Ich habe mal den Kahn einkaufen geschickt damit wir Mittwoch die Eier haben um Kiel aufs Parkett zu legen. Der THW ist Favorit, wir können nur gewinnen - auch das Spiel muss gespielt werden und die Löwen werden alles in die Waagschale werfen um die Punkte mitzunehmen.
Beiträge von krösti-bull
-
-
@ Oldie50, ich bin in vielen Einschätzungen bei dir, allerdings sind die Löwen mein Favorit. Die Halle wird brennen, der Bärlin tanzen und wir ziehen doch hoffentlich ins FF nach HH.
@ ssv. Tempospiel der Löwen diese Saison?
-
Liebe THWler,
ich habe diese Saison noch kein Spiel von euch gesehen und wollte gerne wissen wie sich Peke und PW ergänzen? Spielen beide oder einer sehr wenig oder oder oder?
Danke für eure Antwort. -
Könnten die ganzen Trübsalblaser und Endzeitbeschwörer sich nicht mal in einer Art handballeckedarknet treffen und dort heulen? Jedes Löwenspiel die gleiche Mär. Die böse Zaubermaus, der spielt zu viel der zu wenig. Irgendwann ist aber mal gut.
Mich nervt auch einiges, dann wieder gefällt mir viel. Deswegen muss ich das nicht alles in jedem Spiel in den Spielthread schreiben und möglichst noch in den RNL-Thread. Die Leier nervt nur noch.
Wir sind Dritter hinter einem erstarkten THW und dem schlechtesten Titelverteidiger ever, ever, ever. Da ist schon was gut gemacht worden. -
HeyHoHey, in einem Thread mit Magdeburger Beteiligung tatsächlich 6 Beiträge am Stück von Fans anderer Mannschaften - kaum zu glauben.
-
Waren gefühlt ca. 10 Sekunden und der Ball ging von knapp über der Mittellinie fast bis an die eigene Abwehr zurück. Da ist es also richtig Zeitspiel anzuzeigen, da kein Zug zum Tor entsteht und das Spiel verschleppt wird. Das ist halt in der letzten Minute anders zu bewerten...
Es gibt keinen Grund es in der letzten Minute anders zu bewerten, aber seis drum - wollte nur wissen ob es so war. Danke -
Magdeburg spielte mit offener Deckung und FAG passte den Ball zum TW zurück..für mich also nachvollziehbar
Nach 5 Sekunden? -
Hab ich das auf dem Sky-Video richtig gesehen? Die SR geben kurz vor Ende nach der Balleroberung durch Göppingen nach ein paar Sekunden das Warnzeichen passives Spiel?

-
Uiiii, Magdeburg spielt sich frei und putzt dann Kronau!!!
Das war wohl nix. -
@ Rambo
Es hat niemand gesagt, dass die Kassenlage schlecht wäre. -
Da hat die gute Jenny mal wieder eine gute Verpflichtung an Land gezogen.
-
Es wird Zeit für einen Befreiungsschlag.
-
... Rückraumspieler haben mental keine Hilfsmittel um Schwung,Rhythmus und konstanten Tor - und Bewegungsdruck zu erzeugen. Wobei gerade die Kreativblockade vom Schmid auffällig ist. Wer sich nicht bewegt,bewegt auch nicht die Abwehr. Für mich agiert er wie ein AH-Spieler, der sich erst mit dem gefangenen Ball in Bewegung setzt, dabei aber auf Abwehrspieler trifft,
Bin da in großen Teilen bei dir. Wenn ich an die Saison 2016/17 denke, da hat Andy hinter der Mittellinie Anlauf genommen und ist nach vorne gestürmt. Kretsche hat sich als Kommentator nicht mehr einbekommen, so ein Schwung war im System. Aktuell fehlt der Schwung und die Dynamik. -
Das Spiel der Löwen ist inzwischen so statisch, da geht in der Spitze nix mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Runde einen Suppentopf holen werden.
