Skandal im italienischen Fußball:

• Ich hab im Viedeotext a gelesen dass sowohl Florenz als auch Lazio ebenfalls in die Serie b zwangsabsteigen sollen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Juve: Serie B mit -30 Punkten + beiden letzten Meistertitel entzogen
    Milan: Serie A mit -15 Punkten und keine CL
    Lazio: Serie B mit -7 Punkten
    Fiorentina: Serie B mit -15 Punkten

• Yoon: Wo hast´n die Info her?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (15. Juli 2006 um 15:04)

• Typisch Italien...zum Kotzen

Eigentlich sollte man gegen Teams aus dieser Liga nicht mehr antreten. Der größte Skandal ist dieses Urteil :wall:

• Mein erstenGednake war: Na da haben die halt noch mal n bisschen was gezahlt :D

Ein echter Skandal dieses Urteil!! :wall: :kotzen:

• Naja, immerhin härtere Strafen gegen Clubs, als in Deutschlang anfang der 70 ´er gegen deutsche Vereine nach unsrem Buliskandal ausgesproche wurde.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (25. Juli 2006 um 22:36)

• Zitat

Original von Kevin -

Eigentlich sollte man gegen Teams aus dieser Liga nicht mehr antreten. Der größte Skandal ist dieses Urteil :wall:

Was habt denn ihr davon, wenn Juve statt jetzt siebzehn dreißig Punkte abgezogen würden!?

Und würden die Italiener umgekehrt auch so reagieren, wenn es unsere Liga beträfe ... ich sag nur Bundesligaskandal, Hoyzer und vor der eigenen Haustüre kehren.

• Zitat

Original von nadine_76
    ich sag nur Bundesligaskandal, Hoyzer und vor der eigenen Haustüre kehren.

Warum soll man kehren, wenn der Schmutz schon weggefegt wurde? In Italien wurde hingegen noch eine Ladung Kies ausgeschüttet. Das Urteil ist einfach nur zum :nein: :pillepalle:.

SV Post Schwerin

• Mich wundert es, dass es nicht noch weiter abgemildert wurde :/: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Wahrscheinlich wird nochmal abgemildert Juve ist unter anderem auch nochmal in Revision gegangen.

• dreck.

@nadine76: es sollte dir doch möglich sein, die völlig verschiedenen dimensionen des falles hoyzer und des skandals in italien zu erkennen.

und 17 statt 30 punkte könnten z.B. heißen, daß juve doch ganz gute chancen hat, direkt wieder aufzusteigen.

von den lächerlichen punktabzügen für die anderen drei vereine mal ganz zu schweigen. eine farce.

• Und Milan kann dadurch wahrscheinlich doch noch an der CL Qualifikation teilnehmen :wall: Ist doch echt ein Witz.

• Zitat

Original von Yoon
    Wahrscheinlich wird nochmal abgemildert Juve ist unter anderem auch nochmal in Revision gegangen.

:pillepalle:
    Und was heißt unter anderem? Wer denn noch?

SV Post Schwerin

• Zitat

Damit dürfte die juristische Aufarbeitung des Betrugs- und Manipulationsskandal aber noch nicht beendet sein. Denn unmittelbar nach dem Urteilsspruch kündigten Juventus, Florenz und Lazio einen Einspruch gegen das Urteil vor dem regionalen Verwaltungsgericht TAR in Rom an. "Wir werden alle möglichen Wege bestreiten, um dieses Urteil rückgängig zu machen", sagte Juve-Anwalt Cesare Zaccone. Der Präsident des AC Florenz will sich ebenfalls gegen das Urteil wehren. "Wir werden weiterkämpfen, bis wir wieder in der Champions League spielen dürfen", sagte Diego Della Valle.

Sollte es zu einem Prozess in der nächsten Instanz kommen, ist eine Verschiebung des Starts der Saison 2006/07 um mehrere Wochen fast unumgänglich.

The Show must go on, so heißt es doch immer und das ist gut so. Das Publikum will unterhalten werden…

Dass Juve direkt wieder aufsteigt hoffe ich doch gerade. Denn Juve gehört genau so in die Serie A wie der BVB in die 1. Bundesliga. Dass das aber für die Masse zu hoch ist zu kapieren ist mir schon klar und wurde in ähnlichen Fällen x-Mal deutlich gemacht.

• Moment, nur dass ich das richtig verstehe. Du willst, dass Juve, die sich Meisterschaften erschlichen haben, unrechtmäßig Geld verdient haben und andere um einen möglichen hart erkämpften sportlichen Erfolg gebracht haben, schnellstmöglich wieder in Liga 1 kommen, nur weil sie einen Namen haben und traditionsträchtige Trikots?

Der Weltfußball läuft mit derm Plakat "Fair Play" durch die Gegend, doch eben dieses haben die entsprechenden Vereine mit Füßen getreten und die ital. Gerichte haben gerade noch einmal standesgemäß draufgespuckt.

• und warum gehören sie in die seria a? aus tradition? es sind schon viele traditionsclubs abgestiegen und dafür neue zu traditionsclubs geworden. der bvb hat schon zweitklassig gespielt, wie auch bayern z.B.