Beiträge von abuc

wurde auch schon von hw.com bestätigt:

Zitat

WM-Aus für Pascal Hens - Brand: «Schock»

Die deutschen Handballer müssen einen herben Rückschlag verkraften und gehen bei der Weltmeisterschaft in Tunesien geschwächt in die weiteren Spiele der Vorrundengruppe D. Rückraumspieler Pascal Hens vom HSV Hamburg ereilte am Montag wegen einer Verletzung das vorzeitige WM-Aus. Bei einer Untersuchung im Universitätsklinikum von Sousse wurde bei dem 24-Jährigen ein Muskelfaserriss in der rechten Wade diagnostiziert, den er sich am Sonntagabend im Spiel gegen Ägypten zugezogen hatte. Damit fällt Hens mindestens zwei Wochen aus.

dpa (24.01.2005)

«Das war schon ein Schock. Pommes ist ganz sicher ein wichtiger Eckpfeiler. Da habe ich einen Schreck zu verkraften gehabt», hatte Bundestrainer Heiner Brand bereits am Sonntag gesagt. Hens, der sich im ersten Training in Sousse eine Zerrung zugezogen hatte und mit bandagierter Wade aufgelaufen war, humpelte bereits in der 2. Minute vom Feld. Der Muskel habe zugemacht, hatte Brand berichtet und noch optimistisch gesagt: «Ich gehe schon davon aus, dass er uns in dieser Woche noch zur Verfügung steht.» Auch Kapitän Florian Kehrmann war nach dem 28:25-Sieg gegen Ägypten noch zuversichtlich: «Die Physiotherapeuten haben jetzt eine Menge zu tun, vor allem mit Pommes. Er ist heiß, die WM zu spielen.»

Doch die niederschmetternde Diagnose, die den ersten Verdacht von Mannaschaftsarzt Dr. Berthold Hallmaier bestätigte, besiegelte das zweite vorzeitige Aus für Hens bei einem großen Turnier. Bereits bei den Olympischen Spielen in Athen hatte der 2,02 m große Torjäger in der Vorrunde wegen einer Rückenverletzung passen müssen. Für ihn hatte Brand damals den Gummersbacher Frank von Behren nachnominiert.

In Tunesien hingegen verzichtete der Bundestrainer vorerst auf die Berufung eines zusätzlichen Spielers. Die Aufgaben von Hens auf der Position im linken Rückraum sollen sich nun von Behren, der Düsseldorfer Michael Hegemann und der Essener Oleg Velyky teilen.

so ein mist, hens wäre ein sehr sehr wichtiger spieler bei diesem turnier geworden. seine einfachen tore werden der mannschaftz noch fehlen. denke aber auch, dass es richtig ist nicht oreilig einen weiteren spieler nachnominieren. erstmal abwarten, wie die anderen den ausfall kompensieren.

Zitat

Original von Teddy

Klar soll man nicht vorschnell urteilen ... aber der Austritt aus dem Verein - und damit verbunden, die Flucht aus der Disziplinargewalt des DFB - und der Rücktritt als SR sind für mich schon Indizien für ein Schuldbewußtsein.

das sehe ich auch so. wenn er sich keiner schuld bewusst wäre, wäre er wohl kaum aus dem verein ausgetreten und von seinem schiedsrichter dasein zurückgetreten. ich hoffe man kriegt ihn vor ein zivilgericht.

naja, die aussage "der schiri hat mich meinen job gekostet" ist wohl etwas übertrieben, da der hsv allgemeine einen schlechten start hatte.

es war ja zu erwarten, dass einer der beiden zu werder geht. wenn beide ablösefrei zu haben sind, muss man als verein mit solchen ansprüchen und einem schon recht alten (aber immer noch guten) torwart für die zukunft planen.

für hildebrand kommt bayern wohl (noch) nicht ín frage, da kahn noch ein wenig spielt. aber ich glaube schon, dass er irgendwann dort spielen wird. rensing ist zwar auch ein guter, aber die bayern werden den anspruch haben einen image mäßig besseren torwart zu haben, da hildebrand der neue nationalkeeper werden wird.

würde auch sagen nordhorn. denn die konstanten leistungen waren schon beeindruckend.

göppingen hat zwar auch schon einige gute spiele gemacht und damit überrascht, aber auch gegen vermeitlich schlagbare teams sich nicht so gut verkauft. außerdem haben sie sehr gute neuzugänge getätigt.

dann hier mal die endergebnisse

FC Bayern München - Hamburger SV 3:0
    VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:2
    1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 1:3
    Borussia M'gladbach - DSC Arminia Bielefeld 1:0
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:1
    1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 2:3
    Hansa Rostock - SC Freiburg 0:0
    VfL Bochum - Hertha BSC Berlin -:-
    Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen -:-

Zitat

Original von Rentner
    eine möglichkeit für klimovets wäre doch gummersbach, jedenfalls meiner meinung nach.

Blöde Bemerkung!

Wie ist denn das gemeint? Meist Du etwa der VfL ist das Altenheim der Bundesliga?

er ist doch gerade mal 30. das ist man doch auf dem zenit. er wird sicher noch 2 jahre in guter verfassung spielen können. er ist bestimmt besser als fog.

ich wollte just auf keinen fall mit kervadec vergleichen. natürlich ist kervadec ein internationaler erfahrener mann und deutlich besser als just. aber für den rest der saison hätte man just doch als zweiten mann hinter theurkauf behalten können. da man sich nicht sicher sein konnte, ob sigurdsson so bald wieder fit wird. was ja nun auch nicht der fall ist.

Zitat

Original von Mattes

ja Johnny Jensen hat seinen Vertrag bis 30.06.2007 verlängert.
    Ich denke auch der Abschied von Klimovets steht bevor und
    Frank Loke soll dann wohl nach 2007 die Nachfolge von Jensen antreten

das wäre auch die einzig vernünftige lösung. jensen ist doch sehr wichtig für die sg, v.a. in der abwehr und als führungsspieler. eine möglichkeit für klimovets wäre doch gummersbach, jedenfalls meiner meinung nach.

dann werd ich wohl noch mal meine tipps abgeben

FC Bayern München - Hamburger SV 1:1 (mehr ein wunsch-tipp)
    VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 3:1
    1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 1:0
    Borussia M'gladbach - DSC Arminia Bielefeld 2:2
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 2:1
    1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:2
    Hansa Rostock - SC Freiburg 0:0
    VfL Bochum - Hertha BSC Berlin 1:3
    Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 2:1

linjespiller heißt kreisläufer, richtig?

edit:

wird wohl. habe grad das norwegische aufgebot gesehen. :)

das scheint dann ja ein ziemlich guter zu sein. aber vier kreisläufer sind doch nun wirklich langsam zu viel ;)

naja, er wird wohl im perspektivkader spielen. doch es riecht immer mehr nach dem abgang von klimovets.

das norwegische aufgebot

Tor:
    Steinar Ege (Vfl Gummersbach, 151 Spiele/1 Tor)
    Ole Erevik (Ademar Leon, 15/0)
    Sindre Walstad (Kolding IF, 61/0)

RL: Kristian Walby Kjelling (Ademar Leon, 48/111)
    RL: Frode Hagen (THW Kiel, 159/458 )
    RL: Andre Marius Jörgensen (Bidasoa Irun, 47/102)
    RM: Glenn Solberg (Flensburg, 102/222)
    RM: Preben Vildalen (Post Schwerin, 157/261)
    RM: Borge Lund (Aalborg, 77/151)
    RR: Jan Thomas Lauritzen (TuS-N Lübbecke, 195/407)
    RA: Jarle Rykkje (Bjerringbro, 40/73)
    RA: Rune Skjaervold (Aalborg, 48/75)
    LA: Havard Tvedten (Aalborg, 68/216)
    LA: Marius Riise (Altea, 47/123)
    KM: Frank Löke (FC Kopenhagen, 66/218 )
    KM: Johnny Jensen (Flensburg, 122/214)