Viertelfinale Pokalsieger 04/05

• Im Viertelfinale des Pokalsiegerwettbewerbs warten folgende Acht Teams auf die Auslosung am Dienstag ;)

Medvescak Infosistem Zagreb (CRO)
    RK Zagreb (CRO)
    HSV Hamburg (GER)
    Vardar Vatrost. Skopje (MKD)
    RK Izvidac Ljubuski (BIH)
    RK Gorenje Velenje (SLO)
    RK Partizan Belgrad (SCG)
    C.BM. Ademar Leon (ESP)

Bei 6 Mannschaften aus dem ehemaligen Jugoslawien wird für den HSV die Wahrscheinlichkeit sehr groß sein, dass es wieder auf den Balkan geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Europapokal der Pokalsieger: HSV trifft auf Ademar Leon

Der HSV trifft im Europapokal-Viertelfinale auf den spanischen Vertreter
    Ademar Leon.
    Dabei hat das Team von Trainer Bob Hanning am 05./06.03.2005 zunächst
    Heimrecht.Das Rückspiel findet am 12./13.03.2005 im Sportpalast in Leon
    (Kapazität: 6.000 Zuschauer) statt.

Dabei kommt es für Jon Belaustegui zu einem Wiedersehen mit seinem
    ehemaligen Klub. Der Spanier war im November 2002 von Leon nach Hamburg
    gewechselt.

In der spanischen Liga belegt Ademar nach 13 Spieltagen Tabellenplatz 3
    hinter Portland San Antonio und dem FC Barcelona.

Der spanische Meister von 2001 ist gespickt mit Nationalspielern. Neben
    den Torhütern Jorge Martinez (ESP) und Ole Erevik (NOR) sind auch die
    Feldspieler Stian Vatne (NOR), Marko Curuvija (SCG), Juanín García
    (ESP),
    Manuel Colón (ESP), Rául Entrerrios (ESP), Kristian Kjelling (NOR),
    Denis
    Krivohslykov (RUS) und Roberto García (ESP) für ihre Nationen aktiv.
    Star
    des Teams ist allerdings der kroatische Weltmeister und Olympiasieger
    Petar Metlicic.

Trainer Bob Hanning: Ich hatte kein anderes Los erwartet. Für die
    Zuschauer ist das eine traumhafte Begegnung viele werden jetzt von
    einem
    vorweggenommenen Finale sprechen. Es treffen die beiden stärksten Ligen
    der Welt aufeinander. Ich freue mich auf eine ausverkaufte Color Line
    Arena.
    Wer den Europapokal gewinnen will, der muss jede Mannschaft schlagen.

• Also doch keine weitere Reise auf den Balkan, dafür das wohl schwerstmögliche Los. Und zusätzlich noch das Rückspiel auswärts.

Aber: Der HSV hat jetzt schon seine Zielsetzung für den EC erreicht, alles weitere wäre on top.

• naja, nei dem teilnehmerfeld muss die zielsetzung für den hsv eigentlich höher liegen.

nun haben sie leider mit leon den stärksten gegner bekommen. das wird ein ganz schweres ding, vor allem da man das rückspiel auswärts bestreiten muss.

aber wie der wicht schon sagt, es ist das vorweggenommene finale

• HSV Hamburg - Ademar Leon
    Sicher gibt es leichtere Gegner. Mal schauen, wie die Teams von etwaigen Verletzungen belastet sind nach der WM. Wenn beim HSV die Schlüsselspieler wieder / immernoch fit sind sollte es machbar sein. Trotz des Rückspiels in Leon. Jedenfalls ist der Sieger dieses Duells der Top-Favorit auf den Titel.

RK Gorenje Velenje - RK Izvidac Ljubuski
    Ljubuski hat mit slowenischen Mannschaften bereits Erfahrung und dürfte eine gute Chance haben, ins Halbfinale zu kommen.

