Beiträge von daabefuggeler

Bei Ganshorn habe ich was läuten gehört schweige aber dazu erstmal noch da es noch ein Gerücht ist.

Doch nicht etwa Leutershausen?!? :cool::cool::cool:

Bei Zeitz muss man ja langsam aufpassen, in der Hinrunde ist er wenigstens noch zu Hause geblieben wenn er krank war, jetzt geht er damit schon in die Halle so steckt man doch andauernd nur die Kollegen an.... ;)

Patrick Gempp wechselt von DJK Rimpar nach Wetzlar.
    Der Vertrag von Nils Torbrügge wird damit nicht verlängert.

Bin mal sehr gespannt wie sich Gempp in Wetzlar und unter Wandschneider entwickelt!
    Für Patrick Gempp freut es mich sehr dass er diese Chance in Wetzlar bekommt

Gempp ist ein Guter, aber dennoch bin ich gespannt wie er sich in der Bundesliga behaupten kann und wo seine Entwicklung hingeht.
    Kohlbacher war für mich in Wetzlar ein Selbstläufer, er kam sehr jung nach Wetzlar, allerdings mit der Empfehlung schon in diesen jungen Jahren ein überragender Kreisläufer in der 2.Liga gewesen zu sein.
    Gempp hat ganz sicher Potential, auch in der Abwehr, aber so einen Selbstläufer wie Kohlbacher in seiner Wetzlarer Zeit ist er für mich definitiv nicht.

Naja man hat jede Menge Aussenspieler im Kader und gerade mal 2 gelernte Rückraumspieler. Das ist schon dünn.

Zeitz wohnt in Schwetzingen. Dass er in der Halle ist hat also nicht viel zu sagen. Er ist halt Zuschauer

Klar, gehe auch davon aus dass er Zuschauer ist

War nur eine Anspielung darauf dass er in der Hinrunde hin und wieder mal mit Magen-Darm-Infekt fehlte

Das wird heute nicht der Grund sein, denn sonst wäre er wohl eher zu Hause und gar nicht in der Halle

Naja man hat jede Menge Aussenspieler im Kader und gerade mal 2 gelernte Rückraumspieler. Das ist schon dünn.

Zeitz wohnt in Schwetzingen. Dass er in der Halle ist hat also nicht viel zu sagen. Er ist halt Zuschauer

Klar, gehe auch davon aus dass er Zuschauer ist

War nur eine Anspielung darauf dass er in der Hinrunde hin und wieder mal mit Magen-Darm-Infekt fehlte

Das wird heute nicht der Grund sein, denn sonst wäre er wohl eher zu Hause und gar nicht in der Halle

Naja falls die Aufstellung auf der DHB Seite korrekt ist dann ist das doch ein recht dünner Kader. Kein Zeitz und auch kein Geppert. Fritsch fehlt ebenfalls. Eventuell ein Fingerzeig auf die Spieler die bald woanders unterkommen werden.

Ist das nicht die Aufstellung, die am Zeitnehmertisch vorliegt?!
    Also das dürfe alles seine Richtigkeit haben
    Immerhin 3 TW und 9 Feldspieler, nicht ganz voll die Bank aber allemal solide

Na wenn Zeitz es in die Halle geschafft hat, dürfte er ja zumindest mal heute kein Magen Darm mehr haben ;)
    Wobei gerade ihm ja der Wegfall des Geldgebers durchaus auf den Magen schlagen könnte

Naja falls die Aufstellung auf der DHB Seite korrekt ist dann ist das doch ein recht dünner Kader. Kein Zeitz und auch kein Geppert. Fritsch fehlt ebenfalls. Eventuell ein Fingerzeig auf die Spieler die bald woanders unterkommen werden.

Ist das nicht die Aufstellung, die am Zeitnehmertisch vorliegt?!
    Also das dürfe alles seine Richtigkeit haben
    Immerhin 3 TW und 9 Feldspieler, nicht ganz voll die Bank aber allemal solide

Na wenn Zeitz es in die Halle geschafft hat, dürfte er ja zumindest mal heute kein Magen Darm mehr haben ;)
    Wobei gerade ihm ja der Wegfall des Geldgebers durchaus auf den Magen schlagen könnte

Der Linkshänder ist doch für die neue Saison verpflichtet laut Main-Echo und wenn man seine Werte in Günzburg sieht ist das ein super Transfer der auch zur Ausrichtung des TVG passt.
    Ich denke Bogunovic hilft kurzfristig da er auch Ende 2019 gegen Melsungen kein schlechtes Spiel gemacht hat. Und für die jetzige Zeit war dieser Transfer auch nicht schlecht denn mit etwas Zeit so ca 3 Wochen denke ich werden wir viel Freude an ihm haben.