Die Zaubermaus ist diese Saison sehr ruhig und faltet Andy nicht mehr zusammen, schon ist der Schwung dahin. Ich denke sie bringen die Runde anständig zu Ende und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt. Andy wird sicher nicht bis 2022 spielen wenn er es nicht mehr bringt - da wird es klare Absprachen geben.
Die Jenny macht das schon gut und ein bisschen Lehrgeld ist immer Erfahrungen wert.
Find es allerdings echt geil wie sich manche über die ach so schwache Buli aufregen, über zweitklassige internationale Spitzenteams, über CL-Versager und sonst was. Trotzdem schauen die immer und immer wieder die Buli an und regen sich weiter auf. Posten immer und immer wieder den gleichen Rotz den schon lange keinen mehr interessiert. Wie geil ist da denn?
Weiter so lieber schlechter Titelverteidiger ever - mir gefällt was du spielst. -
Wenn der THW diese Saison die CL gewinnt, wäre das aber durchaus eine recht überraschende Leistung.
Prinzipiell traue ich dem THW alles zu
Ich meinte natürlich, dass der THW zu den TOP 8 gehört. -
Tatsächlich sehe ich hinter Paris St. Germain und dem FC Barcelona etwa sieben bis acht Vereine in Europa auf Augenhöhe, zu denen auch die beiden Bundesligisten gehören. Diese haben alle realisitsche Chancen auf eine Teilnahme beim Final Four und können ebenso in einem Hin- und Rückspiel durchaus einen Erfolg gegen die beiden Erstgenannten schaffen, denn so groß ist der Abstand nicht. Ich finde es sehr vermessen nach der Hinrunde der Gruppenphase bereits Mannschaften bei der Titelvergabe ausschließen zu wollen - lange bevor überhaupt die Paarungen der K.O.-Spiele auch nur ansatzweise feststehen ... geschweige denn die letztendlichen Kader für diese Spiele.
Ich schlage mal eine Brücke für den THW, die sehe ich da auch mit dabei. -
Ich denke der schlechteste Titelverteidiger ever hat am Montag die Nase vorn. Unser Tempospiel reduziert sich dieses Jahr auf divrese Schneuztücher und hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Ich sehe nicht wie das am Montag kompensiert werden soll. Außer die Löwen machen einen auf Erlangen und verzögern das Spiel so unanständig, dass die Plopper es an die Nerven bekommen. Dann wären wir wieder im Spiel.
-
Ist für mich vollkommen ok wenn die dt. Teams dem doofen Modus den Hintern zeigen und dafür nutzen die zweite Garde mal ran zu lassen.
-
Wegen mir kann Paris gerne so verfahren. Dann ist die Chance zu einer Mannschaft zusammen zu wachsen um die CL zu gewinnen nicht so groß.
-
Alles anzeigen
Göppingen war eine ganz schön harte Nuss, die es zu knacken galt.
Wieder so ein Spiel, wo ich hinterher das Gefühl hatte, letzte Saison hätte der THW das verloren.
Die Halbrechten nicht in Bestform, Nilsson mit Licht und noch mehr Schatten, Zarabec so lala, Rahmel und Dahmke haben ihre Chance mal gleich verkackt und stattdessen Rebmann zur Höchstleistung animiert...
Wieso hat Kiel dann trotzdem noch gewonnen?
Weil sie nicht mehr den Kopf verlieren, die Spieler nicht, Alfred nicht. Wenn es bis dato einen messbaren Einfluß von Jicha gibt, dann der, dass Alfred einen klaren Kopf behält und trotz Infekt und Kreislaufproblemen frischer wirkt und nicht so ausgebrannt.
Der 2. Grund heißt Duvnjak. Der war zwar gestern nicht Weltklasse, aber klar der Anführer, der den anderen Halt und Struktur gegeben hat.
Der 3. Grund war die Leistung von Wolff, der nach verbesserter Abwehrleistung noch zu großer Form auflief sowie Ekberg und Wiencek, die gegen den entfesselnd spielenden Rebmann 13 Tore bei 14 Versuchen warfen.
Ich sag mal so:
1. Dule
2. Duvnjak
3. Dule Duvnjak