RK Partizan Belgrad - RK Zagreb
    Sicher die Partie, bei der am meisten Feuer im Spiel ist. Gerade wenn es im Rückspiel einen kleineren Rückstand aufzuholen gilt wird das für Partizan die Hölle. Ich wage mal eine Prognose: EHF verhängt ne Hallensperre fürs Halbfinale gegenüber RK Zagreb... ;)

Vardar Vatrost. Skopje - Medv. Infos. Zagreb
    Das Rückspiel könnte für Zagreb sprechen, aber ich halte die beiden Teams für die schwächsten im Wettbewerb. Im Halbfinale sollte Schluß sein für den Sieger.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Da spielen 6 Mannschaften aus dem ehemaligen Jugoslawien und die ziehen ausgerechnet HSV - Leon *kopfschüttel* ;)

• Naja, der HSV wollte keine Balkanreise mehr, nun hat er sie bekommen. Sicher eine schwere Aufgabe. Aber auch gegen die Spanier sind die Chancen in meinen Augen nicht schlecht.

Gruß Jan

• Naja, das schwerste Los, aber fuer den HSV, sofern die Mannschaft bestehen bleibt, machbar. (Ademar Leon hat ueberigens einen geringeren Saison-Etat als Pfullingen)

Nach der nun gueltigen Auslosung haette man durch ein Weiterkommen gleich 2 - 4 Balkanreisen sicher :)

Vielleicht erspielen die sich ja dann einen HSV-Balkan-Fanclub :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich denke, mit Ademar Leon hat der HSV Hamburg den schwersten Gegener erwischt, den er kriegen konnte. Es wird bestimmt nicht einfach werden, zumal mit Bertrand Gille und Jon Belaustegui zwei Stammspieler noch nicht wieder ganz auf dem Damm sind.
    Zudem hat der HSV schon im Hinspiel Heimrecht, was nicht ganz glücklich ist.
    Ansonsten aber glaube ich, wenn sie das Viertelfinale überstehen sollten, haben sie gute Chancen, den Pokal der Pokalsieger zu gewinnen, was ja dann der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wäre.

Steini

• In Hamburg ist viel Spannung zu spüren vor dem heutigen Spiel gegen Ademar Leon. Es ist sogar Thema in der Öffentlichkeit. Vielleicht klappt es ja tatsächlich mit einer guten Ausgangsposition für das Rückspiel. An den Zeitungen liegt es sicher nicht, wenns nicht klappt. ;)

Mal sehen, ob es wirklich 10.000 Fans werden. Wenn der HSV im Fußball gegen Leverkusen gewinnt, werden sicher noch einige Zuschauer in die CoLinA rüberpilgern. Zumal 5,- € für eine Karte wirklich niemanden abschrecken dürfte... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Scheinbar bekommt Hamburg, heute auf die Socken, nach 25 Minuten 5 hinten.

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• 11:17 zur HZ, wenn das so weitergeht, ist nach dem Spiel heute alles klar und der HSV kann für die nächste Saison national planen.

• Zitat

Original von Nauru
    11:17 zur HZ, wenn das so weitergeht, ist nach dem Spiel heute alles klar und der HSV kann für die nächste Saison national planen.

Immer noch besser als regional, stand ja auch mal zur Debatte!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (5. März 2005 um 20:02)

• Zitat

Original von block-o

Immer noch besser als regional, stand ja auch mal zur Debatte!

Ja da hast du auch wieder recht, Punkt für dich. ;)

EDIT: HSV - Ademar Leon 25:29 (11:17)

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (5. März 2005 um 20:40)

• Zitat

Original von Steini
    Ich befürchte mal, das war es für die Hamburger mit dem internationalen Geschäft in dieser Saison. :(

und nächste...

schade eigentlich für den hsv aber auch die liga.

denn 4 tore wird man in leon nicht aufholen können. da bin ich mir ziemlich sicher.

Linksaussen:

es waren nach meinen informationen ein bisschen weniger als 10.000 leute in der halle.

• Das Spiel in Hamburg haben 9.388 Zuschauer verfolgt!!!

Steini