Neuer Geschäftführer beim HSV + 500.000 Euro

• Es ist auf jeden Fall interessant, dass hier schon die Berechtigung oder die Höhe des Strafmasses diskutiert wird, was objektiv aufgrund fehlender Informationen über mögliche Vergehen noch gar nicht möglich ist.

Sollte man nicht lieber erst auf die offiziellen Statements warten?

• Zitat

Original von Meikel
    Es ist auf jeden Fall interessant, dass hier schon die Berechtigung oder die Höhe des Strafmasses diskutiert wird, was objektiv aufgrund fehlender Informationen über mögliche Vergehen noch gar nicht möglich ist.

Sollte man nicht lieber erst auf die offiziellen Statements warten?

Warum denn? Es diskutiert sich doch schon seit mehreren Jahren so wunderschön auf der Grundlage mangelhafter Informationen, da kann man das jetzt doch weiterhin so halten... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• "Auf Bundesliga-Spitzenreiter HSV Handball kommt möglicherweise ein Abzug von vier Zählern zu, weil bei der Lizenzvergabe vor Saisonbeginn getrickst worden sein soll. Über den Sachverhalt will der Vorstand der Handball-Bundesliga heute Stellung beziehen, der am Montag in Hamburg getagt hatte. Nach Informationen von NDR 90,3 muss der HSV bis zum 15. Dezember eine testierte Bilanz einreichen. Die Entscheidung über den möglichen Punktabzug soll Ende Januar fallen.

Nach der Krisensitzung des HSV am späten Montagabend ist offenbar der Weg frei für eine neue Satzung und die Berufung eines fünfköpfigen Aufsichtsrates. Außerdem soll die Übertragung der Geschäftsführung des weiter in Untersuchungshaft befindlichen Mehrheitsgesellschafters der Omni-Sport GmbH, Winfried Klimek, an seinen Nachfolger Wilfried de Buhr geregelt werden. Entsprechende Verträge sollen heute bei einem Lübecker Notar unterzeichnet werden."

• Sorry wegen fehlendem Insiderwissen, aber:
    Mal angenommen es bleibt bei dem Punktabzug und der Vertragsunterzeichnung...sind dann damit auf einen Schlag auch alle, v.a. die ständig angesprochenen finanziellen Probleme, geklärt?

Einmal editiert, zuletzt von Eclipse (7. Dezember 2004 um 14:44)

• Zitat

Original von Waldorf
    Nein!
    Dann hat nur jemand anderes die Verantwortung für die Trägergesellschaft Omni-Sport.

Und hoffentlich jemand, der sich mit sowas auskennt... :rolleyes:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (7. Dezember 2004 um 15:40)

• Zitat

Original von Brummsel

Und hoffentlich jemand, der sich mit sowas auskennt... :rolleyes:

Ich fürchte damit ist es nicht getan. Ich glaube ein Klimek wusste schon was er warum tat.
    Letztlich war ja auch ein gewaltiger Spagat zu vollziehen, der Umzug nach Hamburg, den Anspruch eine riesige Arena zu füllen, das kriegt man halt nicht hin, wenn man dem Publikum nicht einen Haufen Stars präsentiert. Und selbst dann ist es schwierig. Zumal Hamburg ja auch nicht arm an Konkurrenzveranstaltungen ist.

Ich denke das ist weniger ein Fall von Unwissenheit, als mehr ein klassisches Beispiel für "verzockt".

• Zitat

Original von Phunky

Ich fürchte damit ist es nicht getan. Ich glaube ein Klimek wusste schon was er warum tat.
    Letztlich war ja auch ein gewaltiger Spagat zu vollziehen, der Umzug nach Hamburg, den Anspruch eine riesige Arena zu füllen, das kriegt man halt nicht hin, wenn man dem Publikum nicht einen Haufen Stars präsentiert. Und selbst dann ist es schwierig. Zumal Hamburg ja auch nicht arm an Konkurrenzveranstaltungen ist.

