Beiträge von nadiner

    na ja ... aber wie der leicht verrückte Wiese in der 120ten Minute angeflogen kam, meine Fresse. Ohne Rücksicht auf Verluste ist da noch milde ausgedrückt. Die Szene Wiese vs. Olic von damals lässt grüßen, auch wenns nicht halb so schlimm war.

    Ja logo … so weit wie momentan war unsere Bundesliga-Spitze wohl noch nie von der der englischen Premier-League entfernt. Mal sehen, wie lange der Boom dort noch anhält bzw. wann genau denen die Kohle ausgeht und ob dies überhaupt passiert.

    Zitat

    Original von MobyDick87
    :lol: :lol:

    Schön mal einen großen Teil der Dinge, die gegen den THW sprechen, unter den Tisch gekehrt :hi:

    Ey Kleiner, du hast viel dazugelernt im letzten Jahr :lol:. So viel Schwachsinn in schwarz-weiß, wie hier abgelassen wird, vertragen aber manche Äuglein nicht. Also hüte dich vor zu viel darauf eingehen, sonst wirst du einige Protagonisten nie wieder los!

    Und an die ganzen Heimatlosen: Euer P-N-T macht doch morgen wieder auf, also fasst euch kurz!

    Ja Ronaldo … da werden wir mal hoffen, dass sich alles zum Guten wendet und die örRa die Kurve kriegen und günstige Anwurfzeiten anbieten, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass das alles vom Veranstalter vorgegeben sein müsste. Ich gehe jetzt mal optimistischer Weise von einer demnächst nicht stattfindenden Selbst- und Gegnerzerfleischung einiger Handballprotagonisten aus, die die Herren Programmdirektoren zu einem Rückzug bewegen könnte. aber man(n) weiß ja nie ;).

    Zitat

    Original von Crusty

    Das wird in dieser oder ähnlicher Form aus dem "Kieler Umfeld" ja immer gerne behauptet. Dient es doch dazu den Mann zu diskreditieren. "Beweis" ist dann allein ein Artikel im "Ekstrabladet", wo es darum geht, dass dänische Banken ihre Kredite nicht erweitern wollten.
    Oder bist du besser informiert?

    Ach woher auch. Er traut sich doch nicht einmal die schwarz-weiße Flagge hier offiziell zu hissen. Es wird ständig versucht Leute wie Nielsen, Storm, Matheis, Rudolph & Co in Misskredit zu bringen und wenn's an die Fakten geht ist Ruhe im Schacht.

    Zitat

    Original von benni1986
    Nach der ersten Halbzeit hätte Ich nie im Leben mit einem Punkt gerechnet !!!!!!! :D

    ... die Machdeburcher ihrerseits sicherlich auch nicht. Jetzt, wo man den geliebten Kaiser endlich los ist, sollte es doch eigentlich zu neuen Ufern gehen.

    Zitat

    Original von Handball-SR
    .

    Zitat


    *LOL* das selbsternannte Familienoberhaupt hat gesprochen und danch gepunktet. Ein Riesenfehler @Vertreter für Recht, Ordnung & Familiensinn ist generell - vielleicht lernst du das auch noch - von sich auf andere zu schließen, dass gilt nicht nur für die Aufarbeitung diverser Traumatas. Du scheinst ja ein Trauma ähnliches Erlebnis gehabt zu haben, dessen Aufarbeitung beinhaltet, sich ständig ungefragt als Sprecher sämtlicher dt. Handballschiedsrichter und des Betrugs verdächtiger Personen und Vereine aufzuspielen … ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich dich überflüssigerweise und kaum zu Wort kommend in der damaligen DSF-Krisenrunde sitzen sehe … aber der mopo-Artikel Teil 2 erscheint mir interessanter, als auf deinem "Beitrag" noch näher einzugehen und mit PN bin ich auch gut versorgt.

    Dass Nielsen ein bisschen prollig und selbstdarstellerisch daherkommt, bestreitet niemand, aber halbwegs seriös einschätzen kann den Mann hier jedenfalls unter Garantie keiner … mit Ausnahme der Kieler natürlich, die erwecken den Eindruck tief in der Materie drinzustecken und den absoluten Durchblick themenübergreifend zu haben.

