Skandal im italienischen Fußball:

• Das berichtet BILD

Zitat

Italien: 29 von 38 Spiele für Juventus
    Die italienische Fußballmeisterschaft ist nach Vermutungen der Staatsanwaltschaft Neapel in der vergangenen Saison zu Gunsten von Meister Juventus Turin im großen Stil manipuliert worden. Juve-Manager Luciano Moggi soll als Drahtzieher gemeinsam mit seinen Komplizen 29 von 38 Serie A-Spiele beeinflußt haben, berichtete die „Gazzetta dello Sport“. Mittlerweile wird in Neapel gegen 47 Personen wegen Mitgliedschaft in einerkriminellen Vereinigung und Sportbetrugs ermittelt.

Das Berichtet Sport 1:

für alle, die denken BILD stellt nicht immer die Wahrheit dar: Spiegel-online

Erschreckend finde ich das mit dem WM-Schiedsrichter...
    Hoffentlich reagiert die FIFA und zieht den Herrn erstmal aus dem Verkehr *sichmaldannstarkfürFandeleinsetzt*
    Wird am ende Juve die Meisterschaft aberkannt? Und steht Juve dann auch der Abstieg in die Serie B vor? Ein großer Klub würd verschwinden, aber ih hoffe es, wenn es wirklich solche Kreise zieht wie über die Presse geht...

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. Mai 2006 um 14:57)

• Juve steht Gerüchten aus Italien zufolge vor dem Zwangsabstieg!!!

Irgendwie mag ich aber nicht daran glauben, dass Juve zum Zwangsabstieg verurteilt wird. Der FIGC wird eines seiner Aushängeschilder nicht wegwerfen!

• ich würde das ja gerne sehen, daß juve absteigt. verdient hätten sie es dreifach für diese sachen, selbst wenn man sich nur das anschaut, über das die sz berichtet (die bild lasse ich da mal lieber außen vor).

aber ich mag nicht dran glauben. der fußball in italien ist doch durch und durch kaputt. gerüchte um juve (und milan) sind ja wahrlich nichts neues, nur wird es jetzt auch mal ausgesprochen.

• Ich hätt auch nix gegen einen Abstieg von Juve, da mir der AC Milan sympathischer ist. Da glaub ich allerdings auch, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Die haben halt das Glück mit Berlusconi...

• Es wurde ja schon seit Jahren gemunkelt, dass Juve von den Schiedsrichtern "bevorzugt" behandelt wurde.
    Nun scheint man endlich Beweise in der Hand zu haben.

Italiens Fußball ist wohl noch tiefer in Skandale verwickelt als der Fußball in anderen Ländern.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• 8o und schon der nächste Skandal. Buffon hängt angeblich auch mit drin!!

Mann da bin ich gespannt was da noch rauskommt.

• Du meine Güte, wenn sich das alles bewahrheitet - das würde ja selbst den "Hoyzer-Skandal" noch weit in den Schatten stellen.

Da packt mich die blanke Wut, wenn ich sehe, mit welcher Skrupellosigkeit man versucht, den Fußball kaputtzumachen :wall: .

This signature is under construction...

• Seniore Moggi scheint das Netzwerken recht gut draufzuhaben :respekt:
    Zu dieser Geschichte fällt einem wirklich nicht viel ein...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. Mai 2006 um 11:02)

• Nun also angeblich auch Inter Mailand. Stellt sich natürlich auch die Frage, was das Wissen über SR-Ansetzung denn nun wirklich bringt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (21. Mai 2006 um 00:51)

• Das riecht nach Ausvberkauf der TOP-Stars der Seria A. :D

Mal schauen vielleicht wird der ein oder andere Bundesliagclub da was abgraben.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Das riecht nach Ausvberkauf der TOP-Stars der Seria A. :D

Mal schauen vielleicht wird der ein oder andere Bundesliagclub da was abgraben.

Dann könnte sich der VfB weitere Topstürmer vom AC Milan angeln - der eine hat ja schon eingeschlagen wie eine Bombe :lol:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nun also angeblich auch Inter Mailand. Stellt sich natürlich auch die Frage, was das Wissen über SR-Ansetzung denn nun wirklich bringt.

