nächste frage dazu...
aussage dhb...
wir gehen mit prokop auf jeden fall richtung olympia...
da soll es doch eindeutigere aussagemöglichkeiten geben oder lese nur ich sowas falsch...
Ist "wir gehen mit prokop auf jeden fall richtung olympia..." wirklich in irgendeiner Weise schwer zu verstehen?
Das hat selbst Bild Online heute längst entschlüsselt.
Beim bevorstehenden Olympia Quali Turnier ist Prokop in jedem Fall Bundestrainer.
Gelingt dann bei diesem Turnier die Quali, gehe ich zu 99,5% davon aus, dass Prokop die Mannschaft auch bei Olympia coachen wird.
Gelingt die Olympia Quali nicht, dann bin ich dieses mal bei Bild Online, dann wird Prokop zu 99,999% nicht als Bundestrainer zu halten sein.
Also was erwartet man jetzt vom DHB?
Dass sie sagen Prokop bleibt zu 100% Bundestrainer bis 2022 und dann in ein paar Monaten wird er gekickt?!?
Solche Lippenbekenntnisse braucht kein Mensch
Wir werden bei der EM 5. oder 6., im stillen Kämmerlein wird vermutlich auch der letzte beim DHB sich eingestehen, dass das dieses mal mit der vorhandenen Rückraumbesetzung ein äußerst realistisches Ergebnis ist.
Wir landen (weit) vor Dänemark, Frankreich und Schweden.
Müssen aber genau so eingestehen, dass Mannschaften wie Norwegen, Spanien und mitunter auch Kroatien (mit der Reihe Duvnjak, Cindric, Karacic, Stepancic) uns zum Teil deutlich zum Teil einen Tick voraus waren!
Ja, gegen Kroatien hätte man gewinnen können/müssen ob das dann aber im 3er Vergleich zum HF gereicht hätte, ist noch mal äußerst fraglich!
Und bei einer Sache bin ich auch ganz klar bei Prokop:
Wir reden immer nur vom Halbfinale und das wir da hin wollen, das wollen aber mind. 5 bis 6 andere Mannschaften auch und es gibt aber eben mal nur 4 HF Plätze
Insbesondere wenn ich mir den Rückraum anschaue, gehört Deutschland (auch verletzungsbedingt) bei diesem Turnier ganz sicher nicht zur absoluten europäischen Spitze, Trainer hin oder her!
Und sobald man sich ins Positionsspiel begibt/begeben muss, ist es eben in erster Linie entscheidend wie stark der Rückraum (mitunter auch individuell) besetzt ist, wenn man da dann eben nur die schwächste Besetzung aller "Halbfinalanwärter" aufbieten kann, dann ist das für mich im Handball ein kaum zu kompensierender MALUS, um einen Lieblingsbegriff des hiesigen Forums mal wieder aufzugreifen.