• Aber bei solchen Wettquoten werden natuerlich auch die Ergebnisse der Vergangenheit mit beruecksichtigt. Russland hat halt sehr oft bei grossen Turnieren sehr gut ausgesehen und Favorit auf eine Olympiamedaille waren die Herren in Athen bestimmt nicht, wenn es um den reinen Kader gegangen waere. Frankreich haette Russland an die Wand spielen muessen, ist aber dann an seiner eigenen Ueberheblichkeit gescheitert.

Das man fuer einen Tipp auf Kroatien so viel Geld bekommt ist eher ungewoehnlich, zeigt aber auch, dass es je nach Tagesform bei diesem Turnier 5-6 Teams gibt, die den Titel holen koennen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sehe neben den Kroaten, die Schweden als Favorit. Hängt aber sicherlich davon ab, mit welchen Kadern die Mannschaften vor Ort sein werden.

M.f.G. Jörg

• Der kroatische Coach Lino Cervar hat heute den endgültigen Kader Kroatiens bekanntgegeben:

Tor: Venio Losert, Vlado Sola, Nikola Blazicko

Flügel: Mirza Dzomba, Niksa Kaleb, Goran Sprem, Vedran Zrnic

Rückraum: Ivano Balic, Blazenko Lackovic, Petar Metlicic, Slavko Goluza, Denis Spoljaric, Davor Dominikovic, Denis Buntic

Kreisläufer: Igor Vori, Zoran Jeftic

• Aufgebot Frankreich:

Tor:: Thierry Omeyer (Montpellier), Daouda Karaboué (Montpellier)

Feldsopieler: Jérôme Fernandez (Barcelone), Didier Dinart (Ciudad Real), Guillaume Gille (Hambourg), Cédric Burdet (Gummersbach), Guéric Kervadec (Créteil), Daniel Narcisse (Gummersbach), Olivier Girault (Paris), Nikola Karabatic (Montpellier), Christophe Kempé (Toulouse), Jackson Richardson (Pampelune), Joël Abati (Magdebourg), Michaël Guigou (Montpellier), Grégory Anquetil (Montpellier)

Joker: Franck Junillon (Montpellier)
    wird ggf nachnominiert

• Deutschland wird kein Weltmeister. Olaf weiss es bereits jetzt, dass nach der Hauptrunde Schluss ist. :D

Zitat

Original von handball-world.com:

DSF, 05. 02. 2005, ab 14:55 Uhr:
    1. Halbfinale ohne deutsche Beteiligung

DSF, 05. 02. 2005, ab 17:25 Uhr:
    2. Halbfinale ohne deutsche Beteiligung

DSF, 06. 02. 2005, ab 14:55 Uhr:
    Spiel um Platz 3 ohne deutsche Beteiligung

Schon klar, dass bei einem Halbfinale mit deutscher Beteiligung die Ö-R Sender übertragen würden

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meiner Meinung nach ist Frankreich Favorit auf den Titel. Der Kader ist einfach am ausgeglichensten und erfahrensten. Allein die Abwehrspezialisten Dinart, Richardson und Kervadec werden den Gegnern riesige Probleme bereiten. Auch die Offensive ist nicht zu verachten, denn Frankreich kann sehr variabel spielen. Mit Richardson und Gille kommt viel Kreativität ins Spiel während Karabatic, Narcisse und Fernandez ausgezeichnete Shooter sind. Nur im rechten Rückraum sehe ich ein Problem, da ich Burdet und Abati schwächer einschätze und die beiden meiner Meinung nach nicht an Spieler wie Vugrinec, Stefansson oder Metlicic heranreichen.

• abati ist doch ein guter spieler, über andere dinge kann man streiten (wie auch schon geschehen), aber an seiner spielerischen klassen lässt sich doch nicht zweifeln.
    aber es stimmt schon, dass die komplette rechte seite vielleicht nicht so gut besetzt ist, wie z.b. bei den kroaten.

• das norwegische aufgebot

Tor:
    Steinar Ege (Vfl Gummersbach, 151 Spiele/1 Tor)
    Ole Erevik (Ademar Leon, 15/0)
    Sindre Walstad (Kolding IF, 61/0)

RL: Kristian Walby Kjelling (Ademar Leon, 48/111)
    RL: Frode Hagen (THW Kiel, 159/458 )
    RL: Andre Marius Jörgensen (Bidasoa Irun, 47/102)
    RM: Glenn Solberg (Flensburg, 102/222)
    RM: Preben Vildalen (Post Schwerin, 157/261)
    RM: Borge Lund (Aalborg, 77/151)
    RR: Jan Thomas Lauritzen (TuS-N Lübbecke, 195/407)
    RA: Jarle Rykkje (Bjerringbro, 40/73)
    RA: Rune Skjaervold (Aalborg, 48/75)
    LA: Havard Tvedten (Aalborg, 68/216)
    LA: Marius Riise (Altea, 47/123)
    KM: Frank Löke (FC Kopenhagen, 66/218 )
    KM: Johnny Jensen (Flensburg, 122/214)

• Steinar Ege wurde nun von der norwegischen Nationalmannschaft als Ersatztorwart nach nominiert.
    Nach seiner langen Verletztungspause wird er nun wieder voll ins Geschehen eingreifen..

• Kroatien wird in dieser WM jedes einzelne spiel gewinnen, genau wie es in athen war.

Auch die Franzosen werden daran nichts ändern können.

Lijepa naša domovino!

• Ich finde es erstaunlich, wie viele für Deutschland voten....ich denke wir können froh sein, wenn wir das HF erreichen.....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Croat
    Kroatien wird in dieser WM jedes einzelne spiel gewinnen, genau wie es in athen war.

Auch die Franzosen werden daran nichts ändern können.

Damit die Franzosen daran etwas ändern können, müssten sich erstmal die Franzosen ändern ;) - Die Leistungen sind bisher mal wieder einfach nur ärmlich.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• verstehe das auch nicht, aber das ist wohl nur zweckoptimismus.
    in angriff und abwehr läuft es nun wirklich nicht rund und ob die bisherigen leistungen gegen norwegen reichen wage ich mal zu bezweifeln.

naja, aber immerhin stehen sie besser da als z.b. die franzosen. was mit denen los ist möchte ich gerne mal wissen. die hätten eigentlich zum jetzigen zeitpunkt mit 6:0 dastehen müssen.

• Zitat

Original von bockel
    verstehe das auch nicht, aber das ist wohl nur zweckoptimismus.
    in angriff und abwehr läuft es nun wirklich nicht rund und ob die bisherigen leistungen gegen norwegen reichen wage ich mal zu bezweifeln.

naja, aber immerhin stehen sie besser da als z.b. die franzosen. was mit denen los ist möchte ich gerne mal wissen. die hätten eigentlich zum jetzigen zeitpunkt mit 6:0 dastehen müssen.

Natürlich kann man es auch so sehen, dass jetzt in dieser Lage sicherlich keiner mit uns rechnet. Potential hat die Mannschaft ja.....sie muss es nur ausspielen

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• ich glaube auch, daß die mannschaft potential hat, nur ihr fehlte einfach zeit um besser zu sein. man merkt halt das die abstimmung in abwehr und angriff nicht so 100%ig ist. das kann man halt nur durch spielpraxis erlangen und daran fehlt es dem neuen team noch. ich hoffe mal, daß sie möglichst weit kommen werden und dann werden wir in der zukunft sicherlich noch mehr spaß mit der mannschaft haben.

• Also mir würde ein erneutes Finale gegen Deutschland sehr recht sein.

Dann muss ich mir auch keine Sorgen über den Ausgang machen :D

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Croat
    Also mir würde ein erneutes Finale gegen Deutschland sehr recht sein.

Dann muss ich mir auch keine Sorgen über den Ausgang machen :D

Nichts gegen deine Sympathien, aber bis jetzt beinhalten 100% deiner Threads die selbe Grundaussage, was sie nicht sonderlich interessant bzw. wertvoll macht