Beiträge von Panther99

STOPP - STOPP - STOPP !!! :nein:

Hey Leute, lasst es ... hier ist das Regionalliga-Forum und hier sollten sich die Kommentare auf das Regio-Team der SG beziehen.

Alles andere gehört in den Thread "gehen in Wallau die Lichter aus", ok !?

Jeder hat hier seine Meinung, auch ich, aber wir können uns die Haare raufen ... doch außer den direkt Beteiligten Jahncke, Rohr, Aksen und Co. wird niemand "Licht" in die Vorgänge der letzten Monate bringen können !!! und diese Personen werden zumindest z.Zt. aufgrund von möglichen juristischen Nachspielen, niemals irgendwas in der Öffentlichkeit über den wahren Sachverhalt sagen. (Staatsanwaltschaft ermittelt ja noch immer wegen Insolvenzverschleppung)

Also was bringt uns die Diskussion ??? Ich freue mich einfach, daß es in Wallau mit einer jungen sympathischen Mannschaft in der Regio weitergeht, was ja immerhin schon eine Leistung ist, wo man z.B. vom TUSEM noch nicht einmal den endgültigen Mannschaftskader kennt und Werratal wahrscheinlich gar nicht in der Regio antreten kann !

Ronaldo und meteokoebes

Ich widerspreche euch energisch ! Wenn unsere neue Truppe in 2 bis 3 Jahren mit Super-Leistungen und sympathischen Auftreten incl. einem realistisch planenden Management irgendwann wieder an der BuLi anklopft, wird hoffentlich nicht nur die Wallauer Fans, sondern ganz Handball-Deutschland nur eine Bewertung der dann vorherrschenden Verhältnisse abgeben und nicht über ein Fehlverhalten vom 1.Halbjahr 2005 diskuttieren !!!

@meteokoebes

"Schliesslich ist der e.V. immer noch Mehrheitseigner der GmbH gewesen ..."

Nein ! :nein: ... da irrst DU !

Der Hauptverein war überhaupt nicht an der GmbH beteiligt und hat lediglich eine "Pachtzahlung" in Höhe X für die Lizenzvergabe und die Benutzung der Namensrechte erhalten !!!

Das heißt ganz klar, das weder ein Funktionär der Amateurabteilung noch die Präsidenten der Trägervereine TV Wallau und TuS Massenheim bis zur Entlassung von B. Aksen irgendeinen Einblick in die "Bücher" der GmbH hatten und auch gar nicht bekamen seitens der Spielbetriebs-GmbH !!!!

Eine AUFKLÄRUNG kann also definitiv nur von den von mir obengenannten Personen bzw. jedem weiteren tasächlichen Gesellschafter der GmBH geleistet werden !!!
    Denn nur diese Personen waren effektiv bei den jeweiligen regelmäßigen Gesellschafter-Sitzungen dabei und können Aufschluß über die tatsächlichen Vorgänge geben !!!

und .... LEIDER .... hörst Du von diesen Leute in letzten Wochen "keinen Mucks", denn ... die haben alle wahrscheinlich so viel "Dreck am Stecken" das sie tunlichst vermeiden irgendein Wort in der Öffentlichkeit zu erzählen ! :wall:

aber das alles, hat definitiv "NICHTS" mit den Verantwortlichen der Amateurabteilung zu tun, die auch nur über die Geschehnisse durch die Presse informiert wurden und wochenlang ebenfalls nur dies :nein: :nein: :nein: getan haben !!!

Im Gegenteil, juristisch haben sie keine Handhabe auf die früheren Gesellschafter Druck bzgl. Aufklärung auszuüben, und müssen trotzdem in ihren jetzigen und zukünftigen Gesprächen mit Sponsoren, Fan´s und Spielern gegen den sicherlich vorhandenen "erheblichen Imageverlust" ständig ankämpfen !!!