    Wenn Nielsen kein klassischer Zeuge nach deutschen Recht ist, was ist er denn dann? Sinnbildlich ausgedrückt ein (un)freiwilliger Geständnis-Entgegennehmer ;).

    Nielsen ist nicht Angeklagter, sondern nur Zeuge und deshalb kann er sehr wohl seine Sichtweise nach vielen Wochen und ungezählten persönlichen Angriffen auf seine Person der Presse mitteilen. Sicher hat er das auch der Sta so geschildert und die haben ihm vermutlich keinen Maulkorb verpasst, vorausgesetzt dass das rechtlich überhaupt ginge. Alles ist vertretbar, um einen Betrugsverein endgültig abzuschießen. Besser heute als morgen.

    Und hierzulande gibt s für Privatpersonen keinen Anzeigezwang und deshalb konnte der wehrte Herr Nielsen sein Wissen so lange für sich behalten, wie er es für richtig hielt und musste nur der Sta Rede und Antwort stehen und jetzt schien der Zeitpunkt für ihn gekommen alles öffentlich zu machen.

    Zitat

    Original von heindaddel

    (...) Kann die Staatsanwaltschaft eigentlich auch die Glaubwürdigkeit eines Zeugen durch ein (psychologisch/psychiatrisches) Gutachten prüfen lassen?

    Rad ab, würde man hier sagen. Vielleicht oder besser gesagt ganz bestimmt wären solche Gutachten für einige hier mit diesen komischen schwarz-weißen Logo/Avatar in der Tat angebracht. Auch wenn ihr euch wendet und dreht wie glitschige Aale, es wird nichts nützen … ihr habt bald fertig.

    Ronaldo hat schon richtig nachgesehen, es ging um die 15 Uhr-Spiele unter der Woche. Mit einem 15 Uhr-Termin an einem Sonntag könnten wohl fast alle gut leben, auch wenn es an einem Wochenende sicherlich günstigere sprich spätere Anwurfzeiten geben würde.

    Auffällig ist immer wieder die Endlosdiskussion um die gewünschten gleichten Anwurfzeiten. Es scheint unheimlich schwer zu sein in einem Zeitfenster von maximal drei Stunden sich die eventuell unterschiedlichen Zeiten merken zu können. Mir macht das keine Mühe, anderen vermutlich schon ;-). Solange der Beginn nach 17 Uhr ist, sollte die Mehrheit keine Probleme haben. Wer um diese Uhrzeit noch nicht zu Hause ist, muss halt die Technik bemühen und aufnehmen. Es gibt außerhalb der Sesselpubsergarde etliche Leute, die bis nach 21 Uhr arbeiten müssen und die würden sogar ein Primetime-Spiel verpassen. Günstig wäre natürlich eine einheitliche Anwurfzeit um 18:30 Uhr, wäre mir auch am liebsten, aber es muss auch für alle Seiten praktikabel sein. Dazu gehören der Veranstalter, der Gastgeber und die beiden Mannschaften bzw. deren übertragende Sender und deshalb ist ein einseitiges Wunschkonzert fehl am Platze. Man(n) kann sich nicht als Deutscher Kraft seiner Wassersuppe hinstellen und ein Alleinbestimmungsrecht einfordern. Wie's bis jetzt gehandhabt wurde war sowieso ein Witz, passte aber gut ins Bild der typischen kleinkarierten Handballmauschelei. Die Sender erwerben ein Rechtepaket und spätestens ab der Zwischenrunde wird um die günstigsten Anwurfzeiten gefeilscht und dafür noch einmal zusätzlich Kohle in Minimum fünfstelliger Höhe pro Spiel verlangt bzw. bezahlt. Ein Witz. Bei einem großen Turnier gehört lange vor Beginn ein Spielplan-Tableau vom ersten bis zum letzten Spiel inclusive Spielort und Anwurfzeit erstellt und schon gibt's Planungssicherheit. Nur der Gastgeber sollte wie in anderen Sportarten auch eine bevorzugte Sonderstellung erfahren, die aber auch rechtzeitig bekannt sein müsste. Auch wenn dieses Verfahren ein paar Euro weniger einbringen würde, aus Seriösitätsgründen stände das dem Handball gut zu Gesicht.

