Beiträge von nadiner

Zitat

Original von UlfN

Die Polizei fand vier Briefumschläge mit einem roten Pulver. Es enthielt ein Gemisch aus Stoffen, die unter anderem synthetisches EPO angreifen, so dass es in Tests nicht mehr zu entdecken ist. Die Fahnder vermuten, dass sich die Radsportler die Substanz vor Doping-Kontrollen in die Hände gerieben und beim Wasserlassen in den Urin gemischt haben.

Das klingt ja immer abenteuerlicher, aber kriminelle Energie macht bekanntlich erfinderisch. Manzano erklärte ja im Sportstudio schon die Reiskoerntheorie...

Alle Leistungen, bei denen die unmittelbare Konkurrenz so dermaßen deutlich wie z.B. bei Landis-Soloetappe distanziert wird sind sportartenübergreiend verdächtig. Das hat nichts mit schlechtmachen o.ä. zu tun, dies sind schlichtweg die Fakten.

Ich kann auch einiges nicht nachvollziehen, z.B. Naivität. Der hoch geschätzte Herr Franke schießt zwar ab und zu verbal übers Ziel hinaus, aber in der Sache liegt er genau richtig. Im Schwimmsport gibt es so gut wie keine Blutkontrollen, wie jetzt bestätigt wurde. Wer sich da hinstellt und behauptet gerade diese Sportart wäre sauber, macht sich lächerlich. In Zeiten indem die Spitze so eng zusammengerückt ist, zweifelt eben die breite Öffentlichkeit solche Ergebnisse an.

Morgen 11.00 Uhr MESZ wird das Ergebnis der B-Probe von Landis veröffentlicht und abends gibts im [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/einzelse…2745138,00.html]«Sportstudio»[/URL] wieder eine Diskussionsrunde über dieses Thema.

Mit der Wahrheit hat mans nicht gern. Der Tag wird kommen und man wird rückwirkend auch noch einige der heutigen Unschuldsengel überführen - Manzano hat in der Sportreportage eigentlich alles auf den Punkt gebracht.

Für den Handball kanns nur gut sein, denn es werden in Zukunft freie Übertragungskapazitäten und Gelder zur Verfügung stehen, denn dass die ÖRRA dem Dopingsport ihre Zuneigung entziehen steht jetzt schon fest. Boßdorf und Poschmann stehen schon seit längeren in der Kritik und wenn sich der Nebel etwas gelichtet hat, werden auch da Köpfe rollen.

Bei [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_st…REF2488,00.html]«NDR-online»[/URL] steht ein recht gut geschriebener Artikel über dieses Thema. Ist aber nur etwas für Realisten und nicht für die vielen Blauäugigen die hier unterwegs sind.

Um noch eine Schippe draufzulegen: Mich verwundert etwas die kometenhafte Auferstehung einer Britta Steffen in einer anderen Sportart.

Zitat

Original von Gottfried

Teddy, ich glaube Dir fehlt das italienische Rechtsverständnis. Nadine scheint das zu haben. ;)

Nicht schlecht, nicht schlecht. Bei unserem Urlaubsland Nummer eins habe ich natürlich das dementsprechende Rechtsverständnis, würde es sich um Algerien oder Frankreich handeln, wäre ich für die Auflösung der Vereine gewesen :D.

...aber das Strafmaß legt glücklicherweise immer noch die zuständige Behörde fest und die liegt immer noch im Inland und nicht generell in Old-Germany.

Und ...@Homosexualität im Handball-Threadstarter: Was hat ein hochverschuldeter Verein in Ungarn, dem die Erstliga-Lizenz entzogen wurde, mit dem Betrugsskandal in Italien gemeinsam!? Antwort: Nicht viel bis nichts.

Zitat

Damit dürfte die juristische Aufarbeitung des Betrugs- und Manipulationsskandal aber noch nicht beendet sein. Denn unmittelbar nach dem Urteilsspruch kündigten Juventus, Florenz und Lazio einen Einspruch gegen das Urteil vor dem regionalen Verwaltungsgericht TAR in Rom an. "Wir werden alle möglichen Wege bestreiten, um dieses Urteil rückgängig zu machen", sagte Juve-Anwalt Cesare Zaccone. Der Präsident des AC Florenz will sich ebenfalls gegen das Urteil wehren. "Wir werden weiterkämpfen, bis wir wieder in der Champions League spielen dürfen", sagte Diego Della Valle.

