Beiträge von nadiner

Zitat

Original von Frank Wentzlawsky

(...) aber so sind sie Vize-Europameister geworden und konnten sich sogar heute noch in Berlin von 100.000 feiern lassen.

Also dieses Eventvolk, in der Regel zwischen 12 und 29 ;-)))), geht dem interessierten Fußballzuschauer langsam auf die Ketten. Überall und immer, selbst wenn der Papst, eine wieder auferstandene Mutter Theresa oder der Dalai Lama auftaucht bzw. auftauchen würde, ist immer einer schon da und zwar Deutschlands Partyvolk. Die Hauptprämisse bei vielen lautet: Saufen und kiffen bis der Arzt kommt. Ich verwette mein riesengroßes Vermögen, dass höchstens 20 Prozent "richtige Fußballenthusiasten" waren. Da ist es natürlich auch kein Wunder, dass alles friedlich blieb und keine Krawalle folgten. Warum auch … das Ereignis an sich ist doch zweitrangig - der Weg ist ja bekanntlich das Ziel - , Hauptsache die Fete läuft. Im Ligaalltag unmöglich, denn da gehen in erster Linie wirkliche Fußballfans hin und die können Niederlagen bekanntlich nicht so gut ab und kennen natürlich auch ihre ungeliebten Gegner.

Was mir noch einfällt: Haben sich andere Mannschaften auch so wie die Deutschen beim Publikum angebiedert, sorry, bedankt wie unsere Mannschaft? Man kann es nur immer wiederholen, es wird maßlos übertrieben und das in fast jeder Hinsicht. Die EM war eigentlich spielerisch recht gut und angenehm anzusehen, aber das Ringsherum hat mir nichtgefallen, gar nicht. Bei uns bestimmten mit Ballack und vorallem Löw zwei Personen fast im Alleingang die Schlagzeilen. Das kann dem Rest nicht gefallen haben. Ich weiß nicht wie oft Jogis tailliertes Hemd im Mittelpunkt stand, aber gefühlte 43 Mal war es schon.

Fertisch.

Aber jetzt bloß nicht wieder ALLES schlecht reden, obwohl auch für mich Ballack nur kopfballmäßig Weltklasse ist. Er ist wie fast die gesamte Mannschaft zu lahm und hat auch immer während der Spiele sehr mit sich, der Mannschaft und dem Schiri gehadert. Ich hatte so den Eindruck, dass die CL-Finalniederlage gegen ManU ihm immer noch in den Knochen steckte.

Also einen verdienteren Europameister gabs es wohl lange nicht mehr. Glückwunsch an die Spanier! Dass Lehmann in diesem Spiel noch unser Bester war, hätte sicher vorher kaum einer geahnt. Was mir auch im nachhinein überhaupt nicht klar ist, warum Löw mit Kuranyi und Gomez zwei ähnliche Spielertypen einwechselt anstatt eines quirligen Neuvilles.

[Scherz]

(Vize-)Ballack zu Hause lassen? Hmm. Nach seiner aktiven Karriere könnte er nebenberuflich Flensdorf unterstützen, damit die den unsäglichen Holpert entsorgen können. Okay, dass wäre ungerecht und das hätte Ballack wirklich nicht verdient. Deshalb ja der Scherzmodus :lol:.

[/Scherz]

Zitat

Original von Meikel

Ach, er/sie/es würde doch jedem hier fehlen... Der/die/das will eh nur spielen...ist doch richtig lustig. :lol:

Also du lehnst du ja ziemlich weit aus dem Fenster :D. Abmelden tue ich mich generell auf eine andere Art und schon gar nicht schriftlich.

bogdan: Über deinen Beitragsbutton mache ich mich mal bei Gelegenheit her - jetzt geht das ja bekanntlich nicht :lol:.

Zitat

Original von bini81

Tippe auf ein 3:1 für Spanien und Ballack wird seinen "Vize-Komplex" einfach nicht los... und das wäre gerecht, denn die Spanier haben einfach den schöneren Fußball gespielt.... (meine Meinung)

So könnte es sein. Ich würde den Spaniern auch ein 3:2 zutrauen und das fast ausschließlich auf der Grundlage unserer schwachen und vor allem lahmen (der Kleine ist natürlich nicht gemeint) Abwehr. Was mich zudem stutzig macht sind Löws Worte. Das Ziel sei mit dem Erreichen des Finales erreicht …hmm. Der Jogi machte einen sehr ausgezehrten Eindruck, das Spiel gegen die Türken hat wohl doch sehr geschlaucht und erstmals auch jede Menge echte Neuronen gekostet. Trotzdem haben wir unsere Chance. Sicherlich kommt ein zweiter Stürmer zum Zuge, vielleicht bekommt Gomez noch einmal eine Chance, würde mich jedenfalls nicht wundern und vor allem Ballack muss endlich mal neben seiner vielen Lamentiererei auch im Offensivverhalten mehr Flagge zeigen. Für meinen Geschmack war das doch insgesamt zu wenig.

Also dann ... auf geht's und wenn tatsächlich gegen ein spielerisch besseres Spanien verloren wird, geht die Welt nicht unter.

