Beiträge von speedylsa

Gefühlt 100 Beiträge von Usern, die sich über den Urlaub der Spieler Gedanken machen. Wäre doch mal interessant zu wissen, wieviele Spieler tatsächlich (im Ausland) in Urlaub sind? Viel Lärm um (fast) nichts?

Naja, es wurde schon erörtert, dass es nicht mit: "Kurz nach Essen fahren. Spielen. Fertig.", getan ist. Da kommt auch noch eine gewisse Vorbereitung obendrauf. Sicher ist es organisatorisch einfacher, Urlaub in München abzubrechen, als Urlaub in Makassar. Aber auch zwei Wochen München ist nicht für einen Appel und einen Ei zu haben.

Mal ganz davon abgesehen: Frage in die Runde: Wann ist es in eurer Firma mal passiert, dass Leute aus dem Urlaub zurück geholt wurden? In meiner Firma (mehrere 100 Beschäftigte) ist das - seit dem ich hier arbeite - noch nie passiert. Und sicher auch nicht in den 30 Jahren davor. Wir reden also über etwas, was in Deutschland nur ganz wenigen Personen im Jahr 2024 passiert sein mag.

Die Meinung zu haben: "Die sollen sich mal nicht so anstellen.", war anfang der Woche quatsch und das ist heute noch quätscher... ;)

Das das Rückspiel der B-Jugendmeisterschaft in der Getecarena stattfindet, dürfte an zwei Gründen liegen:

1) In der Lakenmacher-Halle (und den benachbarten Hallen) findet offenbar Donnerstag bis Sonntag ein großes Karatetunier statt.

2) Die Mindeskapazität in den Finalspielen beträgt - gemäß DHB-Durchführungsbestimmungen - 500 Zuschauerplätze.

Die Gieseler-Halle ist nicht mehr am Start und neben der Lakenmacher-Halle fällt mir nur noch die Getecarena ein, die das erfüllt.

Die Sporthallen in Fermersleben, am Einstein-Gymnasium und die neue Halle von TuS Neustadt haben zwar Tribünen, aber die dürften alle weniger als 500 Plätze haben. (Mehr Magdeburger Hallen mit Tribünen fallen mir spontan nicht ein.)

Und selbst wenn: Ob es so gut wäre eine Halle zu nutzen die gerade eben die Mindestenanforderungen erfüllt, sei mal dahin gestellt.

So weit ist Burgdorf dann auch nicht weg, die bringen bestimmt einige Fans mit. Ganz davon abgesehen, gibt es sicher auch auf unserer Seite sicher einige die sich (fast) nie Jugendspiele angucken, sich aber ein Finale doch mal geben. Zumal aus SCM-Perspektive mit Felix Mäuer und Elvis Kretzschmar durchaus bekannte (Nach-)Namen im Team sind. 😉

Triggerwarnung: Sexualisierte Gewalt.

Verbrechen / Vergewaltigung im Trainingslager:

Kein Spiel

Podcast "Verbrechen": Kein Spiel
    Ein 13-Jähriger wird offenbar vergewaltigt – während eines Handball-Trainingslagers, von seinen Mitspielern. Der Verein tut sich schwer mit der Reaktion auf…
    www.zeit.de

In der Sasionvorbereitung der C-Jugend des HSVH im Sommer 2023, soll es einen sexuellen Übergriff von Spielern auf (einen) andere(n) Spieler gegeben haben.

Die Folge hat mich an vielen Stellen sehr wütend gemacht, besonders beim Verhalten einiger Eltern.

Um das Thema in eine kontruktive Richtung zu lenken:

Welche Schutzmechanismen/Vorkehrungen sind euch in den Vereinen und Verbänden bekannt?

und

Gibt es flächendeckend Schutzmechanismen?

29. Spieltag, HSG Eider Harde - SC Magdeburg II 39:35 (14:18). Die SCM-YoungsterS nur mit 10 Spielern beim Auswärtsspiel. Am Ende fehlte vielleicht etwas die Puste. Pablo Lange muß für die erste Mannschaft abgestellt werden und heute spielt die A-Jugend des SCM in Dormagen, Hinspiel Viertelfinale DM. Auf den Klassenerhalt beider Mannschaften, hatte das Spiel keinen Einfluß mehr.

Von den 8 Feldspielern die im Kader standen, gehört Oskar Pakebusch sogar auch noch zur A-Jugend. Wäre er mal (Edit:) ausgeruht nach Dormagen mitgefahren... Vllt. wäre die Hypothek fürs Rückspiel nicht ganz so groß.

Off Toppic: Übrigens ist der Termin fürs Rückspiel der A-Jugend - Verzeihung - kacke: 17 Uhr beginnt das Spiel in der Lakenmacher-Halle. 18 Uhr beginnt Bennos Truppe in der Getec-Arena gegen Hamburg. Hätte man dass nicht besser abstimmen können?

Durch den Verzicht von Vinnhorst für die Aufstiegsrunde zu melden, gibt es nur noch die Entscheidung um den letzten Absteiger.