Ich denke das ist weniger ein Fall von Unwissenheit, als mehr ein klassisches Beispiel für "verzockt".

Genau, und es ist schade, wenn so etwas "durchgeht". Es kann einem für die Spieler leid tun, aber für den Rest der Liga wäre es fairer, wenn dem HSV erstens Punkte abgezogen und zweitens so hohe Auflagen gesetzt werden, dass einige Spieler verkauft werden müssen. Denn eine eventuelle Meisterschaft mit Spielern, die der Verein sich nicht leisten kann, ist mehr als fragwürdig zu sehen :/:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag

http://www.handball-world.com

• Zitat

Ein Abzug von zwei bis acht Punkten und eine Geldstrafe sind möglich.

Heisst das, das ein Abzug von zwei Punkten schon beschlossen ist oder noch nicht. Falls nicht, hätte man es meiner Ansicht nach anders formulieren müssen (von 0-8 Punkten und nicht von 2-8 Punkten)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wenn es einen Abzug gibt, dann bewegt er sich im Raum ab 2 bis 8 Punkten. Aber man will ja erst mal wieder abwarten... .

Entweder ist die Sachlage verdammt kompliziert und nur ein Mensch im universum durchschaut das, oder es werden willkürlich Fristen gesetzt und nicht eingehalten. Was hat man jetzt erreicht? Wieder eine Woche Zeit.

Sorry, ich verstehe das nicht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von meteokoebes

Heisst das, das ein Abzug von zwei Punkten schon beschlossen ist oder noch nicht. Falls nicht, hätte man es meiner Ansicht nach anders formulieren müssen (von 0-8 Punkten und nicht von 2-8 Punkten)

Sorry, abr zu schreiben "Ein Abzug von 0-8 Punkten" macht nicht wirklich Sinn. Entweder gibt es keinen Abzug von Punkten (dann sinds 0) oder es werden bis zu 8 Punkte abgezogen (und zwar nur gerade Punktzahlen). So macht die Aussage mehr Sinn. Aber wer weiss, was genau gesagt wurde und was dpa wieder ungenau formuliert hat... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (7. Dezember 2004 um 20:54)

• KielerZebra
    ich sehe es auch so wie du die Auflagen sollten sehr hoch gesetzt werden das man Spieler verkaufen muss den es ist nicht fair mit spielern meister zu werden die man sichn nicht leisten kann. Wäre das uns passiert wären wir schon von der liga ausgeschlossen worden.

• Aus der MoPo

Ehrlich legte de Buhr einen Grund für die finanzielle Schieflage des Klubs dar. So würden rund 20 Prozent der bisher durchschnittlichen 6200 Heimspiel-Besucher keinen Eintritt zahlen, die Kosten für ein Spiel in der Color Line Arena betrügen 56000 Euro, bei 6400 Fans bleiben nur 16000 Euro in der Kasse. Obwohl in Alsterdorf bei 4000 Fans 26000 Euro überbleiben, wolle man aber weiter in der Arena bleiben. Hoffentlich länger als bis zum 15. Dezember ...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ....in der Color Line Arena betrügen 56000 Euro, bei 6400 Fans bleiben nur 16000 Euro in der Kasse. Obwohl in Alsterdorf bei 4000 Fans 26000 Euro überbleiben, wolle man aber weiter in der Arena bleiben. Hoffentlich länger als bis zum 15. Dezember ...

Tsssss. Und da meint man immer Pfeffersäcke können rechnen.

• Das stand im Abendblatt: Eine Woche Zeit zur Rettung
    Insolvenzgefahr: Verein braucht Zusagen für 750 000 Euro. Klimek übertrug Geschäftsanteile an de Buhr.
    Mal gespannt wie die ganze Sache ausgeht und ob das Geld zusammenkommt.

• Bertrand Gille geht mit dem Klingelbeutel über die Mönckebergstraße...Pascal Hens steht an den Landungsbrücken und entlockt den Touristen einen Euro...Zustände wie im alten Rom