Glaub mir, ... keine leichte Aufgabe !!! :rolleyes:

Ich versuche es mal anders auszudrücken:

" Die Panther sind tot ! .... es lebe die SG Wallau / Massenheim ! "

härter_schneller

BLaBLABLA ........ :pillepalle:

zum 100.000mal :

die Amateurabteilung der SG hat nichts mit den Vorgängen um die Bundesliga Gmbh`s zu tun !!!!!
    Warum sollen und müssen die Amateur-Verantwortlichen sich denn für irgendetwas "rechtfertigen" oder "erklären" für was sie nicht verantwortlich waren.

Deine Nachfragen nach AUFKLÄRUNG solltest Du nicht im allgemeinen an die SG-W stellen, sondern expliziet an die Herren Jahncke, Gramm, Schwalb, Decker, Venino, Rohr, Aksen, Haase etc. pp. !!!!

Verstanden ? mit ein bißchen recherieren bekommst Du sicherlich die Kontaktadressen raus !

Einzige kurzzeitige Schnittstelle zwischen beiden Institution war das Engagement seit Mitte April von Hans-Dieter Großkurth.

und lasst jetzt wirklich mal diesen Mann in Ruhe !!! ... denn der hat sich in den letzten Jahren für den Hauptverein soviel aufgeopfert, das kann "keiner von Euch" in diesem Leben die Chance hat so ein unglaubliches Engagement nochmals aufholen !!!

:nein: :nein: :nein: ... ist gut jetzt !!!

P.S. und trotz deiner Sticheleien wird es in Zunkunft auch wieder "begeisternde Spiele" und "neue Sponsoren" bei der SG geben !!! :)

Felix0711

zu deiner Frage:

eigentlich gibt es nur die Jugend-Nationalmannschaft U19 und die Junioren-Nationalmannschaft U21

Derzeit ist es allerdings so, daß die Junioren der Jahrgänge 84/85 sich auf die Junioren WM in Ungarn vorbereiten. Dieses Turnier ist das letzte gemeinsame Auftreten dieses Jahrgangs in den Junioren.

Ab der neuen Runde wird die Junioren-Nationalmannschaft neu zusammengestellt aus den Jahrgängen 86/87.

Dieser Jahrgang hat seit 2 Jahren die Jugend-Nationalmannschaft
    gestellt und wurde, wie berichtet in ihrem ebenfalls letzten gemeinsamen Turnier ....

EUROPAMEISTER U19 !!!!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Grandios !!!! Gratulation Jungs !!! Super Leistung !

die neue Jugendnationalmannschaft wird dann aus den Jahrgängen 88/89 zusammengestellt, und hat jetzt fast zeitgleich ihre ersten Länderspiele gegen Frankreich gehabt. Ich hoffe diese neue Truppe ist genauso erfolgreich wie die Jahrgänge 84/85/86/ und 87 in den letzten vier Jahren !? denn diese Teams waren unglaublich erfolgreich bei ihren jeweiligen offiziellen Turnieren !!!

also ehrlich, ... ich habe beide Mannschaften schon spielen gesehen, ... und es war ein "Genuß" !!! :)

Pantherkracher

Ok, ... eigentlich wollte ich auf so eine Schwachsinns-Antwort, die Du oben geschrieben hast, gar nicht reagieren. Aber nun gut .....

1. brauche ich mich vor Dir überhaupt nicht zurechtfertigen, das habe ich nicht nötig und das werde ich auch nicht tun.

2. meine Meinung und Ansicht über die Person Rita, Riva oder HandballTussi oder wer auch immer hier in HE solche kontraproduktiven Giftpfeile versprüht .... bleibt !!! und ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß sie seit dem Ausscheiden von B.Aksen "gegen" den Verein arbeitet ! siehe die gesamten Kommentare im Laufe des letzten halben Jahres.

... und das, im übrigen, sieht ein Großteil auch der Amateur-Abt. auch so !!!

