Beiträge von Eclipse

Zitat

Original von TBVSebastian
    also ich denke, wenn

[...]

freue mich auf eine hoffentlich erneute feier für den CL Einzug am ende der Saison:)

Klingt wirklich sehr optimistisch...gegen Kronau kann es aber auch spannend werden, weil spielen ja noch um EC-Platz. Also lassen wir es mal nicht soweit kommen und hoffen, dass die Flensis heute gewinnen :baeh:

Das war aber nicht die Antwort, die nadine_76 haben wollte, oder?

Zitat

Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

genau, ich finde auch die unschuldsmine einiger spieler nach noch so schweren fouls viel gravierender als ein paar worte, um das nervenkostüm zu testen.

Zitat

Oder möchtest du dich von diesen schmierigen Typen ständig betatschen und belabern lassen...

gehört zum handball dazu...nennt sich "Abwehr"!

Zitat

Original von Phunky
    Und wer da nicht genauer hinschaut, sieht womöglich nicht, dass es nur ne Handvoll Chefideologen sind, die dort den Ton angeben.

Genau das ist das Problem: der eine provoziert, der andere schlägt zu...usw. und wenn dann ein Außenstehender mal ins Forum schaut, seine eigenen Schlüsse daraus zieht und einen Zeitungsartikel daraus macht, ist das Chaos perfekt.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Also ich rechne persönlich mit Niederlagen gegen Flensburg und eventuell Kiel, weil die beden Teams noch zu stark sind für den VfL. Nicht was die einzelne Spielstärke betrifft, sondern die Mannschaftsleistung. Sie spielen einen noch schöneren Handball als Gummersbach. Magdeburg ist kein richtiger Gegner mehr. Das war schon letzte Saison so. Und die bisherige Ausbeute bestätigt dies.

Nach dem Hochmut kam der Fall! Selten so einen Quark gelesen. :pillepalle:

Zitat

Original von xperience
    naja am samstag seit ihr 8 punkte von uns weg :D

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall! Zum ersten Mal seit Jahren ist der Vfl im Kreis der Favoriten (auf CL!) und schon dreht man am Rad...tzzz. ;)

Zitat

Original von Jenny
    Wieso ? Natürlich sind alle 8 Mannschaften klasse, aber es gibt dennoch qualitative Unterschiede, wie ich finde

Die Unterschiede sind aber m.E. nicht so groß, sondern jeder kann jeden bei entsprechender Tagesform schlagen. Vielmehr sollte man darauf hoffen, im Rückspiel zu Hause spielen zu können.
    Um aber auch mal ne subjektive(!) qualitative Reihenfolge ins Spiel zu bringen :
    Barca und Ciudad fast gleichauf an der Spitze, dann (mit einigem Abstand) Kiel, Veszprem, Flens, Portland, Celje, Montpellier. Aber wie gesagt: gute Spieler machen noch keine gute Mannschaft.

Ich tippe einfach mal:

Ciudad Real - Kiel (das Duell würde mich wirklich mal brennend interessieren)
    Flensburg - San Antonio
    Montpellier - Veszprem
    Celje - Barelona

Btw: ich finde es überflüssig, bei diesen Mannschaften über mögliche "leichte" Gegner zu spekulieren.

Keiner sagt, dass 37 Tore schlecht sind, aber 34 kassierte Tore zu Haue ist ´ne ganze Menge. Kiel muss im letzten Spiel nach Kolding (?) und in dieser Gruppe kann der direkte Vergleich sehr entscheidend sein und dann sind 3 Tore Differenz nicht unbedingt ein beruhigendes Polster. Glaube zwar schon, dass es Kiel in die nächste Runde schafft, aber der Gruppensieg wird hart umkämpft werden.

habe leider komplett falsch getippt, aber bin froh, dass es kein deutsches duell gibt. kiel ist auf keinen fall chancenlos, aber vielleicht liegt der nachteil darin, dass barcelona vielleicht nicht mal die besseren, sondern weit mehr erfahrene spieler hat. flensburg hat es wohl kaum leichter, außerdem lernt karabatic schon mal den erzfeind kennen :P
    Wenn Lemgo wie gegen Checkov spielt, ist auf jeden Fall was drin.

Zitat

Original von TusemFan
    Mach keine schlechten Witze. Ich will jetzt gegen keinen deutschen Verein spielen und schon gar nicht ausscheiden. Das kann gerne bis zum Finale warten. Wobei wir den SCM ja schon zwei mal geschlagen haben in dieser Saison/Vorbereitung

Dann wird es also mal Zeit, dass Magdeburg die 2 Niederlagen mal wieder aufholt :P
    Nee, aber hast Recht...das käme zu früh!

