Ich habe das Spiel nur am liveticker verfolgt. Aber die Löwen haben wieder Rückraumtore gemacht. Die Außen waren gut. Insgesamt drei Spiele hintereinander gewonnen, bei denen ich mir nicht sicher war, ob die Löwen die gewinnen.
Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
-
- [09. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
8. Oktober 2018 um 12:17
-
-
Wie sie das geschafft haben, genauso wie gegen Magdeburg. Torhueterleistung. Nicht nur, aber ueberwiegend.
Heymann macht Spass. Wenn der weitestgehend gesund bleibt, dann kann er ein Grosser werden.
-
Wahnsinn, wie lange Kronau die Angriffe spielen durfte
-
Moin zusammen!
Eine kleine Bildergalerie von einem geilen Derby ist online:
2528-ein-geiles-derby-geht-an-die-badenser-die-bildergalerieGrüßle
Harry -
Alles anzeigen
da versteh ich die welt nicht mehr..
da ist man einmal samstag abend unterwegs.....was passiert....
die so unterirdisch spielenden rnl mit dem standhandballweltmeister gewinnen bei der mannschaft der stunde in göppingen....
wo die rnl doch so unterirdisch schlecht waren gegen den scm- wie haben die das nur geschafft-
innerhalb von 48 stunden....unfucking fassbar....
vor allem- ohne den trainer- denn der konnte doch bestimmt rein gar nichts dafür dass sie gewonnen haben.....
Ich glaube schon wie es von dir gemeint ist. Aber keiner muß sich bei den Löwen beschweren, wegen der 48 Stunden, denn
es spielten überwiegend, bis auf wegen Strafzeiten reduzierten Kader, die gleichen sechs Leute im Angriff bis aus LA Position,
und die gleichen sechs Leute in der Deckung, wie am Donnerstag gegen SCM. Und ich möchte es nicht immer wiederholen,
ein A.Schmid tut unserer Deckung nicht gut, denn unser Konterspiel sieht gleich viel besser aus, wenn beide Außen nach
vorne flitzen. Auch der Innenblock war nicht in der Form des Magdeburg Spieles, die kurzen Wechsel, die Kneule nach links
oder rechts anlief, brachten unsere beiden Langen in der Mitte so in Unordnung, da verstehe ich nicht, daß hier nicht besser
übergeben und übernommen wird. Aber auf unsere Torhüter kann man sich halt einfach verlassen. Prima Appel er hat das schwache
Angriffsspiel, das nach wie vor sehr statisch wirkt, kompensiert und wir hatten auch bei den Abprallern unheimliches Glück,
immer wieder vielen Bälle, die verworfen wurden, Tollbring, Groetzki oder Kohlbacher in die Hände. Für mich ein glücklicher Sieg,
aber letzte Saison wäre es mir egal gewesen, wie der in Göppingen zustande gekommen wäre. -
der torwart ist ja genauso teil der mannschaft wie jeder andere auch....gut 5 euro...
aber egal was wir "outsider" denken, auf die idee kommen, dass der trainer absichtlich so aufstellt oder spielen
lässt damit man nicht oder auch nur schwerer gewinnt-da muss man schon recht daneben sein....womit ich nicht dich meine...aber wir sehen alle nicht was im training passiert-wie der trainer sich die umsetzung seiner spielidee genau vorstellt usw.
und wenn a.schmid tatsächlich i.a. nicht so gut ist- vlt. entscheidet der trainer genau dann, dass er trotzdem mit vielen spielanteilen
da durch muss damit er danach wieder top drauf ist...
das ist sein job-
seine titel sagen da deutliches-
und jetzt kommen dann welche die sagen, die mannshcaft hat wer anderes zusammengestellt-quasi wäre jeder andere trainer
auch meister geworden...nee....vorher sind sie alle nicht meister geworden !
und ob nun ein spiel aufgrund anderer ideen oder spielweise anders ausgefallen wäre- da können wir alle nur raten.
ich würde auch mal taleski etwas mehr spielen sehen-
ich würde auch manchmal anders wechseln-
ich würde aber nicht für mich in anspruch nehmen, dass es dadurch automatisch besser ausgehen würde,,,,i.ü. wollte ich mit beitrag oben ja auch daraufhinweisen, dass die einschätzung einiger scm anhänger dass die rnl ja so
unterirdisch auch waren, für mich nur den frust der eigenen niederlage widerspeigelt-
fag i.a. in sehr guter form- da mit 3 zu gewinnen schafft sicher nicht jeder- vor allem nicht, wenn man nicht gut bis sehr
gut gespielt hat... -
Harry: Tolle emotionale Bilder - wie immer - danke dafür!!!

Die Löwen haben voll dagegengehalten und das Spiel (entgegen meinen Erwartungen) gewonnen - Apfel hat einen großen Teil dazu beigetragen.
Wenn die Schwaben die zahlreichen Freien im Tor unterbringen, siehts anders aus (war teilweise ein Spiegelbild zum Löwen-CL-Spiel gegen Mikler, nur andersrum).
Jerry macht einfach nur Spaß- unsere LA und TW-Duos machen grenzenlose Laune, ebenso wie Grötzki, der vor Spiellwitz geradezu sprüht.
Die Saison ist noch lang und die letzten beiden Spiele gehen wieder in die richtige Richtung- ob die Körner hintenraus im Hinblick auf unseren "AH"- Kader langen, wage ich aber bei der einseitigen Kräfteverteilung (Wechselunwilligkeit) stark zu bezweifeln - Jacobsen scheint es aber wohl besser zu wissen - wir werden sehen und ich lasse mich gerne positiv überraschen ...
-
Apfel und Jerry retten uns den A...! Weiterhin Standhandball im Rückraum und Filip und Lipovina kaum auf der Platte! Und die deutsche Hoffnung auf Halblinks für die WM ohne Einsatzzeit ...
-
Jerry Tollbring einfach mit seiner Abschlusssicherheit und den Wurfvarianten ein Phänomen.
So macht Handball Spass.
Wieviele Spiele musste er beim dänischen Menschenführungs- und Einwechselkünstler ohne
Spielanteile auf der Bank sitzen ?
Die RNL ziehen sich jetzt mit Abwehrstärke,guten Torhütern und zwei GS-Aussen und damit Gs-Entschlossenheit der ersten Welle aus der Leistungskrise. -
Wieviele Spiele musste er beim dänischen Menschenführungs- und Einwechselkünstler ohne
Spielanteile auf der Bank sitzen ?
Jacobsen lässt tatsächlich nicht so oft in einem Spiel wechseln, wie es andere Trainer tun. Ist aber nichts neues und hat in den letzten Jahren dennoch nicht verhindern können, dass die Löwen mehrere Titel holen. Dafür wechselt er durchaus mal von Spiel zu Spiel. Sigurdsson am Donnerstag, Tollbring gestern. Wo ist jetzt dabei das Problem? Und, btw: Der deiner Meinung nach ach so brutale, herzlose und empathisch minderbemittelte Trainer hat in den letzten Jahren eine Mannschaft geformt, bei der die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist unheimlich wichtig waren und von allen herausgestellt wurden. Wie passt das denn zusammen? Dürfte dir aber wohl egal sein, denn anscheinend hast du eine Agenda, permanent gegen Jacobsen zu schießen. Kannst du ruhig weiter verfolgen; dürfte die Löwen kein bisschen jucken, wenn sie hier mitlesen sollten. Nochmal werde ich darauf aber nicht reagieren; das ist es mir nicht wert. -
Jacobsen ist auch Nationaltrainer und Mads Nationalspieler-also wem gibt er Spielzeit?Ein Schelm wer Böses denkt Ich hab noch das Interveiw von Mortensen nach dem Spiel gegen Barcelona im Ohr-in unserer Manschaft spielen alle immer -keiner brauch sich schonen -man kommt immer mal wieder raus -find ich prima-Aber nächste Saison wirds Besser :-))
-
Immerhin hat der "dänischen Menschenführungs- und Einwechselkünstler" den guten Palicka gegen Appelgreen getauscht, obwohl Palicka ja nicht so schlecht war und somit den Sieg gerettet...Nur wenige hätten Apfel wohl spielen lassen nach der Leistung von Palicka. Warum aber Fäth nicht Mal den Mittelmann machen darf? Keine Ahnung
-
Könnten die ganzen Trübsalblaser und Endzeitbeschwörer sich nicht mal in einer Art handballeckedarknet treffen und dort heulen? Jedes Löwenspiel die gleiche Mär. Die böse Zaubermaus, der spielt zu viel der zu wenig. Irgendwann ist aber mal gut.
Mich nervt auch einiges, dann wieder gefällt mir viel. Deswegen muss ich das nicht alles in jedem Spiel in den Spielthread schreiben und möglichst noch in den RNL-Thread. Die Leier nervt nur noch.
Wir sind Dritter hinter einem erstarkten THW und dem schlechtesten Titelverteidiger ever, ever, ever. Da ist schon was gut gemacht worden. -
Immerhin hat der "dänischen Menschenführungs- und Einwechselkünstler" den guten Palicka gegen Appelgreen getauscht, obwohl Palicka ja nicht so schlecht war und somit den Sieg gerettet...Nur wenige hätten Apfel wohl spielen lassen nach der Leistung von Palicka.
Das ist der normale Ablauf bei den Löwen. Palicka und Appelgren wechseln sich fast immer von Spiel zu Spiel ab, unabhängig von der Leistung davor. -
- Offizieller Beitrag
Könnten die ganzen Trübsalblaser und Endzeitbeschwörer sich nicht mal in einer Art handballeckedarknet treffen und dort heulen? Jedes Löwenspiel die gleiche Mär. Die böse Zaubermaus, der spielt zu viel der zu wenig. Irgendwann ist aber mal gut.
Mich nervt auch einiges, dann wieder gefällt mir viel. Deswegen muss ich das nicht alles in jedem Spiel in den Spielthread schreiben und möglichst noch in den RNL-Thread. Die Leier nervt nur noch.
Wir sind Dritter hinter einem erstarkten THW und dem schlechtesten Titelverteidiger ever, ever, ever. Da ist schon was gut gemacht worden.Danke - ich kann dieses ewige "alles macht der falsch"-Geschreibe nicht mehr ertragen.
-
Danke - ich kann dieses ewige "alles macht der falsch"-Geschreibe nicht mehr ertragen.
+1 -
Jacobsen ist auch Nationaltrainer und Mads Nationalspieler-also wem gibt er Spielzeit?Ein Schelm wer Böses denkt Ich hab noch das Interveiw von Mortensen nach dem Spiel gegen Barcelona im Ohr-in unserer Manschaft spielen alle immer -keiner brauch sich schonen -man kommt immer mal wieder raus -find ich prima-Aber nächste Saison wirds Besser :-))
Genau, warum soll der dänische Nationalspieler den Fäth aufbauen?
-
Fäth hat zu Beginn der Saison fast immer begonnen. Da die Leistungen immer schlechter wurden, haben sich seine Spielanteile verringert. Mensah hat seine Chance dann genutzt und in den meisten Spielen zuletzt viele Tore gemacht. Folglich hat er mehr Spielanteile.
Das ist Profisport, kein Ponyhof.
-
Man kann sich ja fragen, warum Fäth so spielt, wie er spielt. Mensah ist aber derzeit schlicht besser.
Jacobsen ist nun nicht der erste Trainer, bei dem Fäth sein Potenzial nicht abruft. Da sehe ich die Schuld nicht in erster Linie beim Trainer.
Fäth selbst und das Löwen Management hätten das im Vorfeld erkennen können. -
das mit dem.....darknet....ist ne tolle idee..
allerdings....
da seid ihr dann nur an zweiter stelle mit den lamentierern...da ist der 1. platz seit langem schon an einen anderen verein vergeben... -