SG Wallau - Regio-Team 2005/2006

• Zitat

Original von jhl
    Es gibt also grundsätzlich ein Festspielen, aber nur für Spieler die älter als 23 Jahre sind. Damit wird es ein Großteil der Wallauer Spieler nicht betreffen und sie können beliebig eingesetzt werden.

Gruß Jan

Ich entschuldige mich, dass ich den Hinweis u23 vergessen habe und stimme mir grundsätzlich zu :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Danke @ all :)

werde den Hinweis auf den entsprechenden Paragraphen gleich als Info weitergeben !

wenn das so ist, wäre das Super, insbesondere für unsere jüngeren bisherigen A-Jugend-Spieler, die es nicht gleich auf Anhieb in den Kern der Regio schaffen !!!

• Zitat

Nach dem Titel steht Wallau III vor einer ganz schweren Saison

Wallau. Nachdem der Mitkonkurrent TV Hattersheim in der Rückrunde schwächelte, stand dem Aufstieg der SG Wallau/Massenheim III nichts mehr im Wege. Die Meisterschaft in der Handball-Bezirksliga A Wiesbaden gab es als Prämie am letzten Spieltag obendrein. Mit einem Punkt Rückstand wurde Mitaufsteiger TV Bierstadt, gegen den das Team von Trainer Matthias Hieronimus zwei Mal verloren hatte, auf den zweiten Platz verwiesen.

Der erfolgreiche Trainer wird die zweite Wallauer Mannschaft, die in der Oberliga spielen und sich aus Spielern der Regionalliga, Bezirks-Oberliga und A-Jugend zusammensetzen wird, übernehmen. «Ich bin schon ein bisschen stolz darauf, dass sie mir im Verein das Vertrauen geben. Für mich war es immer ein Ziel, mal eine Mannschaft in der Oberliga zu trainieren», erzählte der Trainer. Entgegen der ursprünglichen Absicht, die erfolgreiche Mannschaft zusammenzuhalten, wird Hieronimus einige seiner Spieler in das Oberliga-Team mitnehmen. «Es ist schade, dass wir sie auseinander reißen müssen, aber das bleibt in so einer Situation nicht aus. Wir wollen aber versuchen, ein Mal in der Woche zusammen zu trainieren, damit der Kontakt zwischen den Spielern bestehen bleibt.» Auf Unverständnis trifft bei ihm die Entscheidung vieler A-Jugendlicher, Spielpraxis bei höherklassigen Vereinen zu suchen. Dem Nachwuchs hätte in der Bezirks-Oberliga laut Hieronimus eine sportliche Herausforderung und viel Spielpraxis gewunken: «Wir wollten die A-Jugendlichen halten.» Einziger Neuzugang für die dritte Mannschaft ist Torhüter Alexander Venino vom TV Wicker. «Er wäre ein guter zweiter Mann für das Oberliga-Team», erklärte der Trainer, der aber darauf verweist, dass die Gespräche über die endgültigen Konstellationen der Mannschaften noch nicht abgeschlossen ist.
    quelle

• kopiert aus E-Paper Frankfurter Rundschau vom 14.7.2005

Endlich ist jetzt Schluss mit dem negativen Gerede und es kann jetzt vorwärts gehen. :bigok: :bigok:

Daski

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• härter_schneller

BLaBLABLA ........ :pillepalle:

zum 100.000mal :

die Amateurabteilung der SG hat nichts mit den Vorgängen um die Bundesliga Gmbh`s zu tun !!!!!
    Warum sollen und müssen die Amateur-Verantwortlichen sich denn für irgendetwas "rechtfertigen" oder "erklären" für was sie nicht verantwortlich waren.

Deine Nachfragen nach AUFKLÄRUNG solltest Du nicht im allgemeinen an die SG-W stellen, sondern expliziet an die Herren Jahncke, Gramm, Schwalb, Decker, Venino, Rohr, Aksen, Haase etc. pp. !!!!