    Und um es abzurunden … eine Diskussion um den Kölner US-Kanal lohnt hier nicht - man lässt sich von gleichen Anwurfzeiten und überflüssigen Deckenkameras blenden, Inhalte der eigentlichen Übertragung scheinen nicht so sehr zu zählen. Über Kommentatoren lässt sich trefflichst streiten und ARD-Nass und ZDF-Hamm sind sicher auch nicht fehlerfrei und leisten sich ab und zu auch Patzer, aber die betriebsblinden Schwätzer in Form von Petrzika oder schlimmstenfalls Hoethker der Privaten stechen sie um Längen aus. Mit Schreyl & Baur könnte ich noch zur Not auch noch leben, denn die machen das zu 80 Prozent überflüssige und viel zu sehr aufgebauschte Rahmenprogramm … wegschalten bzw. später einschalten und juut ist.

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Und genau das meinte ich mit Messlatte von RTL. Die ÖR werden sich im Januar erheblich schwerer tun die Spiele auf 15 Uhr zu legen und sich mit der Quote rauszureden. RTL hat gezeigt, dass es anders geht. Zumindest in Bezug auf zuschauerfreundliche Zeit.

    Zeig' mir bitte mal die Spiele Ronaldo, die bei den letzten zwei großen Internationalen Turnieren im örR wochentags um 15 Uhr begannen!

    Zitat

    Original von Felix0711

    Ich glaube kaum, dass Das Erste seine hochgradig erfolgreiche Soap-Schiene zwischen 18 und 19 Uhr für Live-Handball opfert. Das wird mich Sicherheit wieder 15-17 oder 16-18 Uhr. Jedenfalls muss das Ding bis 17:55 Uhr durch sein... da gehe ich fast jede Wette ein.

    Also die Wette würde ich an deiner Stelle nicht anbieten, es sei denn, du spendest im (erwarteten) Fall der verlorenen Wette kräftig. Wenn's sichs lohnt verzichteten beide öR schon mal auf ihre Soap/Krimi-Schiene zugunsten von Biathlon und Co. Vor nicht allzu langer Zeit fiel meine geliebte VL in einer Woche dreimal hintereinander auf Grund von Biathlon-Übertragungen aus und so musste ich inclusive Wochenende sechs Tage warten, ehe ich erfuhr, ob nun Gregor seine geliebte Luise endlich bekam. Für mich wäre 18:00/18:30 Uhr für Handballverhältnisse unter der Woche die beste Anwurfzeit. Ab Ko-Runde könnte auch über 19:30 Uhr nachgedacht werden.

    Zitat

    Original von Lord Vader

    ... und das bedeutet für die arbeitende Bevölkerung wieder mal außen vor zu sein :nein:

    Anschließend wird dann wieder erklärt, dass die Quote schlecht sei und deshalb nur um die Zeit übertragen wird :wall:

    Lordi, was erzählst du denn schon wieder? Über die Quoten bei den letzten internationalen Events haben sich doch ARD & ZDF nie beschwert, habe ich zumindest so in Erinnerung. Man ändert schlichtweg nur ungern die eigene Vorabendprogrammstruktur, da es dort eine eingesessene Stammzuschauerschaft gibt, die sich auch gerne mal lauthals beschwert, wenn die Sportübertragungen in diesem Zeitraum überhand nehmen.
    Die Quoten-Beschwerden der ÖR im Bezug auf Handball beziehen sich doch ausschließlich auf den Vereinshandball und kommen häufig von den Dritten. Zu Recht, bei dem niedrigen Interesse.

    Zitat

    Original von Ronaldo


    Wurde gleichzeitig eine Übertragungspflicht vereinbart? Wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere, dann hatten die ÖR zwar die Rechte, was und wie übertragen wird, wurde meist erst sehr spontan entschieden. Von Spielen ohne deutsche Beteiligung ganz zu schweigen.

