Mir liegt gerade ein Schreiben der GWD Minden Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG vor.
Darin werden interessierte Vereine zum Westfalenderby GWD Minden gegen HSG Düsseldorf eingeladen. Ich dachte immer, Düsseldorf gehöre zum Rheinland. Aber man lernt nicht aus...... ![]()
GWD gegen Düsseldorf
-
-
Wollte Minden nicht auch eine Bundesligapartie gegen Frisch Auf Goettingen spielen?
Vor allem einem Manager wie Horst Bredemeier, der jahrelang in Duesseldorf taetig war, sollte man es zutrauen, diesen Gegner geografisch einzuordnen.
Vielleicht ist aber auch die Westfalenerweiterung weiter vorangeschritten, als bisher angenommen

-
Irgendwie muß man ja die Hütte ja voll bekommen. Das zählt vermutlich unter, äh, Marketing.
-
Vielleicht macht Hotti aus Minden noch eine Hansestadt. Dann hätten wir ein Duell der Hansestädte !
-
Sind wir nicht alle ein bisschen [SIZE=7](Nordrhein-)[/SIZE]Westfalen? Ich glaube nicht, dass dieser Fauxpas auf Hotti's Kappe geht...
Mit wievielen Zuschauern darf man denn in Minden rechnen? -
Düsseldorf gehört doch net zum Rheinland

@Bundesbibo: Ja, denk ich auch -
Vorschlag:
DAS WAHRE DERBY IN NORDRHEIN-WESTFALEN!!!!!!!! -
Da sage ich als VFl Fan doch einfach mal nein!

-
Zitat
Original von Diddi
Stimmt, denn das gibt's am 28. in der Grugahalle!!

-
Zitat
Original von HSV Sascha
Vielleicht macht Hotti aus Minden noch eine Hansestadt. Dann hätten wir ein Duell der Hansestädte !Also ich glaube sogar das Minden früher mal Hansestadt war.
-
- Offizieller Beitrag
Ich konnte es mir ja nicht vorstellen, aber:
Zitat
Original von http://www.minden.de -> Stadtportrait -> GeschichteDer Dom zu Minden
Die geografische Lage Mindens an der Route bedeutender Handelsstraßen der von hier an schiffbaren Weser brachten Wohlstand und Reichtum in die Stadt. Der Beitritt zum Städtebund der Hanse war ein weiterer Entwicklungsfaktor.Ein "dummer" Spruch und schon wieder etwas dazu gelernt.

-
Zitat
Original von Shooter
Also ich glaube sogar das Minden früher mal Hansestadt war.
Jupp Minden war eine Hansestadt. 1246 schlossen Minden, Münster, Osnabrück,Herford und andere Städte den Ladberger Vertrag zu wechselseitigem Schutz, dieser Städtebund ist einer der Vorläufer der Hanse. Um 1358 (Angaben die ich habe schwanken da etwas) wurde Minden als Hansestadt erwähnt und gehört damit wohl zu einer der Gründungsstädte der Hanse.
Insofern wäre auch ein Spiel von GWD gegen Lemgo ein Hanseduell, immerhin war ja auch Lemgo Hansestadt.
Man muss immer im Auge haben, das es nicht nur die noch heute bekannten Hansestädte gibt, sondern das der Hanse im gesamten europäischen Raum um Nord- und Ostsee knapp 200 Städte angehörten. Man könnte sie sogar als einen Vorgänger der Europäischen Union gezeichnen. -
Zitat
Original von Diddi
Mensch bist du kleinlich.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Stimmt, denn das gibt's am 28. in der Grugahalle!!

Das ist ja dann ein Ortsderby, also eine Nummer kleiner!!!
-
Zitat
Original von sonnenschein
Also Gummersbach ist ja gross, aber bis ins Ruhrgebiet?

@ sonnenschein: Kleinlich, ja, aber es bot sich so schön an und macht Spaß!

-
Zitat
Original von Diddi
Naja, sagen wir mal es ist das Rhein-Ruhr-Derby, in seiner Form auch einzigartig...

-
Zitat
Original von Diddi
Also Gummersbach ist ja gross, aber bis ins Ruhrgebiet?

@ sonnenschein: Kleinlich, ja, aber es bot sich so schön an und macht Spaß!

eben, sehe ich genauso, war ja auch Spass von mir!!!
-
Zitat
Original von Torw@rt
Düsseldorf gehört doch net zum Rheinland
@Bundesbibo: Ja, denk ich auchOh Gott, Anrath. Der Nabel der Welt!