TV Großwallstadt 2019/2020

• Im großen und ganzen findest du meine Zustimmung!
    Mein Beitrag enthielt keine Wertung des Sieges lediglich der Hinweis über die Aufstellung des TVG und des ThSV mit dem Hinweis "volle Kapelle". Das sollte ein Hinweis darauf sein dass der Gegner mit einer schon stattlichen Truppe angereist ist. "Volle Kapelle" ist hier nur Umgangssprachlich zu verstehen. Der "Oberlehrerhafte" Hinweis, dass dies nicht die komplette Mannschaft war ist somit nicht notwendig.
    Im Übrigen hat auch der TVG trainiert und nicht daheim aufm Sofa gesessen.

Was nun?
    Im großen und ganzen Zustimmung oder doch ein nicht notwendiger "oberlehrerhafter" Hinweis?
    Das erscheint doch äußerst widersprüchlich...

Aber wie dem auch sei, Schwamm drüber.
    Was der eine umgangssprachlich unter "voller Kapelle" versteht muss sich ja nicht mit dem decken was ein anderer darunter versteht.
    Von daher sollte es weiterhin gestattet sein, sachlich auch mal auf 4 fehlende Akteure beim Gegner hinzuweisen ohne direkt als Oberlehrer zu gelten.

• Ich denke damit ist das Thema jetzt auch geklärt und ausgestanden.
    Viell wichtiger wird sein das wir am Wochenende wenn es endlich wieder los geht selbst eine volle Kapelle haben und damit sind nicht nur Hüttmann und Pfeifer gemeint.
    Denn wenn wir die nächsten 3 Spiele erfolgreich gestalten geht das ganze schon in eine sehr gute Richtung.
    Aber vorallem bei den 2 Auswärtsspielen wäre es schön wenn wir nur auf Lars verzichten müßten.

• Lieber Fohlenpapa, du hast recht, ich hätte das freundlicher formulieren können. Aber die Info fand ich dennoch wichtig, denn dahingehend war deine Info etwas irreführend.
    Wir sollten uns hier nicht streiten, da wir immerhin eine gemeinsame Leidenschaft teilen. In diesem Sinne bitte ich dich um Entschuldigung, falls du dich angegriffen haben solltest. Das lag mir fern. :hi:

• Danke...das ehrt dich.
    Wenn ich da etwas übertrieben habe möchte ich das auch entschuldigen. Ich habe das heute auch auf der Hompage des ThSV gelesen dass 4 Spieler und auch Leistungsträger gefehlt haben. Mein Posting war von gestern Abend nach dem Spiel. Diese Info hatte ich nicht.

• Verdienter Sieg gegen Baunatal auch ohne Tom und Lars Spiess. Gut gefallen hat mir Mario Stark, auch Engels, weil es zu Beginn nicht richtig lief, er aber nicht müde wurde, es zu versuchen. Dann wurde er zunehmend sicherer. Besonders viel Spass hat man momentan an Bergau, finde ich. Der kommt munter rein und bringt sich immer wieder in Wurfposition. Das macht er schon sehr gut.
    Die Abwehr und die Torleute machen an sich einen guten Job und unterbinden viele einfache Abschlüsse, dennoch sind 31 Gegentore zu Hause viel zu viel.

Jetzt geht es zu den beiden Auswärtspartien in die Kurpfalz nach Schwetzingen und Nussloch(sofern es da weiter geht).

• Der TVG hat Goran Bogunovic bis Saisonende unter Vertrag genommen
    Sollte der TVG in die 2.Liga aufsteigen, besteht die Möglichkeit einer Verlängerung des Vertrags

Bogunovic wurde 2014 in Flensburg nachberpflichtet und gewann dann 2014 mit Flensburg auch direkt die CL
    Seitdem ist er ganz schön rumgekommen in seinem Handballer Leben

Mit seinen 1,98m soll er u.a. den Mittelblock stabilisieren, da ja Lars Spieß noch einige Zeit fehlen wird
    Außerdem spricht man ihm Shooter Qualitäten zu

Mein erster Gedanke: Hurra eine Neuverpflichtung
    Mein zweiter Gedanke: Schade, erneut kein Linkshänder

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (23. Januar 2020 um 10:37)

• Der Linkshänder ist doch für die neue Saison verpflichtet laut Main-Echo und wenn man seine Werte in Günzburg sieht ist das ein super Transfer der auch zur Ausrichtung des TVG passt.
    Ich denke Bogunovic hilft kurzfristig da er auch Ende 2019 gegen Melsungen kein schlechtes Spiel gemacht hat. Und für die jetzige Zeit war dieser Transfer auch nicht schlecht denn mit etwas Zeit so ca 3 Wochen denke ich werden wir viel Freude an ihm haben.

• Der Linkshänder ist doch für die neue Saison verpflichtet laut Main-Echo und wenn man seine Werte in Günzburg sieht ist das ein super Transfer der auch zur Ausrichtung des TVG passt.
    Ich denke Bogunovic hilft kurzfristig da er auch Ende 2019 gegen Melsungen kein schlechtes Spiel gemacht hat. Und für die jetzige Zeit war dieser Transfer auch nicht schlecht denn mit etwas Zeit so ca 3 Wochen denke ich werden wir viel Freude an ihm haben.

Stimme dir grundsätzlich zu!

Hätte halt gerne für diese Saison bereits gerne einen Halbrechten gehabt, der auch regelmäßig einsatzfähig ist.

Ansonsten steht ja in der Meldung des Main Echo, dass man Bandlow mittelfristig als echte Verstärkung sieht.
    Wenn du im Falle eines Aufstiegs als 18/19 Jähriger Rückraumspieler von der Bayernliga in die 2.Liga kommst, ist das doch wie vom Mountain Bike direkt in die Moto GP zu wechseln.
    Gerade körperlich sind das Welten.

Um das klar zu stellen, mittelfristig finde ich so eine Verpflichtung super, ein junges deutsches Talent auf RR, wenn du so einen Spieler kriegen kannst, unbedingt zuschlagen und dann entwickeln, ganz klar.

Aber sollte man wirklich aufsteigen, dann sehe ich Bandlow als den jungen Backup auf RR mit noch großem Entwicklungspotential, dem man aber unbedingt noch einen älteren Spieler auf seiner Position zur Seite stellen sollte.
    Wenn möglich nicht Winkler, denn der fehlt quasi eh immer seine 10 Spiele pro Saison und an seine Zweitligatauglichkeit im Rückraum glaube ich einfach nicht mehr.

Apropos Winkler, Glück gehabt, dass er nicht nach Heidungsfeld gegangen ist, diese Gerüchte gab es ja letztes Jahr.
    Das Projekt bzw. die hochambitionierte Seifenblase in Heidingsfeld ist ja mittlerweile auch schon wieder geplatzt.
    Immerhin Heiko Karrer ist schon wieder unter (freut mich wirklich für ihn!), er wird Nachfolger von Andi Kunz ab der kommenden Saison beim TVK

• https://www.main-echo.de/sport/handball…t498452,6931919

Leider ein Bezahlartikel. Mehr als die Überschrift sieht man leider nicht...

Ein paar Infos zum Spieler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Goran_Bogunovi%C4%87

Ziemlicher Wandervogel....

• Man könnte ja bis zum Ende der Saison einen Spieler aus Nußloch verpflichten :hi:

Ich befürchte Nusslocher Spieler sind recht verwöhnt was Gehalt angeht :irony:
    Gibts die Transferfrist bist 16.02. eigentlich noch?

Im übrigen finde ich die Bogunovic Verpflichtung wirklich gut! Das wird uns mit Sicherheit mehr Optionen im Spiel geben.
    Mal schauen wie er sich so einfindet.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (23. Januar 2020 um 19:12)

• Sagen wir es einmal so: Da der Insolvenzgeldzeitraum von 3 Monaten für alle Spieler ausser Trost abgelaufen ist ( Gehalt seit Oktober rückständig ) verdienen die Spieler da im Moment 0 Euro.

Mehr als 0 wird der TVG schon zahlen können. :)

• Sagen wir es einmal so: Da der Insolvenzgeldzeitraum von 3 Monaten für alle Spieler ausser Trost abgelaufen ist ( Gehalt seit Oktober rückständig ) verdienen die Spieler da im Moment 0 Euro.

Mehr als 0 wird der TVG schon zahlen können. :)

Da wurde doch irgendwann mal was von 200€ Aufwandsentschädigung gesprochen. Ehrlich gesagt stellt sich mir auch die Frage, wen ausser Trost du da empfehlen möchtest. Zeitz wohl kaum, wie soll der unser Schlappeseppel vertragen wenn er schon bei eurem Wein so Bauchweh bekommt.

• Prust. Also das mit dem "Bauchweh" glaubt doch keiner.

An einem guten Tag wie bei uns schmeißt Zeitz ohne größere Mühr immer noch locker 12 Tore pro Spiel. Aber ihr habt ja auf RR zum Glück keinen Bedarf :hi:

• Prust. Also das mit dem "Bauchweh" glaubt doch keiner.

An einem guten Tag wie bei uns schmeißt Zeitz ohne größere Mühr immer noch locker 12 Tore pro Spiel. Aber ihr habt ja auf RR zum Glück keinen Bedarf :hi:

Über dass was ein Christian Zeitz kann braucht man nicht diskutieren, da hast du recht.
    Wäre ein absolutes Statement aber ehrlich gesagt würde ich das in den Bereich der Fabeln verweisen. Der ist viel zu teuer. Auch wenn es natürlich sportlich eine Granate ist.
    Nein solch eine Diskussion brauchst du bei uns nicht anzufangen. Man sollte nur Geld ausgeben das man auch hat, das ist der beste Weg.

• Gibts die Transferfrist bist 16.02. eigentlich noch?

Eine Antwort auf diese Frage gibt es hier:
    https://www.rnz.de/sport/regional…rid,494672.html

"Weil die Spielbetriebs-GmbH nach dem Ausfall des Hauptsponsors keine Gehälter mehr zahlt, könnten die Spieler nicht nur fristlos kündigen, sondern auch gleich für andere Vereine auflaufen – sofern sie vor Ende der Transferzeit am 15. Februar wechseln."

• Falls man noch einen Linkshänder beim TVG sucht wäre auch Adrian Fritsch der gekündigt hat eine Alternative. Der ist jünger ( 25 ) und sicher billiger.

Allerdings ist er auch verletzungsanfällig.