.

• ich hab das spiel gesehen und ich hab mich gefreut, dass lemgo so gut war und dann auch verdient gewonnen hat!
    ich hab mich nur gefragt, wo die 15891 fans waren! der hallensprecher hat ja immer versucht für ein bisschen stimmung zu sorgen, hat aber nicht recht geklappt! bei der wm war die stimmung eindeutig besser!
    dabei war das doch fast ein spiel zwischen deutschland und island, denn gokir war schuld dran, dass die gummersbacher nicht ganz abgeschossen wurden! ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Alphadex
    Gummersbach - TBV Lemgo 29:32 (11:17)

Ähnliche Situation wie gegen Kronau, der VfL kann derzeit einfach nicht viel mehr, weil die alternativen fehlen. Weiß man wann Narcisse wieder spielen kann?

Beim nächsten Spiel am 8.Mai in Göppingen ist er wieder dabei.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war richtig geil, den großen VfL in der Kölnarena besiegt.
    Ein starker Lichtlein im Tor und ein Baur mit sehenswerten Toren waren der Garant für diesen wichtigen Sieg.
    Wenn man nun an diese unnötigen Niederlagen in Minden und in Balingen denkt, wäre in dieser Saison doch mehr drin gewesen!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von lischen
    ..........
    ich hab mich nur gefragt, wo die 15891 fans waren! der hallensprecher hat ja immer versucht für ein bisschen stimmung zu sorgen, hat aber nicht recht geklappt! bei der wm war die stimmung eindeutig besser!
    ...............

:pillepalle: willst du ein bl-spiel mit der wm vergleichen ?

aber zum spiel......lemgo hat verdient gewonnen.
    auch wenn jetzt wieder widerspruch kommt.........2-3 entscheidungen der schiris gegen den vfl unteraller sau !!
    aber der vfl hat mal schlafhandball gespielt. viele sachen einfach zulässig gehandhabt.

• Ne, was beim VfL im Moment los ist... :nein:

Lemgo hat verdient gewonnen, der VfL hat die erste Halbzeit im Angriff einfach verschlafen..

Göppingen hat also Chancen :D

• Zitat

Original von Ruebe

auch wenn jetzt wieder widerspruch kommt.........2-3 entscheidungen der schiris gegen den vfl unteraller sau !!
    aber der vfl hat mal schlafhandball gespielt. viele sachen einfach zulässig gehandhabt.

Von mir kommt Zustimmung. Aber wenn vier 7 m und einige hundertprozentige verworfen werden, kann kein Spiel gewonnen werden.

Nur Antwort hätte ich gerne auf folgende Frage: Auf welche Schauspielschule ging eigentlich Flo Kehrmann? 2 mal wurde somit der Tempogegenstoß des VfL verhindert und die Schieris sind darauf reingefallen.

„Normalerweise rege ich mich mehr über Fehler meiner Spieler auf, aber gestern war die Wut schon auf die Schiedsrichter fokussiert“, sagt Gislason der Express.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (24. April 2007 um 17:58)