Sollte es zu einem Prozess in der nächsten Instanz kommen, ist eine Verschiebung des Starts der Saison 2006/07 um mehrere Wochen fast unumgänglich.

The Show must go on, so heißt es doch immer und das ist gut so. Das Publikum will unterhalten werden…

Dass Juve direkt wieder aufsteigt hoffe ich doch gerade. Denn Juve gehört genau so in die Serie A wie der BVB in die 1. Bundesliga. Dass das aber für die Masse zu hoch ist zu kapieren ist mir schon klar und wurde in ähnlichen Fällen x-Mal deutlich gemacht.

Zitat

Original von Kevin -

Eigentlich sollte man gegen Teams aus dieser Liga nicht mehr antreten. Der größte Skandal ist dieses Urteil :wall:

Was habt denn ihr davon, wenn Juve statt jetzt siebzehn dreißig Punkte abgezogen würden!?

Und würden die Italiener umgekehrt auch so reagieren, wenn es unsere Liga beträfe ... ich sag nur Bundesligaskandal, Hoyzer und vor der eigenen Haustüre kehren.

Maske & RTL, dass passt gut zusammen. Wer sich seine Gegner von "damals" genauer anschaut, wird außer Rocchigiani und teilweise auch Hill keinen einzig vernünftigen finden. Der Höhepunkt war der Betrug im ersten Rocchigiani-Kampf.
    Sein "aus dem Weg gehen" hinsichtlich starker Gegner war schon legendär und nicht nur vor Michalczewski hatte er Angst und wich aus.

Vermutlich ist zu Zeiten knapper privater Kassen mit Fressbuden doch nicht so viel Staat zu machen.

Unter größeren Realitätsverlust als Ullrich kann ein Profisportler doch kaum leiden. Vermutlich alles Hirngespinster der Ermittlungsbehörden.

Zitat

Original von Alphadex

Wo hasten das her?

Das stand vorige Woche im Handelsblatt. Wenns dabei bleiben sollte, wärs nicht die schlechteste Lösung, auch wenn die Geldgeier Schwenker und Krämer mit einem Pay-TV-Anbieter leben könnten. Vermutlich könnte der THW bald einen vierten Torhüter gebrauchen...

Wenn man das so liest:

Zitat

BERLIN. Die monatelangen Verhandlungen um die TV-Rechte im Ligahandball stehen kurz vor dem Abschluss. Am Rande der Auslosung für die WM, die am Freitag in Berlin stattfand, haben sich Vorstand und TV-Kommission der Deutschen Handball-Bundesliga (HBL) auf eine grundsätzliche Linie geeinigt. „Für die HBL haben derzeit die Sport A und Sportfive Priorität. Premiere steht an dritter Stelle“, sagte HBL-Vorsitzender Bernd-Uwe Hildebrandt dem Handelsblatt.

Premiere hatte ein Millionenangebot unterbreitet – und einflussreiche Manager der Liga, so Uwe Schwenker (THW Kiel) und Hans-Peter Krämer (VfL Gummersbach), hatten signalisiert, mit einem Pay-TV-Anbieter leben zu können. Andere Klubs fürchten aber bei einer geringeren Präsenz im Öffentlich-Rechtlichen TV um ihre Sponsoren. Insofern deutet nun alles auf das erprobte Modell mit der Sport A hin. Die gemeinsame Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF hat das ursprüngliche Angebot von 350 000 Euro per annum zuletzt deutlich erhöht.

„Wir sind in guten Gesprächen“, sagte Maike Bremer. Die Sport A-Verhandlungsführerin drängt aber auf einen Abschluss, „damit wir Planungssicherheit haben“. In sechs Wochen erfolgt der Anwurf zur 30. Saison der Handball-Bundesliga.

In den nächsten zwei Wochen soll die Agentur Profile Media, die von der HBL beauftragt worden ist, „die Dinge konkretisieren“ (Hildebrandt). Dabei will die HBL vom Drei-Jahres-Turnus abrücken, damit die Handballrechte nicht mehr parallel zu den Rechten im Ligafußball verhandelt werden müssen. „Dann haben die Sender mehr Zeit für den Handball“, so Schwenker.