+++++

Du Kacid meinst also, das Gros der Spanier wären genau solche Schauspieler wie die Portugiesen? Sehe ich nicht so, war aber schon Ewigkeiten nicht mehr zur Augenkontrolle, vielleicht liegt es daran. Aber im ernst, da bin ich anderer Meinung.

Zitat

Original von spike211177

Aber bis auf zwei drittel war es diesmal gar nicht schlecht! ;)

Das "diesmal" habe ich jetzt geflissentlich überlesen, ebenso das "bis auf" :lol:. Und Stifte mit Hoethker-Pic interessieren mich nicht. Da ist der Avatar schon aussagekräftig genug.

Und zum Thema: Gummersbach kann man nur gratulieren, wenn das Geschriebene denn so stimmen sollte. Man bekäme einen sehr guten und engagierten Mann und zudem noch jede Menge Teuros für einen Durchschnittstrainer. Glückwunsch.

Das Lebbe geht weiter, auch ohne einen sich öfters unmöglich aufführenden und dem gegnerischen Publikum den Stinkefinger zeigende Nogga! Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Ich danke hiermit persönlich UnsUwe für diesen Rausschmiss bzw. für das Initiieren dieses. Es gab auch schon bei anderen Clubs Trainerwechsel, wo der geneigte und mit einem Brett vorm Koppe ausgestattete Fan den sportlichen Weltuntergang danach kommen sah und genau das Gegenteil ist passiert. Hier ist das bei der erzielten Titelsammlung zwar schlecht möglich, aber es bestände die Möglichkeit, dass Kiel mit neuer sportlicher Leitung sich endlich wieder auf das Handball spielen besinnt und von der jetzigen fiktiven Sportart Leichtathletikball wieder zum klassischen Handball zurückkehrt.

Und selbst wenn Krachbatitsch den Verein am Ende der Saison verlässt, gäbe es jede Menge Kohle um halbwegs passabel nachzurüsten. Die Personalie von Wilhelm Tell bzw. wie es mit dem weiter geht würde mich interessieren. Wenn Noggas schützende Hände nicht mehr da sind, dürften doch seine Tage gezählt sein! Hoffentlich!

PS: Beim Hochscrollen lese ich doch gerade noch, dass der Falsche entlassen wurden sein soll (viele Grüße an Miss Copy & Paste :D) - wie weltfremd muss man denn sein, um Schwenkers anstatt Noggas Kopf zu fordern?

Und jetzt weiter im (Spekulations-) Text. Sollten es aber tatsächlich rein private Gründe gewesen sein, was aber schwerfällt zu glauben, gehen die wie üblich niemanden etwas an!

Naja, für mich haben die Spanier doch die etwas besseren Einzelspieler und sie sind nicht solche Schauspieler.

Für uns besteht die Gefahr, dass die kleinen quirligen Spanier dem schnellen Mertesacker & Co durch die Beine wieseln. Chancen würde ich bei 45:55 sehen.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Gegner ?

Wer ernsthaft glaubt, der Eintrag mit der Prioritätenliste wäre ernst gemeint, der braucht keine Gegner, der braucht Hilfe und zwar dringend.

Ja ja, in der Zwischenzeit hat mein Haus- und Hofpsychologe, der auch Hausbesuche macht, das Anwesen wieder verlassen.

Und wenn du mal Nachhilfe in Sachen Fußball, Handball, Technik etc. benötigst, sag Bescheid! Gibt's dann kostenlos.

++++++

Wieland, du scheinst dich ja immer noch zu ärgern keinen nennenswerten Gegner darstellen zu können...

Und jetzt gehts los, Spanien gegen Russland! Viel interessanter wie manch Geschwätz. 50:50.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Guten Morgen, liebe Sonne !

Einfach mal die Postings vorher durchlesen, erspart die Peinlichkeit solcher Antworten.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben, einfache Reihenfolge ist leicht zu merken.

Auch weiter vorn gibts keine lesenswerten Fakten, die den von mir zitierten Quatsch neutralisieren – da wird auch keine Ironie-Kennzeichnung des vorher Geschrieben benötigt. Dass das ironisch gemeint war haben sicherlich die Meisten kapiert, hat aber nichts mit deiner später ernstgemeinten Prioritätenliste zu tun.

Den fand ich auch gut:

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Den Tonausfall fand ich gut, der Rethy hat da gestern einen Mumpitz erzählt, das war schon stark Bredemeier-verdächtig.

Ich gebs ja ungern zu, aber mir wäre auch lieber gewesen, die ÖR hätten für den Zeitraum der EM die Starkommentatoren der Privaten engagiert, Götz & Hanning beispielsweise fürs ZDF und Hoethker & Bredemeier für die ARD. Das wäre ein Fest gewesen.

Oder ein paar Tage zurückliegend:

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Mein Tipp: Portugal - Deutschland 3:0

Aber tröste dich, ich habe Deutschland vor der EM auch nicht als Titelanwärter gesehen, aber trotzdem während des Turniers unserer Mannschaft einen Sieg gegen die gegelten Portugiesen zugetraut. Jetzt heißt es im Sinne "der Deutschen" heute die Daumen für eine kräftezehrende Verlängerung mit dem Sieger Spanien drücken. Ich gönne es aber trotzdem den Russen :D.

