Es gibt kaum ein Land, was noch klassische Mittelstürmer hat. Real Madrid spielt nicht ohne Grund ohne einen nach dem Abgang von Benzema. Barcelona kauft nicht ohne Grund einen Lewandowski am Ende mit 34 für 50 Mio, etc. Argentinien ist Weltmeister geworden ohne einen solchen. Álvarez ist 1,70m als deren "9er".
Deutschland hat auf Positionen Probleme, wo so gut wie jede Nation nach Spielern sucht. Die aktuellen Probleme der Nationalmannschaft haben so gut wie nichts mit der Ausbildung zu tun. Deutschland ist 2017 U21-Euromeister geworden, hat 2019 das EM-Finale verloren und ist 2021 wieder U21-Europameister geworden. Es gab in der deutschen Fußballgeschichte keine Zeit, wo Deutschland im U21-Bereich derart abgeräumt hat wie die letzten Jahre.
Die einzige Titel davor war 2009 mit der legendäre Mannschaft mit Neuer, Hummels, Boateng, Höwedes, Khredira, Özil. Dazu gehört noch ein Thomas Müller in diese Mannschaft vom Alter her. Diese Mannschaft hat dann 2014 einen erheblichen Teil des Weltmeisters gestellt. Wenn man also mal so um die 5 Jahre weitersieht, dann sollten diese Spieler, die zwischen 2017 und 2021 drei extrem erfolgreichen Turniere gespielt haben, jetzt die Nationalmannschaft stellen. Und die Qualität der Spieler ist dafür allemal da. Dazu bedarf es aber eines Trainers, der mehr drauf hat als jetzt Flick, der schon in seiner einzigen vollen Saison bei Bayern an seine Grenzen kam, die sich jetzt bei Nationalmannschaft so extrem zeigen, weil man dort vom Können her auf Augenhöhe spielt.
Das es keine Mittelstürmer mehr gibt hat auch nicht nur mit der Ausbildung zu tun, sondern mit dem, was Kinder spielen wollen. Beim Basketball gibt es z.B. kaum noch Brett-Center, die direkt am Korb viel drauf haben. Warum? Weil alle Steph Curry sein wollen und lieber von der Mittellinie werfen. Da kannst Du ausbilden oder Leistung verlangen oder was auch immer.
Ich z.B. hatte als 10-jähriger die Möglichkeit in ein Fußball-NLZ zu gehen und hab da 2,3 Mal trainiert, aber wollte dann nicht. Weil ich so super fleißig war? Nee, ich war einfach nur körperlich extrem früh entwickelt, konnte in der Regel mit 2 Jahre älteren mithalten. Ich war aber eigentlich eher faul als fleißig. Aber die anderen hatten eben null Chance aufgrund meiner körperlichen Vorteile. Die Trainer haben in mir jemanden gesehen, der kaum zu stoppen ist und damit entsprechend für Siege sorgen kann. Das hat dann aber nichts mit Leistung zu tun, sondern war einfach nur Glück. Mit 17,18 wenn sich das dann langsam alles ausgleicht, sieht die Welt eben anders aus. Man könnte sogar sagen, dass das Wettbewerbsprinzip in diesem Alter dafür gesorgt hat, dass ich weniger gemacht habe. Vielleicht hätte ich sportlich was erreichen können, aber weil ich so große körperliche Vorteile hatte, musste ich nicht so viel tun. War natürlich nicht so, ich war einfach faul. 
Jetzt aktuell haben wir im Fußball den Fall Youssoufa Moukoko. Neben wir mal an, sein Alter stimmt wirklich, dann hatte er im Jugendbereich durch seine Entwicklung körperlich so große Vorteile, dass er dort die Netze kaputt geschossen hat. Jetzt, wo der körperliche Vorteil nicht mehr da ist, sieht es relativ dünn aus. Ihm fehlt so viel Spielverständnis, weil er es in der Jugend nie gebraucht hat. War einfach körperlich so dominant war. Die Leistung hat aber immer gestimmt in der Jugend. Seine Mannschat war erfolgreich, er persönlich war erfolgreich und was hilft ihm das jetzt? Was war die Leistung im Jugendbereich wert?