Und hierbei gibt es ein Duell zwischen Burgenland und Ostsee. Die SCM Youngsters sind über den direkten Vergleich (gegen beide Teams 4:0 Punkte) bereits sicher.

(Sollte ich mich vertun, und der direkte Vergleich egal sein, bitte ich um einen Hinweis.)

Meine Fresse: Habe ich da einen Einfluss drauf? Nö. Muss ich es deswegen richtig finden? Ebenfalls Nö.

Außerdem rede ich nicht davon dass die Mannschaft erst eine Stunde vorher da sein soll. Mir ist schon klar dass die ausreichend vorher zu gegen sein sollen. Es brauch dafür aber bei der Entfernung keine Übernachtung...

Wenn du danach gehst, dann muss man auch für einiges länger stricken. Mir war das klar, dass sie heute anreisen.

Das Spiel ist morgen 20:45. Ich sehe die notwenigkeit einer heutigen Anreise nicht. Auch dann nicht, wenn ich länger drüber nachdenke. Es gibt sicher eine Menge Leute die von/ nach Magdeburg Pendeln und eine Strecke zurücklegen die genau so groß oder größer ist als 60 km. Und die nehmen sich kein Hotel. Aber vllt. bin ich auch zu sehr einfacher Arbeitnehmer. :P

Wie gesagt: Es ist wie es ist. :)

speedylsa Hier macht keiner Tamtam. Ich habe nur gestern darauf hingewiesen, dass das Heimatblatt den Umzug nach Dessau heute thematisiert. Und so kam es. Wo ist denn da Tamtam? Was du davon hälst, ist dir überlassen.

Meinte auch nicht dich. Mit "Tamtam" meinte ich, dass das Spiel in Dessau 70 000 € weniger einbringt, als das in Magdeburg. Wie gesagt, ich sehe u.a. die Notwenigkeit einer Hotelübernachtung nicht. (Also in Form, dass man sich das Tamtam der Übernachtung hätte sparen können.)
    Für 70 000 € muss ein altes Mütterlein lange für Stricken...

Naja, sei es drum. Es ist wie es ist. :)

Fahrtkosten, Hotelzimmer, Logistik, so steht es im Heimatblatt und nochmal, MHS sieht es rechnerisch nicht als Verlust in dem Sinne, sondern als geringere Einnahme, ergo am Ende der Veranstaltung ist nicht weniger in der Kasse als vorher. War mir nicht klar dass es so unverständlich ist. Anders herum, in den letzten beiden Jahren hatte der Club auch keine Einnahmen durch ein Achtelfinale, trotzdem hätte niemand von einem Verlust gesprochen ;)

Ich verstehe das schon. Nur finde ich 70 000 € als zu hoch gegriffen. Aber gut, ich sehe z.b. auch nicht ein, warum bei einem Spiel in Dessau ein Hotel benötigt wird...

Das Heimatblatt wird morgen den Umzug nach Dessau thematisieren. Laut MHS würde man im Achtelfinale 70.000 Euro Gewinn machen, er rechnet mit ner schwarzen Null. Berlin und Leipzig waren wohl nicht möglich.

Künftige Umzüge schließt er nicht aus, der Schlittschuh hat sich wohl bis 2031 eingebucht.

Mir erscheint 70 000 € etwas hoch gegriffen: Wenn ich die 70 000 € auf die fehlenden 3900 Zuschauer aufteile, bin ich bei knapp 18 € pro Person die in der Getec zusätzlich in die Kasse gepült würden.

Klar: Das ist eine Milchmädchenrechnung, weil es nicht nur weniger Einnahmen gibt, sondern sicher auch Kosten entstehen, die es in Magdeburg so nicht gibt. Dennoch sagt mir mein Baugefühl, dass da zu viel Tamtam drum gemacht wird.

Zum Thema Kommuniation: Auf der HBL-Seite sind seit geraumer Zeit (vllt. 2 Wochen) auch die Spieltage 31 bis 34 zeitgenau angesetzt. Also auch das letzte Heimspiel der Saison gegen Flensburg (Mittwoch, den 04.06.2025 20:00). Die SCM-Seite schweigt sich darüber aber weiterhin aus...

Ich habe es nicht gewusst, wollte aber auch keine Karte. Aber wenn, hätte ich ein fragen müssen, der Facebook oder Instagram hat. Was machen jene, die nicht auf allen Kanälen unterwegs sind. Wenn der Club ne Homepage betreibt, sollte die auch immer auf dem aktuellsten Stand sein. Und das nicht nur bezüglich Kartenverkauf, auch Vertragslaufzeiten sind doch nicht ganz unwichtig. Darum ging’s wohl in der Kritik.

Ich will auch gar nicht sagen, dass im Krügel-Palast (der Geschäftsstelle) alles richtig gemacht wird.

Jo: Der Hinweis hat auf der Internetseite und in der App gefehlt. Beim WhatsApp-Channel weiß ich es nicht. Allerdings hat mich die Aussage - der Vorverkaufsstart wäre ein Staatsgeheimnis - gestört. Weil es so nicht stimmt.