Es wird sicherlich genug Vereine geben, die dann und wann versuchen, den einen oder anderen Schiri zu bestechen oder anderweitig zu beeinflussen. Nicht selten bringt es auch etwas, sich das "Pfeifprofil" eines Schiri anzusehen, um zu wissen, in welcher Situation er wie entscheidet und was er durchgehen lässt. Und wenn man einige Tage früher als der andere Verein sich darauf einstellen kann, kann das durchaus einen Vorteil darstellen.

Die Frage wird jedoch nicht sein, was man mit diesem konkreten Wissen anfangen kann, sondern wie es passieren kann, dass solche vertraulichen Informationen nach Mailand gekommen sind. Und welche anderen vertraulichen Informationen potentiell auch dahin gekommen sein könnten. Mal sehen, welche Vorwürfe zu beweisen sind und wie sich die italienischen Vereine da wieder rauswinden werden.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Außer Roma könnt ihr alle gehen :wall: :wall: :wall:

Angeblich sollen alle Clubs außer der AS Rom aus der Serie A in den Skandal involviert sein. Mal schauen was da raus, könnte mir auch gut vorstellen, dass das nur Pseudo-Urteile gibt (Punktabzug etc.)
    Aber Juve, Milan, Fiorentina und Lazio scheinen am tiefsten drin zustecken.
    Ein Urteil soll noch vor dem WM-Finale kommen. Ob ein Land mit lauter 2.Ligaspielern dann Weltmeister wird ?? :lol: :lol:

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Würde mich ja für meine alte Liebe Juve freuen (schon allein die schicken Trikots ;)), aber ... die sportlichen Leistungen, die m.E. aufgrund der psychischen Belaqstung schon sehr beachtlich und bewundernswert sind, machen doch kein Unrecht zu Recht. Okay, Amnestie soll ja auch nicht aus Unrecht Recht machen, aber so weh mir das auch für Juve tut, ich halte dass für keine gute Idee.

• Sollen die in Italien doch machen was sie wollen. Hauptsache, die schuldigen italienischen Vereine werden von der CL und sonstigen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen und auch die Spieler, die sich schuldig gemacht haben sollten international gesperrt werden (EM-Quali).
    Wenn die Italiener aus der Sache nichts lernen möchten, bitte sehr.

Und wenn sich herrausstellt, dass italienische Nationalspieler an der Sache beteiligt waren (Buffon?) wird über die Tatsache, dass die dann ein WM-Finale spielen dürften m.E. sowieso noch zu reden sein. Frings wird im Eilverfahren "an die Wand gestellt", und die Italiener werden vermeintlich Weltmeister. Paradox.

• Eigentich war ich ja bislang für die Italiener. Aber weil / wenn der WM-Titel nun zur Amnestie mißbraucht werden sollte, werde ich das Undenkbare tun und die Froschfre..... anfeuern.

Unglaublich. Zustände wie in Berlin...

• Rekordmeister Juventus Turin bleibt als Folge des Manipulationsskandals im italienischen Fußball offenbar ein Zwangsabstieg in die Serie C erspart, der AC Mailand darf wohl sogar weiter in der ersten Liga spielen. Nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport soll Juve künftig in der Serie B an den Start gehen und vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden. Während Milan lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muß und mit zehn Minuspunkten in die Serie-A-Saison geht, sollen der AC Florenz und Lazio Rom ebenfalls in die zweite Liga absteigen und mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden. Das von Sportrichter Cesare Ruperto gefällte Urteil soll am Freitag um 20 Uhr verkündet werden. Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich härtere Strafen gefordert als die in der Gazzetta dello Sport genannten. Alle Klubs sollen an Manipulationen von Meisterschaftsspielen beteiligt gewesen sein.

Quelle: http://www.bild.de

• Jap. Da müsste Juve wirklich jedes Spiel gewinnen um noch Chancen auf den Austieg zu haben. Gibt so aber wohl weniger Theater als ein Zwangsabstieg in die Serie C. Ansonsten find ich die Strafen recht gut, es wurde nicht mal halt vor Juve und Milan gemacht.
    Wie ist das eigentlich mit der CL und dem UEFA Cup??
    Spielen nur der 3 und 4 in der CL oder rücken der 5 und 6 nach? 7 und 8 dann im UEFA Cup?