3. Hmmm :) ... pass auf ... für die SG habe ich seit mehreren Jahren schon sicherlich "auf eine gewisse Weise" mehr gemacht als Du weißt und je wissen wirst ! Früher war es mehr bei der ersten, in letzter Zeit mehr bei der Amateur-Abt., und DU ... ? Ich kann Dir versichern, mein Engagement geht weiter als sich nur eine Dauerkarte für die Spiele zu holen !!!

soooo ;)

jetzt hast Du ja meine Antwort auf deinen emotionalen Tiefschlag ... aber zumindest ich werde zu Dir bzw. zu diesem Thema jetzt nichts mehr schreiben, denn es war schon deutschlandweit peinlich genug in den letzten Monaten wie die "Gesellschafter" teilweise sogar gegeneinander gearbeitet haben.

Ich glaube, es braucht kein Mensch, das jetzt wir ...

"großen, kleinen, dicken, dünnen, häßlichen und schönen FANS der SG"

aufeinander EINHACKEN !!! oder ?

Ende der Durchsage ... und volle Konzentration auf die Regio !!!

Sorry, ... Mannschaftsaufstellungen und Torschützen: I don´t know ! :nein:

Ich weiß nur über einen Dritten (Vater eines Spielers) die Homepage vom Partille Cup

http://www.partillecup.com

Dort kannst Du leider nur die Ergebnisse sehen. Ansonsten ist unregelmäßig ein Bericht auf der DHB - Homepage.

kann Dir leider deshalb nicht weiterhelfen ....

Im übrigen, gestrige Ergebnisse:

DHB - Litauen 24:18
    DHB - Qatar 32:19

erste Infos und Ergebnisse aus Göteborg:

Vorrunde:

DHB-Spanien 16:15
    DHB-Österreich 23:16
    DHB-Bulgarien 25:12

Zwischenrunde:

DHB-Litauen gewonnen mit 6 Toren - genaues Ergebnis folgt

:klatschen: weiter so Jungs !!!!

Danke @ all :)

werde den Hinweis auf den entsprechenden Paragraphen gleich als Info weitergeben !

wenn das so ist, wäre das Super, insbesondere für unsere jüngeren bisherigen A-Jugend-Spieler, die es nicht gleich auf Anhieb in den Kern der Regio schaffen !!!

vr316 u. härter_schneller

aha ... das waren sie wieder unsere "Münsteraner Sympathisanten" !!! ;)

aber bis heute steht zumindest fest, daß es Münster im Jugendbereich noch nicht sehr weit gebracht hat und Wallau doch seit 4 Jahren kontonuierliche Arbeit leistet !

Lediglich die TG Hochheim und mit Abstrichen Goldstein (C-Jugend) war in diesen letzten Jahren ähnlich erfolgreich im Rhein-Main-Gebiet !!!

und SORRY Jungs, selbst wenn es euch ärgert, ;)

aber der "Deutsche Meister Titel" in diesem Jahr wird trotz des "Chaos um die 1." noch lange Zeit die hervorragende Jugendarbeit der SG überregional bekannt machen !!!!

und ich versichere Dir, der "jetzige Vorstand" wird alles tun um dieses erfolgreiches Jugendkonzept fortzuführen ! Das ist nicht nur ein Konzept, das ist bei einigen wie z.B. BW "innere Überzeugung" !!!

@Wieland

zum Thema Zielsetzung der SG nur soviel:

Vertrauen gewinnen, Vertrauen gewinnen, Vertrauen gewinnen ... in Fans, Sponsoren und dem gesamten Umfeld !!!!!

"Gut spielen" - "sympathisch rüber kommen" - "und geile Stimmung" zu haben .... der Erfolg kommt dann von alleine !

Ich glaube, daß es kommende Saison um den Aufstieg und wieder um den Abstieg ganz eng zugehen wird.

Klar, Kirchzell wird oben dabei sein, Haßloch auch, wenn sie den Abgang von Reinacher kompensieren können, aber auch bei folgenden Mannschaften sollte man ein "Ausrufezeichen" setzen:

Nd.-Olm, Petterweil, Saarpfalz, Offenbach, Römerwall und Werratal (?)
    auch bei Vulkan Vogelsberg bin ich mal auf die Entwicklung ohne "Furre" gespannt !!!

alles muß erstmal gespielt werden !!!

härter_schneller

aber dort in Münster findet er keine Regio-B-Jugend, keine spielstarke Regio-A-Jugend, keine Oberliga-Männer und keine Regio-Männer mit Altersdurchschnitt von 21 Jahren !!! :P

Außerdem wird der "Furre" als Jugendkoordinator und A-Jugendtrainer es schon "richten", daß die SG zumindest im Jugendbereich die Nr. 1 im Rhein-Main-Gebiet bleibt !!!!

Steffen weiß auch wie stark inzwischen unsere B-Jugend ist mit dem neuen Russen, Pascha´s Junior und, und, und .... vieleicht ... man weiß ja jetzt noch nicht ... starten auch diese Jungs mal in 2 bis 3 Jahren einen Großangriff Richtung Dt. Meisterschaft !!!

ausgeschlossen ist nicht !!!! ... und das weiß auch Steffen !!! ;)

Richtig vr316 !!!

der Steffen ist ein "Kracher" und wird hoffentlich aus dem Fehler seines Bruders lernen und zumindest mit der Perspektive "Männer Regionalliga" spätestens nächstes Jahr zur SG wechseln !!!

Sein Bruder Marc und Marlon Schwarz sind trotz jahrelanger dauerhafter Angebote einfach zuspät von Goldstein nach Wallau gewechselt ! Insbesondere bei Schwarz wäre ich mir sicher gewesen, daß er ansonsten ein Spieler der "1. Sechs" gewesen wäre in unserer A-Jugend.

Ich hoffe Steffen erkennt das, aber er hat ja sowieso schon viel Kontakt zu unseren Verein !!!

Wieland bringt mich auf ne Idee ;)

ich frage mal anders:

WIE VIELE "DEUTSCHE SPIELER" HABEN ES EIGENTLICH GESCHAFFT, INNERHALB EINES BUNDESLIGA-VEREINS, SICH VON DER JUGEND AUS SICH IN DIE 1. MANNSCHAFT ZUSPIELEN ????????????

(nähere Umgebung wäre auch noch ok !)

höchst interessante Frage, oder ??? :rolleyes:

P.S. muß trotz immer noch tief verankerter Rivalität zur HSG schon zugeben, daß die bzgl. Jugend einen geilen Job machen und die Jungs extrem fördern. der nächste aus der Jugend ist mit Sepp Weiß auch schon im Anmarsch !!!

Nationalmannschaft Männliche A-Jugend fährt zum Partille Cup

Die männliche A-Jugend wird vom 04.-10. Juli 2005 an den European Open Championships (EOCh) in Partille/Schweden teilnehmen. Dieses Turnier wird erstmalig von der Europäischen Handballfederation veranstaltet und gibt den Jugend-Nationalmannschaften, die sich nicht für die Weltmeisterschaften qualifizieren konnten, die Möglichkeit, sich einem internationalen Vergleich zu stellen. Dieses Turnier ist das letzte Turnier, welches die Jugendspieler zusammen bestreiten, da die Spieler zukünftig nur noch im Juniorenbereich spielen können. Die deutsche Mannschaft wird sich in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Spanien, Bulgarien und Österreich durchsetzen müssen. Bevor die Mannschaft am 04. Juli nach Schweden reist, wird sie gemeinsam mit der DHB-Auswahl der männlichen B-Jugend vom 01.-03. Juli 2005 einen Vorbereitungslehrgang in Kiel absolvieren. Das Trainergespann Wolfgang Sommerfeld, Georg Jaunich und Klaus-Dieter Petersen hat folgende Spieler für die Maßnahme nominiert:

Tor: Matthias RITSCHEL (TuSPO Obernburg), Jürgen MÜLLER (HBW Balingen-Weilstetten), Mario HUHNSTOCK (HC Einheit Halle)