    Dank RTL liegt die Messlatte bereits zur EM 2010 jetzt etwas höher...

    *LOL*, sehe ich auch so, die erwähnte Messlatte ist dank Schreyl & Petrzika so dermaßen hoch, dass nicht einmal ein frisch geschlüpfter Tauwurm darunter durch passt.

    Und wieso sollte es eine Übertragungspflicht für einen ör-Sender geben? In welcher Welt lebst du? Bei welcher Sportrechtevergabe auf internationalem Niveau gab es das schon jemals? Eine freiwillige Selbstverpflichtung ist etwas ganz anderes ... alle Spiele mit deutscher Beteiligung live zu einer brauchbaren Vorabendzeit (18/18.30 Uhr) plus Finale sollte das angestrebte Ziel sein, für den Rest ist der Ruf-mich-doch-an-Sender zuständig. US-RTL mag ja vermutlich keinen Handball mehr.

    Chelsea - Liverpool heute war ein Knaller, wenn man den zwei Mannschaften die stümperhaften Schweine-Bayern mit solchen Gurken wie beispielsweise Lell, Ottl, Demichelis, den Welttorhütern Rensing/Butt oder dem Käskopp gegenüberstellt … Hiiilfe.

    Barca - Chelsea dürfte attraktionsmäßig das vorweggenommene Endspiel sein. Bin mal gespannt, wie dass ausgeht, aber ein Selbstläufer für Barcelona dürfte das nicht werden, zumal auch heute wieder die Chancenauswertung mangelhaft war.

    Zitat

    Original von main-handball.de

    Cheerleader, Lacrosse und Alley-Hoop: Handball comes to Miami - http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19896

    Was haltet ihr von der Idee den Handballsport den Amerikanern näher zu bringen? Eigentlich ein Sport, wie geschaffen für die Amis oder was meint ihr?
    Anstatt in München könnte man den Super-Cup doch in New York oder Los Angels ausspielen.


    Unglaubliches Interesse beim Allstar-Game - u.a. Tumulte am Einlass...


    35:24 ... tja, mit Pressekonferenzen, Stellungnahmen und Bekenntnissen allein gewinnste eben aus SCM-Sicht so ein Spiel nicht, zumal ersatzgeschwätzt und ohne Torhüter spielend - Müller nutzte seine Chance in der 2ten Halbzeit auf sich aufmerksam zu machen auch nicht.

    So leicht hatten sichs die Flensburger bestimmt nicht vorgestellt. Wiegert mit Abstand erfolgreichster Torschütze … sagt eigentlich schon alles aus.

    Den Wettbewerb "Wer trägt die meisten Tattoos zur Schau" gewann aber der SCM haushoch.

    Zitat

    Original von Brownie

    Es tut mir Leid, aber was bitte kann der Trainer für die Pleite, wenn zum Beispiel ein Daniel van Buyten vor dem wichtigsten Spiel der Saison die Flatter macht. Bei allem Verständnis, er wird seinem Vater jetzt auch nicht weiterhelfen können und er ist hochbezahlter Fußballprofi. (...)

    Du bist einfach nur ein dummer Rotzlöffel (und komm mir bloß keiner auf die Idee, dass jetzt rauszulöschen o.ä.!) … wenn's um van Buytens Vater so kritisch steht wie beschrieben, ist es mehr als nachvollziehbar, dass er bei ihm sein will. Das ist wahre Größe, zumal berichtet wurde, dass sein Vater DvBs größter Förderer war.

    Und merke dir @Kleinkind, auch Zwanzigjährige bekommen heutzutage, wenn auch selten, Schlaganfälle.

    Schade, schade, dass Barca nur einen Bruchteil der eigenen Großchancen genutzt hat, denn noch nie war die Chance so groß, diese SCHEISS-Bayern mit ner zweistelligen Klatsche nach Hause zu schicken. Mal sehen, ob und wie sicher Mister Hochrotpeinlich jetzt äußert.

    Adieu Jürgen…