Ich hoffe eigentlich, dass es ein deutsch-deutsches Duell gibt...warum? keine Ahnung! Wann ist Auslosung?

(Wunsch-)Tipp:

TBV Lemgo - THW Kiel (ich gönne mal Kiel den Heimvorteil im Rückspiel :))
    Montpellier HB - B.M. Ciudad Real (wäre spannend, da Montpellier ja offenbar sehr heimstark)
    SG Flensburg-Handewitt - Fotex KC Veszprém (mein Favorit heißt ohnehin Veszprem und daher ist es egal gegen wen :P)
    Celje Pivovarna Lasko - FC Barcelona (Titelverteidiger gegen Rekordsieger, kann nur spannend sein)

Zitat

Original von Ronaldo
    Die Rassismusdebatte in Bezug auf Abati wird meinem Eindruck nach aber auch durch Magdeburger Fans geschürt

Das ist kompletter Schwachsinn! Weder hier noch im SCM-Forum wurde bisher auf Rassismus angespielt. Im Prinzip lese ich hier zum ersten Mal davon!
    Ebenso lächerlich ist es, einem Profi-Handballer, der nahezu alles im Handball gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, vorzuschreiben, wie er zu spielen hat. Mittlerweile scheint der eigene Verein wohl der einzige deutschlandweit zu sein, der seine spielerischen Fähigkeiten honoriert und nicht pauschal aufgrund seiner emotionalen Spielweise von vorn herein an den Pranger stellt.

Zitat

Original von Ronaldo
    P.S.: Ich habe nicht den EIndruck, dass sich die gegnerischen Vereine ausspielen. Egal welche Strafe vollstreckt wird, sie wird nur den direkten Konkurrenten nutzen. Angenommen der HSV müsste die Gille-Brüder verkaufen, dann kämen auch nur die Topvereine in Frage, Pfullingen, Schwerin oder Düsseldorf könnten sich die nicht leisten.

Selbst wenn nur die direkten Konkurrenten davon profitieren, so finde ich aber auch deren Kritik und Verlangen nach einer angemessenen Betrafung gerechtfertigt. Die direkten Konkurrenten haben sich ihre Mannschaften und Erfolge durch ordentliches Management und (hoffentlich!) ehrliche Finanzierung verdient. Beim HSV schien mir das Konzept so zu sein: es wurde beschlossen, dass Hamburg einen "großen" Verein braucht. Dafür ist man von Bad Schwartau/Lübeck nach HH umgezogen und hat eine teure Mannschaft zusammengekauft, ohne vorher auch nur annähernd eine realistische Prognose für den Erfolg dieser Aktion abzugeben, wobei ich nicht den zweifellos großen Erfolg der derzeitigen Mannschaft meine. Die finanziellen Konsequenzen machen sich jetzt bemerkbar, v.a. da trotz des mannschaftlichen Erfolges die Color-Line-Arena nicht voll wird (und Geld bringt) und offensictlich auch in einer Großstadt wie HH nicht genügend Sponsoren vorhanden sind, die den Verein unterstützten wollen.
    Diesen Problemen stehen alle Vereine gegenüber. Dass dann die Kritik am schärfsten von denen kommt, die sich den Erfolg, eine Top-Mannschaft und auch den guten Tabellenplatz durch ehrliche Arbeit verdient hat, ist verständlich.

Zum Sport1-Artikel: der Frust von Hanning ist natürlich mehr als verständlich, v.a. auch gegen die HBL-Vertreter der Konkurrenz, die sich für einen Punktabzug stark gemacht haben. Objektiv betrachtet bleibt der HBL aber keine andere Alternative und ein Punktabzug ist das mindeste!!! Der HSV beschäftigt die Bundesliga nicht erst seit ein paar Monaten und vor allem kleinere Vereine, die sich jeden Euro ihres Etats erkämpfen müssen, hätten mit Sicherheit keinen Einspruch erhoben, wenn der HSV für diese Saison überhaupt keine Lizenz erhalten hätte. Wenn die HBL also jetzt nicht angemessen reagiert, wäre es ein erneuter Schlag gegen "die Kleinen".

Soll denn die große Ansprache an die Öffentlichkeit am 7.12. dennoch stattfinden?

Ich hoffe auch, dass sich die Sache bald klärt, denn es wäre schade, wenn die Mannschaft durch den möglichen Lizenzentzug auseinanderfallen würde. Außerdem will ich als SCm-Fan natürlich die Pokalniederlage nicht so ganz ohne Revanche hinnehmen :P .