Stimme dir grundsätzlich zu!

Hätte halt gerne für diese Saison bereits gerne einen Halbrechten gehabt, der auch regelmäßig einsatzfähig ist.

Ansonsten steht ja in der Meldung des Main Echo, dass man Bandlow mittelfristig als echte Verstärkung sieht.
    Wenn du im Falle eines Aufstiegs als 18/19 Jähriger Rückraumspieler von der Bayernliga in die 2.Liga kommst, ist das doch wie vom Mountain Bike direkt in die Moto GP zu wechseln.
    Gerade körperlich sind das Welten.

Um das klar zu stellen, mittelfristig finde ich so eine Verpflichtung super, ein junges deutsches Talent auf RR, wenn du so einen Spieler kriegen kannst, unbedingt zuschlagen und dann entwickeln, ganz klar.

Aber sollte man wirklich aufsteigen, dann sehe ich Bandlow als den jungen Backup auf RR mit noch großem Entwicklungspotential, dem man aber unbedingt noch einen älteren Spieler auf seiner Position zur Seite stellen sollte.
    Wenn möglich nicht Winkler, denn der fehlt quasi eh immer seine 10 Spiele pro Saison und an seine Zweitligatauglichkeit im Rückraum glaube ich einfach nicht mehr.

Apropos Winkler, Glück gehabt, dass er nicht nach Heidungsfeld gegangen ist, diese Gerüchte gab es ja letztes Jahr.
    Das Projekt bzw. die hochambitionierte Seifenblase in Heidingsfeld ist ja mittlerweile auch schon wieder geplatzt.
    Immerhin Heiko Karrer ist schon wieder unter (freut mich wirklich für ihn!), er wird Nachfolger von Andi Kunz ab der kommenden Saison beim TVK

Der TVG hat Goran Bogunovic bis Saisonende unter Vertrag genommen
    Sollte der TVG in die 2.Liga aufsteigen, besteht die Möglichkeit einer Verlängerung des Vertrags

Bogunovic wurde 2014 in Flensburg nachberpflichtet und gewann dann 2014 mit Flensburg auch direkt die CL
    Seitdem ist er ganz schön rumgekommen in seinem Handballer Leben

Mit seinen 1,98m soll er u.a. den Mittelblock stabilisieren, da ja Lars Spieß noch einige Zeit fehlen wird
    Außerdem spricht man ihm Shooter Qualitäten zu

Mein erster Gedanke: Hurra eine Neuverpflichtung
    Mein zweiter Gedanke: Schade, erneut kein Linkshänder

nächste frage dazu...
    aussage dhb...
    wir gehen mit prokop auf jeden fall richtung olympia...

da soll es doch eindeutigere aussagemöglichkeiten geben oder lese nur ich sowas falsch...

Ist "wir gehen mit prokop auf jeden fall richtung olympia..." wirklich in irgendeiner Weise schwer zu verstehen?
    Das hat selbst Bild Online heute längst entschlüsselt.

Beim bevorstehenden Olympia Quali Turnier ist Prokop in jedem Fall Bundestrainer.
    Gelingt dann bei diesem Turnier die Quali, gehe ich zu 99,5% davon aus, dass Prokop die Mannschaft auch bei Olympia coachen wird.
    Gelingt die Olympia Quali nicht, dann bin ich dieses mal bei Bild Online, dann wird Prokop zu 99,999% nicht als Bundestrainer zu halten sein.

