Das Spiel HSV Hannover-Anderten gegen die SCM Youngsters ist abgesagt, weil die Youngsters aufgrund des parallelen Spiels der A-Jugend in Lemgo keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen haben. Eine kurzfristige Verlegung auf den morgigen Sonntag war nicht möglich, weil es wohl keine Hallenzeiten gibt.
Während es in den sozialen Medien bei den SCM Youngsters für mich nicht nach einer endgültigen Absage klingt, schreibt der HSV Hannover genau das - und damit verbunden wäre eine Wertung am Grünen Tisch.
Drei Dinge fallen mir dazu ein:
1) Ich finde schade dass der Abstiegskampf ab Grünen Tisch entschieden wird (entschieden werden könnte).
2) Die Youngsters haben sich mit den vorzeitigen Abgängen offenbar selbst ins Knie geschossen, zumal diese parallele Ansetzung von A-Jugend und Youngsters sicher nicht erst seit gestern feststeht...
3) In Magdeburg konnten in jüngere Vergangenheit durchaus Spiele kurzfristig verlegt werden: Das A-Jugendspiel gegen Leipzig wurde aufgrund einen Sturmschadens an der Gieseler-Halle offenbar innerhalb 24 Stunden in die Mehrzweckhalle verlegt (das Spiel war am Donnerstag den 17.02.2022, der betreffende Sturm ab Mittwoch Nachmittag/Abend). Das Spiel der Youngsters gegen Plauen am darauffolgenden Samstag konnte aus gleichem Grund kurzfristig in die Getec-Arena verlegt werden.
Ich finde es schade, dass man beim HSV Hannover nicht so kurzfristig reagieren konnte wie in Magdeburg.
Auf ihrer Internetseite schreibt Hannover, dass alle Spiele bis 13.03. über die Bühne gebracht werden müssen, und man bis zu dem Termin keine Hallenzeiten hat.
Nur: In den Staffeln A, B, D und G sind noch jeweils ein oder zwei Spiel auf dem 30.06. "geparkt", in Staffel F ist ein Spiel auf den 15.03. angesetzt. Klar, es mag sein, dass für die "geparkten" Spiele noch Termine gefunden werden. Allerdings widerspricht die Ansetzung in Staffel F, der Argumentation von Hannover ganz klar...