Zitat

Original von - F -

500 Loginversuche pro Tag erinnern an Brute-Force. Den Anbieter solltest Du nicht nur "wohl", sondern auf jeden Fall informieren.

Nur 500 wäre aber eine schwache Brute-Force-Attacke ;-)))).

Dem Anbieter die Sache melden macht auf jedem Fall Sinn, vielleicht erfährst du dann, aber nur vielleicht, ob es jemand auf dich abgesehen hat oder flächendeckend probiert wird an Real-Accounts zu kommen.

Mir hat schon die ganze Zeit etwas gefehlt, ich wusste nur nicht was. Aber jetzt hats Klick gemacht .. es war die hier gewohnte Nölerei über die Übertragungen, Kommentatoren etc. - aber jetzt ist ja alles wieder gut :D.

Der allein Schuldige, wenn man das überhaupt so sagen kann, ist die UEFA ("Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände", sagte der UEFA-Geschäftsführer für Medientechnologie, Alexandre Fourtoy. Verantwortlich seien drei Mikroausfälle im Stromversorgungssystem gewesen. "Diese reichten aus, um das System neu starten zu müssen", sagte Fourtoy.") um den muffligen Platini. Da übernehmen sie das erste Mal das Ganze in Alleinregie und dann so was. Das ZDF hat im Gegensatz zum ORF & Co - die hatten viel länger Totalausfall - schnell reagiert.

«Beispiel»

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Ja, angesichts der Tatsache, dass Millionen das Spiel am Fernseher verfolgen wollten und sehnlichst auf Bilder warteten, hätte die Synchronisierung der vom Schweizer Fernsehen per angezapftem Satellit gelieferten Bilder mit dem von Rethy per Telefon gelieferten Kommentar auf meiner Prioritätenliste auch ganz oben gestanden.

Lass es sein, ehrlich. Wenn man so wenig Ahnung von der Materie hat --> einfach in sich gehen. Denkste die Techniker hätten das nicht gemacht, wenn's so einfach wäre. Dass das zum Beispiel einen Systemneustart erfordert hätte und das nicht bei einem Homecomputer, verstehst du sicherlich nicht ... die waren froh, überhaupt ein Bild liefern zu können und wenn solche Leute dann diesen Schwachsinn lesen würden, was sie nicht tun, wäre 24-stündiges Kopfschütteln angesagt, vorsichtig ausgedrückt.

Zitat

Original von Banater

Aber das ist typisch Deutsch! Man kann sich nicht einfach freuen, man muss erst immer die negativen Punkte hervorheben und alles schlecht reden. Und Mitleid mit dem Gegner haben. Keine andere Nation würde nach einem Finaleinzug noch über das wie reden. (...)

Quatsch mit Soße – eine Anerkennung der generischen Leistung hat nichts mit herausheben der schwachen Leistung zu tun. Es war nun einmal ein Grottenspiel von unserer Truppe, dass muss man auch erwähnen dürfen.

++++++++++++++++

Und zu der Steinzeitübertragung: Böen über 100 km/h, so etwas nennt man Höhere Gewalt ;-))) – war aber trotzdem schwach von den Ösis. Alle Stadien waren neu glasfaserverkabelt und da hätte das in dieser Art nicht passieren dürfen. Das neu errichtete IBC in Wien sollte eigentlich heutzutage schon eine gut funktionierende Notstromversorgung haben … sollte man jedenfalls meinen.

Zitat

Original von Gottfried
    Wie gut, daß die üblichen Verdächtigen aus einem Fußballspiel wieder das übliche schwarz-weiß Geschreibsel herleiten. Mir hätte sonst was gefehlt.

Mir auch ;-))))).

Zitat

Original von Gottfried

Das Turnier hat gezeigt, daß mit einigen Ausnahmen wirkich jeder jeden schlagen kann. Hätte jemand auf die Türken und Russen im Halbfinale gewettet? Wohl kaum. Sinnbildlich, daß beide Teams den Einzug unter die besten vier Mannschaften Europas nicht durch Glück und antikes Gemauer wie die Griechen in 2004 erreicht haben, sondern durch Spielfreude (Rußland) und Glaube an die eigene Möglichkeit (Türkei).

Die antiken Griechen haben damals aber gekonnt ihr wenn auch begrenztes Können umgesetzt. Und was haben die Türken bis jetzt an spielerischer Klasse gezeigt? Nicht viel bis nichts – viel Dusel und einen enormen Kampfgeist, wenn dass fürs Finale reichen würde, wär's ein Armutszeugnis für die Konkurrenz.

Amüsiert nehme ich auch immer wieder zur Kenntnis, dass die Russen und Türken beispielsweise eine Art Nationalstolz an den Tag legen und "Glücksmomente" für ihre Landsleute erzeugen dürfen und bei "den Deutschen" das als anrüchig gesehen wird. Na ja...

Aber sei's drum ... wie der oft zitierte Podolski heute sagte: "Die Türken weghauen und gut ist!"