Verstanden ? mit ein bißchen recherieren bekommst Du sicherlich die Kontaktadressen raus !

Einzige kurzzeitige Schnittstelle zwischen beiden Institution war das Engagement seit Mitte April von Hans-Dieter Großkurth.

und lasst jetzt wirklich mal diesen Mann in Ruhe !!! ... denn der hat sich in den letzten Jahren für den Hauptverein soviel aufgeopfert, das kann "keiner von Euch" in diesem Leben die Chance hat so ein unglaubliches Engagement nochmals aufholen !!!

:nein: :nein: :nein: ... ist gut jetzt !!!

P.S. und trotz deiner Sticheleien wird es in Zunkunft auch wieder "begeisternde Spiele" und "neue Sponsoren" bei der SG geben !!! :)

• wer gegen Hans-Dieter Großkurth motzt, der kennt Ihn nicht.
    Gegen diesen Mann gibt es nix zu motzen.

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

Einmal editiert, zuletzt von Daski (14. Juli 2005 um 12:48)

• Es mag vielleicht stimmen, dass die Verantwortlichen der Amateure nichts von den Machenschaften der GmbH wussten. Aber sie sind es, die ein Interesse daran haben muessten ueber die Vorgaenge im Namen der SG Wallau Massenheim aufgeklaert zu werden. Schliesslich ist der e.V. immer noch Mehrheitseigner der GmbH gewesen und jegliches Unrecht, was die GmbH veruebt hat, faellt nun mal aufden e.V. in der Oeffentlichkeit zurueck. Ob das nun fair ist oder nicht. Die traurige Wahrheit lautet: "Es ist so."

Deshalb sollten sich diese Herren um Aufklaerung bemuehen, um ein positives Image der SG wieder aufbauen zu koennen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @meteokoebes

"Schliesslich ist der e.V. immer noch Mehrheitseigner der GmbH gewesen ..."

Nein ! :nein: ... da irrst DU !

Der Hauptverein war überhaupt nicht an der GmbH beteiligt und hat lediglich eine "Pachtzahlung" in Höhe X für die Lizenzvergabe und die Benutzung der Namensrechte erhalten !!!

Das heißt ganz klar, das weder ein Funktionär der Amateurabteilung noch die Präsidenten der Trägervereine TV Wallau und TuS Massenheim bis zur Entlassung von B. Aksen irgendeinen Einblick in die "Bücher" der GmbH hatten und auch gar nicht bekamen seitens der Spielbetriebs-GmbH !!!!

Eine AUFKLÄRUNG kann also definitiv nur von den von mir obengenannten Personen bzw. jedem weiteren tasächlichen Gesellschafter der GmBH geleistet werden !!!
    Denn nur diese Personen waren effektiv bei den jeweiligen regelmäßigen Gesellschafter-Sitzungen dabei und können Aufschluß über die tatsächlichen Vorgänge geben !!!

und .... LEIDER .... hörst Du von diesen Leute in letzten Wochen "keinen Mucks", denn ... die haben alle wahrscheinlich so viel "Dreck am Stecken" das sie tunlichst vermeiden irgendein Wort in der Öffentlichkeit zu erzählen ! :wall:

aber das alles, hat definitiv "NICHTS" mit den Verantwortlichen der Amateurabteilung zu tun, die auch nur über die Geschehnisse durch die Presse informiert wurden und wochenlang ebenfalls nur dies :nein: :nein: :nein: getan haben !!!

Im Gegenteil, juristisch haben sie keine Handhabe auf die früheren Gesellschafter Druck bzgl. Aufklärung auszuüben, und müssen trotzdem in ihren jetzigen und zukünftigen Gesprächen mit Sponsoren, Fan´s und Spielern gegen den sicherlich vorhandenen "erheblichen Imageverlust" ständig ankämpfen !!!

Glaub mir, ... keine leichte Aufgabe !!! :rolleyes:

Ich versuche es mal anders auszudrücken:

" Die Panther sind tot ! .... es lebe die SG Wallau / Massenheim ! "

• schön.

deckel zu, ruhe im sarg.

schweigen im ländche, wo der amateurverein nie wußte, was der profiverein gerade tut. und es auch nie wissen will.

diese art der (nicht-) vergangenheitsbewältigung wird sicher helfen, um in zukunft den ramponierten namen des gesamtvereins wieder aufzupolieren.
    die ruhe-im-karton-strategie erscheint mir nicht als diejenige, die der sg w-m in der heutigen form dauerhaft weiterhilft.

• Panther99

Das gefällt mir:

Die Panther sind tot-es lebe die SG Wallau/Massenheim

Auf zu neuen Ufern.

Ich freue mich schon auf die neue Saison in der Ländscheshalle.

• flyboy: Dann usst aber auch Dein avatar ändern;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich bin mir sicher, dass es in Wallau weiter Handball geben wird!
    Sicherlich wird es eine Zeit dauern, bis Wallau wieder den Namen hat, wie in den 90ern.
    Wichtig ist es jetzt nichts zu überstürzen. Zunächst muss wieder eine finanzielle Grundlage her. Das Regio-Team ist dafür eine gute Grundlage um wieder die Sympathien zu gewinnen, die in den letzten Monaten so leichtsinnig verspielt wurden. Daran tragen aber nicht die Spieler und nicht der Amateurbereich die Schuld.
    Ich hoffe das erkennen sowohl Fans als auch die übrige Umgebung.
    Im Grunde genommen steht die SG vor einer riesen Chance um einen gesunden Neuanfang zu schaffen - und wenn alle an einem Strang ziehen wird das auch gelingen!

Was Spekulationen angeht bezüglich der Zukunft der 3 Wallauer Mannschaften in der nächsten Saison: Auch wenn die 2te und die 3te Mannschaft absteigen und die 1te den Aufstieg nicht schafft (das schlimmste was passieren kann) - dann stehen immer noch 3 Mannschaften in Regio-, Landesliga und im Bezirk A. Und bei dem großen Jugendpotenzial kann man auch dann positiv in die Zukunft schauen.
    Also gebt den Spielern und dem Verein eine Chance, Vertrauen und Zeit und es wird ganz sicher wieder aufwärts gehen! ;)

härter_schneller: Wie soll denn der Amateurbereich die Vergangenheit bewältigen? Sollen Bülent A., Volkmar R. und Co in Wallau an den Pranger gestellt werden und jeder darf mal draufpeitschen? Was bringt das? Dadurch bekommt man weder Sponsoren noch gewinnt man Spiele damit!
    Im Grunde geht es doch hier um den Sport (und das ist in der letzten Zeit doch stark untergegangen, bzw hat darunter gelitten). Warum soll man dann nicht auf sportlichem Weg wieder versuchen aus der jetzigen Lage herauszukommen? Die Amateurabteilung finanziert sich seit einigen Jahren zum Großteil (abgesehen von der Pacht) selbst wie Panther das auch schon erwähnt hat.
    Und wer die Stimmung in der Ländcheshalle mal mit der in der Ballsporthalle verglichen hat der weiß, dass es in der nächsten Saison für alle gastierenden Mannschaften in Wallau sehr schwer werden wird! :)

• Zitat

Original von Wodka-Sergio
    härter_schneller: Wie soll denn der Amateurbereich die Vergangenheit bewältigen? (...)

nein.
    aber bis zum heutigen tage warten wir auf klare aussagen der 'erben' in wallau, was da passiert ist und wie sich die problematik entwickelt hat. schon ein statement, was die sg aus diesen vorgängen für lehren zieht, wäre sicher hilfreich, um freunden, gönnern, sponsoren und nicht zuletzt den fans klare wege aus der misere aufzuzeigen.
    es gab ja schließloich defizite in der struktur der alten sg, die dazu geführt haben, das ein aksen schalten und walten konnte, wie ihm beliebte und sich einige alte gönner zu möchte-gern rettern gerierten.
    im moment redet jeder nur davon das alles besser wird, ohne das erkennbar ist, das die wallauer katastrophe verarbeitet wird.

und zur wallauer (ex-zweiten) regio-mannschfat werde ich weiter gerne gehen. die haben mir schon die letzten jahre besser gefallen.

• Zitat

Original von Wodka-Sergio

Wie soll denn der Amateurbereich die Vergangenheit bewältigen? Sollen Bülent A., Volkmar R. und Co in Wallau an den Pranger gestellt werden und jeder darf mal draufpeitschen? ...

Das würde vielleicht einige neue Zuschauer aus der SM-Szene in die Halle bringen. :D

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• @vr 316

bin wirklich bessere Statements von Dir gewohnt

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

Einmal editiert, zuletzt von vr316 (18. Juli 2005 um 06:27)

• @panther99..ist nicht alles so richtig wie du es hier darstellst. Punkt 1
    bei deinen namentlichen Aufzählungen fehlten ein paar oder wie Schwalb hatte mit der "alten Gmbh" nichts zu tun. Punkt 2 die Trägervereine waren wohl in der GmbH. Ist aber keine Schuldzuweisung sondern nur eine Richtigstellung. Punkt 3 Wieso hört man keine Stellungnahme?....vielleicht ist von verschiedenen Seiten schon so viel Müll erzählt und geschrieben worden daß man sich nicht mit den sogenannten Freunden der SG auf eine Stufe stellen will.
    Trotzdem muß ich dir dabei Recht geben, daß die letzten Monate aufgearbeitet werden müssen. Dazu müssen und wollen sich auch sicherlich die neuen Gesellschafter öffentlich äußern.
    Bei allem "Draufhauen" sollte man jedoch bedenken, daß es die neuen Gesellschafter waren, die Spielergehälter bezahlt haben ( kein Cent vom sogenannten Freundeskreis)um die Runde einigermaßen sauber abschließen zu können. Diese Leute die um ein weiterbestehen der SG bis zum Schluß ehrlich gekämpft haben, jetzt öffentlich als Lügner und Betrüger hinzustellen ist meiner Ansicht nach total falsch und gemein.
    Denen Problem war im Endeffekt, daß sie auf verschiedene Rechtsanwälte vertraut haben, die ihnen bestätigte das Fremdantrag vor Eigenantrag(der dann ruhen sollte) geht.
    Ich hoffe das es schnellstens mit der SG wieder aufwärts geht, habe aber meine bedenken, daß alle an einem Strang ziehen.

• zum Spiel gegeb die TGB Darmstadt:

Ups .... :)

Da hat ja bis auf Rossmeier, Linder und BonKirch nur die "A-Jugend" gespielt !!!! ;)

Wo waren Ehrmann, Bohnert, Laufweiler, Plattner und Co ???

schon im Urlaub ???

• @härter schneller
    was willst du denn noch alles hören bzw. lesen. mir hängt das thema zum hals heraus und ich bin froh, wenn ich die zeitung aufschlage und mal keine schmierpolitik über die sg lese.

vielleicht ist der eingeschlagenen weg ja der richtige, damit endlich mal ruhe einkehrt.

was und wem nutzt es denn, wenn sich jetzt die alten gesellschafter hinsetzen und die vergangenheit aufarbeiten. es gibt doch keine gmbh mehr, oder? zumindest nicht mehr die alte spielbetriebs-gmbh und die neu gegründete existiert bestimmt auch nur noch auf dem papier.
    die verantwortlichen der amateuerabteilung können doch zu den fehlern der vergangenheit in bereich der gmbh keine stellung beziehen.
    mir ist nicht bekannt, dass weder einer der alten, noch der neuen gesellschafter jetzt noch im amateur-bereich aktiv ist.

jetzt muss sportlich überzeugt werden, den zuschauern einen guten handball geboten werden und solide gewirtschaftet werden. dann wird der name wallau-massenheim auch bundesweit wieder ein besseres ansehen genießen.