Also was erwartet man jetzt vom DHB?
    Dass sie sagen Prokop bleibt zu 100% Bundestrainer bis 2022 und dann in ein paar Monaten wird er gekickt?!?
    Solche Lippenbekenntnisse braucht kein Mensch

Wir werden bei der EM 5. oder 6., im stillen Kämmerlein wird vermutlich auch der letzte beim DHB sich eingestehen, dass das dieses mal mit der vorhandenen Rückraumbesetzung ein äußerst realistisches Ergebnis ist.
    Wir landen (weit) vor Dänemark, Frankreich und Schweden.
    Müssen aber genau so eingestehen, dass Mannschaften wie Norwegen, Spanien und mitunter auch Kroatien (mit der Reihe Duvnjak, Cindric, Karacic, Stepancic) uns zum Teil deutlich zum Teil einen Tick voraus waren!
    Ja, gegen Kroatien hätte man gewinnen können/müssen ob das dann aber im 3er Vergleich zum HF gereicht hätte, ist noch mal äußerst fraglich!

Und bei einer Sache bin ich auch ganz klar bei Prokop:
    Wir reden immer nur vom Halbfinale und das wir da hin wollen, das wollen aber mind. 5 bis 6 andere Mannschaften auch und es gibt aber eben mal nur 4 HF Plätze

Insbesondere wenn ich mir den Rückraum anschaue, gehört Deutschland (auch verletzungsbedingt) bei diesem Turnier ganz sicher nicht zur absoluten europäischen Spitze, Trainer hin oder her!
    Und sobald man sich ins Positionsspiel begibt/begeben muss, ist es eben in erster Linie entscheidend wie stark der Rückraum (mitunter auch individuell) besetzt ist, wenn man da dann eben nur die schwächste Besetzung aller "Halbfinalanwärter" aufbieten kann, dann ist das für mich im Handball ein kaum zu kompensierender MALUS, um einen Lieblingsbegriff des hiesigen Forums mal wieder aufzugreifen.

Häfner also auch einer derjenigen die gegen Kroatien weiterwurschteln durfte...
    Durfte oder musste er vielleicht sogar weiterwurschteln?

Mal ne ehrliche Frage was hättest du an Prokops Stelle mit Häfner bzw. mit RR gegen Kroatien gemacht?
    Hattest du ernsthaft den Eindruck dass Schmidt an diesem Tag/für dieses Spiel eine super oder folgerichtige Alternative für den sicherlich auch nicht guten Häfner war?
    Schmidts Bilanz in diesem Spiel: 1 Tor und 2 dämliche Strafzeiten (bei gerade mal einer Handvoll Defensivaktionen)

Bringt er Schmidt und der macht noch 1 oder 2 Fehler mehr, geht's hier in die andere Richtung:
    Warum in alles in der Welt bringt er nur Schmidt so lange für den erfahrenen Häfner man hatte doch längst gesehen dass Schmidt gegen Kroatien überfordert wirkte...

Mit Kühn hatte er sich verzockt, ja, aber Häfner war doch mehr oder minder alternativlos, da muss man schon fair bleiben.
    Den Kühn hätte er mal besser nach 2 Fehlern direkt wieder draußen gelassen und nicht erst nach 4 oder 5
    Übrigens hat Kühn ja dann als er wieder durfte, direkt in seinem ersten Angriff ein Tor gemacht, darf man auch nicht außer Acht lassen, dass man sicherlich darauf setzte das damit der Knoten geplatzt sei
    Zumal Drux nach 40 bis 45 Minuten aufgerieben und platt war und auch Böhm ja jetzt gegen Kroatien nicht all zu sehr glänzte
    Dennoch hätte ich mir zB Drux definitiv für die letzten 5 Minuten für Kühn auf der Platte gewünscht
    Sage aber auch fairerweise dazu, dass man auf dem heimischen Sofa oder auf der Tribüne immer äußerst leicht reden hat, gerade hinterher!

Da sind wir so ziemlich einer Meinung.

Zitat vom Teufel:
    "...Andererseits habe ich schon genug Handballspiele gesehen wo solche Vorsprünge am Ende noch verspielt wurden und man am Ende knapp verloren hat. So etwas passiert beim Handball eben, da sind auch 5,6 Tore plötzlich im nu weg. Ob das dann die "mangelnde Cleverness" des einen Teams oder die Leistungssteigerung des anderen Teams ist kann man im Nachhinein immer schwer sagen."

