WM 2005 - Deutschland gegen Ägypten

• Tja ... die rote Karte an Behrend fand ich überhart, dafür hat Velyky aber keine bekommen... wie sagt man so schön, im Laufe einer Partie gleicht sich vieles aus...

Guter Auftakt ins Turniergeschehen, das Spiel gibt Selbstsicherheit und man kann guter Dinge sein, dass das mit der Hauptrunde klappt. Aber auch erst da kann man wirklich erkennen, wie weit das neu formierte Team wirklich ist...

• Also ich fand den komentator irgendwie bescheiden!

Hätte Sie die 100 %-igen rein gemacht dann währe es noch höher ausgegangen. Freue mic über den Sieg und hoffe das es so weiter geht!

• Zitat

Original von funky87
    Also ich fand den komentator irgendwie bescheiden!

Das hast du sehr gelinde ausgedrückt. ;)

Kommentar zur gegensätzlichen Auffassung der SR: "Das muss auch so sein, der Feldschiedsrichter hat recht". Wann hat der denn das letzteMal ins Regelheft geschaut?

• ich fand den kommentar auch nicht gerade prickelnd, freue mich auf die Übertragungen im DSF, letztes jahr bei der EM fand ich hanning und markus götz klasse!

Einmal editiert, zuletzt von Betti (23. Januar 2005 um 19:04)

• Zwar ein nicht souveräner Sieg, aber letztenendes verdienter.

Für diese junge Mannschaft, die wirklich noch am Anfang steht, war es eine gute Leistung.

Überragend für mich auch Toto Jansen und Holger Glandorf. Freu mich sehr für ihn, dass er gleich im ersten Spiel zeigen konnte, was er drauf hat. Das wird ihm einiges an Selbstvertrauen geben!

Gemeinsam sind wir stark!

• War insgesamt eine durchschnittliche Leistung mit einem verdienten Sieger.
    Jogi Bitter,Jansen und Glandorf waren noch die Besten.
    Gegen stärkere Gegner müssen wir uns aber noch steigern. Für den Anfang war es aber mal ein guter Start. Glückwunsch.

M.f.G. Jörg

• ja der Blick ins Regelheft des Kommentators leigt schon ne Weile zurück, wenns ne rote Karte gibt is das ne grobe Unsportlichkeit und nciht nur ne Unsportlichkeit und erst recht keine Tätlichkeit, der hat das was durcheinander gehaun ... ja genau war das Foul end zu sehn, aber die SR ham das sicherebsser gesehn und so entschieden und das kurz vor Schluss war, ging das auch ok

• Zitat

Original von Schieri_neu

Das hast du sehr gelinde ausgedrückt. ;)

Ja aber ganz anderster gemeint. Fande die Komentatoren in Athen auch net gut! Aber was das ARD und ZDF da immer für leute bringen ist beschämend! Finde die Komentatoren vom DSF (meistens mit einem Experten) besser. Die haben wenigstens Ahnung!

• Zitat

Original von Betti
    ich fand den kommentar auch nicht gerade prickelnd, freue mich auf die Übertragungen im DSF, letztes jahr bei der EM fand ich hanning und markus götz klasse!

hanning?? ach ich weiss nicht, wenn trainer kommentieren...

• Zitat

Original von Jens

stimmt, der ist noch ganz gut. was von offizieller seite angeboten wird, ist das schlechteste seit langem. :(

was die Liveberichterstattung angeht stimme ich euch zu. Da ist die IG Handball scheinbar unschlagbar.

Allerdings kann sich das Statistikangebot von den Spielen dann hinterher durchaus sehen lassen.

[URL=http://www.ihf.info/CDA/preliminary_round,11991,0,,en.html]IHF-Seite[/URL]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Zacharias_79

Ich finde dass das bei den Spielen der Nationalmannschaft doch kein Problem ist oder? Außerdem finde ich dass er wirklich gut mit Götz harmoniert, es hat Spaß gemacht den beiden bei der EM letzten jahres zuzuhören.

• Also spannend war´s ja auf jeden Fall.

Aus der über weite Strecken soliden Mannschaft haben Bitter, Toto und Glandorf herausgeragt. :D

Habe übrigens selten ein Spiel mit so vielen Stürmerfoul-Pfiffen gesehen... :nein:
    Und dazu noch die ganzen Holztreffer der deutschen Sieben... :wall:

Aber egal Hauptsache gewonnen. :P

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Kommt auf den Trainer an - bei der letzten Frauen-EM konnte man auch einen Unterschied zwischen bspw. Leukefeld und Happe feststellen... Happe: "Die Abwehr muss kompakter stehen" Leukefeld: "Die Arbeit arbeitet nicht mehr wurfarmorientiert".

Eine Sache noch - bin ich blind oder sieht man den Ball gegen den roten Hintergrund des Torraums nur sehr schlecht...?

• Zitat

Original von härter_schneller

Kommt auf den Trainer an - bei der letzten Frauen-EM konnte man auch einen Unterschied zwischen bspw. Leukefeld und Happe feststellen... Happe: "Die Abwehr muss kompakter stehen" Leukefeld: "Die Arbeit arbeitet nicht mehr wurfarmorientiert".

Eine Sache noch - bin ich blind oder sieht man den Ball gegen den roten Hintergrund des Torraums nur sehr schlecht...?

is mir nicht speziell aufgefallen aber wenn ich so drüber nachdenke könntest du recht haben...

• Zitat

Original von Betti
    ich fand auch holger Glandorf stark.
    Insgesamt hat mich diese neue truppe überzeugt, die spiele unbekümmert und ich glaube die hauptrunde sollte gar kein problem sein ;)

eben, in ihrer unbekümmertheit liegt ihre chance.....käme die "alte" truppe aufs parkett, würde man ein medaille erwarten.. :(

liebe grüsse nach pf ;):love:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Hab gestern leider nur die letzten 20 Minuten schauen können und ich muss sagen, dass mir die Mannschaft gefällt. Mal schauen wie sie sich entwickeln ... :D

• Offizieller Beitrag

Hauptsache gewonnen!

Bitter: stark
    Jansen: stark
    v.B.: solide bis gut
    Weber: in der Abwehr, oh weh!
    Zeitz: knüpft an seine Leistungen bei Olympia an, trifft zu viele falsche Entscheidungen
    Glandorf: stark
    Kehrmann: solide
    Velyky: nicht im Spiel. Rüdes Foulspiel, das hätte Rot gegen müssen
    Preiß: da ist noch Steigerungspotenzial.

Aber, wie schon gesagt: Hauptsache gewonnen. Gegen Brasislien kann sich die Mannschaft jetzt ein bisschen einspielen.