Feldspieler: Sebastian OPDERBECK (HSV Hamburg), Gunnar DIETRICH ( TV Kornwestheim), Thorsten SALZER (TSV Bietigheim-Metterzimmern), Sven STRÜBIN (SG Eintracht Glinde), Martin STROBEL, Robin HALLER (beide HBW Balingen-Weilstetten), Steffen WEINHOLD (HC Erlangen), Hannes LINDT (Concordia Delitzsch), Fabian MARLOK (BSV Phönix Sinzheim), Uwe GENSHEIMER (SG Kronau/Östringen), Tim KNEULE (TV Neuhausen-Erms), Michael ALLENDORF (SG Wallau-Massenheim), Robert KÄHLKE (LHC Cottbus),

Reserve: Daniel SOMMERFELD (THW Kiel), Dennis KRAUSE, (SC Magdeburg), Toni PODPOLINSKI (LHC Cottbus), Simon WOHLRABE (TSV Neuhausen- Erms).

Verletzungsbedingt kann Tobias HAHN (SG Wallau Massenheim) leider nicht teilnehmen. Als Delegationsleiter wird Klaus Langhoff die Mannschaft nach Schweden begleiten, die physiotherapeutische Betreuung übernimmt auch dieses Mal wieder Uwe Otto. Robert SCHULZE und Tobias TÖNNIES werden als Schiedsrichter die deutschen Farben beim Partille-Cup vertreten.

seit gestern amtlich:

Die SG Wallau tritt mit ihrer künftigen 2. Mannschaft in der Oberliga Hessen an !

Dieser Beschluß wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SG Wallau gestern mit deutlicher Mehrheit beschlossen !

lt. BW wurde nach Rücksprache mit allen möglichen Spielern und Trainern festgestellt, daß genügend geeignete Spieler vorhanden sind um eine "konkurrenzfähige Mannschaft" für die Oberliga zu stellen !

weiteres demnächst :hi:

vr316

Hmmm, was willst Du mir mit den von mir ebenfalls gelesenen Artikeln eigentlich sagen ?

Die ersten Sechs der A-Jugend wurden bis auf Schermuly gehalten, die anderen sind halt "gewechselt" !

Nicht anderes habe ich gesagt, ... aber soll die SG vielleicht einen Bohnert oder Ehrmann am Kreis zugunsten eines Eric Heidelmann wegschicken ??? ?(

Ok, ... bzgl. der Zielsetzung "Aufstieg" in die ZBS gebe ich Dir Recht, das hier die Verantwortlichen, insbesondere B.Wagenführ seitens der Spieler gefordert sind.
    Denn es ist schon seit 2 Jahren so, daß einige Spieler klar das Ziel haben mal in der 2. Buli zuspielen. Doch auch ein BW und ein Jörg Schulze will dorthin.

aber errinnere Dich mal an Mitte 2004, damals äußerte sich ein bekannter "Türken-Toni" in der Presse mit den Worten:

"die ZWEITE aufsteigen ... kommt nicht in Frage" !!!

das jedoch ist ganz alter Schnee von Gestern, trotzdem glaube ich einfach das die Jungs das schon in der nächsten Saison schaffen können, bin mir allerdings ebenso im klaren, daß es ein "1. Bundesliga-Team" in Wallau auf Jahre hinweg so schnell nicht mehr geben wird !

zum Thema Jugend:

gebe ich Dir z.T. Recht bzgl. der Perspektive für Jugendliche, aber ein weiterer wichtiger Punkt ist, daß die SG sehr viel tut um den Jugendlichen absolut "Top-ausgebildete Trainer" zu Verfügung zu stellen, und die die Erfolge von Trainern wie Rossmeier, Lorenz und Fuhrig sind definitiv nicht von der Hand zuweisen.

Wir werden nun alle "Sommerpause" haben und ich glaube fest daran, daß es ab Beginn der neuen Runde vorläufig mal nur "positive Schlagzeilen" von der SGW gibt. Davon bin ich einfach überzeugt, denn ich halte immer noch sehr viel davon, was die Amateur-Abteilung in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat !!!

Essen wäre froh, sie hätten so einen Unterbau !!!

:hi: