Beiträge von Abu

    die Frage bei der Sache ist ob der Spieler teilnahmeberechtigt war zu diesem Zeitpunkt oder ob es nur ein Fehler beim eintragen war.

    Es kann z.B. auch sein das er einen Paß hat und ihn bloß nicht dabei gehabt hat. Somit wäre er für den Verein spielberechtigt an dem Tag und die SR müssten ihn unter fehlende Spielerpässe eintragen.
    Dort muss er ja dann mit Unterschrift bestätigen das er an dem Tag für den Verein auch spielberechtigt war.

    ist halt komisch bei einem "normalen" Abbruch.

    Aber um wieder aufs Thema zu kommen:


    Zitat

    Entsprechend den Handballregeln hätte in diesem Moment das Ditzinger Gespann die Partie abbrechen können, doch an ihrer Stelle forderte der HSG-Trainer seine Jungs auf, die Sachen zusammenzupacken

    Die SR wollten nicht abbrechen, erst als dann der Trainer seine Jungs in die Kabine geschickt hatte und keiner mehr da war mussten sie halt abbrechen.

    genau so ist es recht,
    gerade bei Schritte oder Kreis Ruf ist das mit Ermahnen ja beim ersten mal vielleicht noch ok denn das ist oft so eine Art "Reflex". Aber beim Trampeln oder schreien ist das anderst, da unterstell ich dann Absicht.

    Bitte nehmen Sie 2 Minuten auf der Bank platz :)

    Aktuelles von der HSG Albstadt-Page

    Zitat

    Unverrichteter Dinge sind die Männer der HSG Albstadt am Samstag aus der Landeshauptstadt nach Hause gefahren. Die Partie gegen die Stuttgarter Kickers endete mit einem Spielabbruch.
    Fünf Zeitstrafen innerhalb einer Minute reduzierten die akut abstiegsbedrohten Albstädter auf nur noch zwei Mann, weshalb HSG-Trainer Rainer Fröschlin seine Jungs in der 18. Minute vorzeitig in die Kabine schickte. "Das hatte keinen Sinn mehr" , lautete seine Begründung. Vermutlich wird sich ein Sportgericht des Handballverbands Württemberg der Sache annehmen, eine Geldstrafe gegen das Schlusslicht der Württemberg-Liga verhängen und natürlich das Spiel zugunsten des ambitionierten Tabellenzweiten aus Stuttgart werten.
    Von Beginn hatte das Schlusslicht aus Albstadt nichts zu melden in der Sillenbuchhalle. Die Kickers erzielten ein paar schnelle Tore und führten nach wenigen Minuten mit 6:1. Wohl hatten auch die Schwarz-Roten einige Chancen, die sie aber nicht verwerteten. In der ominösen 17. Minute lagen sie mit 2:10 zurück, als das Desaster seinen Lauf nahm. "Bis dahin war das ein ganz normales, harmloses Spiel, bei dem wir einen Riemen eingefangen hätten", so Fröschlin. Die Gemüter erhitzten sich an einer Entscheidung des Ditzinger Schiedsrichtergespanns, das Martin Eberhardt für ein Allerweltsfoul auf die Strafbank schickte. Die Albstädter protestierten, woraufhin ihr Trainer die gelbe Karte sah. Der ehemalige Oberliga-Spieler, der mit den beiden Unparteiischen schon früher schlechte Erfahrungen gemacht hatte, fragte sie nach eigener Aussage, ob es denn jetzt so weitergehe, wie damals - und kassierte dafür zwei Minuten.
    Nur wenige Sekunden lief das Spiel zunächst weiter, die Albstädter konnten sich nicht beruhigen und motzten vor sich hin. "Da war nicht eine einzige Schiedsrichterbeleidigung dabei", nimmt Fröschlin seine Jungs in Schutz. Trotzdem schickten die Unparteiischen in schneller Folge drei weitere Spieler vom Feld, so dass nur noch Torhüter Michael Babin und Fabian Lehmann übrig blieben. Entsprechend den Handballregeln hätte in diesem Moment das Ditzinger Gespann die Partie abbrechen können, doch an ihrer Stelle forderte der HSG-Trainer seine Jungs auf, die Sachen zusammenzupacken.
    Obwohl die Stuttgarter versuchten, Fröschlin zum Weitermachen zu bewegen, blieb dieser stur. "Ich musste mich in dieser Situation vor die Mannschaft stellen", verteidigt er seine Handlungsweise, die nun noch ein Nachspiel vor dem Sportgericht haben dürfte.

    ich denk dieses mal haben die SR nicht wirklich viel dafür gekonnt.
    Nach dem Bericht zu urteilen sind die beiden letzten Spieler einfach vom Platz gegangen, so nach dem Motto "Wir haben jetzt auch keinen Bock mehr".
    Schon ne komische Situation vorallem häufen sich solche Spielabbrüche imme mehr zur Zeit.
    Bin mal gespannt was der HVW da macht.

    auch bei so einer Situation ist es evtl möglich rechtliche Schritte einzuleiten. Nur bei Sachen aus dem Spielgeschehen nicht. Das ist aber wohl der umstrittene Punkt bei der Szene

    der eine SR hat Einwurf und der andere auf FW entschieden also nicht gleich.
    Und das mit dem TO hab ich gedacht das zuerst die gegensätzlichen Spielfortsetzungen waren und dann erst die 2 Min Strafe.
    Aber TO auf jeden Fall da sind wir uns ja einig.

    Da wäre eine genauere Schilderung wichtig vorallem wegen der Bestrafung.
    Es kann z.B ein nicht ballgebundenes Foul gewesen sein oder oder oder
    Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten.

    Aber wegen der gegensätzlichen Entscheidung müssen die SR erst mal Time-Out machen und sollten sich beraten.

    Keine schlechten Szenen würde ich sagen, und das gleich in drei Spielen. Waren die zum Handballspielen angetreten oder zum schlägern, Zeitungen werfem,...

    Hat jemand nen Artikel von dem letzten Spiel, von den anderen hab ich Berichte gefunden

    Weiss nicht genua wo das reinkommen soll. Weil es sich um einen SR-Kollegen handelt hab ich mir gedacht ich poste es mal hier.


    Hier schon mal die Story dazu
    **********************************************
    Injured referee successfully operated !

    The Russian referee Dmitrij Frolov has been operated in a Tunis hospital after a shocking injury in his first game where his Achilles tendon was completely torn. It happened late in the game, when he was trying to start a fast run to follow a counterattack.

    IHF and the Tunisian organizers made a special effort to get the best possible medical expertise to assist and to perform the operation. IHF President Hassan Moustafa and Treasurer Miguel Roca personally visited the hospital to ensure that everything was being done and to express the loyalty and sympathy of the entire IHF family.

    Dmitrij will now be spending some days at the IHF hotel to recover before he makes the long journey home to the family in Russia. This was to be the very first World Championship for Dmitrij and his partner Alexander Bashmak, so it was of course extremely frustrating for both of them. We wish Dmitrij an early full recovery, so that they would be back in the handball courts again.
    ************************************

    Weiß einer von euch wie das Spiel ausgegangen ist, Abbruch? Teampartner alleine zu Ende gepfiffen.
    Würde mich mal interessieren.