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) hat gute Chancen, als Zweitverwerter weiterhin das „Spiel der Woche“ zu übertragen. Laut Hildebrandt, der insgesamt zwei Millionen Euro erlösen will, müssen sich aber alle Bieter noch „deutlich bewegen“. Gleichzeitig ist der Poker für den HBL-Chef „nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage, wie der Handball im Fernsehen präsentiert werden soll.“

siehts ja ganz nach einem Fortsetzen der letztjährigen Übertragungsmodalitäten aus.

Mich freuts nicht, Theo war und ist ne Reizfigur und wenn er wirklich zum Fußball wechseln würde, dann fehlte der Handballbundesliga etwas, zumal er viel für die SG bewirkt hat. Zu den Kröstis würde er aber gut passen, aber doch nicht zu Holstein Kiel.

Die SG wird erst nach seinem Weggang merken was Theo wert war. Naheliegend wäre als Grund für den Wechsel dass nicht würdigen seiner Arbeit und die ständigen Anfeindungen.

Zuerst werden die drei niedrigeren Leistungsreihen ausgelost und zu Beginn der vierten Runde sucht sich der Gastgeber seine Gegner ohne Losverfahren aus … gab’s bzw. gibt’s das bei einer anderen Sportart auch!? Da fällt mir auf Anhieb nichts ein. Komisch ist gelinde gesagt ein milder Ausdruck für dieses Verfahren.

Die Kieler haben Glück gehabt, Gruppe E scheint die spannendste Gruppe zu sein. Hoffentlich haben aber die Übertragungen nicht auch ein ähnliches Niveau wie diese Auslosung.

Zitat

Original von zmagoválec

ich warte erst mal ab, ob Arena den Zuschlag beim Handball kriegt, bevor ich da was in Sachen Fuzßball abschließe. Den ersten Fußball-Spieltag soll es ja eh live im Free-TV geben, vielleicht läuft das ja im Handball dann ähnlich.

Arena ist schon mit der Fußballübertragung überfordert, was wollen die auch noch mit den Hanndballrechten!?

Zu Handball und Pay-TV gilt das schon x-Mal gesagte, als vielleicht zweite oder dritte Option sicher gut, aber als Hauptrechteinhaber, der dem DSF und den ÖRA vielleicht des öfteren ein uninteressantes Spiel zuschanzt, große Kacke.
    Ich kenne Premiere von Anfang an und qualitätsmäßig ists da in den letzten Jahren nur noch bergab gegangen. Seit Kofler 2002 ans Ruder kam, gibt’s dort nur noch eine These und die heißt steigern der Quantität und nicht der Qualität. Er beschloss auch fast im Alleingang, dass Premiere-Analog kurzerhand früher als eigentlich geplant 2003 abgeschaltet wurde, obwohl man dadurch Kunden einbüßte. Jetzt wird auf Teufel komm raus HDTV gepusht, obwohl es bis jetzt immer noch viel zu wenig Interessenten gibt.

Ich fürchte aber die HBL-Oberen haben die berüchtigten Dollarzeichen in den Augen…

Übrigens sendet ab dem 1. August Eurosport 2 nun offiziell im tividi-Paket von Arena über Astra.

Zidane geht nicht als großer Fußballer in die Geschichte ein, sondern als derjenige, der im 2006er-Endspiel seine Mannschaft im entscheidenden Moment durch einen Kopfstoß an Materazzi schwächte. Die Verharmlosung und die Schuldumkehr, die jetzt zum Teil stattfindet, ist nicht nachzuvollziehen. Einige scheinen ja hier Sonntags mit Zidane zu frühstsücken ... bzw. sie hätten es gern.

Zum 20. Juli sind beide zur Gegenüberstellung nach Zürich geladen, da werden sie es bedauern und juut ist.

Zitat

Original von Olaf

eher eine Frage der Planungssicherheit, da man ja beim Handball-TV-Vertrag nicht weitergekommen ist. Irgendwann muss die ARD ja mal festlegen, was sie machen wollen.

Eine ernstgemeinte Frage wäre hier: Warum ist man beim Handball-TV-Vertrag nicht weiterkommen? Können da einige den Schlund nicht vollbekommen - es wäre nicht das erste Mal, dass sich dabei verpokert wird.

Regelmäßig Handball Samstags vor der Fußball-Bundesliga wäre langfristig mehr wert, als Liveübertragungen bei Premiere.