Hacker-Angriff auf E-Mail-Konto ?

• Offizieller Beitrag

Ich habe eine Frage an die EDV-Experten hier.

Meine E-Mail-Adresse habe ich bei web.de . Wenn ich das Postfach öffne, wird mir angezeigt, ob fehlgeschlagene logins vorliegen.

Aktuell sind das bis zu 500 pro Tag (Nein von mir sind keine ;) =

Versucht da jemand mein Postfach zu knacken, oder was könnte dahinterstecken?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadiner
    Mach dein Passwort, wenn noch nicht geschehen, todsicher und melde es aber trotzdem dem Anbieter und juut iss.

Manch einer brauch auch Hilfestellung --> https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php ;-))))

Danke für deine Antwort - Passwort hatte ich ja selbst sofort sicherer gemacht. Den Anbieter werde ich wohl auch noch informieren

• 500 Loginversuche pro Tag erinnern an Brute-Force. Den Anbieter solltest Du nicht nur "wohl", sondern auf jeden Fall informieren.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

500 Loginversuche pro Tag erinnern an Brute-Force. Den Anbieter solltest Du nicht nur "wohl", sondern auf jeden Fall informieren.

Nur 500 wäre aber eine schwache Brute-Force-Attacke ;-)))).

Dem Anbieter die Sache melden macht auf jedem Fall Sinn, vielleicht erfährst du dann, aber nur vielleicht, ob es jemand auf dich abgesehen hat oder flächendeckend probiert wird an Real-Accounts zu kommen.

• Man weiß ja nicht, wer dahinter steckt. Vielleicht übt ein 13jähriger an Vaders E-Mail-Konto das Hacken. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha