Das eigentlich für den heutigen Abend angesetzte Drittliga-Nachholspiel SC DHfK Leipzig II gegen Eintracht Hildesheim musste erneut verlegt werden ...
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-138527.html
Das eigentlich für den heutigen Abend angesetzte Drittliga-Nachholspiel SC DHfK Leipzig II gegen Eintracht Hildesheim musste erneut verlegt werden ...
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-138527.html
Der HC Burgenland hat Freitag gegen Plauen verloren und Sonntag gegen Hildesheim gewonnen. Das habe ich so auch nicht kommen sehen...
Braunschweig und Bernburg könnten sich bereits nächstes Wochenende retten. Die SCM Youngsters haben sich bereits gerettet. Auch wenn es formal noch möglich ist, glaube ich nicht, dass Hildesheim und Vinnhorst noch von den Aufstiegsplätzen verdrängt werden können.
Das letzte Auswärtsspiel vom HC Eintracht Hildesheim beim HC Burgenland hätte m.E. gar nicht stattfinden dürfen. Der DHB hat sich bereits eingeschaltet, meldete die Lokalzeitung am Wochenende. Unglaublich wie man da die Vorschriften missachten konnte, wird sicherlich noch Konsequenzen haben...
https://www.hceintracht-hildesheim.de/news/punktspie…ird-verlegt-170
Bei HW war diese Geschichte auch schon ein Thema. Die Ansichten der Beteiligten sind anscheinend aber recht unterschiedlich.
Bei HW war diese Geschichte auch schon ein Thema. Die Ansichten der Beteiligten sind anscheinend aber recht unterschiedlich.
In der Lokalzeitung der HCB gibt es dazu ebenfalls einen Bericht:
Das Spiel HSV Hannover-Anderten gegen die SCM Youngsters ist abgesagt, weil die Youngsters aufgrund des parallelen Spiels der A-Jugend in Lemgo keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen haben. Eine kurzfristige Verlegung auf den morgigen Sonntag war nicht möglich, weil es wohl keine Hallenzeiten gibt.
Während es in den sozialen Medien bei den SCM Youngsters für mich nicht nach einer endgültigen Absage klingt, schreibt der HSV Hannover genau das - und damit verbunden wäre eine Wertung am Grünen Tisch.
Drei Dinge fallen mir dazu ein:
1) Ich finde schade dass der Abstiegskampf ab Grünen Tisch entschieden wird (entschieden werden könnte).
2) Die Youngsters haben sich mit den vorzeitigen Abgängen offenbar selbst ins Knie geschossen, zumal diese parallele Ansetzung von A-Jugend und Youngsters sicher nicht erst seit gestern feststeht...
3) In Magdeburg konnten in jüngere Vergangenheit durchaus Spiele kurzfristig verlegt werden: Das A-Jugendspiel gegen Leipzig wurde aufgrund einen Sturmschadens an der Gieseler-Halle offenbar innerhalb 24 Stunden in die Mehrzweckhalle verlegt (das Spiel war am Donnerstag den 17.02.2022, der betreffende Sturm ab Mittwoch Nachmittag/Abend). Das Spiel der Youngsters gegen Plauen am darauffolgenden Samstag konnte aus gleichem Grund kurzfristig in die Getec-Arena verlegt werden.
Ich finde es schade, dass man beim HSV Hannover nicht so kurzfristig reagieren konnte wie in Magdeburg.
Auf ihrer Internetseite schreibt Hannover, dass alle Spiele bis 13.03. über die Bühne gebracht werden müssen, und man bis zu dem Termin keine Hallenzeiten hat.
Nur: In den Staffeln A, B, D und G sind noch jeweils ein oder zwei Spiel auf dem 30.06. "geparkt", in Staffel F ist ein Spiel auf den 15.03. angesetzt. Klar, es mag sein, dass für die "geparkten" Spiele noch Termine gefunden werden. Allerdings widerspricht die Ansetzung in Staffel F, der Argumentation von Hannover ganz klar...
Hier gibt es übrigens Spiel-Zusammenfassungen von:
TSV Burgdorf II,
A-Jugend (JBLH)
TSV Burgdorf III
![]()
Das Spiel HSV Hannover-Anderten gegen die SCM Youngsters ist abgesagt, weil die Youngsters aufgrund des parallelen Spiels der A-Jugend in Lemgo keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen haben. Eine kurzfristige Verlegung auf den morgigen Sonntag war nicht möglich, weil es wohl keine Hallenzeiten gibt.
Während es in den sozialen Medien bei den SCM Youngsters für mich nicht nach einer endgültigen Absage klingt, schreibt der HSV Hannover genau das - und damit verbunden wäre eine Wertung am Grünen Tisch.
...
Die zwei Punkte am grünen Tisch und der Auswärtssieg in Braunschweig letztes Wochenende, haben dem HSV Hannover die Möglichkeit offen gehalten, vielleicht doch noch die Abstiegsrunde zu vermeiden. Aber dann müssen "Dritte" auch noch mitspielen. Nächster Gegner auswärts Tabellenführer Vinnhorst. Eigentlich glaube ich nicht daran, daß der HSV noch Bernburg oder DHfK II hinter sich läßt.
Die zwei Punkte am grünen Tisch und der Auswärtssieg in Braunschweig letztes Wochenende, haben dem HSV Hannover die Möglichkeit offen gehalten, vielleicht doch noch die Abstiegsrunde zu vermeiden. Aber dann müssen "Dritte" auch noch mitspielen. Nächster Gegner auswärts Tabellenführer Vinnhorst. Eigentlich glaube ich nicht daran, daß der HSV noch Bernburg oder DHfK II hinter sich läßt.
Naja, auch Bernburg spielt noch gegen Vinnhorst. Übrigens am 17.03. Also können sehr wohl noch Spiele nach dem 13.03. stattfinden. Anders als vom HSV Hannover im Statement zur Spielabsage behauptet.
Für mich bleibt ein fader Beigeschmack, dass die Punkte - mit der Argumentation bis zum 13.03. müssten alle Spiele über die Bühne gehen, und bis dahin waren keine Hallenzeiten mehr verfügbar - dem HSV Hannover gutgeschrieben werden. Die eine Hälfte der Argumentation kann ich nicht beurteilen, die andere Hälfte stimmt - ganz offenbar - nicht...
Bis Freitag Abend wird sich in Sachen Abstiegsrunde einiges klären. Oder auch nicht ...
09.03.22 19.00 Uhr Handball Hannover-Burgwedel - SC DHFK Leipzig II
09.03.22 19.30 Uhr HC Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg II
09.03.22 20.30 Uhr TuS Vinnhorst von 1956 - HSV Hannover
10.03.22 20.00 Uhr HC Burgenland - MTV Braunschweig
11.03.22 19.30 Uhr SV Anhalt Bernburg - SC Magdeburg II
12.03.22 17.00 Uhr TSV Burgdorf II - MTV Braunschweig
Kleine Randbemerkung zum Spiel Hildesheim vs. Magdeburg:
Zeitgleich findet auch das A-Jugendspiel in Minden statt. Dennoch finden - laut einem kleinen Artikel in der Magdeburger Volksstimme - beide Spiele statt. 4 A-Jugendspieler reisen laut dem Artikel nach Hildesheim, statt nach Minden. In beiden Spielen geht um nichts mehr.
Nun ja, am Ende ist es so gekommen, wie von mir getippt. Den HSV Hannover haben auch zwei weitere Punkte am grünen Tisch, nicht vor der Abstiegsrunde retten können. Aber noch besteht ja die Möglichkeit des Klassenerhalts.