So wie ich das Spiel gesehen habe, hat Kroation einfach seinen Stiefel so weiter gespielt (ohne große Steigerung), nur Deutschland hatte leider einen merklichen Einbruch und eine unnötige Häufung der eigenen Fehler ohne Gegnereinwirkung.

NAJA...
    Wenn Duvnjak 2 bis 3 Bälle rausfängt und diese nach wenigen Sekunden umgehend in einen Torerfolg für CRO umwandelt oder Sego plötzlich 2 vollkommen freie Bälle vom Kreis hält, dann liegt da ja durchaus schon eine Gegnereinwirkung vor

Die Bälle wurden ja nicht massenhaft ins (Tor)Aus geworfen also Gegnereinwirkung war da in der Crunchtime definitv vorhanden, es wurde mit 1 verloren und die 4 bis 5 Aktionen von Duvnjak und Sego reichten dann bereits um Team Germany das Genick zu brechen

Pekeler hatte dann wohl doch noch Lust auf Stockholm.

Im Kretzsche Talk gestern nach dem Spiel hat Pekeler dann aber noch mal bekräftigt, dass er doch keinen Bock auf Stockholm hat
    Also Bock auf Stockholm hätte er schon aber nicht auf dieses Spiel wie er sagte

Kann man denke ich nachvollziehen!

Ich persönlich halte die Reiserei für völlig daneben
    Norwegen - Österreich - Schweden

Wenn man in Kiel zu Hause ist, mag es nett sein das letzte Turnierspiel noch mal in Stockholm zu bestreiten, zumindest räumlich
    Ist man zB ein Spieler vom TVB Stuttgart ist es noch blöder von Wien dann noch mal für ein Spiel nach Stockholm zu "dürfen"

Das ewige Genörgele um CP und die Nati sollte man mal hinterfragen. CP und die zusammengewürfelte Mannschaft hatten kaum Vorbereitungszeit!!! Wenn die EM jetzt losginge, nachdem sich ein Weber oder Kastening etabliert haben und die Jungs sich gefundenhaben, wäre das Semifinale locker möglich.

Halbfinale locker möglich möchte ich nicht behaupten

Gefallen hat mir aber das Interview von CP
    Das war klare Kante von ihm, absolut authentisch und er wirkte sichtlich angefasst
    Kann ihn da auch 100% verstehen, denn dieses Rumgeiere dass da mit ihm von seinen Vorgesetzten auch öffentlich betrieben wird ist ein absolutes No Go!!!

Es sind die selben Leute die CP unbedingt als Bundestrainer haben wollten, die ihm jetzt mitunter so herrlich in den Rücken fallen

Böhm heute der bessere Kühn.
    Bitter heute der bessere Wolf.
    Golla heute der bessere Wiencek.

Gut gemacht Jungs.

Und wie lautet die Statistik heute auf Linksaußen?
    Ich wette die bereitet krösti-bull gerade noch auf :hi:

Sorry aber der musste sein, nachdem die Fanboys nach einem guten Spiel des Capitanos hier direkt wieder so auf den Putz hauen mussten

Ansonsten heute eine wirklich starke Mannschaftsleistung ohne wenn und aber, garniert mit einem überragenden Bitter, der lange nach Abpfiff noch immer gefeiert wird!

Das Bundesland bzw. der Freistaat Bayern ist in der 1. Liga, 2. Liga und auch dritten Liga im Vergleich zur Größe und Einwohner viel zu unterrepräsentiert. Das muss schnellstens geändert werden.. :lol::lol:

das wiederum ist dem WDR schei**egal !!!
    Und dem "zuständigen" BR ist es auch Wurscht, da regiert wie sich das gehört König Fußball (der König braucht/duldet keine anderen Sportarten neben sich) plus eben saisonal der Wintersport.

Ich finde dazu gehört allerdings auch, dass die Kroaten 40min lang Schlafwagenstandhandball gespielt haben. Als sie halbwegs in Normalform gespielt haben, wurde es dann halt langsam aber sicher dünne bei uns.

Ich habe da auch eine wirklich starke deutsche Defensive gesehen, die den Kroaten den Platz und die Lust genommen hat ihr übliches Spiel über Cindric und Co aufzuziehen!

Manchmal ist vielleicht auch Team Germany mal gut und nicht immer der Gegner nur schwach wenn wir mal vorne liegen oder gar gewinnen!!!