Beiträge von sonnenschein

    Sehr gut Sidney15 dass die Frage von Dir schon gestellt worden ist.
    Heute hab ich die Sendung "Mit der Maus" aufgenommen, weil dort gezeigt wird, wie Kinder mit dem Tod von ihren Verwandten umgehen. Bin gespannt! Finde nämich, dass wir Lebenden uns zuwenig mit diesem Thema beschäftigen und schliesse mich voll damit ein.

    Bewundernswert finde ich, wie andere Völker Beerdigungen veranstalten.

    So TUSEM II schickt sich an, die Tabellenführung der Oberliga zu erobern. Vielleicht nicht an diesem Spieltag
    Sollten die es schaffen Ende der Saison in die Regionalliga aufzusteigen, wäre es wert ein Fass aufzumachen.
    Im übrigen ist in der Margaretenhöhe teilweise eine Granatenstimmung.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Vom TuSEM würde ich einfach einen Zusammenschnitt des SCM-Spiels mit ein paar Szenen aus den Achtziger und Neunziger Jahren erstellen.

    Titel: Hier wird Handball gearbeitet

    Oder Gislasson, Rasmussen, Schwalb, Hanning und Lommel

    Bei uns haben sie ihr Wissen erlangt :D

    Oh das ist sehr gut.
    Bei deiner Aufzählung würde ich aber auch einen aktuellen Bezug nehmen. Kehrmann und Toto Jansen (der hat doch auch beim TUSEM gespielt, oder?)

    Im übrigen am 28.11. sind meine Frau und ich wieder beim TUSEM dabei und Dauerkarten haben wir auch schon bestellt.

    Zitat

    Original von Twingolady
    Im Sportlichen Bereich kann man das auch so allgemein nicht sagen- die Älteren sind die Führungsspieler (oftmals), die erfahrenen, die Ruhe reinbringen und in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren, aber die jungen bringen oft Pepp in eine Mannschaft, spielen schneller, etwas "verspielter" usw...also vondaher auch hier: Das perfekte Alter gibt es nicht. Auch von den Verletzungen her: Es gibt 40 jährige die hatten nie ne ernsthafte Verletzung und es gibt 22 jährige die sind schon kaputt.

    ja das stimmt!!!

    Zitat

    Original von Vera
    Wir nehmen gerade das Thema Tod in Reli durch. Ich find das Thema eigentlich ganz interessant. Nächste Woche kommt ein Bestatter zu uns in die Schule und dürfen ihm dann Fragen stellen und so. Wir haben gelernt, dass es immer auf die Religion ankommt, was nach dem Tod passiert. Es ist komisch, dass manche Menschen an so ein Quatsch wie "Wir dürfen nur Gutes tun, sonst werden wir im nächsten Leben als Wurm wiedergeboren" glauben. Aber das ist ihr Glaube und den sollte man respektieren.

    "Let's go VfL, let's go!!"

    Selbstverständlich darf man religiöse Gefühle bei den Menschen nicht verletzen (Kopftuchverbot-Horror).

    Zitat

    Original von Twingolady
    Ich glaube das "optimale" Alter gibt es eigentlich nicht wirklich. Es gibt auch Leute die mit 18 Jahren gerne einen Partner haben, der für sie das Beste Alter hat und das ist bei manchen 18, bei anderen 28 und bei wieder anderen 30...gibts ja alles.
    Ich denke einfach jede Phase und jedes Alter im Leben auf eine Art und Weise perfekt ist...man muss es halt nur zu nutzen wissen und was drauß machen.
    Ich möchte die Sachen die ich jetzt mache auf der einen Seite sicherlich so machen, dass ich auch in 10 Jahren noch sagen kann: Das hab ich damals richtig entschieden! Auf der anderen Seite gibt es auch jetzt Sachen die ich mit 12 oder 13 gemacht habe wo ich heute denke: Um Gottes Willen... ;)
    Ich mach mir jetzt auch noch keine großen Gedanken darüber, was für mich wann das perfekte Alter ist- ich lebe jetzt und genieße mein Leben jetzt und ich bin mir auch im Klaren, dass sich die Sachen ändern werden...aber ich werd immer versuchen irgendwie das Beste drauß zu machen.
    Und wir können uns ja dann alle hier noch mal treffen wenn wir die 28 überschritten haben und noch mal reden :) ;) *gg*


    klasse!!!!!!!!!Das ist genau das was ich auch sagen wollte.
    Kurzer Schlenker zu der Arbeitsleistung. Bei uns im Team sind natürlich auch junge Leute, aber führend sind eben die Älteren. Mit derArbeitsleistung das hab ich nur gesagt, weil es hier oft nur darum geht:
    Schöner!!!
    Grösser!!!

    Einer der besten Handballer in der Bundesliga ist einer der mal gerade 1,68 m misst und sein Team momentan an 1. Stelle liegt.
    Diese ganzen Wertungen sind mir einfach zu pauschal, allen voran Jenny.
    Was aber nicht bös gemeint ist von mir.
    :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

    also zu den körperlichen Defiziten. Also bei uns auf der Arbeit ist es so,
    zumindest in unserer Abteilung, dass das Team, wozu ich gehöre, mit dem höchsten Durchschnittsalter die beste Arbeitsleistung bringt. Wenn jetzt im Winter die Jüngeren grippegeschwächt zu Hause bleiben, die Alten weiter durcharbeiten, ist das doch immer mehr auch ein Signal, mal zu überlegen, woran das liegen kann??
    Macht doch Jung sein nicht zum Dogma und hört auf, wie vor hundert Jahren zu denken, wo die Menschen nicht sehr alt geworden sind.
    Nochmals kurz zum Sport: Meine Frau und ich feuern immer den TUSEM an, von Anfang bis zum Ende. Da sind manche 18jährige die sich wie in der Oper benehmen die Alten und nicht wir!!!

    Zitat

    Original von d-jugend westfalia kamen
    Ich habe zwar noch ein bisschen zeit :D:lol: :D aber ich antworte trotzdem mal: Ich glaube zwar an gott aber kann mir nichts wirkliches vorstellen, andererseits könnte man dann fragen: Was ist das Nichts?
    Ich finde diese vorstellung voll schrecklich und möchte mich auch nicht länger damit beschäftigen aber ich glaube an irgendeine art des weiterlebens

    Ich glaube "Nichts" gibt es auch nicht, ausser im unendlichen Weltraum.
    Schliesslich ist alles in Bewegung. Unser dann toter Körper löst sich ja nicht in Nichts auf, sondern er verändert sich. Wer weiss dann genau, was aus unseren Gebeinen wird?
    Wir sind ja auch nichts anderes als Materie und die existiert immer, nur immer wieder verwandelt.

    :) :) :) :)


    ja der Film ES war auch gut, kommt aber an Shining absolut nicht ran.
    Mir ist diese Badezimmerszene bei Shininng sowas von gruselig in Erinnerung, Das war richtig hammermässig.
    Kenner wissen was ich meine.

    Zitat

    Original von Bienchen

    Solche Verallgemeinerungen schreien natürlich nach Widerspruch ;)

    Auf mich trifft diese Beschreibung zu, da ich mit 20 nicht wusste, was ich eigentlich will oder auch wen - Ansprüche ändern sich und reifen. Es gibt bestimmt 20jährige, die eine Vorstellung von dem haben, was sie erreichen wollen - denke, das ist aber eher die Ausnahme.
    Da kann eine spezielle Chance (Beruf) kommen, ein bestimmter Mann und schwupps - ändert sich alles! Könnte jetzt auch noch passieren, bin aber schon so gefestigt, dass mich das nicht so aus der Bahn werfen würde wie mit 23 (oder so).

    Also bei mir ist das ganz einfach mit dem perfekten Alter. Wäre ich 25 würde ich sagen, 25 ist das perfekte Alter, wäre ich 30, würde ich sagen 30 ist das perfekte Alter und und und.
    Nur als Kind fühlte ich mich nie wohl.
    Ansonsten geniesse ich jedes Alter indem ich mich gerade befinde.

    :schlaf::nein: :D

    Zitat

    Original von block-o
    Warum dauert die Diskussion so lange?. Henning Fritz fühlt sich nicht, muss operiert werden, und hat einen völlig unbedeutenden Wettbewerb sausen lassen.

    Ich würde das auch machen, ihr nicht?

    Wo ist das Problem?

    Gruss,

    Block-O

    Macht doch Spass über ein Thema zu diskutieren, oder???


    :lol: :lol: :lol: